Waypoint search: 

Log entries for Engelbertsstuhl    Found 36x Not found 0x Note 0x

Found 15 August 2021 clanfamily found the geocache

Während meiner Wanderung von Plettenberg nach Rönkhausen lag auch dieses Döschen. Vorort musste ich ein wenig warten, genossen doch auch ein paar andere Wanderer dieses fantastischen Ausblick.
Ich musste ein bisschen suchen, aber dann fiel mein Blick auf die richtige Stelle und das Logbuch konnte signiert werden
Es grüßt lieb und fein
Die Clanfamily vom Niederrhein

Found 07 April 2020 rennschnecke60 found the geocache

Bei herrlichem Wetter machte ich mich auf den Weg, um die Burgruine Schwarzenberg zu besuchen. Während einer Wanderung, bin ich schon einmal hier gewesen, da haben wir das Döschen nicht ausfindig machen können. Heute war es kein Problem. Schnell das Logbuch signiert und das Döschen wieder versteckt.
Schade, dass doch einige hier ihren Müll verteilen oder ihre Hinterlassenschaften mit Papiertüchern abdecken. Eine so schöne Ruine sollte erhalten und gepflegt werden.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5081 um 15:16 Uhr

OC-Team Archived 10 June 2013, 04:10 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 13 October 2012, 21:00 GeoBasic08 found the geocache

Vor dem Hauptcache unseres heutigen Tages [url=http://coord.info/GC1K3N1]Burgruine Schwarzenberg[/url] sind wir vorher zum Engelbertstuhl gewandert. Wir wurden mit einer wahrhaftig tollen Aussicht belohnt. Die Suche dauerte zwar unerwartet etwas länger, aber wir wurden fündig. Danke fürs herlocken und DFDC!

GeoBasic08

Found 12 June 2011 Die Jungs found the geocache

Heute mit dem ganzen Team auf den Weg zur Burgruine gemacht. Eine absolut Klasse Location, die Stationen ließen sich insgesamt bis auf die 6. alle gut finden. Das rumstöbern in der Ruine war echt klasse.
TFTC
In: Coin

Found 13 March 2011 Schnaps found the geocache

Der chon verschllene wurde Gefunden

Found 11 August 2010 KaNa1 found the geocache

Nach langer Suche mit erna1 hatten wir dank der Hilfe eines anderen Teams doch noch die Erleuchtung! Juhu!
TB entnommen. Schöner Cach mit toller Aussicht. Auf jeden Fall sehentswert.

KaNa1

Found 06 June 2010 Teammk found the geocache

Hallochen,

nach einigem Rauf und runter und wieder rauf haben wir den Cache dann nach 1,5 - 2 Std. um 21 Uhr gefunden und geloggt.

Super Aussicht, sehr empfehlenswerte Gegend, hat richtig Spaß gemacht und war doch recht unkompliziert zu finden!

TFTC

TeamMK

Pictures for this log entry:
TeamMKTeamMK

Found 05 April 2010 Horst.Boemmelburg found the geocache

Found 05 April 2010 Mrs.Pommelhorst found the geocache

Nachdem ich vorher schon ins Klo des ehrwürdigen Grafen gegriffen hatte, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtunge, welchen Stuhl von Eneglbert wir hier wohl finden würden. Gott sei Dank dann soch das Sitzmöbel . Eine ziemlich dicken Pööpes muss er aber doch gehabt haben, der Gute. Auf dem Stuhl haben ja gleich 4 Leute Platz die wunderbare Aussicht zu genießen. Danke fürs Zeigen dieser wahrlich schönen Location.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

Found 05 April 2010 Team-MTB-OC found the geocache

Coole Location. TFTC.

(Rated 4 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Found 05 April 2010 The Revealers found the geocache

Nach der ersten Station des Burgruinen-Caches sind wir erstmal zum Engelbertsstuhl gegangen um die tolle Aussicht zu genießen. Die Dose war relativ schnell gefunden und Hund Charly hatten großen Spaß daran ein bisschen über die Felsen zu klettern! [;)]
Nach dem Fund haben wir es uns noch auf der Bank bequem gemacht und uns umgeschaut, bevor wir wieder zur Burg gegangen sind. Vielen Dank für diesen Abstecher mit wirklich wunderbarem Ausblick! Ein Picknick hier ist sicherlich besonders toll...

