Recherche de Waypoint : 

Logs pour Heilige Nuss    trouvé 22x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 24. février 2022 Tankred der Zweite trouvé la géocache

Na, aber Hallo 😨
Das ist ja ein heftiger Multi 😬
Die Feldarbeit wurde etappenweise absolviert und daheim herrschte dann Rätselraten. Nicht, dass es im Felde besser gewesen wäre, z.B. ist Stage 3 an den Koordinaten eingerüstet 🙄
Mit Ach und Weh und einem TiJay konnte eine Lösung doch ermittelt werden 🥳
Der Fund der Dose war dann ein Kinderspiel 😃
Danke für den knackigen Multi!
TFTC

trouvé 11. septembre 2019 binerle07 trouvé la géocache

frühzeitig bei strahlendem Sonnenschein gestartet, um endlich diese harte Nuss zu knacken....[:P][:P]

als nicht Ansässige hatten wir so unsere Schwierigkeiten, genossen aber die wunderschönen Häuser, die wirklich sehr alten Biergärten und die schöne Umgebung....

dank eines TJ im Vorfeld konnten wir dann schlussendlich das Final erreichen und mein Hase hatte dann den richtigen Griff....

für diesen wirklich oldschool Multi gibt's von uns einen ganz dicken FAV....[^][^]

TFTC

binerle07 und ihr Hase

trouvé 07. janvier 2018 npg trouvé la géocache

Mit Taschenlampe unterwegs...da es schon etwas dumpa war...aber ob sie immer das richtige zeigte ...wer weiß.
Bei einer Stage ließ sich ausser einer Baustelle keine Zahl finden...diese als Variable genommen und etwas rumjongliert bis sich Licht ins Dunkel drängte.[:D]
thx npg

trouvé 16. juin 2016 swasti trouvé la géocache

Die heilige Nuss hatte es in sich. Zuerst das listing. 3x gelesen bis uch kapiert habe wie es funktioniert. Danach die einzelnen Punkte bestmöglich sortiert. So ging es vor 3 oder 4 Wochen ans eingemachte. Ziemlich siegessicher begab ich mich zu den einzelnen Punkten und wusste bei den meisten wo es langgeht und was ich zu suchen habe. Leider klappte es damals mit dem Wetter nicht so recht und ich musste abbrechen.
Die noch verbleibenden variablen heute aufgesucht und brav sortiert. Am passenden final stand ich mal blöd da. Nix. Da ist nichts. Von vorne, von hinten, von unten.... tj angerufen und mein Problem geschildert.
Wie so oft, während dem Telefonat die nicht zu übersehende Dose gefunden. Wie durch Zauberhand, die war vorher nicht da.

Auf dem weg zu den einzelnen Punkten viele schöne Sachen gesehen. Da würde es sich fast auszahlen mit einer guten Kamera erneut die Gegend zu durchstreifen.
Ein blaues Schleifchen lasse ich hier gerne zurück.

Danke an CityRunner für das Verstecken des Caches mit dem Namen " Heilige Nuss " hier an diesem schönen Platz.

In: blaues schleiferl
Out: -
Danke für den Cache/TFTC
swasti

archivé 16. avril 2016 CityRunner a archivé la géocache

Sorry, der Wartungsaufwand ist mir im Verhältnis zu den Found-Logs hier zu groß. Auf geocaching.com ist der Cache weiterhin verfügbar.

trouvé 21. mars 2013 Eagle_ trouvé la géocache

Heilige Nuss? Harte Nuss!

Das Team für Spezialaufgaben hat sich wieder mal was ganz besonderes ausgesucht. Ohne die netten Kollegen wäre ich da kläglich gescheitert. Doch gemeinsam konnten wir eine uns sinnvoll erscheinende Zuordnung treffen. Dann ab ins warme Lokal zum Rechnen (hat es noch plus Grade oder schon minus Grade?)
Siehe da - es ergibt sich was gscheites!

#2700
TB Tausch - damit andere auch wieder motiviert sind, die Nuss zu knacken.

Freude! Wir haben es geschafft. Vielen Dank für diese Herausforderung.

trouvé 07. mai 2012 pri0n trouvé la géocache

Selbst der Disabled-Status und eine fehlende Stage konnten uns gestern nicht vom Knacken der "Heiligen Nuss" abhalten. Das "Um die Ecke denken" bei den einzelnen heiligen Stages hat uns gut gefallen, ebenso die Finalermittlung.

Die derzeit fehlende Stage konnten wir aufgrund der Art der Finalkoordinatenermittlung problemlos skippen (und jetzt wissen wir auch die dort gesuchte Jahreszahl ) - einzig das finale Doserl war gestern zu der von uns leider denkbar ungünstig gewählten Besuchszeit unerreichbar (Muggel, soweit das Auge gereicht hat, und keine Gelegenheit zum unauffälligen Zugriff...)

