Ricerca waypoint: 

Log per Foggs 100. Geburtstag    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team archiviata 26. luglio 2020 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 26. giugno 2020 mic@ ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com (GCMPX0) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (26.07.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. dicembre 2016 millegrazie ha trovato la geocache

Juchhu, gefunden. Wenn man den Foggtal - proozessor von INT auf FLOAT stellt ist es auch nicht schwierig :-)
Ein toller Cache. und nach 10 Jahren noch das erste Logbuch. Phantastisch.
Danke fuer den, hat Spass gemacht.


Immagini per questo log:
Dicht am Final. Und das kurz vor Weihnachten !Dicht am Final. Und das kurz vor Weihnachten !

trovata 14. ottobre 2012 xeniden ha trovato la geocache

Bei unserer heutigen Wanderung den Schauinsland hoch, wollten auch ein paar Caches gefunden werden. Dieser war einer der auf der Liste stand. Wunderschöne Plätze und Aussichten belohnten uns für unsere Mühe.

Danke für den Cache

trovata 22. aprile 2011 J_682 ha trovato la geocache

Ein Cache in drei Akten. Im ersten Anlauf hatten ts und ich die fogg'sche Zählweise noch nicht vollständig begriffen und standen am falschen Startpunkt; es wollten sich einfach keine überwältigende Aussicht oder ein lachendes Gesicht zeigen.
Diese beiden erschienen uns aber zufällig einige Wochen später. Bei einer Wanderung strahlte uns plötzlich ein hölzernes Grinsen aus den Büschen entgegen - ein Anfang war also gemacht. Zuhause begann dann erneut das Knobeln und mit Hilfe von molchebaer standen irgendwann Finalkoordinaten auf dem Zettel. So konnte heute endliche der finale letze Teil beginnen: Mit dem MTB ging es über Station 1, die von einem Liebespaar besetzt war - direkt zum Finale.
War ja klar, dass das dort irgendwo sein musste. Schön wieder mal oben gewesen zu sein - macht immer wieder Spass.

trovata 08. febbraio 2011 molchebaer ha trovato la geocache

Das war ein Cache mit langem Anlauf!
Der "Pre-Cache" an sich war schon sehr lange Zeit gelöst - jedoch spielte das Wetter nie so richtig mit!
Heute dann auf meiner ersten MTB-Tour in diesem Jahr bei herrlichstem frühlingshaften Wetter die errechnete Stage 1 gut gefunden - aber das Döslein nicht icon_smile_shock.gif - dafür dann aber die 1.Backup Dose!icon_smile_cool.gif
Kurz gerechnet - nachdem ich zuhause nochmals eine "Übungseinheit" eingelegt hatte, ging dies ganz gut icon_smile_wink.gif - und mich dann auf zum Final gemacht. Dieses gut und schnell (Dank 2WD Grobstollenantrieb) gefunden, geloggt und gefreut!
Vielen Dank für diesen tollen Cache an diesem schönen Ort!

TFTC!
molchebaer (#819)

trovata 23. giugno 2010 Wumba ha trovato la geocache

202. Cache. Fuer einen 5 Jahre alten Cache finde ich die 31 Funde ziemlich wenig, vor allen weil wir das initiale Raetsel sehr schnell geloest hatten. Aber dann kam der Aufstieg! Fuer so unsportliche Informatiker ist das gar nicht mal so ohne. Beim 1. Anlauf hatte wir nicht mehr genug Energie uebrig, beim 2. haben wir an so einem Baum unsere ganze Zeit verplempert... Aber heute, beim 3. Anlauf, war es dann soweit. Und dann bei Station 1 so was!

Auf jeden Fall hat sich die Kraxelei gelohnt, die Aussicht ist einfach super.

TFTC,
Wumba

trovata 28. febbraio 2010 Flopp ha trovato la geocache

Die erste Station war ein Zufallsfund! Irgendwie war der Platz so passend für einen Cache, dass ich dort einfach nachschauen musste - und tatsächlich versteckte sich dort eine Dose. Da habe ich ganz schön gestaunt[:P]. Zu welchem Cache die Dose gehört war mir wegen des Koordinatenformats gleich klar. Leider war meine Interpretation des Formates nicht ganz korrekt, so dass ich irgendwo oberhalb von Kappel rauskam [B)] . Heute folgte dann der zweite Anlauf mit richtigen Koordinaten (bei Zahlensysteme sollte man alles immer genauso machen, wie man es in Mathematik/Informatik--Grundvorlesungen lernt, dann klappt das auch) und diesmal hatte ich keine Probleme beim Auffinden der Dose.
Am Finale herrschte ein unglaublicher Sturm, so dass ich Angst hatte von herabfallenden Ästen erschlagen zu werden [xx(]. Das passierte aber gott-sei-dank nicht, dafür gab es bei der Abfahrt einen lauten Knall und mein Hinterrad war platt! Die Abfahrt, auf die ich mich so gefreut hatte, verwandelte sich so in einen anstrengenden Fussmarsch mit Rad auf der Schulter...

