Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Forchenkopf    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 05. Mai 2016 cento hat den Geocache gefunden

Heute hat es Endlich mal reingepasst, dem Forchenkopf einen Besuch abzustatten. Stand der Besuch des kleinen NSG doch bereits annähernd 10 Jahre lang auf der To - do Liste In der Anfangszeit unseres Cacherdaseins sind wir immer mal wieder Richtung Schwarzwald gefahren. Ja, ja, damals ist man mit ausgedruckten Listings losgezogen. So lag auch dieses lange Zeit bereit.  . Da wir es jetzt hier her geschafft haben, haben wir uns Finale auch etwas länger aufgehalten, um in den alten Logeinträgen zu schmökern (Fremdloglesen halt  )

 

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

gefunden 05. Januar 2014, 14:00 IK63 hat den Geocache gefunden

Da das Versteck neu ist, darf ich mich als Erstfinder bezeichnen. Cool

gefunden 05. Januar 2014, 13:30 CarinaRotlinde hat den Geocache gefunden

*** Nachlog, bereits in GC geloggt! ***

Mit etwas Kartenhilfe schon daheim geplant, dann am richtigen Ort gesucht, dann am falschen und schließlich wieder zum richtigen Plätzchen durch Matsche und Patsche gewatet und auch mal den Kopf gehoben. Vielen Dank für diesen Cache! Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 48° 28.520' E 008° 27.666', verlegt um 114 Meter

kann gesucht werden 24. Dezember 2013 DG1GPX hat den Geocache gewartet

So, die Bauarbeiten der neuen Haltestelle und der Kreisstraße sind abgeschlossen.

Das heißt, der Cache kann wieder gesucht werden.

Die Listingkoordinaten, der Parkplatz und die Stages 1 und 2 sind umgezogen.
Bedauerlicherweise gibt es den "Fahrradständer" nicht mehr. Wer trotzdem nach Aach laufen will, darf das natürlich auch weiterhin tun.

Viel Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
KVVKVV

momentan nicht verfügbar 20. Oktober 2013 DG1GPX hat den Geocache deaktiviert

Der "Fahrradständer" ist dem neuen Bahnhof bzw. der Unterführung zum Opfer gefallen.
Ich werde mir eine neue Stage überlegen. Bis dahin ist der Cache erstmal geschlossen.

Danke an SchwabenCacher86 für den Hinweis.

gefunden 20. Oktober 2013 SchwabenCacher86 hat den Geocache gefunden

Aufgrund von größeren Baumaßen am Startpunkt des Caches kann dieser Cache so leider nicht mehr erfolgreich durchgeführt werden.

gefunden 18. November 2012 geoCU hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter haben wir uns hierher auf den Weg gemacht und wurden belohnt... tolle große Dose...

Danke sagen geoCU

nicht gefunden 20. Juli 2012 GerdundGabi hat den Geocache nicht gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (falsche Richtung) sind wir dem Cach auf der Spur. Bis zu den End-Koordinaten haben wirs geschafft. Cach leider nicht gefunden.

GerdundGabi aus Heilbronn-Sontheim

gefunden 23. Juni 2011 thonnika hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke und geniales Versteck!

In: Denkspiel

Out: Plastikfrosch

 

gefunden 29. Mai 2011 SchwabenCacher86 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, beim ersten Versuch gleich gefunden.

gefunden 25. September 2010 Rodscher hat den Geocache gefunden

schöne Runde, auch wenn wir uns zunächst ziemlich verlaufen hatten.Danke für den Cach von Rodscher und den Regencachern

gefunden 18. Juli 2010 nima1973 hat den Geocache gefunden

Hallo.

Dies ist unser erster Cache und gleich auf Anhieb gefunden. War sehr schön. Unser Sohn und sein Freund waren begeistert. Werden wir wiederholen.

@Bernd: Danke für den Logeintrag bzgl. Perspektivwechsel ;-)

gefunden 13. September 2009 blizzeribiz hat den Geocache gefunden

That was fun! Very nice route and not too difficult.Smile

gefunden 04. April 2009 knuffelmuffels hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und kreativer Cache, vor allem der "Fahrradständer"hat´s in sich.

Oma hat ihn zuerst entdeckt! SmileCool  Hat uns allen viel Spaß gemacht!!

 

gefunden 14. September 2008 suns hat den Geocache gefunden

Gefunden! Die jüngste hat ihn entdeck. Super gemacht! Hatten viel Spass dabei.

Gruß

SUNS   Smile

Hinweis 16. Juni 2008 DG1GPX hat eine Bemerkung geschrieben

So, endlich gehts hier weiter!

Danke an Eichratt für den Hinweis. Der Cache war nicht weg, das Versteck aber sehr schlecht zugänglich.

Zwischenzeitlich wurde auch ein Schild, auf das sich eine Stage bezieht, "verlegt".

