Buscar Waypoint: 

Log de entrada por wilseder Berg    encuentran 33x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 03. junio 2023 CrazyHiker68 ha encontrado el geocache

Während des GC-Wandercaches "Durch die Lüneburger Heide" bin ich natürlich auch auf den Wilseder Berg gekommen. Eine Idee, wie hier an die Finalkoords zu kommen ist, hatte ich zum Glück schon zu Hause gehabt. Daher war das Smartphone bereits präpariert und das Schwierigste das Erkennen mancher Zahlen, sind sie doch inzwischen ganz schön abgegriffelt.

 

Beim Ergebnis machte ich dann doch erst einmal große Augen. Überrascht Ganz so nah war das ja nicht. Aber es lag direkt an einem Weg und dahin würde ich im Verlauf meiner Wanderung auch noch kommen. Somit ließ ich mich dann mal überraschen.

 

Am Ende war es soweit und die Dose konnte in ihrer sicheren Behausung wohlbehalten angetroffen werden.

Vielen Dank für die Idee der Koordinatenermittlung und für den Cache.

encuentran 04. septiembre 2020, 15:20 Lockmaster ha encontrado el geocache

Auf unsere Runde durch die Lüneburger Heide gefunden 👍

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. agosto 2020 neptune ha encontrado el geocache

Nachdem Matalina vor kurzem gelesen hatte, dass die Heide vom 08.08. bis zum 09.09. blüht und wir an den letzten beiden Samstagen jeweils Cachertouren mit dem Rad unternommen hatten, stand dieses Wochenende mal zur Abwechslung das Wandern an. Sie hatte sich direkt auch schon einen Wandermulti rausgesucht. Gegen 10 Uhr machten wir uns vom Parkplatz auf den Weg, einen Teil der Lüneburger Heute zu erkunden. Wir waren inkl. Pausen fast 7,5 Stunden unterwegs und haben an Wegstrecke etwas 31 km zurückgelegt. Das Wetter war für solch eine Tour schon fast zu warm, aber ideal um die blühende Heide zu bestaunen. Besonders auf dem Wilseder Berg hat uns die Aussicht besonders gefallen.

 

**Zu diesem Cache:**

 

Im Vorfeld hatte ich die von Matalina zusammengetragene Liste nur kurz überflogen und erst am GZ gesehen, das hier noch ein Schätzchen aus dem Jahre 2004 liegt.

Oben auf dem Wilseder Berg mussten wir kurz warten, bis wir die benötigten Informationen zusammentragen konnten. Ein Wert war nur noch schlecht abzulesen, aber es ging. Es wurde gerechnet und dann beim Blick auf die Karte gegrübelt, ob das Final wirklich dort liegt. Wir schauten unsere Werte erneut an und konnten keinen Fehler finden. Zur Sicherheit wurde noch ein Vorfinder angeschrieben, da uns die Entfernung doch sehr weit vom Start vorkam. Wir warteten nicht auf eine Rückmeldung, sondern zogen weiter durch die Lüneburger Heide.  Am vermuteten GZ konnten wir dann auch fündig werden und kurze Zeit später traf dann auch noch eine Rückmeldung ein. Früher war so einiges anders…

DfdC und Grüße an den Owner

 

neptune

encuentran 15. agosto 2020, 09:12 Matalina ha encontrado el geocache

Für den heutigen Tag planten .neptune. und ich eine Wanderung. Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass die traditionelle Heideblüte vom 08.08. bis 09.09. andauert. Somit ist jetzt wohl ein günstiger Zeitpunkt um in die Lüneburger Heide zu fahren. Als Basis der Wanderung diente der Multi "Durch die Lüneburger Heide". Da wir noch nicht in der Gegend waren, konnten wir auch ein wenig Beifang mitnehmen. Gerne haben wir hierfür auch die Earthcache genutzt um uns ein wenig mit der Umgebung vertraut zu machen.
Wir waren insgesamt gute 7 h unterwegs und sind ca. 31 km gelaufen. Gegen kurz nach 10 Uhr sind wir an den Startkoordinaten angekommen und sind dann bis ca. 17:30 Uhr mit einigen Pausen gelaufen. Ich habe die Landschaft dort wirklich sehr genossen. Alles erblühte in einem wunderschönen Lila. An zwei Punkten hatten wir für diese Tour die besten Aussichten. Auf dem Wilseder Berg sowie bei dem Earthcache "Lüneburger Heide".
Bei bestem Wetter konnten wir diesen Tag in vollen Zügen genießen. Wir werden in nächster Zeit woh noch häufiger in diese Gegend kommen. Auf dem Weg in die Lüneburger Heide haben wir viele interessante Orte gesehen, die wir wohl mit den Kids mal besuchen werden.
Danke fürs Herführen. Es hat sich wirklich gelohnt und ich kann es jedem empfehlen. DfdC

encuentran 19. abril 2019 daRAMA ha encontrado el geocache

Das war gar nicht so einfach, an die benötigten Infos zu kommen, da das Objekt der Begierde abwechselnd von einem wehrhaften Kind und einem Pärchen belagert wurde.

