Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Stimme der Energie    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 22. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In diesem Listing müssen die Koordinaten für Station 2 berechnet werden und im Listing auf geocaching.com stehen sie direkt da,

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 22.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 09. Februar 2014, 06:01 leving hat den Geocache gefunden

Eine fantastische Runde direkt vor der Haustür. Die Diskussion, was eine Treppenstufe ist, führten wir auch... Google Maps hat für alle 3 Varianten mögliche Punkte. Nur kurz verlaufen und dann in hereinbrechender Dunkelheit gefunden. Leider keine Mäusefamilie gefunden. Eine Runde für und mit Kinder, der Cache ist eine wahre Schatzkiste. Je nach Witterung der Vortage nicht geeignet für Radfahrer oder Kinderwägen. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 31. Oktober 2013, 22:18 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen waren wir schon einmal hier.
Da gab es aber Probleme mit...genau, den Stufen. Was ist Stufe, was Podest.
Wir haben uns für die falsche Lösung entschieden.

Das bedrohlich wirkende Dunkel am Himmel und der starke Wind (auch als Norddeutsche empfanden wir das doch schon sehr stark) zwangen uns zum Abbruch. Bei einem möglichen Gewitter wollten wir nicht auf der freien Fläche stehen.

Heute sind wir aber wieder hin. Diesmal zu der anderen Möglichkeit. Ab da war es kein Problem mehr.

Das Final war zu dieser Jahreszeit gut getarnt.
Beim Öffnen noch einmal kurz erschrocken, als eine Mäusefamilie heraussprang, danach konnte aber das frische Logbuch beschrieben werden.

Gut gemacht. Danke

gefunden 07. Mai 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Uii, nach dem Schauer auf einigermaßen schlammigen Wegen im Sonnenschein gefunden....
Allerdings hatte sich ein x-stufiger Interpolationfehler eingeschlichen, der im Feld, vor Ort korrigiert wurde. Dann passte auch alles bis zum Final...
DFDC KonTrollPunkt

gefunden 16. März 2012 Olchis Nackenheim hat den Geocache gefunden

Schöner Abendspaziergang mit einer großen Dose zum Abschluss. 

Zurück ging es unter blinkenden Windrädern und Sternenhimmel.

TFTC

nicht gefunden 23. Oktober 2011 jawisi hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefundenWeinend

gefunden 15. Oktober 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal den Stimmen gefolgt und nach einer etwas längeren Wanderung konnte ich das Final bei ordentlich TAMTAM in den Händen halten ;-) THX

gefunden 26. September 2010 petra-gabriel hat den Geocache gefunden

Wenn ich die Logs vorher gelesen hätte, hätte ich die Stufen doch ein wenig gewissenhafter gezählt. Naja, wie viele Vorfinder hatte ich auch ein Stückchen weiter bis zum Finale, egal hat Spaß gemacht!
[:o)][:o)] Auf jeden Fall Glückwusch zu euerem ersten Cache, macht weiter so [:o)][:o)]

[size=1][b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b][/size]
[size=1][purple]Viele Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple][/size]

in / out: Coin

gefunden 17. April 2010 HolgerMainz hat den Geocache gefunden

Heute um 21:55 gefunden

TFTC

HolgerMainz

gefunden 15. Oktober 2009 penguin69 hat den Geocache gefunden

Ein ausgiebiger Herbstspaziergang bei eisigem Wind. Die Stationen und der Final waren gut zu finden, allerdings hätte ich die Terrain-Wertung etwas höher angesetzt. Nichts getauscht und danke fürs Verstecken!

gefunden 08. September 2009 Freebird hat den Geocache gefunden

Geloggt um 16:38 Uhr auf einem sonnigen Spaziergang zusammen mit sunbow77 und einer jetzt vielleicht auch vom Cache-Fieber infizierten Freundin :-)
Perfekt ist die Runde sicherlich mit dem Fahrrad - zu Fuß ein wenig "langatmig", da die Stages recht weit auseinander liegen. Doch wir hatten Spaß und haben die Sonne genossen. DFDC!
In: TB
Out: Hippo

gefunden 04. Oktober 2008 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Bei diesem heftigen Wind heute SCHRIE mich die Stimme der Energie an. Und zwar so laut, dass ich mich glatt bei den Stufen verzählt habe und einen Kilometer Umweg in Kauf nehmen musste. Ansonsten bis auf den langen Rückweg ein schön gemachter Cache, der sogar durch lauschige "Laubengänge" führte.

