Recherche de Waypoint : 

Logs pour Römerbad    trouvé 72x pas trouvé 0x Note 1x

OC-Team archivé 27. septembre 2014 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 26. septembre 2013 mic@ a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann das Listing durch den Owner per Log selbständig reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 02. juin 2013, 16:50 wolf12 trouvé la géocache

Wir haben die Dose gefunden. Leider ist sie kaputt. Dadurch kommt Wasser an das Logbuch und alle anderen Tauschobjekte. Vielleicht kann der Owner die Dose austauschen. Das Areal ist auf jeden Fall sehenswert und neben der frischen Luft erfährt man auch noch ein wenig über die Geschichte der Römer.

TFTC

trouvé 20. mai 2013, 18:00 Flopp trouvé la géocache

Dieser Ort ist wirklich sehr interessant.

Von der Dose ist nur noch Plastikmüll und Pappmachee übrig, verpackt in eine schwarze Tüte. Tatsächlich hab ich kurz darüber nachgedacht, die Dose komplett einzusammeln - aber das werde ich wohl erst mit dem Owner besprechen.

Nebenan haben wir anschließend leckere Merdinger Erdbeeren gekauft.

Beste Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
DosenresteDosenreste

trouvé 13. mai 2013 Kirchgässnerle trouvé la géocache

Danke, schnell gefunden!

 

Allerdings war das Logbuch voll und vom regenwasser durchweicht. die Dose sollte mal erneuert werden!Unentschlossen

 

Note 17. février 2013 nimm4 a écrit une note

Waren heute beim Römerbad und haben hier mit entsetzen festgestellt das die Dose offen und sichtbar im Versteck lag. Schon von weitem haben wir die Dose gesehen. Deckel ist komplett gerissen und hebt nicht mehr auf der Dose. Inhalt ist komplett durchgeweicht. Haben die Dose mit einer in der nähe gefunden Folie notdürftig verpackt und wieder am angestammten Platz besser getarnt platziert. Einen Logbucheintrag konnten wir nicht machen da das Logbuch komplett durchgeweicht ist. Was auch noch dazu kommt, das der Cache nun augenscheinlich auf Privatgelände liegt. Der Zaun wurde wohl nachträglich gezogen. Der ist zwar an dieser Stelle schon zertrampelt aber wir denken ein Verlagern der Dose ist unumgänglich. Der TB war auch nirgends zu finden sonst hätten wir Ihn gerettet. siehe auch http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCRF52

Les images pour ce log :
Römerbad 1Römerbad 1
Römerbad 2Römerbad 2
Römerbad 3Römerbad 3
Römerbad 4Römerbad 4
Römerbad 5Römerbad 5

trouvé 17. février 2013 nimm4 trouvé la géocache

Haben zwar diese Dose gefunden aber diese war offen!! Inhalt durchweicht. Ein Logbucheintrag war nicht möglich. Cache benötigt dringend Maintenance.
 :,-(

trouvé 14. septembre 2012 landelin trouvé la géocache

Während einer Urlaubsreise haben wir auch diesen Ort aufgesucht. Die Spuren aus vergangenen Zeiten. Hat uns gut gefallen. Die Dose hat einen Riss, das Logbuch ist schon lange übervoll, dafür liegen viele Zettel zum eintragen in der Box. Danke fürs zeigen.Lächelnd

trouvé 06. août 2011 molchebaer trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit jamesone & Cora gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1628)

out: TB

trouvé 05. août 2011 Taubenpapa trouvé la géocache

Schade das es kein Wasser mehr gibt, eine Abkühlung wäre jetzt gut.
Was für ein Versteck, hab ich in dieser Kombination auch noch nicht gesehen.

 

TFTC

trouvé 13. avril 2011 rotteckring trouvé la géocache

Auf unserer Cacherunde am Abend am Kaiserstuhl die Grundmauern
des Gebäudes aus dem 2 Jhd. bestaunt.

