Waypoint search: 

Log entries for Picknick at Bernsmühle WINTER TAUGLICH    Found 41x Not found 3x Note 6x

Found 11 May 2013 SiFi2010 found the geocache

14:06 Uhr

Fund Nr. 1554

Heute hatten wir Lust auf einen nette kleinere Runde. Vor allem, weil das Wetter unbeständig war.
Nachdem wir mit Sonnenbrille angereist sind, erreichte uns nach 10 Minuten der ersten Regenschauer. Trotzdem haben wir hier eine schöne Runde vorgefunden, die ohne größere Probleme absolviert werden konnte.
Das Final ist zwar echt schick, die Dose aber prall gefüllt und etwas klamm. Zum Loggen reicht es aber allemal!

TFTC

Found 23 March 2013 Lindencacher found the geocache

Diese kleine Waldrunde war unser heutiger Tagesausflug. Am Parkplatz angekommen haben wr erst einen Abstecher gemacht zu einem anderen Cache und sind dann die Picknickrunde gelaufen.

Auch wenn die Vegetation um diese Jahreszeit nicht so wirklich üppig ist, war die Runde dennoch sehr schön und lehrreich. Alle Stationen liessen sich gut finden und eindeutig beantworten, so dass wir nach gut einer halben Stunde schon die Finalkoordinaten berechnen konnten.

Dank Spoilerbild war dann die Finaldose auch bei Schnee gut findbar und nach einer guten dreiviertel Stunde insgesamt waren wir dann wieder am Parkplatz.

In: -
Out: TB

Vielen Dank!

Note 30 September 2012 mic@ wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 31 August 2012 mic@ wrote a note

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt die Beschreibung nicht, auf GC lautet sie anders (siehe auch Vorlog). Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (30.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Found 02 May 2012 Lineflyer found the geocache

Im Gedenken an meinen Vater heute diese Runde durch meinen Kindheitswald gedreht und die Ruhe genossen... Danke!

Der Dose sieht man ihre sieben Jahre im Wald deutlich an, aber der Inhalt ist dank dem Doppelschutz recht trocken.

TB in

TFTC !
#469, 17:16 Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

This entry was edited by Lineflyer on Wednesday, 02 May 2012 at 18:56:32 UTC.

Note 09 January 2012 Dingo01 wrote a note

Hallo,

 

ich sehe gerade, daß es hier einige DNFs gibt....

Der Grund dafür ist mit Sicherheit, daß der Owner sein Listing bei Geocaching.com  (GCPVVR) verändert und an die geänderten Bedingungen angepasst hat, hier aber leider nicht.

Ich hatte mich bei meiner Suche nach dem Geocaching.com-Listing gerichtet - und das hat geklappt, auch wenn einige Stationen nicht ganz einfach zu finden waren....

Vielleicht hilft Euch das?

Viele Grüße,

Dingo01

Not found 07 August 2011 Hilti2011 did not find the geoacache

Wir hatten heute leider auch das Problem, dass wir einige Hinweise nicht gefunden haben. Schon das Flugzeug nach 15 Metern scheint es nicht mehr zu geben (wurde wohl durch ein Auto ersetzt). Anschließen klappte es ganz gut. Die Netzstation und die Ameisentafel sind aber nicht zu finden.

War aber trotzdem eine nette Runde.

Found 28 July 2011 Dingo01 found the geocache

Zwei gute Gründe gab es, mich bei schweißtreibender Luftfeuchtigkeit hier auf den Weg durch "die Berge" zu machen:
1.) diese nette Tour stand schon lange auf meiner Agenda und - viel wichtiger:
2.) ich wollte einen schönen TB nach Hause zu DelphinMaus, seiner Herrin bringen. Der irrte schon viel zu lange durch die Welt, als ich ihn in Enigma #1 (GC448A) fand...
Danke für die Wanderung durch eine schöne Gegend und Danke für den Cache!
Dingo01

Found 23 April 2011 Magosearch found the geocache

Bei den fast sommerlichen Temperaturen (ca.25°) ein schöner Spaziergang durch den schattigen Wald

Found 12 March 2011 Nekromiko found the geocache

Huhu,

heute haben wir die Runde zusammen mit Nimok mehr oder weniger parallel zum Delphinmaus-Cache "erledigt".
Nette , lehrreiche Runde in schöner Landschaft mit witzigem Final.