in: Bleistift

TFTC

gefunden 16. Oktober 2007 ramieh hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Oktoberwetter alles gut gefunden. Ich hatte ja etwas Bedenken wegen der Stufenzählung, von der in den Logs öfters die Rede ist. Hatte sowas erwartet wie 371 Stufen, die man mindestens fünfmal rauf und runter muss und jedes mal ein anderes Zählergebnis bekommt. Aber nichts dergleichen. Die Stufenzahl ist einstellig! Erst nach Lesen des Cache-Logbuchs habe ich verstanden, was dabei das Problem war. In den Rechnereien sind ein paar kleine Fallstricke eingebaut, aber mit Konzentration und Genauigkeit sind diese gut zu umschiffen. Und die Formulierung "James Bond minus 7" für die Nachkommastellen der Längenminuten ist wirklich der Knaller!
Danke für den schönen Cache!

gefunden 27. August 2007 Team-Gelber-Gecko hat den Geocache gefunden

Bei der Stage Stufenzählen ist besondere Aufmerksamkeit gefordert. Die Strecke von 3,5 km sind etwas untertrieb. Strecke ist eher für eine Fahrradtour geeignet. Die Tüte müsste ausgetausch werden.

in: Parfum
out: -

gefunden 26. August 2007 ERNSCHER hat den Geocache gefunden

Hurra, haben den Cache dann doch noch gefunden. Fahrradschilder gibts keine mehr, die Anzahl der Stufen hat uns dann ganz schön weit vom Weg gebracht. Nach dem Auschlußverfahren sind wir dann doch noch angekommen. Nach anfänglicher Frustration  war es doch noch ein schöner Tag.

Danke MoPa 

 

In:   habs vergessen

Out: CD 

nicht gefunden 10. Juni 2007 Osch hat den Geocache nicht gefunden

Leider gibt es die Fahrradschilder am Startpunkt nicht mehr. Sie wurden durch neue Schilder ersetzt, die leider aber keinerlei Informationen mehr erhalten. Konnte aber aufgrund von Vermutungen (und auch Glück) den Folgepunkt finden und doch noch einsteigen. Leider habe ich trotz großer Suche (35Min.) den Schatz nicht finden können, aber vermutlich liegt er nicht mehr dort???

gefunden 08. April 2007 DonCorso hat den Geocache gefunden

17:50 Uhr... KNAPP verpasst die Coin zu bekommen!

wollte endlich einen Multi finden in den die Gauss-Coin reinpasst. Auch wenn dieser nicht den Gauss´schen Anforderungen entspricht, wird es deutlich zeit, ihn loszuwerden. Bitte nehme sich jmd. dem Coin an, der die Anforderungen auch erfüllen kann... *sorry*

Danke für den schönen Cache. Hier wären wir sonst niemals hingekommen.

Tipp für folgende Cacher: auf dem Rückweg kann man erstklassig im Fasanenhof ein Radler und ´ne Apfelschorle trinken!

Vielen Dank
<font size="1">
<b>
in: Gauss-Coin
out: nix

<font color="black">D</font><font color="blue">o</font><font color="red">n</font><font color="purple">C</font><font color="pink">o</font><font color="orange">r</font><font color="blue">s</font><font color="green">o</font>
</b>
</font>

gefunden 21. Januar 2006 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Der Weg zieht sich doch ziemlich, besonders mit kiloweise Lehm an den Schuhen und bei windig-trübem Wetter. Die Stimme der Energie klang für uns nach Waschmaschine.
Alle Stationen, trotz zwischenzeitigem Rechenfehler, gut gefunden. Danke für den netten Multi von
Selvaggio

gefunden 16. Oktober 2005 Lost Props hat den Geocache gefunden

NACHTRAG:
13:40 gefunden.
Das schöne Wetter sollte ausgenutzt werden, und da passte uns dieser Cache genau in den Kram. Und tatsächlich, ein ordentliches Stückchen zu Laufen über die Weinberghöhen (wir haben Alles in Allem ca. zwei Stunden gebraucht). Ein paar Minuten brauchten wir, um die Matheregeln an der vorletzten Station auf die Reihe zu bekommen, der Final selbst war dann sehr schnell gefunden, weil deutlich versteckt.
Merci für diese Runde

