Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Raubschloss    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Juli 2017 MuSi hat eine Bemerkung geschrieben

Hier haben wir nicht weiter gesucht, da der Weg zum Raubschloss zur Zeit nicht begehbar ist. Diverse umgestürzte Bäume und die großzügige Absperrung rund um das Schloss verhindern den Zugang zum Cache.

Trotzdem war es ein schöner Spaziergang.

gefunden 06. Dezember 2016, 13:27 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

das habt ihr fein sterveckt 😎

gefunden 23. Oktober 2016, 13:54 Die Dösbattel hat den Geocache gefunden

Bei einem netten Ausflug haben wir auch diesen gefunden! Danke!!

gefunden 03. Juli 2016 Die Meeraner hat den Geocache gefunden

Nach einer etwas längeren Suche, welche auch nicht ganz ungefährlich war, hielten wir die Dose endlich in unseren Hände. Und dabei sind wir mehrmals an ihr vorbei gegangen ^^. Danke fürs legen :D

gefunden 16. August 2015, 09:41 SilHani hat den Geocache gefunden

Auf Kurzbesuch an der Kriebsteintalsperre besuchten wir auch das Raubschloss. Das Cachemobil musste mit dem Parkplatz vorlieb nehmen und wir genossen erstmal die Aussicht, kurz gerieten wir in Panik als sich hier ein paar Muggel zum Frühstück niederliessen, aber kein Problem war dann doch alles ausser Sichweite gewesen. Ein Schild wollte uns den Weg zum Cache versperren, aber ein konkretes Verbot steht ja nicht drauf. Also ignorierten wir dies und begaben uns zur Dose, schon von Weiten sahen wir was durch die Tarnung schimmern und nun stehen wir auch hier im Logbuch. Das Logbuch ist bis auf die letzte Seite beschrieben, wer aber sucht findet hier und da noch freie Stellen.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
#63 / 9:41

gefunden 24. Mai 2015, 19:05 punkerküken hat den Geocache gefunden

Auf der schönen Wanderung durch Ringethal bei herrlichstem Wetter geloggt. :)
P.S.: Das Logbuch ist voll.

gefunden 31. Mai 2014, 16:26 monster_upstall hat den Geocache gefunden

31/5/14-16/15 schoen schoen schoen!

gefunden 16. Juli 2013, 12:58 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Lognachtrag. fix gefunden und geloggt. Schöne Location. Tftc

gefunden 18. August 2012 Cassiopeia73 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer intensiver Suche gefunden. Wir hätten allerdings die Logs vorher alle lesen sollen. Der Cache ist absolut NICHT Kinderwagentauglich.

gefunden 18. August 2012 gimlet-one hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache

gefunden 15. Juli 2012 Plasmo hat den Geocache gefunden

Bei unseren Streifzug heute haben wir die schöne Gegend unsicher gemacht.

Lachend

gefunden 02. Juni 2012 DonKamillo hat den Geocache gefunden

Sehr schön versteckter Cache und auch ein sehr schöne Gegend für einen Ausflug :)

gefunden 10. Februar 2012 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juli 2011 KleineMaus hat den Geocache gefunden

Ein absolut lohnenswertes Ziel. Danke fürs Zeigen.

gefunden 02. Juni 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Na, das letzte Stück zum Cache hatte es ja nochmal ganz schön in sich. Schönes Versteck in schöner Gegend.
Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 29. Mai 2011 darul hat den Geocache gefunden

Puh,was ein gekraksel

gefunden 09. Mai 2011 GU440 hat den Geocache gefunden

Heute erster Versuch eines leichten Caches. Erfolgreich!!
Die Sache macht Spass!
Übrigens: bei genügend Zeit empfiehlt sich eine Wanderung bis zum Hafen Kriebstein und die Rückfahrt bis Anlegestelle Ringethal mit der Fähre. (Zeitaufwand gesamt  :) ca. 4 Stunden)

gefunden 08. Mai 2011 sabel hat den Geocache gefunden

Schönstes Wetter und sehr schöne Aussicht. Cache mit Hilfe der Tipps der anderen schnell gefunden. Grüße

gefunden 10. April 2011 Je-Ja-Jö hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache gut gefunden, tolle Aussicht auf die Zschopau, viele Muggels unterwegs
Viele Grüße

gefunden 03. April 2011 fiskTV hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht vom Raubschloss. Cache ist nichts für Leute mit Höhenangst und rutschigem Schuhwerk. Mit Hilfe von frohlocke aber dann doch noch geloggt.