Danke fürs zeigen

trouvé 07. décembre 2010 DO8RW trouvé la géocache

historisch interessaner Ort. Cache nach 5 Min gefunden.

trouvé 13. novembre 2010 black forest cacher trouvé la géocache

Bei schönstem Frühlingswetter im November gefunden.
TFTC
hape und nik

Les images pour ce log :
RömerbadRömerbad

trouvé 02. novembre 2010 3links trouvé la géocache

War ein schöner Herbstspaziergang. Den Cache haben wir schnell gefunden. TFTC

trouvé 15. octobre 2010 Burstelhexe trouvé la géocache

Zusammen mit Crackedone hier schnell vorbeigeschaut. Das Logbuch und die ganzen Notzettel sind alle voll. Habe heir ein kleines Ersatzlogbuch spendiert. Sollte trozdem vom Owner mal geleert werden.
TFTC sagt Team Mengen

trouvé 10. octobre 2010 gonzo2703 trouvé la géocache

Schönes ruhiges Örtchen.

Danke für den Cache!

 

gonzo2703

trouvé 29. août 2010 Hörnix trouvé la géocache

habs gefunden, leider nix dabei zum reinmachen, konnte mich nur Eintragen Laughing

trouvé 18. juillet 2010 ichwarsnicht trouvé la géocache

Auf dem Hinweg zum Event diesen gehoben icon_smile_wink.gif! der bräuchte mal etwas Pflege!
Danke, ichwarsnicht

trouvé 18. juillet 2010 wodan74 trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit über geocaching.com gefunden. Nun logge ich nach.

trouvé 01. juillet 2010 HoCoPa trouvé la géocache

Wow, was kann man hier noch so alles kennen lernen? Die Römer waren schon fleißig hier in der Gegend [8)]. Leider kann man diesen Cache im jetzigen Zustand nicht mehr als 2/2 er bezeichnen. Er lag so richtig offen rum vor allem, wenn man den Hint gelesen hatte. Schade drum.

TFTC Frau Co vom Team HoCoPa

trouvé 16. mai 2010 Team etrexhunter trouvé la géocache

Schnell gefunden.

TFTC

Team etrexhunter

trouvé 16. avril 2010 IanAnderson trouvé la géocache

Gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit geschafft. In der Dämmerung hatte ich Probleme das richtige Logbuch zu finden. Hab' mich mal in dem Mini-Logbuch verewigt. Etwas Wartung würde dem Cache gut tun.
Tftc

 

 

trouvé 26. mars 2010 sdroid trouvé la géocache

Nasse, windige Sache, aber trotzdem gelogt.
TFTC
sd2810

trouvé 26. mars 2010 sdroid trouvé la géocache

Nasse, windige Sache, aber trotzdem gelogt.
TFTC
sd2810

trouvé 08. février 2010 cache-kiwi trouvé la géocache

Bei Minusgraden und Nebel schnell gefunden.

TFTC
cache-kiwi

trouvé 06. janvier 2010 Ulla007 trouvé la géocache

Unser erster Cache ,schön gemacht, schnell gefunden .

Ulla007

trouvé 20. décembre 2009 bauchschuss trouvé la géocache

Schönes Ding unser erster chach, super Einstand!!! Neue Tradition: nach erfolgreicher "Schnitzeljagd" ein Schnitzel in der Rstoration unseres Vertrauens.

trouvé 05. décembre 2009 rastapanx trouvé la géocache

Ruckzuck mit wiwocasi gefunden.
TFTC
Die Rastapanx

trouvé 05. décembre 2009 wiwocasi trouvé la géocache

Dieses kleine, antike Döschen lag dann noch auf dem gemeinsamen Heimweg mit den Rastapanks.
TFTC,
wiwocasi #552

trouvé 27. octobre 2009 Oeml trouvé la géocache

Cache gut gefunden, auch wenn mein GPS mich nicht gleich hinführen wollte. Wenn man denkt wie ein Cacher, dann findet mans gut!

IN: eile zeile
OUT: Reflektor

TFTC!

trouvé 17. octobre 2009 zwillingssucher trouvé la géocache

Naträglicher Log, hatte den total übersehen.

TFTC Zwillingssucher

trouvé 29. septembre 2009 Heumel01 trouvé la géocache

auf GC längst gefunden und geloggt, heute hier endlich nachgeloggt.

nettes Plätzchen, Cache auf Anhieb gefunden.
Logbuch ist voll, wir haben uns noch irgendwo dazwischen gequetscht.

trouvé 30. août 2009 Paus-online trouvé la géocache

Gefunden am 30.8.2009 um 12:20 Uhr.