Schlussendlich konnte ich aber in Erfahrung bringen, wie lange welche Nahrung braucht und entschied mich für ein mitgebrachtes Brötchen, das in 0,33 Minuten hervorgekramt war.

DfdC daRAMA

encuentran 28. agosto 2018 DerBimi ha encontrado el geocache

Die Aufgabe an den Startkoordinaten war gut zu lösen. Angesichts der Finalkoordinaten war ich zuerst etwas verwundert, aber ein Blick auf die Karte ließen die Zweifel schwinden. Zur Sicherheit hatte ich mich dann aber noch bei einem anderen Team, das die Aufgabe gerade ebenfalls löste rückversichert. Alles ok.
So gelangten wir an einen weiteren hübschen Ort in der Heide, der sehr besuchenswert ist.
Vielen Dank für diesen schönen Multi und das Zeigen der Heide.

encuentran 05. agosto 2018, 22:58 F.L.O.H ha encontrado el geocache

F.L.O.H war hier
Zu unserem Glück war die ☀️ heute nicht so Erbahmungslos. So konnten wir ohne Hunger die Aufgabe lösen und uns auf den Weg machen. Eine tolle Aussicht und die Dose waren unsere Belohnung. Sehr schön 💙💙💙

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Logbuch mit unser Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an gloeckchen für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen👍

encuentran 08. agosto 2017, 08:18 AndreIsaPaul ha encontrado el geocache

Nachdem wir gestern das hochalpine Abenteuer auf dem Wilseder Berg genossen haben, ging es heute mit dem Radl zum Final. Tolle Gegend. Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke! [:D]

encuentran 20. agosto 2016, 01:00 Jaydippy ha encontrado el geocache

Diesen Multi haben wir zusammen mit odin-odine auf dem Berg gelöst. Wir waren dort mit vielen anderen Gleichgesinnten um ein Event mit Leben zu füllen.
Von dort aus ging es dann durch die noch blühende Heide zum Final. Die Gegend ist schon toll.
Danke für's Herlocken und Zeigen! DFDC.

encuentran 20. agosto 2016, 01:00 MisterStringer ha encontrado el geocache

Meine [Miss JaneMarple](http://www.geocaching.com/profile/?guid=bff3c963-1f5b-4092-a5d8-d32bea79c78f "Profil Miss JaneMarple") und ich wollten dieses "alte Schätzchen" während unseres Tagesausflugs zum Wilseder Berg sehr gerne absolvieren. [:)]
Aber viele Wege führen zum Gipfel und nur einer am Final vorbei. Also wurde vorab recherchiert, um den richtigen Parkplatz anzusteuern. Tatsächlich hatten wir also schon beim Aufstieg die wahrscheinlichste Koordinate im Gerät. Zur Not hätten wir die Hinweise auf dem Gipfel noch einmal mit unseren Ergebnissen abgeglichen. Das war aber gar nicht nötig. Denn meine MJM konnte das Final im ersten Anlauf nach kurzer Suche finden und das Logbuch muggelfrei signieren. [^]
Selbstverständlich waren wir trotzdem noch an S1, zumal sich da heute einige nette [Gipfelstümper](https://coord.info/GC6MG02) trafen. [;)]

TFTC!

encuentran 06. agosto 2016 Technologist3 ha encontrado el geocache

Irgendwie war ich schon ein bisschen Neugierig, was wohl die fragen zu bedeuten haben.
Vor Ort war mir dann schnell klar, was zu tun ist.
Bei der Eingabe der Koordinaten, musste ich doch 2 x schauen, ob das so sein kann.
Es könnte....dachte ich so.
Also los, es lag noch ein bisschen Weg vor mir.
Tatsächlich...ohne langes suchen gleich die Dose gefunden, was mich selber erstaunte.
Ich glaube, der Cache wird irgendwann mal ein neues Logbuch haben müssen.
TFTC

encuentran 26. junio 2016 Ramon ha encontrado el geocache

Ups, hier findet am 29.02.2020 ein Event statt und ich schau so auf die Karte... ey, den habe ich doch bei GC.xxx schon gefunden.

