Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lahneck light    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 12. Oktober 2015 Labradormix hat den Geocache gefunden

Nach dem morgendlichen Pflichtprogramm schloss sich die Kür an den Ufern von Lahn und Rhein an. Bei sonnigem Wetter sucht ich eine Station nach der anderen auf und erfuhr einiges, von dem ich bislang nichts wusste. An Station 5 war ich wohl etwas verpeilt, denn ich fand den richtigen Wert offenbar nicht. Der ließ sich aber gut plausibilisieren. Und so stand dem Log nichts mehr im Weg. Danke für den Cache und dessen langen Erhalt. Wird ja schon bald 10!

gefunden 21. Mai 2015 CADS11 hat den Geocache gefunden

Auch das Lahneck wurde von mit erwandert. Hier konnte ich mich von Station zu Station vorarbeiten und das Finale gut finden.

Danke an Knupp für diesen Cache sagt
CADS11

gefunden 16. Januar 2015 freewillis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am Vormittag bereits die meisten Stationen bereits erwandern konnte, ging es dann abends zusammen mit littlekorni und olesgund zur letzten Station vor dem Final. Die Grenze konnte auch im Dunkeln sehr gut gefunden werden, so dass die letzte Information eingesammelt wurde.

Gemeinsam ging es dann zum Final, das, man hätte es eigentlich an der Stelle nicht vermutet, dank der Fußspuren der Vorlogger ohne Probleme gefunden werden konnte. So ist das halt, wenn noch kein Gras über manche Dinge gewachsen ist.

Danke für die kleine Runde am Lahneck (heute noch ohne Überflutung) sagt

freewillis, unterwegs mit olesgund und littlekorni

gefunden 17. Oktober 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Eine Tour an den beiden Flüssen führte uns zu diesem Cache. Danke

Hinweis 17. Juni 2010 Knupp hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Mitcacher wies mich darauf hin, dass die Baustelle mittlwerweile zurückgebaut wurde. Der Cache kann also wieder gesucht werden ...!

 Gruss,

Knupp

Hinweis 09. April 2010 Knupp hat eine Bemerkung geschrieben

Im Zielgebietfinden derzeit immer noch Bauarbeiten statt. Daher ist der Cache momentan nicht ohne weiteres erreichbar!

Gruss

Knupp

gefunden 05. April 2010 Koala2008 hat den Geocache gefunden

Netter Cache, alles prima geklappt! Sogar mit dem Kompass konnten wir umgehen ;-)

Am Ende ein bisschen problematisch - liegt aber an der "aktuellen Situation" vor Ort und den unzähligen Muggeln an Ostermontag... Übrigens ist das Logbuch feucht und etwas "stockig" - zum richtigen Trockenwerden hatten wir keine Zeit....

Danke - LG Koala2008

gefunden 25. November 2009 Mapau hat den Geocache gefunden

Der kurze Multi hatte es für uns in sich. Erst über "Quersumme über die als zweistellige Zahl geschriebene Nummer des Monats" gestolpert und dann noch einen Bruch gefunden der nichts mit dem Cache zu tun hat. Den Final dann aber doch noch gefunden.
Danke für den Cache
Mapau zusammen mit Dave von der Bücklerbande

gefunden 04. Oktober 2009 Melleandfamily hat den Geocache gefunden

Cache bei anfänglich schönem Wetter und letztendlich pitschnasser Unterw.... gefunden. Logbuch ist augenscheinlich erneuert und hat genügend freie Positionen.

Schön für alle, die Lahnsteins "schäle Seite" einmal kennenlernen wollenWink. Es lohnt sich!

Die Oberlahnsteiner

Melle and Family

gefunden 03. Juli 2009 Bibutz hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde.

Die Zettel für die Logs sind mehr als voll, die Rückseiten werden auch schon seit einigen Logs genutzt.

TFTC Bibutz

Hinweis 07. Dezember 2008 Knupp hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG: Station 1 musste aufgrund von baulichen Veränderungen angepasst werden! Die Aufgabe wurde entsprechend geändert!

Weiterhin frohes Cachen!

Knupp 

gefunden 26. Oktober 2008 Kautokeino hat den Geocache gefunden

Wir haben einen schönen Spaziergang in Lahnstein gemacht und wir hatten viel Freude waren mit Coyote Wile E unterwegs.

gefunden 26. Oktober 2008 Coyote Wile E hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Station 1 die restlichen Stationen problemlos gelöst und den Cache geborgen und geloggt.
Die weissen Ringen haben wir zwar nicht gefunden, aber dank der Ost-Koordinate und einem GPS-Empfänger mit Kartendarstellung konnten wir den richtigen Wert für A im Ausschlussverfahren ermitteln. :)

TFTC
Coyote Wile E

gefunden 05. August 2008 Schnipseljäger hat den Geocache gefunden

Nach vielen versuchen und einigen Tips vom Erfinder gefunden.