gefunden 14. August 2010 WenKanS hat den Geocache gefunden

Wir haben heute einen würdigen Startpunkt für den neuen Ritter-Coin gesucht und hier gefunden. Super schöne Stelle mit einer klasse Sicht auch bei diesem Wetter. Vielen Dank von den WenKanS.
Und gute Reise für den Coin :-)

gefunden 08. August 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Wir dachten schon: "Mist Muggels" als wir die Aussicht mit Team Disnee vom Raubschloss genossen, aber da waren es ja noch gut 30m. Hintenherum wurde es dann leicht rutschig und bald auch fundreich. Leider war der Steinpilz daneben zwar riesig aber auch schon zu stark angeknabbert, sonst wäre Tapsis Abendbrot auch noch gesichert gewesen.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 25. Juli 2010 ronheini hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde mit Opas Rasselbande gut gefunden und sicher geloggt.

 Getauscht wurde eifrig.

gefunden 16. Juni 2010 Schatzsucher Pe hat den Geocache gefunden

Mein 2. Cache und an einer Stelle, wo ich wahrscheinlich nie hingekommen wäre.

gefunden 13. Juni 2010 Latitude51 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort mit toller Aussicht. Wir haben vorher noch nie von dieser Burgruine gehört.
Leider kommt man hier vor lauter "Siedlungen" gar nicht richtig ans Wasser.

Die Terrain-Bewertung könnte sicherlich noch ein wenig angehoben werden - mit kleinen Kindern kommt man hier nicht bis zum Cache

In: Elch
Out: Nix

TFTC LT51

gefunden 01. November 2009 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Wir haben uns gefragt wie die zwei Caches von den Strauchdieben hierher kommen. Nach einiger Überlegung denken wir das die Owner manchmal im Schloß wohnen und die Geocacher beobachten wie sie den Cache suchen. Laughing Hier waren wir noch nie.  Das ist das schöne am Geocachen, man sieht immer mal was neues und dann noch so ein Palast. Wir haben jedenfalls eine ganze Weile oben gestanden und haben ins Tal geschaut und die letzten Sonnenstrahlen genossen. Da unsere Mitcacher wieder auftauchten und sie gerne mal allein einen Cache suchen wollten, haben wir dann erst mal den Multi gemacht und haben danach unseren Log eingetragen.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 24. August 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Der Cache weckte Erinnerungen an meine Jugendzeit ca. 1983, da war ich schon mal hier, auf des Schusters Rappen. Ein wunderschöner Ort ! Tja, ich meine mal wenn man von der Straße aus gleich auf dem Ringwall entlang läuft, isses schon Terrain 1. Wenn man aber mit dem Boot unten anlegt, isses eher ne T4 [8D] Dank + Gruß von der Parthe !

gefunden 22. August 2009 Beschu hat den Geocache gefunden

Was für eine kleine Burgruine, man fragt sich wievel Menschen darin wohl gelebt hatten??
Das Döslein war nach der Genießung der Aussicht schnell gehoben.

DFDC sagt Team Beschu

Out: Coin

gefunden 26. Juli 2009 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung an der Talsperre diesen schönen Ort besucht.
Ohne den Cache wären wir hier nicht vorbeigekommen. Danke für's zeigen.

gefunden 01. Juni 2009 Murphy333 hat den Geocache gefunden

Da wir dieses Raubschloß schon so oft besucht haben, aber zu der Zeit noch keine Ahnung von den Schätzen hatten, die dort so versteckt sind, mußten wir dieses Mal unter allen Umständen dort hin !! Auch diesen Cache konnten wir auf unserer Pfingsttour erfolgreich heben.