Also bin ich heute nachmittags am Heimweg vom Bergwerk nochmals dort vorbeigefahren und konnte das frech versteckte Doserl ohne Probleme heben.

Vielen Dank für einen sehr nett gemachten Cache!

trouvé 02. octobre 2011 Boipl trouvé la géocache

Ganz schön schwierig! TFTC!

trouvé 03. septembre 2009 tweetykojote trouvé la géocache

beiGC schon lange geloggt nun auch hier eingetragen

 

tftc tweetykojote 

trouvé Recommandé 17. octobre 2008 tomduck trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde durch Nussdorf, mit vielen kleinen Details, die mir sonst sicher nie aufgefallen wären. Beim ersten Versuch noch kläglich gescheitert - da waren doch zu viele Stationen falsch zugeordnet. Der Owner machte mich dankenswerter Weise darauf aufmerksam.
Die Fragen haben einiges an Interpretationsfreiraum, so ganz habe ich auch jetzt, nachdem ich an den richtigen Wegpunkten alles richtig zugeordnet habe, noch nicht alles so ganz kapiert Die Art, wie das Cache-Versteck beschrieben ist, hat mir sehr gut gefallen.
Nochmals vielen Dank für die Hinweise auf die falschen Antworten und auch den netten Freitag-Nachmittags-Afterwork-Cache!
IN TB, OUT 2 x GC TFTC

trouvé 02. décembre 2007 Mausbiber trouvé la géocache

Welch ein Cache. Zuerst wollten wir nur den Tradi in den Weinbergen machen, aber da waren auch noch zwei Wegpunkte des Multis. Nun ja, bei den beiden Punkten ist es nicht geblieben. Wir beschlossen kurzerhand auch diesen Cache in Angriff zu nehmen - und mussten manchen Punkt sogar zweimal besuchen, weil mach Frage mehrfach anzuwenden war. Erst am Ende war uns die richtige Zuordnung klar. Uns hat der Cache sehr viel Spaß gemacht und das schöne Wetter heute tat auch sein übriges dazu. Beim decoden hatten wir leider einen kleinen Abschreibfehler drinnen und konnten so den Schluss nicht richtig interpretieren. Doch als wir dann nochmals die Buchstaben durchgingen, merkten wir dass ein x kein y ist Dann wars klar und das heben ein leichtes.

Herzlichen Dank für diesen sehr schönen und auch sehr anspruchsvollen Cache. Man merkt er ist mit viel Liebe und Herz gemacht worden. TFTC
LG die mausbiber, Susanna & Heinz

trouvé 10. avril 2007 Stegi trouvé la géocache

Was unser Powerrudel (Schneeprinzessin, Ant und Me) bei diesem Cache erlebt hat und wie wir ihn letztendlich doch noch lösen konnten, erzählen wir sicherlich noch in vielen Jahren unseren Enkerln und Urenkerln. Wir erzählen es aber mit Sicherheit nicht hier!  ;)
Out: Renn-TB
In: -

LG & TFTC
Stegi

trouvé 14. mars 2007 sterau trouvé la géocache

Zuerst hab ich geglaubt, dass die heilige eine harte Nuss wird. Die Zahlen bei allen Stages gefunden, jedoch mit der Zuordnung (Reissack verstehe ich bis jetzt nicht) anfängliche Probleme gehabt. Da allerdings die Zahlen dann in aufsteigender Reihenfolge zu sortieren sind, ist die Zuordnung nur teilweise wichtig und der Cache wird somit leichter. THX für diesen netten Cache in einer mir unbekannten Gegend. No Trade.

Sterau

Note 11. novembre 2006 CityRunner a écrit une note

Stages und Versteck kontrolliert.

trouvé 27. juillet 2006 Murmel trouvé la géocache

Hat uns sehr viel Spass gemacht, das Zuordnen war mal was Anderes. Bei der Reissack-station und dem Löschen von oben hatten wir die falschen Zahlen, aber als wackere Informatikstudenten haben wir dank unserer Mathematikkenntnisse (ok, vielleicht war es auch nur ein bisschen rumprobieren) doch schnell die Nachricht entziffert, der Cache war dann schnell gefunden.

TFTC!

IN: Nussknacker (der musste hier einfach rein  ;) )
OUT: Schlüsselanhänger

lG,
Murmel

trouvé 13. mai 2006 Gilgamesch trouvé la géocache

Schon vor zwei Wochen versucht, Stage 5 und 7 geben mir zwar noch immer ein Rätsel auf, aber dank dem Owner und einer brutalen Methode in Excel doch geschafft. Das Versteck und trotz aller Probleme auch der Cache extrem Cool. IN: Saurier OUT: Anstecker

trouvé 28. février 2006 Chiroptera trouvé la géocache

3 Monate trug mein GPS die Koordinaten des Caches mit sich herum, heute haben wir ihn abgeholt.
Danke noch einmal für die nette Runde,
Dunja