Das war aber ein super toller Cach den wir nur weiter Empfehlen können. Laughing

Liebe Grüße die Schnipseljäger 

gefunden 09. Februar 2008 Gummibärchenmann hat den Geocache gefunden

Ganz netter Cache bei schönem Wetter.
Leider viele Muggels.
Lobbuchist voll und sollte erneuert werden.
Danke sagen:
Gummibärchenmann und
1/2 vom Cache-mich-if-you-can-Team

gefunden 23. Januar 2008 Team MuDi hat den Geocache gefunden

Cache heute beim 2 Anlauf gefunden.

Sehr schön, und so nah an Zuhause.

Vielen Dank.

PS: Logbuch ist voll. Musste auf die Rückseite loggen...

gefunden Empfohlen 01. Januar 2008 Lilifan hat den Geocache gefunden

Bei eisiger Kälte hatte ich schon aufgegeben, bis ich meinen Fehler icon_smile_blackeye.gif beim Peilen bemerkte. Der Final war dank des Spoilers kein Problem.

T4TC

gefunden 20. Dezember 2007 pathfinder1980 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der heutigen Cachetour,diese schöne Runde
in vertrauer Umgebung mit scrap66 gedreht.
Der Cache am Final war schnell ausgemacht!

Danke dafür sagen die
Pathfinder1980

gefunden 20. Dezember 2007 scrap 66 hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde. Alle Stationen waren gut zu machen. Hat Spaß gemacht..

Danke für den Cache
scrap 66

gefunden 23. November 2007 El Achimo hat den Geocache gefunden

Nette Runde.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang,
Achim

gefunden 10. November 2007 Opum hat den Geocache gefunden

Cache bei Weltuntergangswetter gefunden...

Gruss

Opum

gefunden 04. November 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

04.11.2007

Alle Stationen sind gut zu finden, schoenen Dank fuer den Cache.

chloderic

gefunden 21. Oktober 2007 Rheininsel hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache bei Schieetwetter gemacht. So waren wenigstens nicht so viele Muggels unterwegs.

gefunden 29. August 2007 GeoDachse hat den Geocache gefunden

Muggel ohne ende. Aber mit dem Spoilerfoto schnell gefunden. Glücklicherweise in dem Moment wo ich am Cache gestande habe, war der Muggelstrom wie abgeschnitten.
Danke für schönen Cache.
Geodachs

gefunden 06. August 2007 DvGeo hat den Geocache gefunden

Hi,

mit dem Ziel einen anderen Cache zu finden - dessen Bergung allerdings erfolglos abgebrochen - dann doch auf diesen ausgewichen.

War bei einem schönen Tag ein netter Ausflug an die Rhein/Lahnmündung.

Vielen Dank an den Verstecker, wenn ich bedenke, wie häufig ich als Otto-Normal-Bürger schon an diesem vorbeigelaufen bin. Tse,tse,tse. Wink

Gruß

DvGeo 

gefunden 19. November 2006 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache für heute. Der erste, ein Virtueller Cache, war bei diesem Wetter angenehmer. Wir mußten uns aber doch noch ein wenig die Beine vertreten.
Da "Team" Knupp gestern bei "uns" zu Besuch war, haben wir uns kurzerhand entschlossen ihnen einen Gegenbesuch abzustatten.

Viele Grüße vom Team-Mittelrhein

gefunden 19. September 2006 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Nette kleine Tour am Nachmittag, unterwegs konnten wir die Rheinschiffer beobachten und sie Sonne genießen.

Das Logbuch ist fast voll, könnte demnächst ersetzt werden.

Danke für den Cache

TNLN

Grüße von den Gonzoarts

gefunden 31. August 2006 m3rlin hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal nicht gefunden, da wir noch die veraltete Beschreibung hatten... Beim zweiten Mal aber dann sehr schnell bei sehr viel besserem Wetter bewältigt.
Danke für den Cache in einer schönen Umgebung am Lahneck!
M3rlin
 
 

Hinweis 29. August 2006 Knupp hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde kürzlich "entrümpelt" Smile. Die Tour bleibt die gleiche, lediglich einige Stationen wurden entfernt, um das ganze weniger "rechenlastig" zu gestalten. Jetzt bleibt hoffentlich mehr Zeit, um die schöne Gegend zu genießen!

Gruß vom Lahneck

Knupp

gefunden 04. Juni 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

hmmm, irgendwie können wir uns dem Kommentar von GeoGerd nur anschließen. Eigentlich einer sehr schöne Runde in einer sehr netten Umgebung. Leider ist sie komplett zerrechnet und wir hatten das Gefühl, dass wir hier um den Titel Graf Zahl wetteifern. Lediglich bei Station 7+8 hatten wir leichtere Probleme. Da hat etwas nicht gepaßt. Den Cache konnten wir dennoch gut und sicher heben.
Wie gesagt, sehr schöner Spaziergang, aber die Hälfte der Stationen hätte es auch getan.
Homer Jay

gefunden 07. Mai 2006 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Der Auftakt zur heutigen Cache-Tour durch Lahnstein. Bei herrlichem Sommerwetter (obwohl doch erst Frühling ist) diese schöne Tour gemacht; die Lahn-Mündung ist schon ein nettes Fleckchen. Für meinen Geschmack hat die Runde aber ein paar Zwischenstationen zu viel. Manchmal ist weniger mehr. :-)
Vielen Dank für den Cache!