Axel & Ulrike

rein: Kroko, raus: nix

gefunden 29. August 2005 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juni 2005 flysepp hat den Geocache gefunden

mit dem bike auf cachetour gewesen und diesen schönen multi cache gesucht und schnell gefunden. der final ist schon aus ein paar meter entfernung zu erkennen.
vielen dank und lieben gruß.
flysepp

gefunden 22. April 2005 Cachologen hat den Geocache gefunden

Ein freier Tag, von Studium und sogar von Regen, Voraussetzungen die, vor allem letztere, leider höchst selten geworden sind.
Sonst die Berge, Täler und Wälder der Mittelgebirge gewohnt war es für uns interessant auch mal eine Cachetour in offenem Gelände zu machen.
Insgesamt eine schöne Tour bei der auch die Aufgaben ein kleines bisschen mehr als die gewohnten 08/15 sind.
Den Cache haben wir schnell gefunden auch unsere vorsorglich mitgebrachte Tüte musste nicht zum Einsatz kommen, da sich das Versteck noch in gutem Zustand befindet.
Die Stimme der Energie blieb an diesem Tag aus, nur ein leises Brummen war zu vernehmen.

Es danken für den Cache: DE_Toff, Torsten und Leslie

in: Diverses
out: PS/2 Maus

gefunden 23. April 2004 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2004 Sebastian55129 hat den Geocache gefunden

Heute hat es endlich geklappt. Ich habe diesen Cache, in dessen Nähe ich wohne, dazu genutzt, meine Ausrüstung nach dem Winter zu testen. Letzten Sonntag startete ich bei sehr starkem Wind den ersten Versuch, hatte jedoch Probleme mit meinem Cassiopeia und dem Programm "Ozi-Explorer". Als ich den ersten Wegpunkt gefunden hatte, war die Batterie leider alle, so daß ich wieder nachhause Fahren musste.
Heute konnte ich dann direkt zum 2. Punkt Fahren. Ich habe die Stimme der Energie gehört, ein ganz schöner Radau teilweise!
Hier hatte ich dann auch das Problem, vieviele Stufen es denn jetzt sind sind. Ich hatte mich natürlich für die falsche Anzahl Stufen entschieden und an dem (falschen) Punkt keine gelben Schilder gefunden. (Die Stelle liegt übrigens direkt auf einem nicht geteerten Feldweg). Nun war klar, daß ich den anderen Punkt Anfahren musste. Dort fand ich die Schilder dann auch sofort. Leider war dann auch plötzlich eine Menge Verkehr, dies scheint der Hauptknotenpunkt für Radfahrer, Jogger, Inliner und Traktoren zu sein! Ich stellte mein Fahrrad ab, um den letzten Punkt und damit den Cache zu finden. Leider musste ich, am Ort angekommen, feststellen, daß ein extrem neugieriger Fußgänger mich beobachtete. Nachdem ich also das Logbuch ausgefüllt hatte, ging ich einen Umweg zum Fahrrad zurück, immer unter aufmerksamer Beobachtung dieses Fußgängers. Das weckte natürlich meine neugier und ich tat so, als würde ich wegfahren. Nun beobachtete ich den geheimnisvollen ;-) Fußgänger, dieser ging irgendwann weiter. Also war er nicht auch auf der Suche, wie ich zwischenzeitlich überlegt hatte.

Cache ungefähr um 14:30 Uhr gefunden.
In/Out: Nichts

Danke für den Cache!