Viele Grüße und TFTC,
The Revealers

(4 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.com/" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Found 03 April 2010 countryhopper found the geocache

Hallo,

auf morgendlicher Tour zur Burg Schwarzenberg habe ich den kurzen Abstecher gerne gemacht um mit einer faszinierenden Aussicht belohnt zu werden.
Die Box habe ich problemlos gefunden und konnte mich muggelfrei im Log eintragen.

TFTC,
countryhopper

out: TB

Found 22 November 2009 Snailpush found the geocache

Der einzige Cache unserer heutigen Plettenberg- Tour der wirklich hebenswert war. Ein toller Tradi mit ausgetretenen Pfaden, einer tollen Landschaft/ Aussicht und einem gelungenen Final. Wir habe den Cache in Kombination mit der "Burgruine Schwarzenberg" gesucht, die wir leider wegen Dunkelheit kurz vorm Final abbrechen mußten. In Kombination sind die beiden Caches bisher das beste was die Region für uns zu bieten hatte.

TFTC

IN: TB Pirat

Found 04 August 2009 Volka-Racho found the geocache

Mann, was für eine tolle Aussicht hier. Der schöne Sommertag machte die Aussicht beinahte noch schöner. Vor lauter Staunen haben wir erst einmal vergessen, den Cache zu suchen, sondern haben erst einmal rund um den Engelbertstuhl die Gegend betrachtet und bewundert. Dies ist wieder so ein Cache, von dem man sagen muss: so einen tollen Ort hätte ich ohne das Geocaching nie gefunden. Mitten im Wald irgendwo in der Pampa des Sauerlandes steht so ein Aussichtsplatz. Das finde ich so genial!
Den Cache mussten wir doch eine Weile suchen, weil die Koordinaten stark schwankten und ich den HInt nicht gelesen hatte. Aber mit ein wenig Ausdauer ging es doch.

Vielen Dank für den tollen Cache und viele Grüße von

Yannik & Andreas aus Balve

Found 19 July 2009 Neheimer found the geocache

<font color="green">Auf dem Weg zur Burg einen kleinen Abstecher gamacht udn die tolle Aususicht genossen. bei dem nassen Wetter war es schon spannend zur Dose zu kommen.
TFTC

PS: Der Coin ist nicht emrh in der Dose.</font>

Found 04 June 2009 Sonnenwinkler found the geocache

Heute auf dem Weg durch die "Burgruine Schwarzenberg" fanden wir noch diesen Tradi auf dem GPSr und beschlossen, von Station 1 direkt einen Abstecher zu machen.

Und es hat sich gelohnt – eine wirklich tolle Location, die sich für einen Cache geradezu anbietet. Der Cache selbst war auch ohne Spoiler gut zu finden.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Die Sonnenwinkler

Found 25 April 2009 mmmmm found the geocache

Hier haben wir nach dem Erlebnis der Bugruine die traumhafte Aussicht genossen und auch etwas länger Pause gemacht.
Sehr schöner Ort und TFTC sagt Team MTESK

Found 10 April 2009 the4scouts found the geocache

Haben heute wie redavo bei traumhaftem Wetter den nicht ganz einfach zu findenden Cache entdeckt.

 Hat schon etwas an Zeit gebraucht, bis wir den richtigen Abgrund gefunden hatten.

 Hat wirklich Spaß gemacht!

Found 10 April 2009 redavo found the geocache

<p>Heute den Cache bei wundersch&ouml;nem Wetter gehoben. Gefunden hat den Cache meine Frau. Sie hatte mehr vertrauen in die H&ouml;henangabe, als ich es hatte.</p><p>In: Miss Incredible<br />Out: Schl&uuml;sselanh&auml;nger</p><p>Vielen Dank f&uuml;r den Cache </p><p>ReDaVo</p>

Found 04 March 2009 OdinsAnja found the geocache

Hier konnten shapeshifter und ich die letzten Sonnenstrahlen des Tages und die tolle Aussicht genießen, dabei einen altehrwürdigen Cache heben.