Vielen Dank, sagen die Zwei, von Murphy333

gefunden 01. Juni 2009 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend mit einem schönen Cache.

Danke fürs Zeigen sagen

Die Fuchsjäger

gefunden 21. Mai 2009 Noki&Floh hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht - nach kurzer Suche auch direkt gefunden ... TFTC!
Flooki

gefunden 24. April 2009 Blue Two hat den Geocache gefunden

11.45 Uhr bei strahlendem Wetter und mit genialer Location gehoben. TFTC
Out: Geocoin

gefunden 09. Februar 2009 JK_ONE hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Sphinx hier mal vorbei geschaut.

IN: TB
OUT: GC

gefunden 24. Januar 2009 irek17 hat den Geocache gefunden

Bergauf zur Burg, schöne Aussicht genossen und dann um bergab zum Cache. 13:30 Uhr geloggt. Danke für's Zeigen dieses schönen Ortes und viele Grüße. Irek.
in: Porzellanschuh, out: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick zur RuineBlick zur Ruine

gefunden 21. Oktober 2008 JESILCA hat den Geocache gefunden

Habe ihn auf dem morgendlichen Weg von Rossau zum WKW Mittweida nach der "Sphinx" halb 8 geloggt. Um diese Zeit war die Gegend natürlich noch vollkommen muggelfrei. Das Wetter war toll, die herbstlichen Farben entsprechend und die Aussicht super. Danke sagt Jens-KunoSmile

gefunden 06. September 2008 Erlauer hat den Geocache gefunden

Die Suche war etwas abenteuerlich. Meine Sandalen waren definitiv kein geeignets Schuhwerk! Schöne Aussicht, Danke!

gefunden 02. August 2008 geo_wolf hat den Geocache gefunden

haben den Cache nach etwas Suchen gefunden. War gut versteckt und hat Spass gemacht. Haben auch in der Cache-Box etwas ausgetauscht und uns als VoGi im Logbuch eingetragen.

gefunden 02. August 2008 amu hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2008 jelly478 hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche erfolgreich gefunden.

Danke fürs Verstecken!

--

gefunden 16. Juli 2008 swf-Bumerang hat den Geocache gefunden

Bei unserer j&#xE4;hrlichen Wanderung um die Talsperre,<br/>dieses Jahr den Cach besucht Danke das Team vom Bumerang

gefunden 10. Mai 2008 ranger-family hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei herrlichem Wetter unsere erste eigene Suchaktion gestartet, nachdem wir ein GPS-Gerät ersteigern konnten. Es hat großen Spaß gemacht. Das Versteck ist sehr gut.

Vielen Dank sagen Thoralf, Ulli, Jonathan, Gabriel und Simeon 

out: Magneten, Truck, Pfeife, Fuchs

in: Luftballon, Ampelmann, Buntstift, Büchsenlöwe 

gefunden 13. Januar 2008 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit der ganzen Familie bei besten Spazierwetter einen Ausflug ins Zschopautal zur Kriebstein gemacht.
Nach einer kleinen schönen Wanderung mit wundervoller Aussicht, fanden wir anschließend nach kurzer Suche den Cache.

Danke sagt die CamperfamilieCool

Out: Hühnergottstein, Eifigur, Puzzel, Stift
In:  Micky Maus, Glasfigur, Pfeiffe, Auto

gefunden 06. Dezember 2007 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Auch gleich erledigt, nachdem wir in der Nähe waren - sehr gut versteckt - schöne Ecke!

gefunden 06. Dezember 2007 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Mit Steppenwolf6666 in der Gegend gewesen. Haben Ihn gleich mitgenommen.

gefunden 03. November 2007 Dr. Evil hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den alten Ritter schon auf seinem Sitz vergeblich
gesucht hatten, hatten wir hier leider auch nicht mehr Erfolg!
Vielleicht im Urlaub?  ;) Hmm... Trotz Laub und dadurch gefährlichem
Abstieg gefunden...

