Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wiener Null    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 05. décembre 2020 chris2286266 trouvé la géocache

Dieses super Rätsel hatte ich schon lange mal vor, letztlich habe ich ihm mal einen Abend gewidmet.

Auch mit heftiger Internet Recherche und einem meiner Lieblingstools zum Digitalisieren der Kartenarbeit für das Zeichnen der Schnittpunkte dauerte es längere Zeit, bis ich die (korrekten!) Punkte beisammen hatte. Dabei konnte ich wieder ein paar Dinge lernen und hatte in Summe viel Spaß dabei.

Heute war ich mehr oder weniger zufällig in der Nähe und nutzte die Gelegenheit gleich für ein paar Dosen. Bei dieser war mir aufgrund des Hints das Versteck sofort klar und nachdem ein paar Muggles mit dem im Hint beschriebenen Mittel abgereist waren, brachte ein einziger Griff die Dose zutage.

TFTC,
Chris

trouvé 02. juin 2020 Tankred der Zweite trouvé la géocache

Diese Null habe ich Null heute morgen in ein Smiley verwandelt!
Das aufwendige Rätsel konnte ich aber erst im Team entschlüsseln 😇
Dafür war das Finale eindeutig, mit dem Hinweis 👍🤣
Ich markiere es gerne mit einem blauen Schleifchen ℹ
Danke für das interessante Rätsel!
TFTC

archivé 16. avril 2016 CityRunner a archivé la géocache

Sorry, der Wartungsaufwand ist mir im Verhältnis zu den Found-Logs hier zu groß. Auf geocaching.com ist der Cache weiterhin verfügbar.

Note La description de géocache est obsolète. 15. avril 2016 dogesu a écrit une note

Hinweis aus dem Listing auf der anderen Plattform:

DC-Tower 1 ist neu und bleibt hier vorerst unberücksichtigt!

trouvé 29. février 2016 wtap trouvé la géocache

Anlässlich des Schalttages habe ich heute dem starken Regen getrotzt und bin auf Cachesuche gegangen - zwar nicht ganz so erfolgreich wie geplant, hier zum Beispiel habe ich aber einen tollen cache gefunden.

Dabei habe ich schon gedacht, das wird nichts, weil wenige Meter entfernt, aber glücklicherweise doch nicht in Sichtweite hat sich da doch tatsächlich einer völlig ungeniert einen Joint gedreht - ob der mitbekommen hätte, wenn ich in seinem Blickwinkel auf Cachesuche gehe weiß ich zwar nicht, so weit es aber doch besser.

Danke für den Cache!

trouvé 11. février 2016 swasti trouvé la géocache

Zuerst hatte ich bei dem Titel ja gedacht es geht um irgendwelche Politiker in wien. Das wäre aber ein d5 gewesen, weil da hätten wir ja einige Nullen dabei.
Zum Glück ging es hier natürlich um ganz was anderes. Mit der richtigen Hilfe im Web ging es dann ganz gut an die antworten zu kommen. Vor ort das doserl bereits beim 2ten griff in der Hand gehalten.

Danke an CityRunner für das Verstecken einer Dose hier an diesem Ort und vorallem das zeigen dieses netten plätzchens.

TFTC
Swasti

trouvé 24. décembre 2014, 15:05 puschl trouvé la géocache

gc nachlog

trouvé 21. février 2014 Eagle_ trouvé la géocache

Dieses Rätsel hat mich schon öfter angelacht. Nun endlich mal drüber getraut. Die Angaben sind sehr genau, und die Objekte konnten auch bald identifiziert werden, wenn - ja wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre. Da hat sich mal wieder meine PISA Leseschwäche eingeschlichen, wie gesagt, die Angaben sind sehr genau.
Sehr genau war auch die Dose dann zu finden. Mit dem präzisen Hint war es ein Griff, und ich hatte sie in der Hand.
Danke für diese schöne Aufgabe

trouvé 19. février 2012 pri0n trouvé la géocache

Bei dem Cache habe ich mich selbst schon wie die "Wiener Null" gefühlt, da ich trotz plausibler Objekte nicht und nicht auf einen grünen Zweig gekommen bin. Ein wohlwollender Vorfinder hat mir dann allerdings geraten, eines der Objekte auszutauschen, und siehe da, auf einmal ergab alles Sinn.