Auf einem Tagesausflug nach Breisach problemlos gehoben.

Bei der Gelegenheit habe ich gerade noch eine Katze ausgesetzt. Gute Reise, Moritz!

Übrigens: Wer hier loggen möchte, der sollte Papier mitbringen. Das Logbuch ist voll!

in: TB Moritz in memoria Travel Cat

out: -

trouvé 12. juillet 2009 mtm87 trouvé la géocache

Schöner Ort, schnell gefunden, Danke

trouvé 06. juin 2009 pecifaul trouvé la géocache

Den Cache schnell gefunden.


No Trade


TFTC
PeCiFaUL

trouvé 25. mai 2009 Ralfonzomator trouvé la géocache

Interesannte Stelle ! ich war ja schon eeeeewig nicht mehr da...
Vielen Dank fürs erinnern dass es das hier gibt...
D/T würde ich persönlich nicht so hoch einstufen...
War sehr einfach zu finden und das Gelände doch sehr einfach zu "erobern" :-D ;o)
Danke trotzdem für den netten Cache... LG R....

Edit:
Achso hab ich ganz vergessen: War mit Cachekollege 85King da... ;o)

trouvé 16. mars 2009 fusi0506 trouvé la géocache

Auf einer kleinen Cachetour gut gefunden. TFTC FuSi0506

trouvé 25. janvier 2009 Die Steppenwölfe trouvé la géocache

Ein heißes Bad wäre schön gewesen.

TFTC
#221
Die Steppenwölfe

trouvé 11. janvier 2009 scherze trouvé la géocache

relativ einfach. schnell gefunden. viel spass.

trouvé 14. décembre 2008 Schokokekse trouvé la géocache

Zum Abschluß der heutigen Cachetour mit dem XdreamTEAM noch ein Erfolgserlebnis. Danke für's Zeigen dieses Plätzchens...

TFTC, die Schokokekse

trouvé 09. novembre 2008 Team St. George trouvé la géocache

Wetter sprach heute für einen Drive-In.
Und dieser Cache stellte sich als perfekt heraus.
Schöne überdachte :-) Location, bei der man noch was lernt.
Cache gut gefunden. Viele Dank!

Ein Solo für Team St.George
Out:Insbruck-Pin
In: Backgammon Würfel


trouvé 28. septembre 2008 nordlicht08 trouvé la géocache

Wer vermutet schon ein solch schönes Plätzchen hier an der Straße. Interessante, lehrreiche Location, hätte ich sonst nie kennengelernt.Kiss
Danke für den Cache.

in: Zwerg
out: Obelix

Gruß nordlicht08

trouvé 26. septembre 2008 Experte trouvé la géocache

Schon oft mit dem Rennrad dran vorbei geradelt. Jetzt endlich mal das Römerbad besichtigt und den Schatz gefunden.

Vielen Dank

trouvé 25. août 2008 flynglide trouvé la géocache

Das war ein schneller - nachdem wir ein Pärchen dort vertrieben hatten, konnte sich das Döschen nicht mehr lange verstecken!
TFTC!
#231

trouvé 11. août 2008 braindamage-1990 trouvé la géocache

Trotz strömendem Regen und Umweg gefunden. ^_^

 

Mia kumme vo Walterschofe aba do isch a Berg d'zwische! O.o  

 

wirklich netter Cache, nie gewusst, dass es da ein Römerbad gibt.

 

-braindamage-1990 oder Der (halbe) Clan 

trouvé 10. août 2008 poky trouvé la géocache

Siebte und letzte Station unserer Tuniberg-Tour der einfach schönen Caches. TFTC poky69
In: Marienkäfer, Out: Auto

trouvé 02. mars 2008 metalhead trouvé la géocache

Hallo,

habe heute mit meiner Familie bei stürmischem Wind den Schatz gehoben. Mein Neffe (4 Jahre) hat sich tierische gefreut. Danke

Gruß metalhead

in: Kamel
out: -


6. Cache

trouvé 02. décembre 2007 Gundomad trouvé la géocache

Nach dem "Bösen Onkel" schnell noch ein Bad bei den Römern genommen.