Danke für die Aufgabe.

 

Ramon

no encontrado 16. junio 2016 Big-Dad-99 no han encontrado el geocaching

Die Final-Kords haben wir auf dem Berg herausgefunden, aber er lag nicht mehr auf unserer Wanderroute.
Und das ganze Ende wieder zurück war zu viel. Vielleicht nächstes mal!
Danke fürs hegen und pflegen.

encuentran 29. agosto 2015 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Heute war bestes Ausflugswetter und auf dem Berg dementsprechend voll. Da war es nicht weiter verwunderlich, dass sich auch noch ein paar andere Leute für genau die gleichen Werte interessierten.
Prima, da konnte man gleich die Ergebnisse vergleichen. Und tatsächlich hatten sich auf beiden Seiten Fehler eingeschlichen. Die richtigen Koordinaten zeigten ganz schön weit weg. Das war was für später, für den Rückweg.
Als ich dort schließlich ankam dämmerte es bereits und ich begegnete kaum noch Menschen. Ich suchte ziemlich lange ohne Ergebnis, bis mir langsam klar wurde, wo es lang ging. Da führten wirklich Spuren runter und hinter den Busch. Für mein Empfinden mal wieder (*seufz* Unentschlossen) etwas zu weit weg vom Weg.

out: "Uncle Jon 2007 Geocoin"

encuentran 20. diciembre 2014 roemic15 ha encontrado el geocache

Bei eisigen Temperaturen aber schönsten Sonnenschein habe ich mich auf das Rad geschmissen um endlich diesen Multi zu Ende zu bringen. Die Koo`s liegen schon ewig in der Schublade und nun ist es endlich vollbracht.
DFDC

encuentran Recomendación 10. octubre 2013 steppet ha encontrado el geocache

In Einem ging es heute los. Schnell das Fürstengrab gefunden und dann rauf auf den Berg. Das Wetter war ideal, ein Schattenplätzchen überflüssig. Der Hunger war nach dem Lesen des Listings allerdings riesengroß. Gesucht, gefunden und gestutz. Oh...falsche Richtung...wollen wir da wirklich noch hin? Ja..da wollten wir doch immer schon mal hin, also die Chance genutzt und uns auf den Weg gemacht. Auf dem Weg dorthin noch viele schöne Stellen entdeckt. Am Ziel angekommen, waren wir sehr irritiert...hatten wir wirklich richtig gerechnet, müssen wir tatsächlich dort hin? Dann haben wir auf das Versteckdatum geschaut und sind los und wurden mit dem Döschen belohnt. Anschließend noch eine komplette Runde an diesem netten Ort gedreht und nach 17 km wieder an unserem Ausgangsort angekommen.

Danke für die Motivation dieses nicht ganz unerheblichen Umweg.
Gruß steppet

encuentran 30. septiembre 2013 Sueffel ha encontrado el geocache

Auf einer Wanderung mit bandit333 kamen ich hier vorbei.
Trotz der Sonne pfiff uns ein eisiger Wind um die Ohren.
Die Infos fix gefunden und mit genauen lesen des Listings berechnet.
Uii, so weit weg? Kann das sein? Naja, da ist ja noch ... und soll schön sein... könnte passen.
Also ging es erstmal weiter bis wir angekommen sind und tatsächlich...
...ein beeindruckend schöner Ort der jeden Meter wert war.
Danke fürs Legen dieses Caches!!!

Danke, Gruß Süffel

encuentran 03. octubre 2012 landmensch ha encontrado el geocache

gut, dass ich keinen GRUND hatte TOT, den hang runterzurollen und mich mit dem finden begnügen konnte ;-)

 

 

dfdc!