Danke dafür!
Gruß
nekromiko

Found 08 May 2010 Team Shark Attack found the geocache

Ein wirklich schöner Weg und Wald, eine herrliche Runde, wo man auch was lernen kann. Heute im 2/3 Team unterwegs gewesen und die finale Dose sicher gefunden. Out: Einkaufschip, In: origineller Flaschenöffner

Not found 18 April 2010 desp1978 did not find the geoacache

Ich hatte gestern leider das gleiche Problem. Bin an der Netzstation und den Waldameisen verzweifelt :-) Habe nahezu das ganze Gebiet abgesucht, war aber leider nicht erfolgreich... Trotzdem vielen Dank für die schöne Runde. Bei dem genialen Wetter hat es wirklich Spaß gemacht. Ich werde es noch einmal versuchen. Vielen Dank! desp1978

Not found 11 April 2010 the whistling 6 did not find the geoacache

Leider haben wir den Cache nicht gefunden und das, obwohl wir eie befreundete Familie mitgenommen hatten, um das Geochaching schmackhaft zu machen! Allerdings stießen wir nach der Schautafel "Blumenwiese" als nächstes auf die Schautafel mit den Jahresringen. Die Netzstation Hespertal und die Ameisenschautafel haben wir nicht entdeckt. Somit fehlten uns entscheidende Ziffern zum Ermitteln der Schatzkoordinaten und trotz Ausprobierens verschiedener möglicher Endziffern sind wir nicht fündig geworden. Wir werden es aber erneut probieren...

Found 08 February 2010 blueguy found the geocache

Das war eine sehr schöne Runde. War aber noch ganz schön kühl und windig. Schönes Final!

Gruß blueguy!

Found 15 August 2009 sancho-fx1 found the geocache

Uns ging es genauso, drei mal zwischen Haus und Waldameisen hin und her gependelt. Weit und breit kein Netzkasten und keine Birne zu sehen. Zum Glück kamen wir auch ohne die Zahl nahe Genug an den Cache um ihn zu finden.

Sonst lief alles gut, und es war eine hübsche Runde :-)

Found 03 August 2009 Buschpiloten found the geocache

Wir haben den Netzkasten und die Felsenbirne nicht gefunden. Waren die von Ranken überwuchert ? Aber trotz fast leerer Batterien haben wir den Cache im Regen doch noch gefunden.

Found 12 July 2009 Tingva found the geocache


Gefunden am 12.07.2009 um 1645h.

Eine schöne (aber leider viel zu kurze) Runde mit problemlos zu findenden Stationen und ordentlich verstecktem Finale.

Danke sagen die drei Tingvas

Pictures for this log entry:
Grün... alles grün!Grün... alles grün!

Found 14 June 2009 Zorro-1 found the geocache

Lehrreiche kleine Tour, pfiffiges Versteck. Eine echte Empfehlung.

 

TFTC

Found 13 June 2009 die_navigisa found the geocache

Wir hatten viel Spaß beim Suchen. Tolles Versteck, nur bei der Zahl der Laichschnüre kamen wir ins schleudern (war vielleicht auch ein Anfängerfehler). Die Navigisa

Found 01 May 2009 Bachwächter found the geocache

Zusammen mit GeoNun gefunden.

Der Cache hat uns einen sehr schönen Nachmittag beschert.

IN: Engel-Stempel

Die Bachwächter 

 

 

Found 01 May 2009 GeoNun found the geocache

15.25 Uhr: Bei wunderschönem Wetter zusammen mit den "Bachwächtern" gefunden.

Als wir gerade - nach längerem Gewühle im Unterholz - den pfiffig versteckten Cache gefunden hatten, trafen auch schon die nächsten Cacher ein, die es dann ein wenig einfacher hatten als wir ... Laughing

Danke für den lehrreichen und nicht zu schweren Cache!