Gundomad & Gattin

trouvé 18. octobre 2007 hofreni trouvé la géocache

Die Koordinaten lagen etwas abseits im Maisfeld, aber der versteckte Hinweis ist gut. Nach einigem Suchen gefunden. Meine Koordinaten waren
48° 01.857 N; 7° 41.914 E
Tade out: Büroklammer (T-com)
Trade in: Schnürsenkel
Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
Cache gefundenCache gefunden (Spoiler)

trouvé 26. septembre 2007 major.tom trouvé la géocache

Auf dem Heimweg auch noch beim Römerwellnesstempel vorbeigekommen. Wo die alten Römer doch überall Ruinen hinterliessen ..
no trade
Danke für den Cache # 92
sagen
major.tom + renate

trouvé 27. juillet 2007 Minka u. Kreisel trouvé la géocache

Sodele, weil "aller guten Dinge sind 3", diese Dose auch gecachet (schreibt man das dann so?) - fast wär ich dran vorbeigeradelt, aber ich hab ja gute Bremsen ...

Schöne Idee und ein sehr interessanter Ort, Danke für diesen
und die beiden anderen Caches an Tiger und Wodan74!

In: Parfum
Out: Reflektorbär

glG Minka

trouvé 31. mai 2007 bodenseepingu trouvé la géocache

Bei einem Kurzurlaub auf dem naheliegenden Campingplatz noch eine kleine Fahrradtour zu dem interessanten Ort gemacht, den wir sonst nie gesehen hätten....

Vielen Dank für den schönen Cache - da wir unsere Tochter nicht dabeihatten, mussten wir am nächsten Tag nochmals herkommen, damit sie im Logbuch auch noch loggen kann - hier im Internet loggen wir gemeinsam.

bodenseepingu & Uschi, später dann monkey und Kathi und Bastian

trouvé 25. mars 2007 grafkm trouvé la géocache

Schnell gefunden. Die Waldwege waren allerdings eine wahre Schlammschlacht!

Grüße, GrafKM

trouvé 24. mars 2007 kumakyoo trouvé la géocache

trouvé 10. mars 2007 thomkoch trouvé la géocache

Dank an Tiger.

Mit dem Hinweis hat unser Kleiner den Cache gut gefunden.

 

Grüsse,

Thomas 

trouvé 11. février 2007 vwfahrer trouvé la géocache

Gegen 0,10 Uhr und einer runde Matschlaufen konnte er sich nicht mehr vor uns verbergen. Nachtwanderer hat dabei mitgeholfen.
Rein/Raus: Nix

trouvé 26. novembre 2006 sirevergreen trouvé la géocache

Cache schnell gefunden und dabei gleich was über die Region gelernt. TNLN
Danke
sirevergreen

trouvé 26. novembre 2006 Die Windies trouvé la géocache

Als "Nachbar" des Römerbads wollten wir uns die Stelle doch mal genauer ansehen. Erstaunlich, was die Römer vor 2000 Jahren schon zustande brachten. Den Cache haben wir schnell gefunden, da er nicht ganz abgedeckt war. Die Kinder haben ihn nun gut getarnt, herbstlich wie es an diesem Tag war...

trouvé 30. octobre 2006 florolf trouvé la géocache

Juhu! Mein erster Cache! :)

War fuer mich als blutigen Anfaenger etwas schwer zu finden, aber hat dann doch geklappt :) 

trouvé 22. octobre 2006 Gecko_jm trouvé la géocache

Der erste Stopp während der Radtour. Einfach dem GPS hinterher durch die Landschaft. Cache nach einer kurzen Runde durchs Römerbad gefunden.
no trade
TFTC Gecko_jm

trouvé 11. octobre 2006 DieHirten trouvé la géocache

Bei genialem Wetter ein würdiger Stop für meine Radtour.
Wie sichs gehört ohne jeden Plan losgehirtet und nur nach gps geradelt. Dadurch zwar nicht auf dem schnellsten, aber auf sehr interessantem (Um)Weg ans Ziel gelangt. Coole Location.