Sebastian

gefunden 09. April 2004 Sebastian55129 hat den Geocache gefunden

Heute hat es endlich geklappt. Ich habe diesen Cache, in dessen Nähe ich wohne, dazu genutzt, meine Ausrüstung nach dem Winter zu testen. Letzten Sonntag startete ich bei sehr starkem Wind den ersten Versuch, hatte jedoch Probleme mit meinem Cassiopeia und dem Programm "Ozi-Explorer". Als ich den ersten Wegpunkt gefunden hatte, war die Batterie leider alle, so daß ich wieder nachhause Fahren musste.
Heute konnte ich dann direkt zum 2. Punkt Fahren. Ich habe die Stimme der Energie gehört, ein ganz schöner Radau teilweise!
Hier hatte ich dann auch das Problem, vieviele Stufen es denn jetzt sind sind. Ich hatte mich natürlich für die falsche Anzahl Stufen entschieden und an dem (falschen) Punkt keine gelben Schilder gefunden. (Die Stelle liegt übrigens direkt auf einem nicht geteerten Feldweg). Nun war klar, daß ich den anderen Punkt Anfahren musste. Dort fand ich die Schilder dann auch sofort. Leider war dann auch plötzlich eine Menge Verkehr, dies scheint der Hauptknotenpunkt für Radfahrer, Jogger, Inliner und Traktoren zu sein! Ich stellte mein Fahrrad ab, um den letzten Punkt und damit den Cache zu finden. Leider musste ich, am Ort angekommen, feststellen, daß ein extrem neugieriger Fußgänger mich beobachtete. Nachdem ich also das Logbuch ausgefüllt hatte, ging ich einen Umweg zum Fahrrad zurück, immer unter aufmerksamer Beobachtung dieses Fußgängers. Das weckte natürlich meine neugier und ich tat so, als würde ich wegfahren. Nun beobachtete ich den geheimnisvollen ;-) Fußgänger, dieser ging irgendwann weiter. Also war er nicht auch auf der Suche, wie ich zwischenzeitlich überlegt hatte.

Cache ungefähr um 14:30 Uhr gefunden.
In/Out: Nichts

Danke für den Cache!

Sebastian

gefunden 28. März 2004 MUB hat den Geocache gefunden


Wir haben uns an einem schönen Frühlingstag aufgemacht, um diesen Cache zu finden. Es war ein schöner Spaziergang in einer netten Umgebung. Die Aufgaben sind gut zu lösen. Lohnt sich als schöner Sonntagsausflug für die Familie. Unserem Sohn (6) hat es auch gut gefallen. Am letzten Punkt angekommen, haben wir etwas gesucht, aber so schwer war es dann doch nicht; unser Sohn hat den Cache als erster entdeckt!
Auf dem Rückweg haben wir sogar auf den Feldern einige "Osterhasen" beobachten können, worüber sich unser Sohn natürlich sehr gefreut hat.

In: kleines Holzpuzzle in Form einer Tanne
Out: "Plus-Preis"-Anhänger

Danke für den Cache
MUB


gefunden 13. März 2004 Lakritz hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden. Die Wege waren teilweise aufgeweicht und rutschig, aber der Cache war in trockenem, gutem Zustand.
Danke für den Cache!
No trade.

gefunden 29. Februar 2004 gct-rauch-cafe hat den Geocache gefunden

Wir haben beim zweiten Anlauf den Cache endlich gefunden.Hatten beim ersten Versuch Probleme mit dem GPS Signal.
Heute war hier die Hölle los. Wir waren die dritten oder vierten, die sich am 29.2.04 ins Logbuch eingetragen haben und das mit Uhrzeit.
Man hätte sich auch den Cache in die Hand geben können bei dem Andrang.

Der Weg ist etwas länger als angegeben. Ca.5,6 Kilometer.
In/Out: nix

Grüße
gtc-rauch-cafe aus GA

gefunden 16. Februar 2004 tobsas hat den Geocache gefunden

Hatten uns auf einen relativ kurzen nach-der-Uni-Cache eingestellt - und dann wurde der Weg länger und länger... Gleichzeitig wurde es dummerweise auch dunkler und dunkler, aber glücklicherweise hatten wir heute eine Taschenlampe dabei und haben den Cache dann doch noch finden können :-)
Die Stimme der Energie war heute übrigens ziemlich leise.

rein: Holzsmilie
raus: nix

Danke für den Cache und viele Grüße,
tobsas

Thinking this would be a not too long after-university-cache - the way seemed to get longer and longer... At the same time, it was getting darker and darker, but fortunatly we had our flash light with us today and could find the cache in the end :-)
By the way, the voice mentioned in the cache's name was quiet today.

in: wooden smilie
out: nothing

Thanks for the cache and greetings,
tobsas

gefunden 08. Februar 2004 Määnzer hat den Geocache gefunden

Hallo,
Alex war bei dem heissen Ritt mit "Becki" dabei..

Näheres siehe unter "Becki"

Alex

This entry was edited by Määnzer on Monday, 16 August 2010 at 21:20:21.

[Zurück zum Geocache]