Out: Pokkemon-Figur

In: Falt-Nonne (Origami)  Wink

Found 25 December 2008 katrinunddaniel found the geocache

Sehr schöne Runde, gut gefunden....

OUT: ThyssenKrupp Auto

IN: Engelsflügel 

 

Wir haben den Travelbug mit auf die Reise genommen. 

Found 08 November 2008 andi777 found the geocache

Wirklich schöner Weg und tolles Rätsel.

Danke

Andi und Janus

Found 01 November 2008 jahe found the geocache

Das war knapp! Kurz bevor der Akku des GPS-Empfängers den Geist aufgab, haben wir die Zielkordinaten gefunden... Unser Erster! Man, wären wir enttäuscht gewesen, hätten wir ohne "Jagderfolg" wieder das Feld räumen müssen! Tolles Versteck! Dank an den Verstecker! :-)

Viele Grüße an alle Nachfolgenden!
jahe

Note 17 February 2008 NuP wrote a note

Haben heute einen Versuch gestartet, leider nicht erfolgreich wegen fehlender Station 3 (lt. Förster lag dies an den Aufräumarbeiten von Kyrill). Wollten nicht raten und haben dann abgebrochen. Vielleicht Ersatz schaffen?

Ansonsten eine interessante Ecke, wir bleiben Beobachter.

NuP

Found 24 January 2008 fjf found the geocache

Ein Cache mit Höhen und Tiefen (und das bezieht sich nicht nur auf die Landschaft ):

Im 3. Versuch gefunden. Beim ersten Mal fehlten Station 3 und 4. Beim 2. Mal hatte ich gesehen, dass der Cache wieder gefunden wurde, aber nicht, dass die Beschreibung geändert worden war (eine Note wäre hier hilfreich gewesen), und hatte wieder vergeblich nach den alten Stationen gesucht. Jetzt die neue Beschreibung gesehen und gefunden.

Das im Hint erwähnte Objekt (Onhzjhemry) konnte ich kaum erkennen, eigentlich erst im Nachhinein, (und wie man es bei 30cm Schnee sehen soll, frage ich mich schon ), zumal es in der Umgebung etliche wesentlich auffälligere solche gibt. Aber dafür haben die Koordinaten sehr gut gepasst, sodass ich den Cache doch noch finden konnte.

Eigentlich wollte ich was tauschen, aber das hat nicht reingepasst (das ist wohl doch eher ein Small, nicht Regular). Dafür immerhin noch zwei Coins rein.

Insgesamt eine schöne Runde, die ich inzwischen (inkl. Abkürzung) gut genug kenne. TFTC.

Found 07 October 2007 singing in the dark found the geocache

Nachdem wir die erste Hürde geschafft hatten, nämlich den gut versteckten Parkplatz zu finden, konnte es losgehen. Gemächlich von Station zu Station. Leider war Station 3 unauffindbar, weshalb wir beim Einsetzen der Zahlen zur Ermittlung der Zielkoordinaten ein bisschen geraten haben. Anscheinend richtig geraten, denn der cache war schnell gefunden. Geniales Behältnis, war bestimmt mächtig schwer zu schleppen, oder? Vielen Dank für diese nette kleine Tour.

out: Zauberwürfel / in: Fingerpuppe

herzliche Grüße von singing in the dark

Found 30 May 2007 jepamoja found the geocache

Unser erster Cache. Haben ihn recht zügig gefunden und sind ganz stolz. Hatten viel Spaß. War bestimmt nicht unser letzter Cache.