Out: TB P.T. Flea

Ein Hirte

Les images pour ce log :
Römerbad.jpgRömerbad.jpg

trouvé 30. septembre 2006 n-d trouvé la géocache

sehr einfach zu finden, trotz dunkelheit und strömendem regen.

in: löwe, out: bier ;)

trouvé 26. septembre 2006 antenne trouvé la géocache

Auf einer kleinen Radtour von Ihringen nach Breisach sind wir auf dem Rückweg über Merdingen gefahren, um diesen Cache noch einen Besuch abzustatten. Schöne Location, an der wir sonst sicher vorbeigefahren werden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trouvé 21. août 2006 TerraInfo trouvé la géocache

ruhiges Plätzchen, besten Dank für den Ausflug [:)]
noTrade

trouvé 27. juin 2006 schmid-on-tour trouvé la géocache

Die Dose war sehr schnell gefunden, lag ja ohne irgendeine Tarnung da.
Nach dem Loggen des Caches, habe ich ihn so gut wie möglich mit Steinen im gefundenen Bereich getarnt.
Ob nun dieses Versteck der Originalplalz ist ,sollte der Owner demnächst mal prüfen.
Danke für den Cache und Grüsse von Thomas
No Trade

trouvé 28. mai 2006 die4Kas trouvé la géocache

Nach einer kleinen Spazierfahrt durch die Reben haben wir den Schatz gefunden der von 2 Schnecken bewacht wurde. Leider fehlte der Bleistift. Vielleicht kann der nächste Jäger einen mitnehmen und dortlassen.

trouvé 02. avril 2006 Jabre trouvé la géocache

Unser 2. heute.
So lernt man die Gegend kennen. Nette Location

No Trade

Grüsse Jabre

trouvé 12. mars 2006 Team Sulzburg trouvé la géocache

Bei eisiger Kälte schnell gefunden.

in: Hund
out: Auto

trouvé 06. février 2006 Larry Brent trouvé la géocache

Gefunden 17:45 Uhr.
Das war ja fast ein Drive-In, um diese Uhrzeit aber auch besser so. Schöne Stelle, schon oft dran vorbei gefahren, ohne sie zu bemerken.

in: Armbanduhr, Spielzeugauto / out: Survivalkit

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
Morna & Larry



trouvé 22. janvier 2006 fogg&co trouvé la géocache

Da der Cache fast auf dem Weg zum Freund meines Sohnes liegt, den ich heute abholen musste, hab ich kurz einen Stop eingelegt. Wunderschöne Stelle - aber bitter kalt.

Danke für den Cache an -Tiger- - fogg

Rein: Schüsselband
Raus: Schlüsselanhänger

trouvé 14. janvier 2006 etrossi trouvé la géocache

Die (für uns Römer-Fans) sehr interessante Stelle kannten wir schon.
Allerdings ohne den Cache.

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

trouvé 30. décembre 2005 Gonzoarts trouvé la géocache

Kurzer Schneespaziergang verbunden mit einem netten Cache und auch noch ein Ausflug in die Römerzeit.

in: "TB Figo"
out: nix

Danke und Grüße von den
Gonzoarts

trouvé 05. décembre 2005 sinn42 trouvé la géocache

Das war richtig unheimlich, als ich da des Nachts bei stürmischem Wind und Nieselregen durch das kurze Waldstück von Parkplatz zum Römerbad spaziert bin. Im Hintergrund war regelmäßig irgend ein metallisches Quietschen zu hören ... [:O]. In einem Film wäre ich in dieser Situation sicherlich gemeuchelt worden, aber so war es dann doch nur ein schöner Ausflug zu einem Ort, den ich noch nicht kannte. Nach kurzer Suche konnte ich das Versteck schlammfrei (ich und der Cache [;)]) entdecken.

Vielen Dank für den Cache an dieser interessanten Location,
Grüße,
sinn42

in: TB Ferrari, Wasserlabyrinth
out: Doomritterfläschchen

trouvé 27. novembre 2005 dh1vwr trouvé la géocache

Im lustigwilden Rudel mit Incognitro + familieneigene Muggels, Zebrahoernchen, gagaa und dem Cacheowner durch den Wald gebibbert...
Aber der Ausflug und das Frieren haben sich gelohnt, wir wurden fündig.

IN: TB "Blacky The Jeep"
OUT: nix


Grüßle! Sunny *DH1VWR* :o)

trouvé 27. novembre 2005 gagaa trouvé la géocache

ich sag nur: KALT!

Merci an den Tiger für den nächtlichen Ausflug.

nix getradet...gagaa

[Retour à la géocache]