-> Eine Stage und das Finale wurden verlegt.


nicht gefunden 05. Januar 2008 Eichratt hat den Geocache nicht gefunden

Strecke ist echt toll nur der Cache ist nicht am besagten Ort.

Es wurde aber vor kurzem erst einige Bäume an besagter stelle gefällt.

Eichratt 

gefunden 28. September 2007 Caching Marlon hat den Geocache gefunden

Super Final. Und mal ehrlich: Der Fahrradständer war offensichtlich :-)

gefunden 20. Mai 2007 cyberberry hat den Geocache gefunden

Gefunden am 20.05.07 um 12:30!

 Nach einer kleinen Odysse nach Aach - und wir können sagen, es war sehr heiß heute und der Berg war sehr steil - haben wir letztenendes die Stage 2 gefunden. Rest war easy zu finden, schöne Aussicht an Stage 5.

 Dickes, fettes Lob an den Owner. Das war wirklich das aller coolste Versteck bis jetzt. Wird schwer zu toppen... Cool

IN: Duschgel
OUT: schwarze Dose

TFTC! Gruß Stefan & Lilly

gefunden 18. Februar 2007 nkief hat den Geocache gefunden

Toller Behälter an nem witzigen "Versteck" :-)

Es war zwar matschig, aber dennoch gut zu erreichen.

in: Kreisel

out: Banknote aus Jordanien 

gefunden 15. Februar 2007 Araschnia Levana hat den Geocache gefunden

Heute noch kurz nach Feierabend angegangen.
DG1GPX darf sich ein Stück Torte wünschen und zwar so groß wie das "Stück Weg". Stages fast ;-) alle gleich gefunden.
Ich hätte heute auf dem Weg wohl eher Gummistiefel dabei haben sollen. Das Ganze hat sich sehr matschig gestaltet. aber Kopf hoch, der Final kann nicht mehr weit sein.
Allerdings die gleichen Probleme wie die Vorgänger beim Öffnen gehabt, aber dann kurz vor der Aufgabe doch noch mit letzter Kraft geschafft. Das Nächste mal bring ich einen Werkstatwagen mit.
HALLO.... hier wäre mal ein Tropfen Öl angesagt.
Nach erfolgreichem Loggen nochmals die Vakuumpumpe etwas hochgedreht....

Dank an DG1GPX für die schöne Runde und das tolle Final.

Butterfliegengruesse

Araschnia_Levana

NoTrade

gefunden 02. November 2006 Tomsle hat den Geocache gefunden

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

gefunden 21. August 2006 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

(Nachträglicher Log da bisher nur bei Geocaching gelogt)

Heuet aus einem Less than 1 Hour ein 2 Hour gemacht.
Zuerst bis Aach wegen Fahrradständer ohne Erfolg.
Zurück und eine Schildchen mit eienr Zahl gefunden die ins Raster C-CDE passt.
Restlichen Stage ohne Probleme gefunden.
Auf der Bank die Final KO´s ausgerechnet und gleich einen Fehler gehabt (D-G) ergab einen Wert der nicht sein konnte, aber noch einteutig ist.
KO´s so eingegeben und losgezogen.
Um den Forchenkopf gezogen, und auch den Finalplatz geglaubt gefunden zu haben, aber wegen falscher KO´s keine Gewissheit ob oder ob nicht und kein Cache, nochmals um den Forchenkopf herum, mit Pause an der Hütte wegen strömendem Regen, ohne Erfolg.
Ans Aufgeben dachte das Chaos-Team auch wenn alleine unterwegs aber nicht.
Denn Weg zurück nochmals alles abgecheckt, Fehler am Ständer entdeckt(Es gibt 3 Meter Weg eine falsche Zahl die ins Raster passt)Final KO´s neu berechnet und losgezogen, Cache gefunden. (War mit den falschen Berechnungen auch schon am richtigen Platz, aber hatte wahrscheinlich Fahrradklingeln vor den Augen.

Trotz allem ein guter Cache und ein geniales Versteck

In:Fliegenpilz
Out:Schlüsselband

Grüße aus Waldachtal vom
Chaos-Team by
Tecnorudi

gefunden 28. Juli 2006 DietherLB hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

nachdem wir, wie viele vor uns, der Meinung waren, 1 h Cachesuche sei zu kurz, haben wir nach Station 1 erst mal die umliegenden Dörfer besichtigt! - Endlich am Ziel angekommen, hätten wir als Anfänger (unser dritter Cache) beinahe aufgegeben. Erst die Erinnerung an den Titel eines alten Westernfilmes brachte dann die Erleuchtung.