Found 03 April 2007 Bummler found the geocache

15:50 Uhr; (#170)
Auch wenn das Wetter heute nicht mehr so schön war, wie die letzten Tage, haben wir uns gedacht: "Gehn wa picknicken...". Die Runde ist gut zu schaffen, es sind keine Hindernisse mehr auf den Wegen und alle Stationen sind leicht zu finden und zu beantworten. Das Final war uns in praktisch identischer Form schon von einem anderen Cache (Hexentaufe) bekannt, was es aber nicht schlechter macht!

Out: TB Pokemon
In: Würfelgeist

Vielen Dank für den Cache und Glück auf sagen
Die Bummler Svenja & Sebo

Found 18 March 2007 Die Schatzsucher found the geocache

Nachdem die Angaben zu der nicht mehr vorhanden Station bekannt waren, wurde der Cache bei strömenden Regen eine Woche später gefunden. Manchmal "sieht man den Wald vor Bäumen nicht".

Die Schatzsucher

Note 11 March 2007 Picknicker wrote a note

Die Alte Station Nr6 wurde komplett zerstört, daher habe ich eine andere Tafel genutzt, welche nun ca. 20m neben der alten steht.

DIE Cachebeschreibung wurde angepasst (!!) ausser diesen 20m "Abstecher" bleibt es aber somit eine Runde.

 

Note 11 March 2007 Die Schatzsucher wrote a note

Station 6 wegen "Kyrill" nicht mehr vorhanden

Found 04 February 2007 Marten found the geocache

Interessante Kombination aus Spaziergang und Klettereinlagen
(eben die über den Weg "versteuten Bäume")!

Wir (4 Erwachsene und zwei Kids) haben am Zielort bestimmt 10 Minuten gesucht, um schließlich unter Zuhilfenahme der Spoiler-Bilder den Cache doch noch zu finden.
Wie schon jemand vor mir schrieb: Geniales Versteck!!! 8-)

Für die beiden 7-jährigens Kids (Nichte und Neffe von mir) war es übrigens der erste Cache. Sie waren so begeistert (was bei den beiden verwöhnten Gören echt schwehr ist), dass sie direkt noch einen Cache machen wollten. Leide dämmerte es aber schon. Es wird aber auch für die Beiden ein nächstes Mal geben! :-)

Es war meinem Neffen Liam übrigens nur schwehr begreiflich zu machen, warum er nicht einfach was aus dem Cache herausnehmen durfte, OHNE wieder was reinzulegen. Nach ein paar Minuten Diskussion hatte er aber das Prinzip verstanden. 8-)))

OUT: GeoCoin "Cryptic Souls Screws" und Fernsteuer-Auto
IN: GeoCoin "Hannas Coin" und Piraten-Tattoo-Sticke

Found 14 January 2007 IndianSummerBoy found the geocache

Anfahrt von Wuppertal aus bei schönstem Sonnenschein! Parkplatz schnell gefunden. Im Wald dann leider viel Matsch und feuchte Wege. Dennoch hat es viel Spaß; gemacht. Lucas hat alle Aufgaben gelöst und damit die letzte Koordinate errechnet. Cache nach einigem Umherirren doch noch gefunden! Prima Versteck! Vielen Dank für einen schönen Nachmittag! :)

Found 26 November 2006 MirracleFinn found the geocache

Nette Sonntag-Morgen-Runde

 

Out: Geocoin 

Found 03 September 2006 felixkreativ found the geocache

Super geil - Unser erster Versuch ein Cach zu finden.
Wir sind gescheitert!

Der erste Anlauf hat uns bis auf wenige Meter an den Cache geführt.
Die Runde war eigendlich einfach zu laufen und die Lösungen waren gut zu finden.

1. Fehler: beim Kopfrechnen im Wald
2. Fehler: es gibt verschiedene Koordinaten Systeme, ups :-)

Wir sind also in die falsche Richtung gelaufen und dann hats auch noch wie bescheuert angefangen zu regnen.

Im zweiter Anlauf mit entsprechenden Kenntnissen über die Koordinatensystemen und mit einer neuen Software ausgerüstet wars dann kein Problem mehr.
Unter den Blättern gabs eine leichte GPS Abweichung (5- 10m) was uns ein wenig in die Irre geführt hat.