GeoGerd

gefunden 14. April 2006 Holzwurm1 hat den Geocache gefunden

Ich war mit meiner Familie und guten Freunden unterwegs.
Es hat allen gut gefallen und hatten riesigen Spaß!!!
Weiter so!!!!
Gruß Holzwurm1

gefunden 21. Januar 2006 3koenige hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!!
Wetter war zwar schlecht, war aber trotzdem alles gut zu finden. Nur das peilen mit dem Kompass war unklar. Gabi hat den Mirco gefunden, wer sonst?
Vielen Dank
die 3 Könige

gefunden 04. Januar 2006 rbkdk hat den Geocache gefunden

bei kaltem wetter haben wir diesen interessanten cache gesucht und gefunden (nachdem wir einige spaziergänger passieren lassen mussten). obwohl wir schon oft in lahnstein waren und auch spaziergänge am lahneck gemacht haben, hat uns das geocaching zu bisher unentdeckten stellen (z.B. "grenze") geführt

regine, thomas & dieter

p.s. auf dem weg haben wir die tolle krippe in der johannis-basilika besichtigt. wirklich sehenswert in der (nach-)weihnachts-zeit

gefunden 24. Dezember 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Um 14 Uhr sollten wir von unserer Heiligabend-Cache-Tour zurück sein und um 13.40 Uhr waren wir erst in Lahnstein. Aber wir hatten bereits vorgearbeitet und waren alle Stationen bis zum Cache mit Raten und Probieren schon virtuell abgelaufen. Das geht zwar auch nicht schneller als real, aber so konnten wir direkt zum Cache spazieren und waren (fast) pünktlich wieder zu Hause...

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline)
[view/edit logs/images on a separate page]

gefunden 02. Dezember 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Nach dem FTF auf der Emser Höhe auf dem Rückweg noch am Lahneck Halt gemacht. Auch hier war es bereits bekanntes Terrain, habe ich doch hier einige Jahre meines Lebens während meiner Schulzeit bei den Patres verbracht.
Leider war es heute fies kalt, sodass die zahlreichen Stationen auf dem recht kurzen Weg doch recht beschwerlich wurden. Die Aufgaben konnte ich gut lösen, allerdings kam ich bei Stage 8 zu einem um eine Ganzzahl höheren Ergebnis!? Sei´s drum, nach etwas Plausibilisieren ging es dann zügig weiter und der Cache war mit einem Griff gehoben. Auch wenn heute nur wenig Menschen unterwegs waren, ist der Cache dort wohl doch recht mugglegefährdet. Besonders bei schönem Wetter wird er kaum hebbar sein. Obwohl zunächst niemand zu sehen war, bog genau in dem Moment wo ich den Micro wieder versteckte ein Mann mit Hund um die Ecke, der mich womöglich dort noch hantieren sah :-(
Vielen Dank für die schöne Runde ums Lahneck und einen schönen Gruß vom Deutschen Eck ;-)
Ab: Travelbug "Pirate Treasure Jewel Bug"
Rein: Flummi

gefunden 24. November 2005 diezweifragezeichen hat den Geocache gefunden

Hallo,

ja, wir haben gestern angefangen, mussten wegen Dunkelheit aber abbrechen. In Dunkelheit sind einige Stationen unserer Meinung nach nur schwer oder gar nicht machbar.
Daher haben wir unseren Versuch, einen FTF loggen zu können, gestern abbrechen müssen.
Vielen Dank für den Spaziergang.
Sabrina & Rainer
#71

[This entry was edited by diezweifragezeichen on Saturday, November 26, 2005 at 11:35:05 AM.]

[This entry was edited by diezweifragezeichen on Tuesday, April 25, 2006 at 5:31:41 AM.]

gefunden 24. November 2005 muzscorpion hat den Geocache gefunden

!!!FTF !!!
Gefunden,aber...nach einer schönen 45 minütigen Tour!Wunderte mich nur,das die einheimischen FTF-Jaeger noch nicht da waren...!C:C:C:
Das Versteck hat mit gefallen,danke ans Team Knupp für diesen Cache.Auch die Stationen waren lustig, insbesondere die mit dem Kompass und dem Bruch!Hoffe auf eine Fortsetzung,dann aber bitte wieder mit Stationen und Cacheversteck was auch Suchhundetauglich ist...!C:C:

[Zurück zum Geocache]