Danke für den abenteuerlichen Cache
Flopp

Immagini per questo log:
Platt!Platt!

trovata 21. novembre 2009 ichwarsnicht ha trovato la geocache

Nun ja, ich war nochmal hier...und was soll ich sagen: diesmal hab ich sie gefunden: die echte Dose. Ich hatte vorher gar nicht unweit davon gesucht, auch eine (etwas merkwürdige) Dose gefunden und mir eine Geschichte zusammengereimt (siehe mein Logeintrag vom 25.April). Manchmal gibt es halt doch Zufälle, die es eigentlich gar nicht gibt.
Insofern: sehr schöner Cache, vielen Dank fürs Rätseln und Herlocken!
ichwarsnicht

trovata Raccomandata 17. agosto 2008 Freibergerin ha trovato la geocache

Das Rätsel war verhältnismäßig schnell gelöst, auch wenn der erste Ansatz nicht ganz korrekt war.
Der Weg dahin war ganz schön anstrengend, aber jeder Meter war es wert. Als wir dann endlich den Hinweis gefunden hatten, waren wir überglücklich, den richtigen Lösungsansatz ermittelt zu haben. An der 1. Station waren netter Weise (auch ohne Reservierung) grad gar keine Muggels, so dass wir in aller Ruhe suchen konnten.

Die Finallocation war dann schnell ausgemacht und auch hier waren wir weitgehend alleine. Erst als wir den Cache wieder verstecken wollten, führte ein Mountain-Biker Dauergespräche, so dass wir uns ein wenig in Geduld üben mussten.

Vielen Dank fürs Zeigen dieses tollen Fleckchens Erde.

Ruppi & Sophie

trovata 01. maggio 2007 sinn42 ha trovato la geocache

Bei wieder etwas angenehmeren Temperaturen war heute genau der richtige Tag für einen ausgiebigeren Aufstieg. Über schöne Wanderwege ging es zunächst zu Station 1, die wie prognostiziert bereits von mehreren Aussichtsgenießern belagert wurde. Der direkt auf der Box sitzende brach schnell wieder auf und die anderen hatten es sich etwas im Abseits gemütlich gemacht, so dass wir nun unbemerkt an die gewünschten Informationen kamen. Die restliche Strecke war dann auch bald gemeistert, nach der wir am rasch entdeckten Final ein weiteres Mal einen tollen Blick ins Tal geboten bekamen [8D]!

Vielen Dank & Grüße,
sinn42, lizard und Hund Luna (die es doch tatsächlich auf 25 gesammelte Zecken brachte [:O])

in: TB oppidum Gripheswald
out: -

trovata 04. marzo 2007 kumakyoo ha trovato la geocache

trovata 16. aprile 2006 etrossi ha trovato la geocache

Was für ein Cache! Wir sind begeistert.
Auch für einen 98-jährigen und seine kaum jüngere Frau ist das was.

An sich hatten wir gar nicht vor, so weit zu laufen, zumal es in der Mitte dermassen anfing zu schütten und zu stürmen, dass das Wasser waagrecht an uns dran klatschte.
Zum Glück gab es eine Schützhütte. Auch wegen dem Rechnen.

Und am Final wurden wir fast weggepustet. Und fast schwach, wegen einem TB. Aber wir blieben in jeder Richtung standhaft.

Für uns, die wir gerne rätseln und laufen, ist der Cache wie massgeschneidert. Hoffentlich lassen sich noch ein paar verführen ;-)

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

[This entry was edited by etRossi on Monday, April 17, 2006 at 1:33:43 AM.]

Immagini per questo log:
der lockende TBder lockende TB
der Wasserfallder Wasserfall
der Frühlingder Frühling
die Aussichtdie Aussicht
das Spechtlochdas Spechtloch
die Beschreibungdie Beschreibung
die Schutzhüttedie Schutzhütte
die Aussicht_adie Aussicht_a
das Hindernisdas Hindernis
der Wegweiserder Wegweiser

trovata Raccomandata 20. novembre 2005 fogg&co ha trovato la geocache

Eigentlich war ja heute den ganzen Tag Arbeit angesagt. Aber wenn man schon mal ein Geburtstagsgeschenk außer der Reihe bekommt, dann muss man es ja auch holen. Also, Taschenlampen- und GPS-Akkus aufgeladen, dick angezogen, und dann los. War schon ne ganz schöne Bergaufwanderei. Aber mit 100 ist man ja noch voll fit [8D]. Mit nem MTB wärs wohl auch gegangen, dann wäre ich aber im Dunkeln zurückgekommen, was schon beim Suchen und beim Runterwandern ein bisschen problematisch war.

Insgesamt eine schöne Strecke mit tollen Aussichten. Ich glaub, ich weiß auch, warum Nybbler ihn gerade dahin gepackt hat. Er wollt mich dahin bringen, wo andere Leute immer nur hinpeilen [}:)], oder?

Vielen Dank für das schöne Geburtstagsgeschenk - fogg

P.S.: Und vielen Dank nochmal für den Telefonhint, der eigentlich gar nicht notwendig war.

Raus: Geburtstagskarte, Traveling Geochache Camera
Rein: nix


[This entry was edited by fogg on Sunday, November 20, 2005 at 1:06:42 PM.]

Immagini per questo log:
Auf den Bergen liegt schon Schnee...Auf den Bergen liegt schon Schnee...
Der SC spielt in seinem StadionDer SC spielt in seinem Stadion
Gleich wird es dunkel ...Gleich wird es dunkel ...
Da ist er!Da ist er!

[Ritorna al listing della geocache]