Die Wurzel auf dem Spoiler ist mittlerweile ein wenig verwittert und jetzt etwas abgerundeter.

Out: nix
In: nix

Das was wir dabei hatten hat nicht reingepasst :-)

Tolle Strecke  - hat echt Spaß gemacht!
Wir sind jetzt infiziert!!

Danke und Grüße von

Alex, Kira, Mia  und Armin

Pictures for this log entry:
BaumstumpfBaumstumpf (Spoiler)
KiraKira
gefundengefunden

Found 24 August 2006 Sueffel found the geocache

Ein Cache zum Vorzeigen. Super Gegend mit reichlich Informationen. Keine komplizierten Rechnung aber dafür ein super Final. Ein Cache der begeistert muß nicht immer 5/5 sein.
Super Cache.

In: GC
Out: TB

Danke, Gruß Süffel

Found 23 April 2006 Roobinson Crusoe found the geocache

Geloggt 1720

Eine schöne Runde, ich hatte nur Probleme den Parkplatz zu finden. So ein Naturlehrpfad ist eine schöne Sache. Die Aufgaben moderat, und das Final große Klasse.

No Trade

Gruß aus Solingen
Holger

Found 24 March 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 04 February 2006 ruettenscheider found the geocache

14:20
Unsere Nummer zwei heute.
Da wir nur eine halbe Stunde für die kleine Runde gebraucht haben, sind wir noch die 2,5 km weiter zur Hammer Mark gelaufen.

out: nix
in: TB Travelin Bears

TFTC

Sandra + Detlef
Team ruettenscheider

Found 08 January 2006 Frazer found the geocache

Das war eine sehr schöne und stressfreie Runde, die mir außerordentlich gut gefallen hat. Endlich mal wieder ein Cache im Grünen, bei dem man ohne grosse Grübelei die Seele baumeln lassen kann. An diesen Tafeln laufe ich normalerweise ja immer achtlos vorbei. Von daher hat sich der Anmarsch heute doppelt gelohnt. Und zur Krönung noch ein witziges Cacheversteck!

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

Found 27 November 2005 Torfnase found the geocache

Das muss doch mal lobend erwähnt werden. Ein RUNDKURS-Cache. Wir finden es gibt nichts phantsieloseres als einen Cache, an dessen Ende die Einsicht kommt:" Hey wir müssen ja den gleichen Weg wieder zurück".
Alle Stationen und auch der Cache waren trotz 30cm Neuschnee gut zu finden. Das Versteck ist auch sehr nett.

Viele Grüße aus Düsseldorf, hat uns sehr gut gefallen.

In: Geocaching-Aufkleber
Out: Buntstifte

Torfnase

Found 09 November 2005 Gnarfy found the geocache


Während meiner Odyssee bei <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCQ6FJ" target="_blank">Paella y Lechuga</a> ist mir der Startpunkt zu diesem Cache aufgefallen, zu dem ich zufällig [;)] den Ausdruck dabei hatte.

Also mal ebend rechts ran gefahren und durch den Wald geradelt. War nix los, hat also wohl auch niemanden gestört [:O)]

Alles schnell gefunden, das Cacheversteck ist recht interessant [8D]


&nbsp;&nbsp;&nbsp; Out: Reflektor
&nbsp;&nbsp;&nbsp; In: Micky Maus Comic

Found 06 November 2005 PsychoM found the geocache

Habe überlegt in welche Gegend es mich heute zieht. Der Postkasten zeigte es an. Eine Mail vom Owner.
Eine kleine Gruppe fotografierte gerade die Wanderkarte. Welcher normale Wanderer kommte denn auf solch eine Idee? Das riecht doch verdächtig nach Cacherkollegen. Es roch immer stärker als ich auch noch ein Klemmbrett sah. Nur wo ist das Gerät? Tatsächlich steckte es noch in der Tasche und sie stellten sich als Team Wero vor.
Gut, Team Wero hatte schon letztens Vorarbeit geleistet und so wurde dies für mich fast nur ein Traditional. Aber die letzten Stationen haben wir noch einmal besucht. Dann lag er vor uns aber was macht das Ding hier im Wald und überhaupt wo fehlt die Platte denn jetzt . Ich kann nur sagen schön: ein schönes Ende einer schönen Runde durch den schönen Herbstwald. Danke und Gruß an Picknicker und Team Wero.
in TB Scotty
out nix