encuentran 28. agosto 2011 hkoschig ha encontrado el geocache

uah, was für eine Herausforderung. Zwischen diversen Regenschauern, Orientierungsverlusten wegen Kommunikationsstörungen, Defekten am Vehikel und was sonst so beim Cachen passiert. Ganz tolle Ecke, die trockenen Minuten konnten wir die schöne Landschaft wunderbar genießen. Wenn wir bei der Rückfahrt nicht Oberhaverbeck mit Niederhaverbeck verwechselt hätten...aber ein bisschen Spass muss sein. Danke für den schönen Cache sagt das Magnetfisch Team (this is not a drive in cache) Grüße TB Chaser & Magnetfisch

encuentran 25. julio 2011 Superlooser ha encontrado el geocache

#627
Wie sich unlängst am Ende eines langen Wandertages durch die Heide herausstellte, zeigt uns bei diesem Cache der Owner die schönsten Stellen der Heide. Der Wilseder Berg und die Finalstelle legen beide auf der Route unserer Tageswanderung, aber leider in umgekehrter Richtung. Das haben wir aber erst gemerkt, als wir die Aufgabe auf dem Berg gelöst hatten.
Weil es aber so eine schöne Aufgabe ist, wollten wir natürlich auch das Final noch finden, obwohl wir schon an dieser Stelle waren. So haben wir uns am vorletzten Urlaubstag noch Fahrräder ausgeliehen, um noch einmal an die Finalstelle zu fahren. Zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass wir genau an dieser Stelle vor ein paar Tagen gepicknickt hatten. Hätten wir das gewußt, hätten wir uns heute 13 km Fahrradtour durch die Heide ersparen können.
Aber ein Gutes hatte die Fahrradtour auch, am vorletzten Urlaubstag haben wir nun endlich auch die Heidschnucken getroffen.
Für diesen schönen Cache gibt's einen TB .
Danke sagt das Team Superlooser

encuentran 18. noviembre 2010 fischanhaenger ha encontrado el geocache

Heute war ein wundervoller Herbstnebel-Tag und man sollte es kaum glauben: Kein Mensch unterwegs in dieser Ecke der Heide (zumindest keiner, den ich getroffen hätte)! So konnte ich in aller Ruhe im 3. Anlauf diesen Multi beenden. Beim ersten Mal hatte ich mich s..blöde verrechnet, beim zweiten Mal die Brille vergessen, aber heute war er fällig!
Das Rätsel hat mir schon viel Freude gemacht, noch mehr Freude hatte ich am Ort des Finals: Wunderschön.
In: Pinguin. Out: Fischmagnet.

Vielen Dank sagt fischanhaenger.

encuentran 11. agosto 2010 wolfjoh ha encontrado el geocache

bei GC gelogt. TFTC Wolfjoh

encuentran 09. mayo 2009 fundevogel ha encontrado el geocache

Witzige Berechnung der Final-Koordinaten. Die Aussicht dort ist wirklich genial. Merci für den schönen Cache, fundevogel.

Nota 02. mayo 2009 roemic15 han escrito una nota

Ich hoffe ich habe die richtigen Ko`s. Bin mir aber nicht ganz sicher und da es schon sehr spät war mussten wir leider abbrechen. Wir sind aber bald wieder da um den Final zu loggen!!!

encuentran 01. mayo 2009 Orion11 ha encontrado el geocache

Schon früher gefunden. Unter GC geloogt

Danke für den Cache

encuentran Recomendación 13. junio 2008 delete_125371 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 24. mayo 2022

encuentran 25. marzo 2008 jipi ha encontrado el geocache

Unser Highlight auf unser Lueneburgerheidenationalparkfahrradcachetour. Wuerstchen gab's bei uns gestern, wir sind aus Berlin und nach der Cachetour ging's zu McDonalds. Wir haben aber trotzdem bei eiseskaelte aber Sonnenschein ein paar Gedenk'minuten' gebraucht. Am Ende unserer Tour war dann wildes Schneetreiben, wie im tiefsten Winter. Die Runde hat aber riesigen Spass gemacht. Danke & Gruesse
Ji.Pi & BigSdventure & Tanija

encuentran 14. julio 2007 Sobo ha encontrado el geocache

Alligateuse, Susi Sonne, ksmichel und ich hatten uns diesen Cache als Samstagsvergnuegen auserkoren.
Manno, das war ja eine heftige Tour! Dieser Cache war der einzige im weiten Umkreis, den ich immer vor mir her geschoben hatte. Ich wusste schon, warum. Die Verwirrung ueber die Cachebeschreibung und die Aufgaben loeste sich am Start. Aber dann waren die Fuesse dran. Immer hoch und runter. Am Ziel sind wir fast ausgelaufen. Zum Glueck war es am fruehen Morgen noch nicht ganz so heiss. Zur Zeit finden hier zwar Arbeiten statt, dem Doeschen geht es jedoch gut.
Dieser Cache hat mir sehr gut gefallen. Herzlichen Dank dafuer,
Sobo