Dr. Evil + Claudi + Anne + Maik

gefunden 22. Oktober 2007 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

 

Nachdem ich schon mal vor ein paar Wochen am Konfluenzpunkt und "Der alte Ritter " war, hat mich eine Dienstreise wieder in diese schöne Gegend geführt. So konnte ich endlich auch Raubschloss loggen und die tolle Aussicht genießen. 

Gruß Onkel Detlef

gefunden 07. Oktober 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

nicht ganz ungefährlich...Rutschgefahr!
schnell gefunden,geloggt und ab zur Aussicht!
Herrlich,dieses Fleckchen Erde! Ist uns noch niemals aufgefallen,als wir über die Talsperre Kriebstein schibberten!
Danke an den Owner!

No Trade

LG SanTho

gefunden 07. Oktober 2007 GerBi hat den Geocache gefunden

Vom alten Ritter aus direkt zum Raubschloss gegangen, Cache schnell gefunden trotz Rutschgefahr (nicht ganz ungefährlich). Zum Schluß noch die wunderschöne Aussicht genossen. Man wundert sich immer wieder, was man in seiner Heimat alles so entdecken kann - dank GC.
Danke und LG GerBi

gefunden 01. Juli 2007 B&B04 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend und eine genial gelegene Ruine. Nachdem wir den alten Rittersitz erfolglos verlassen haben wurden wir hier endlich fündig.
Danke für den Cache.

gefunden 05. Juni 2007 thesaurus-dami hat den Geocache gefunden

diesen cache haben wir in unserem urlaub in sachsen als zweiten gehoben. wir finden es ist kein kindertauglicher cache. der weg zur durchaus sehenswerten burgruine ging mit unserem 2 1/2 jährigen geocaching-familienmitglied gerade noch so. aber 2 meter vom eigentlichen cache entfernt mußte unser "kleiner" dann doch aus sicherheitsgründen zurückbleiben. vom vati gehoben, haben wir den cache dann in aller ruhe auf der burgruine durchgestöbert.

out: Plasteauto und Würfel (von unserem jüngsten ausgesucht)

in: shrek-malschablone, ü-ei-flugzeug und stift

danke für dieses spannende urlaubsabenteuer sagen
dagmar, "kurti" und michael
aus thüringen

 

Bilder für diesen Logeintrag:
das "raubschloss" 1das ´´raubschloss´´ 1
das "raubschloss" 2das ´´raubschloss´´ 2

gefunden 03. Juni 2007 AnSunny hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache :)

gefunden 23. Mai 2007 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Um 19:10 Uhr gefunden.
Toller Cache mit schöner Aussicht.
Vielen Dank.

Besuch mit einem Coin belohnt.

E-Fuzzy (angereist aus dem Rheinland)

in: Coin, Zollstock
out: SpongeBob-Figur

TFTC

gefunden 12. Mai 2007 Hühnergötter hat den Geocache gefunden

Nach mehreren vergeblichen Anläufen (welcher von den vielen Baumstämmen ist wohl gemeint ?) und einem guten Hinweis von den Schnappis, fanden wir heute auch diesen cache endlich. Herrliche Aussicht!

Out: Kümmerling ( unser Opa war mit von der Partie ), Karabinerhaken,Tasche

In: Sammelkarten, Ü-Ei-Figur, Spongebob-Figur

 

gefunden 22. April 2007 schnappi hat den Geocache gefunden

Unsere Sontagswanderung begann nahe dieses Caches. Dank genauen GPS schnell gefunden, so dass die Wanderung zum
nächsten Cache, der alten Ritter, ohne Verzögerung beginnen konnte.
Dem Terrain sollte man vielleicht 3 Sterne geben, es ist z.Z. nicht ganz ungefählich den Cache zu heben.

In: Kümmerling
Out: Auto

Schnappis

gefunden 25. Februar 2007 Xir hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Februar 2007 fm155 hat den Geocache gefunden

Hab das schöne Wetter genutzt und mich mal auf die Suche gemacht.

Nach längerer Suche war ich dann erfolgreich.