Toller Cache in schöner Umgebung
No Trades

Gruß Diether und Inge

gefunden 26. Mai 2006 Frostbeule&Dickerle hat den Geocache gefunden

Es war eine Nasse Schatzsuche(von oben und von unten).Stage 2 war nicht auffindbar.Allso einfach weggelassen.Die anderen waren dann leicht zu finden.Beim Final dann kurz gerechnet und gut überlegt wegen Stage 2. Am Cache dann eine Punktlandung hingelegt.Den Cache aufmachen war das schwierigste.

In: Glasmurmel

Out: TB+Amphibious Green Monster

Hinweis 15. April 2006 DG1GPX hat eine Bemerkung geschrieben

So, Stage 1 und die Formel mussten umgebaut werden.
Es kann wieder gesucht werden. Der nächste der loggt bekommt den Key für einen White Jeep TB.

Grüße und weiterhin viel Spaß wünscht
Andi

Hinweis 13. April 2006 DG1GPX hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, das Schild für Stage 1 ist verschwunden. Werde mir in den nächsten Tagen überlegen, wie ich das umbaue.

Grüße - Andi

gefunden 14. Januar 2006 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde an einem herrlichen Wintertag. Alle Stationen sind gut zu finden. Am Final hatte ich erstmal Tomaten auf den Augen, wahrscheinlich, weil mich ein kleiner Teddy ziemlich abgelenkt hat.
Mit dem Öffnen hatte ich ähnliche Probleme wie im Logbuch schon von vielen beschrieben. Ich glaub, das Problem ist eher der Unterdruck. Es gibt zwar schon Entlüftungslöcher, aber vielleicht ist ja zu viel drin. Jedenfalls hab ich deshalb wohl auch den TB übersehen .
Egal, schön war die Aussicht...
Danke!

no trade

#352

gefunden 22. Dezember 2005 Xhormatt hat den Geocache gefunden

Hi,

hab den Cache schon vor einer Weile gefunden, damals mussten wir noch durch tiefen Schnee stapfen.Schau immer mal wieder vorbei, wohne nicht weit davon.

Xhormatt

  Koordinaten:  N 48° 28.568' E 008° 27.725'

gefunden 13. August 2005 mutle hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Schatzsuche, für alle Beteiligten, und mein erster gefundener Cache. Bisher dachte ich Caches gibt es nur im Rechner und dort sind sie immer zu klein. Die Tour am Forchenkopf ist herrlich, als Newbee steht man halt ab und zu auf dem Schlauch ("Fahrradständer") aber es macht riesig Spaß wenn man am Ende das Ziel erreicht.
mutle

gefunden 03. Juli 2005 FriCa hat den Geocache gefunden

Das war ne etwas skurile Geschichte heute. An Stage 2 hatten wir auch erstmal Anlaufschwierigkeiten. Die Entfernungsangabe ist nicht gerade eindeutig - kurz ist wirklich verdammt kurz. Die weiteren Stationen waren dann aber eindeutig und der Weg wirklich schön. Über das Finale haben wir uns aber, ehrlich gesagt, ein bisschen geärgert. Welche Schlüße zieht man, wenn man an der Final-Location einen Cachebehälter offen und leer vorfindet, der mit "Ex-Geocache" beschriftet ist? Wir sind davon ausgegangen, daß der Cache gemuggled wurde. Nur ein eher zufälliger Kontakt mit NoxFräse klärte uns drüber auf, daß wohl der Behälter mal kaputtgegangen ist und er als Anschauungsmaterial vor Ort belassen wurde. Liegt nicht schon genug Müll in unseren Wäldern? Ansonsten war es ein prima Cache in schöner Landschaft. Danke an DG1GPX für den Cache.

Gruß

FriCa + Happy

gefunden 16. Juni 2005 TobiStra hat den Geocache gefunden

Das war gar nicht ohne, zunächst hatte mein Fahrradständer die falsche Telefonnummer. Dann bin ich drauf gekommen das es ein "echter Fahrradständer" ist der nicht für Räder gedacht ist und nicht etwas was nur so aussieht.[;)]
Dann hat der Weg zum Final alles was man braucht schöne Aussicht, ein Büro und sogar wilde Tiere.
Am Final dann noch fast die weiße Fahne gehisst.
Doch dann lieber den Cache eingeholt.
IN: eine Lupe im Kreditkartenformat
Travel Canister "Nervus Abducens (VI)
3 Zigarrenhüllen
OUT: Batterien
TB Evel John

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildes Tier.JPGWildes Tier.JPG
BB

gefunden 10. Juni 2005 aline&gerd hat den Geocache gefunden

Mit Bösewicht ein Kopf an Kopf Rennen geliefert. Auf den entscheidenden Metern dann viel Zeit verloren.

Wir hatten kurz vorm Final mal überlegt, "da" zu kucken .... weil alles darauf hindeutete .... dann aber auf Nummer sicher gehen wollen .... ein Fehler, wie sich rausstellte ....


in: TB Pizza-Hexe
out: nix

[Zurück zum Geocache]