encuentran 23. septiembre 2006 D-Buddi ha encontrado el geocache

wow, der hatte es heute in sich. Von der "falschen" Seite gekommen hatten wir erst mal über 5 Kilometer bis zum Startpunkt. Dort die wirklich witzige Aufgabe gelöst und siehe da, noch mal fast 3 Kilometer weiter... Allerdings hat sich jeder Meter gelohnt, ein fantastisches Gebiet in das wirklich keiner mit dem Auto kommt, allein das wars schon wert und dazu in einer traumhaften Landschaft. Den Kritikpunkt das der Final über 2,5 Km entfernt ist kann ich überhaupt nicht teilen! Ein Multi der insgesamt (mal ohne Zuweg zum Startpunkt) 2-3 Kilometer hat oder mit Zuweg vielleicht 5-6 ist doch absolut ok, zumal in solch einer Landschaft.

Also wir haben hier einen tollen Tag mit letztendlich 22,5 Kilometer insgesamt verlebt!!

No Trade

MfG Jörg

Imagen para el log de entrada
wunderschönwunderschön

encuentran 28. julio 2006 Caching Bear ha encontrado el geocache

Heute mit Team Monitor diesen Cache gefunden.

Viele Grüße
Caching Bear

encuentran 28. julio 2006 monitor ha encontrado el geocache

Heute haben wir uns zusammen mit Caching Bear eine Radtour zu diesem Cache gemacht. Diesen Cache hatten wir uns für die Rückfahr aufgehoben. Als ersten Cache haben wir dann Hannibals Grab gemacht und sind dann zum Wilseder Berg geradelt. Was für ein Fehler ;). Das Rätsel erklärte sich auf den Berg von allein, auch wir hatten bis dato nichts kapiert. Wir berechneten die Koordinaten des Finals und radelten los. Am vermeintlichen Final angekommen suchen wir fast eine halbe Stunde, jedoch ohne Erfolg. Kurz vor Aufgabe fiel uns auf einmal ein, stand da nicht berechne C in Minuten. Nachgesehen, und wie immer wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also C neuberechnet und weiter zur richtigen Cache Area. Den Cache dann natürlich superleicht gefunden :)und die Aussicht genossen. Wirklich ein gewagtes Versteck.

No Trade

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor

encuentran 11. febrero 2006 deep green ha encontrado el geocache

schon lange wollten wir uns diese einkehr gönnen!
beim ersten anlauf im vorigen jahr wurde das lokal wegen einbrechender dunkelheit gerade geschlossen.
heute stellten wir vor ort zu unserem entsetzen fest, dass wir uns die bestellung nicht gemerkt hatten und somit die gesamte speisekarte noch einmal durchgehen mussten - an sich kein großes problem.
allerdings hatten wir bei der menü-auswahl einen entscheidenden fehler gemacht und haben bei E angefangen, was die gesamte speisefolge fast zu einem halbmarathon werden ließ!
was anfänglich noch wunderschön war, wurde gegen ende -von der falschen seite begonnen- fast nur noch zu einem "durchhaltemanöver".
da konnten wir vor ort bei einer wohlverdienten pause an einem wunderbaren ort nur noch die beneiden, die den eintrag vor uns machten:
"den cache durch zufall heute gefunden"
morgen laufen wir NICHT!!!
danke und gruß
chris, pit & charly (der fand das toll!!!)

encuentran 27. octubre 2005 schiershark ha encontrado el geocache

Moin,
gut gefunden - cachedank !
in : V2AbDreikantschraube
out : LED-Lampe

mfg
schiershark

encuentran 31. marzo 2005 Haselmaus ha encontrado el geocache

13:30 Uhr
Bei strahlendem Sonnenschein und auch nicht zu heiß, haben wir ohne Probleme den Cache gefunden. Allerdings war der Fußmarsch doch etwas weiter als erwartet (ca. 13km). Vielleicht haben wir auch nicht den optimalsten Parkplatz aufgesucht. Auf jeden Fall ist diese Gegend wunderschön und wir sind froh diesen Cache gemacht zu haben.
in: Flugspiel (und Cache trocken gelegt)
out: Hamburg Buch
Grüße Haselmaus

encuentran 10. septiembre 2004 m.zielinski ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Ich musste keinen meter laufen - alles mit dem Liegerad.
Zwischendurch habe ich die super Aussicht genossen.
Danke für den Cache.

[Volver a la lista de geocache]