Allerdings war ich mir heute bis zum Auffinden des Doserls wirklich nicht sicher, ob meine Lösung passt - ein Geochecker wäre da eventuell hilfreich (*zwinker*)

Vielen Dank für dieses fordernde Rätsel, bei dem ich viel über Wien gelernt habe (und wieder einmal erfahren habe, dass nicht alles stimmen muss, was Google und Konsorten so behaupten)

TFTC!

trouvé 19. octobre 2011 Boipl trouvé la géocache

Fairerweise muss ich sagen, dass Felsengeggi und wolferl42195 die meiste Denkarbeit erledigt haben. Aber ein bissal verrückt sind die zwei schon, bis die Finalkoordinaten ermittel waren, musste ich geschätzte 3.997 Mails lesen und ab und zu meinen Senf dazu geben. Wolferl42195 war dann die Vorhut und ich war heute vor Ort zum Loggen.
Danke für das spannende Rätsel!

trouvé 03. septembre 2009 tweetykojote trouvé la géocache

beiGC schon lange geloggt nun auch hier eingetragen

 

tftc tweetykojote 

trouvé 03. septembre 2008 Mausbiber trouvé la géocache

laaaange sehr sehr lange haben wir diesen cache vor uns hergeschoben. im zuge einer "ich löse nun alle rätselcaches" aktion kam auch dieser cache dran. die grundlagen (so ca.) waren ja bald da, gebäude 1-3 auch schnell ermittelt, aber dann war irgendwie bei gebäude 4 stop. es folgte eine empirische ermittlung mit den randbedingungen die gegeben waren, es wurden ränge von bauwerken vertauscht und dazwischen immer mit google earth geprüft. dann manifestierte sich gebäude 8 irgendwie heraus. noch ein bisserle schlichten und schon wars irgendwie klar dass es das richtige gebäude sein sollte. ein crosscheck der namen wurde durchgeführt, brachte aber kein befriedigendes ergebis. heute einfach mal kurzerhand hingefahren und.... gehoben!!! es war ein ganz tolles gefühl richtig zu sein. meine hochachtung vor diesem sehr schön gemachten cache, mit viel liebe zum detail.
ein klassiker halt!

TFTC   lg die mausbiber  susanna & heinz

P.S: 24.11.08 nachgeloggt

trouvé 13. mars 2008 sterau trouvé la géocache

Nachdem mich der Owner nach einem erfolglosen Versuch auf eine "Fuß"angel hingewiesen hat, heute punktgenau gefunden. THX für das  schöne Rätsel, Sterau

trouvé 18. novembre 2007 tomduck trouvé la géocache

Interessantes Rätsel - die Bauwerke waren eigentlich recht schnell ermittelt, nur die Verbindung und die Hinweise wollten nicht so recht passen. Objekt 8 war auch nicht ganz so einfach herauszufinden. Der Owner hat mich zunächst auf einen Fehler aufmerksam gemacht und dann noch einmal ein wenig "desillusioniert", indem er mich auf eine weitere falsche Annahme aufmerksam gemacht hat. Doch dann hat es *Klick* gemacht und die Lösung war eigentlich ganz einfach. Tja, genaues Lesen ist schon schwierig...
Vor Ort fast ein Sekundenfund - einmal kurz umgeschaut und dann war die Dose gefunden. TFTC

trouvé 05. octobre 2007 rainmaker-aut trouvé la géocache

Ein bißchen Internet und Amap, heute nach einem Regenguss gehoben. Der
Dosendeckel ist schon etwas eingerissen, meiner Meinung nach wird er nicht
mehr lange halten.

(Nachlog auf OC)

Note 04. novembre 2006 CityRunner a écrit une note

Heute überprüft, die Dose ist immer noch vorhanden.

trouvé 21. mars 2006 earlgrey trouvé la géocache


21.03.2006 nachmittags

nach mehreren Anläufen habe ich heute die entsprechenden motivierenden Schupser von einem Vorfinder (thx!!) bekommen und das Doserl nach kurzer Suche gefunden ...

Tolles Rätsel

TFTC
EarlGrey

trouvé 18. mars 2006 Chiroptera trouvé la géocache

Kurz nach Erscheinen wollte ich es schon einmal mit dem brute-force-Ansatz versuchen, aber vergeblich. Dann diverse Google-sessions eingelegt, immer wieder weggelegt. BeveMa war eindeutig zäher und gestern haben wir die letzten Unklarheiten mit GoogleEarth beseitigt. Das Heben des Caches war dann relativ leicht, aber Achtung, er zerfällt einm bischen.
Danke für das Rätsel, Dunja

trouvé 14. août 2005 Termite2712 trouvé la géocache

Nachdem wir uns einen Wolf gegoogelt haben, konnten wir das Rätsel dann schlußendlich doch lösen. Der Cachesuche selbst war eine Aufgabe, die dank Ingrid nur einige Minuten in Anspruch nahm.
Danke für das Rätsel und den Cache!
OUT: Flummi
IN: Pin
Termite2712 + Ingrid

[This entry was edited by termite2712 on Sunday, December 04, 2005 at 9:32:58 AM.]

trouvé 12. juillet 2005 reini trouvé la géocache

During the rainy weekend the riddle was more or less solved using a map and a single and precious source of information. Well, a short visit to the starting point was also quite helpful. This morning at 6:30 the cache was found immediately at precise coordinates. No muggles at this time.
Thanks to CityRunner for this nice riddle
reini
out: Money
in: Billa Bons

trouvé 05. juin 2005 Gavriel trouvé la géocache

Was für ein Fund *g*
Ohne irgendeine sinnvolle Koordinate auf gut Glück, dem Hint (und mit einer Portion Ortskenntnis) gefunden
thx, Gavriel & Mike

[Retour à la géocache]