Note 16. janvier 2006 CityRunner a écrit une note

Da eine der gesuchten Zahlen verschwunden ist (Danke an RedLemon und BlueSheep für den Hinweis!), habe ich die Beschreibung etwas geändert. Außerdem habe ich zwei Stage-Beschreibungen, wo viele Schwierigkeiten hatten, präzisiert.

trouvé 12. décembre 2005 earlgrey trouvé la géocache

12.12.2005 - nachmittags

Sehr schneller Fund, SchLoF > 100, tolle Runde
TFTC EarlGrey
nachgeloggt 25.01.2006

trouvé 11. décembre 2005 theplank trouvé la géocache

trouvé 07. décembre 2005 Tafari trouvé la géocache

Dieser Cache war unsere heutige Cachetour mit bagsj (für ihn sogar ein after work *gg*)

Die Gegend war mir bereits wohlbekannt, da ich vor einigen Jahren die Ehre hatte dort zu arbeiten. Daher war nach anfänglichen Unsicherheiten die Zuordnung der Stages eher ein bewältigbares Problem. Auch wenns manchmal erst unterwegs im nachhinein gefunkt hat (ausser beim ersten Haus des Ortes - da gefiel uns die Zahl nicht so ganz, wegen für uns irreführender Beschreibung). Dafür wusste ich aber, dass es im ersten Haus des Ortes alljährlich den besten Sturm aus der Gegend gibt (der Wein ist auch nicht von schlechten Eltern und die Wirtsleute sind sehr sehr freundlich und nett!)

Auch die für uns letzte Stage war aufgrund der herrschenden Dunkelheit eine Herausforderung. Dafür konnte ich sofort nach Entcodierung das Versteck im Geiste lokalisieren. Ich war beruhigt, dass das Versteck auch gestimmt hat (quasi keine Suche).

THX an bagsj für die nette Begleitung und THX an Cityrunner für diesen schönen revival-Spaziergang.

no trade

IN: TB "Cache hopper"

Tafari

trouvé Recommandé 07. décembre 2005 bagsj trouvé la géocache

Found the cache today after an after work evening walk together with Tafari (o.k. no after work for Tafari ).

At the end all stages were clear and the description of the hideout was decoded without any troubles. The minor doubts during the tour are already mentioned in Tafari's log.

Unfortunately I forgot to write down the code. Thnx to Cityrunner for the additional hint to find the right code! :-)))

Thnx for the very nice and recommendable tour!

OUT: chain with heart, Ü-Ei
IN: car, bear-stamp

trouvé 04. décembre 2005 Termite2712 trouvé la géocache

Haben den Cache heute (nach mehreren Berechnungen und wiederholtem Besuch einer Stage, da wir das erste mal dort nicht genau genug geschaut haben) gefunden. Haben auch alle verlangten Zahlen brav gefunden.
Danke für den wirklich toll angelegten Cache!
OUT: ---
IN: Pin, Ketterl
Termite2712 + Ingrid

trouvé 01. décembre 2005 Gavriel trouvé la géocache

After a fruitless search on the day before I went home to reconstruct the missing numbers. Overall about half of my assingnments were wrong but I still think some of them were totally logical *g*
By night some of the stages are very romantic but not easy to access. The lane I used to get to the first coordinate was quite icy.
The next day in the afternoon the area was hopelessly muggled. By night it was hardly better.
Fetched the cache with swedish help at last.
thx, Gavriel

pas trouvé 30. novembre 2005 Gavriel n'a pas trouvé le géoacache

Angefangen bei Koordinate 3. Das schien ja noch eindeutig zu sein.
Bei der ersten Koordinate kann ich mir zwar aufgrund gewisser Vorbelastung die Frage dazu denken. Das waren halt noch Zeiten [;)]
Zum Abschluss kam ich zur zweiten Koordinate. Trotz Augen, die noch keine Brille brauchen, und Taschenlampe nichts gefunden. Den letzten Verdacht zu untersuchen hab ich mir aufgrund der Bodenverhältnisse heute geschenkt. Ausserdem konnte ich den Verdacht nicht ganz loswerden, dass ein bestimmtes Auto schon zum dritten Mal im Schritttempo um das Platzerl kreist.
Gavriel


Les images pour ce log :
Gott Fussball (mit der Behelfskamera erwischt)Gott Fussball (mit der Behelfskamera erwischt)
Im Schatten von Bruno K.Im Schatten von Bruno K.

trouvé 29. novembre 2005 M.W. trouvé la géocache

This was a long but nevertheless very enjoyable after work walk, leading to nice and interesting stages (which were mostly unknown) and including tricky and intelligent questions - right the mixture that causes the fun when going for a cache .
The first result of the decryption seemed to be Welsh or Swahili but after some brainstorming while warming up in a cosy inn everything made sense and the box was found at 10:00pm, just when snowfall set in.
In: aeroplane
Out: Ü-egg

Thx a lot, W/M.W (no, not the first finder)

[Retour à la géocache]