Found 18 September 2005 kiwi_de found the geocache

18.09.2005 ++ 17:35

Was macht man an einen so schönen Wahlsonntag, nachdem man wählen war?

RICHTIG... Geocachen

Also das sonnige Wetter genutzt und los ging's. Sehr schöner, nicht zu langer Rundweg. Hat Spaß gemacht.

IN: TB-Jeep
OUT: Schlumpf

Found 15 September 2005 DieKiDis found the geocache

@Picknicker.
Nette Runde in wunderschöner Gegend. Haben den UrlaubsCacheTag genutzt um direkt den zweiten Cache zu heben - im warsten Sinne des Wortes [:)]..
Mara-Luna hatte auch genug zu Erkunden.

IN: Lego Duplo Männchen
+ TB Little Lion Goldie
(hoffentlich sitzt der nicht zu lange in dieser dunklen kleinen Kiste. Er passte gerade so rein)
OUT: Pinguin Anhänger

Liebe Grüsse von den KiDi's und Mara-Luna an alle Picknicker - und an PI.. NA du weisst schon... [;)]

Pictures for this log entry:
Hier gibt es Seen in Grün...Hier gibt es Seen in Grün...
Mara verabschiedet sich vom TB...Mara verabschiedet sich vom TB...
Schöne Gegend für die ganze Familie...Schöne Gegend für die ganze Familie...

Found 06 September 2005 Blinky Bill found the geocache

Beim letzten Cache meiner heutigen Tour noch eine schöne Waldrunde gedreht. Den Parkplatz hatte ich für mich alleine und auch auf der gesamten Runde ist mir keine Menschenseele begegnet. Stimmige Runde mit einem Cacheversteck, dass uns schon einmal in einem anderen Bundesland begegnet ist [;)] [^].

Nichts getauscht

Kerstin

PS. Wie ich gerade gesehen habe, hätte ich heute beinah noch einen weiteren Cacher getroffen [8D]

Found 03 September 2005 Die Firlefanzis found the geocache

Nette Runde durch ein schönes Waldgebiet. Und wie war das gleich noch mal mit den Himmelsrichtungen - so ohne GPS [;)]Beim Baumlehrpfad haben wir kurz gestutzt , das waren erst nur Sträucher..
Das Versteck ist ja vom Feinsten [8D][:D]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

In:Kerzenmalpen, Radiergummi
Out: TB, Schlüsselanhänger

Found 28 August 2005 Wild Cards found the geocache

Nr. 120
Nach einer kurzen, lehrreichen Runde haben wir den Cache problemlos gefunden.
Alle Stationen waren ohne GPS zu finden.

Vielen Dank
Die Wild Cards

in: Schlüsselanhänger
out: Golfball

Found 30 July 2005 Lektor found the geocache

Ein netter Spaziergang über einen lehrreichen Weg - schöne Gegend hier. Anfangs waren auch noch wenige Muggels unterwegs - die kamen natürlich erst haufenweise aus ihren Löchern, als ich den Cache heben wollte ...
Alles problemlos gefunden, und sehr gelungenes Versteck - aber besser wäre es ein bisschen weiter hinten im Wald, wo ich mich auch zum Loggen hin verzogen habe, und nicht dort, wo jeder Spaziergänger zuguckt, find ich.
Vielen Dank für diese Runde!

In: Golfball (mal gucken, ob das wen anlockt ;)
Out: 10 srilangesische Rupien

[Back to the geocache listing]