Lies sich gut finden. 

gefunden 10. Januar 2007 packleds hat den Geocache gefunden

Das gute Winterwetter genutzt und diesen Cache gehoben. Zuerst dachte ich, das kann doch unmöglich da unten irgendow am Hang sein. Aber ich konnte dann doch ohne Kletterausrüstung zu den finalen Koordinaten vorstoßen und den Cache recht schnell bergen.
Eine sehr gute Beschreibung zum Weg dorthin und mit einer tollen Kulisse und Aussicht belohnt worden.

In/Out: nix

// Danke für den Cache, packleds //

Bilder für diesen Logeintrag:
RaubschlossRaubschloss
Überreste der BurgÜberreste der Burg
Raubschloss bei DämmerungRaubschloss bei Dämmerung
Blick ins ZschopautalBlick ins Zschopautal

gefunden 10. September 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Die Beschreibung hatten wir ja beim "Alten Ritter" schon ausgiebig studiert [B)], so war das Finden kein Problem mehr.

Viele Dank auch f

gefunden 01. September 2006 JonSilver hat den Geocache gefunden

Cache ohne Probleme gefunden, dabei aber fast verhungert, da alle Gaststätten im näheren Umkreis zwischen 13.00 und 17.00 Uhr geschlossen sind.

gefunden 04. März 2006 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Sind mit dem Auto ziemlich weit rangefahren, dann die tolle Aussicht genossen und um 11,30 Uhr den Cache gehoben.
Das Wetter war einfach super.
Bin gleich ein wenig neidisch auf die Camper unten auf dem Zeltplatz geworden, bin auch leidenschaftlicher Camper und im Winter hatte ich noch nicht das Vergnügen.

Danke fürs auslegen, Grüße aus Meerane vom Team Paulus85q (Danilo und Micha)

In: Wertmarke vom ETC, Teamkarte
Out: TB T2

#55#

gefunden 06. September 2005 cala hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Verschnaufpause am Raubschloss haben wir den Cache schnell gefunden.

Die Gegend ist wirklich herrlich.

IN: Golfball
OUT: Nix

Vielen Dank sagen
Katrin und Carsten aus Chemnitz

gefunden 31. August 2005 Dana+Micha hat den Geocache gefunden

Nach zwei stunden marsch endlich entdeckt. Wieder ohne GPS

gefunden 08. August 2005 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Nach kurzer "Verfranzung", wir dachten wir könnten vom "Alten Ritter" etwas abkürzen, fanden wir den Cache schnell. Mh. Nur glücklicherweise hatten wir 2 "Hanghühner" dabei die uns bei der Suche kräftig halfen.

Gruß
ChaosTeam

in TB "Teddy von Laura"
out TB "Giant Panda"

gefunden 03. Juli 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

So, Cache Nr.777 mußte heute noch sein, er lag ja auch an der Strecke. Uns gefiel die alte Ruine sehr gut mit Klasse Blick auf die Zschopau. Danke, der Weg hat sich gelohnt.

[This entry was edited by lindolf on Sunday, July 03, 2005 at 11:09:26 PM.]

gefunden 24. April 2005 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Mit oldwing (dem altem Ritter) das erste Mal ohne bikerfreund unterwegs gewesen,

und zuerst gefunden!

Danke

team bikerfreund

gefunden 25. März 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Das loggen war heute nicht einfach da viele Leute unterwegs waren. Wir mussten die herrliche Aussicht doch etwas länger geniesen.
in / out:-
Viele Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 25. März 2005 Team Sulzburg hat den Geocache gefunden

15:40Uhr; Das ist heute unser zweiter, wir haben Ihn ohne Probleme gefunden. Wir mußten wegen der Muggels eine zeitlang warten, danach haben wir die schöne Aussicht genossen und uns gestärkt.

in: Radiergummi
out: Schlüsselanhänger

gefunden 13. Februar 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Nach dem "Alten Ritter" sind wir gleich weiter gewandert. Sonnenschein und 0°C > eine sehr schöne Wanderung. Schnell gefunden und geloggt.

Danke und Viele Grüße von willimax aus Dresden

[Zurück zum Geocache]