Buscar Waypoint: 

Log de entrada por OC by emzett >> Gasometer Teil 2    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 04. diciembre 2011 Landschildkroete han escrito una nota

Nachlog!
Im September letzten Jahres waren wir das erste mal hier, leider ohne das Final zu finden.
Irgendwie hatten wir das Gefühl, beim ersten Male nicht richtig gesucht zu haben.
Und siehe da, dort wo wir damals gesucht hatten, wurden wir diesmal fündig  ;)
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

no encontrado 18. octubre 2011 Team Liner no han encontrado el geocaching

Ich hatte eine Multi erwartet, den Mystery konnte ich trotz Umrundung des Gasometers und Begehung jedes Weges, der vom Gasometer wegführt, nicht lösen.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Erhard

encuentran 07. abril 2005 Gnarfy ha encontrado el geocache


Tja, Herr Berg scheint ziemlich oft nicht zu Hause zu sein...über eine Stunde mußte ich auf ihn warten. Nach einem Anruf bei <i>London Rain</i> kam er dann recht schnell heim. War das irgend ein besonderer Mensch? Oder bekommt in Oberhausen jeder Hinz und Berg so etwas? [:I]

Die nächsten Stationen gingen dann fix, nur der Final sollte noch eine Überraschung parat haben. Auf meinem ersten Pfad versperrte mir ein Bauzaun den Weg, also anders herum. Aber auch hier: Bauzaun. Hm, aufgeben?
Nee, so hoch ist der Zaun nun auch wieder nicht (bei dem ersten hätte man auch einfach vorbei gehen können....), also rüber und hin (hoffentlich stimmen die errechneten Koordinaten [}:)])

&nbsp;&nbsp;&nbsp; In&Out: nix

encuentran 05. septiembre 2004 pekajata ha encontrado el geocache

05.09.04 13:40 Uhr
Das heutige pekajata-Team:
(x) Peer (x) Karin ( ) Janina (x) Hund Tamy

Zusammen mit Riskman die Nr. 2 für heute. Nachdem sich die Koordinaten etwas geändert hatten, konnten wir den Cache nach einigem Suchen heben. Allerdings ist lange Hose Pflicht.

out: Taschenrechner, TB Love Bug
in: LKW, Stempel

Zustand des Caches: i.O.

Grüße vom Team pekajata und Dank an emzett

encuentran 25. mayo 2004 fulbrich ha encontrado el geocache

Hurra, Konrad Berg nun nach einem dezenten Hinweis in der Nähe des Gasometers gefunden. Nun weiß ich aber immernoch nicht, wer Konrad Berg eigentlich war... vielleicht hilft das Internet weiter ? Psychochicken und ich hatten die Tour mit dem Fahrrad absolviert, was abgesehen von einigen Treppen, auch gut gelang. Den Cache haben wir auch gefunden, nachdem wir einige Trampelpfade durch mannshohe Brennesselfelder gefolgt sind. Mein Garmin 12 hat eine Abweichung von ca. 20m zur Zielkoordinate angezeigt... ohne Spoilerfoto hätten wir den Cache warscheinlich nicht gefunden. In dem Cach liegt eine Einwegkamera... wir haben ein Foto gemacht ...es sind nun noch 15 auf dem Film übrig.

IN : Seifenblasen
OUT : nix

Imagen para el log de entrada
Psychochicken im BrennesselwaldPsychochicken im Brennesselwald

encuentran 12. abril 2004 geoBONE ha encontrado el geocache

Eieiei, also 2 der 3 Schwierigkeitssternchen gehen IMHO allein schon für das Finden von Station I drauf  :D Nachdem ich erstmal erfolglos im Web nach dem guten Herrn Berg gesucht hatte bis die Finger rauchten und dann am Freitag nach dem Mikadospielen noch kurz vergebens am Gasometer mein Glück versuchte, brauchte ich von emzett zwischendurch mal die Bestätigung, dass sich der Cache vor Ort auch wirklich lösen lässt. Bestätigung kam, also heute frisch motiviert auf ein Neues  :) Nach längerer Suche dann endlich die lupenreine Antwort entdeckt (und inzwischen weiss ich auch, dass die Oberhausener Graffitikünstler jeden Talentwettbewerb verlieren müssen; oh-mann, wo ich nicht überall geguckt habe *tsss* :), HURRA :))
Der weitere Verlauf war zwar nicht gerade kurz (insgesamt hatte ich am Ende rd. 7km auf dem GPS-Zähler, aber es geht bestimmt auch effizienter ), doch die abwechslungsreichen Stationen liessen keine Langeweile aufkommen, im Gegenteil; man konnte gut merken, dass emzett seit seinem Erstling einiges an Erfahrung hinzugewonnen hat .
Für mich war es übrigens auch ein Jubiläum, denn genau heute vor einem Jahr habe ich meine ersten beiden Tupperdöschen gehoben. Aus diesem Grund wäre ich diesmal auch auf keinen Fall ohne Stashfund von dannen gezogen, zur Not hätte ich halt alle Jahreszahlen zwischen 1960 und 2004 durchprobiert ;D
Die Schlusslocation ist gut gewählt, dem Cache geht's bestens. Bin mal gespannt, an welchem Ort ich in Zukunft dem heute gemachten Foto begegnen werde :)

+ Armbanduhr
- %

Vielen Dank und allerbeste Grüsse, Thomas

[Volver a la lista de geocache]