Einfach klasse,

vielen Dank für den Cache und das Zeigen dieses interessanten Fleckchen Erde

OdinsAnja mit Odin

Found 04 March 2009 shapeshifter79 found the geocache

17:47 Uhr

Eigentlich kaum zu glauben, dass ich diesen altehrwürdigen Cache noch nie angegangen bin. Aber heute wars zusammen mit OdinsAnja nach dem super "Burgruine Schwarzenberg"-Multi endlich soweit, und wir haben diesen phantastischen Aussichtspunkt aufgesucht - und schließlich auch die Dose gefunden. Super, dass noch das vollständig trockene, alte, erste Logbuch enthalten ist - das gab dem Cache eine tolle "Aura" [:)].

Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

Found 28 December 2008 Webstreicher found the geocache

Heute bei sehr schönem, kaltem Wetter oben auf den Felsen gehangen. Mit ganzer Familie! ;-)
Das letzte Stück des Weges war etwas schwieriger, wegen den vielen glatten Blättern (Buche), die auf dem Boden lagen. Sehr schöne Aussicht und große Auswahl.
Gruß!

Found 25 December 2008 Vespucci found the geocache

Die vier Vespuccis waren erfolgreich. Unser erster cache und dann noch an Weihnachten, bei super Wetter und toller Aussicht. Vielen Dank für diesen attraktiven cache.

Wir haben einen Würfel entnommen und einen Minihund hinein gelegt.

Viele Grüße

P,C,K,M

Found 05 October 2008 Columbus2008 found the geocache

Haben heute bei typischem Sauerländer Herbstwetter (Regen, Wind, Kälte) unsere erste Suche erfolgreich vollendet. Gutes Versteck ! Werden jetzt sicherlich öfters auf Schatzsuche gehen.

Gino & friends

Found 09 August 2008 rabenhexe found the geocache

Das war aber schön:

mein Erst-Cache direkt so nah vor der Haustür an einem wirklich tollen Platz! 

Heute zusammen mit LEDfreak gefunden

Danke 

rabenhexe 

Found 09 August 2008 ledfreak found the geocache

Unsere erste Suche überhaupt und dann auch noch erfolgreich!

 

out: Magnetgecko

 

in: 2 LEDs (weiß)

 

TFTC

LEDfreak + rabenhexe

Found 08 June 2008 Dorfsheriff found the geocache

War mein erster Cache. Hat riesig Spass gemacht. War nach ein bisschen Suchen gut zu finden.
Gruß
Andreas

Found 26 April 2008 freya & zarah found the geocache

Das war unser 1. Cache überhaupt! Nach viel klettern haben wir den Schatz gefunden.

Out: Wasserball

In:  Wachsmalstifte

Pictures for this log entry:
Noch wenige MeterNoch wenige Meter

Found 16 April 2008 argus1972 found the geocache

Ein schöner Cache an einem tollen Ort.

Dank der umfangreichen  Holzfällerei kann man endlich auch wieder richtig ins Tal schauen.

Cache war in Topzustand.

no trade

Danke dafür! 

Found 25 November 2007 scrap 66 found the geocache

Scheiß Wetter Heute.
Aber ein schöner Platz für einen Cache.

Gruß und Dank
scrap 66

Found 22 October 2007 Randall Flagg found the geocache

22.10.07 17.15 Uhr

Nach kurzer Suche schnell gefunden.

Kannte die Stelle noch aus meiner Schulzeit. Dank (!?) Kyrill ist die Aussicht jetzt noch besser.

No Trade

Gruss
Randall Flagg
vom Crazy-Cacher-Team

Found 08 June 2007 Dilldappe found the geocache

Found 01 December 2006 mtb-db found the geocache

9:15
Sehr schönes Wetter heute![:)] Also auf zum Cachen.[:D]
Wenn man den Berg hochfährt kann man schon schön ins Lennetal sehen, ist man aber am Engelbertstuhl ist alles noch viel beeindruckender. Cache war gut zu finden, obwohl top versteckt. Beim Abstieg wars aber extrem rutschig!
Noch in Ruhe die alte Burganlage bewundert und dann ging´s zum Nächsten Cache.

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

Found 08 April 2006 Eulensucher found the geocache

Bevor wir im Aqua Maris schwimmen waren, haben wir noch eine kleine Wanderung zum Engelbertstuhl gemacht.
Hat uns allen gut gefallen.
Nix getauscht

Gruß und Dank
Eulensucher

Found 19 February 2006 onkel_patrick found the geocache

16:45
Sehr gut getarnt, dennoch gefunden.
Ein Multi mit Zwischenstation auf der Burg wäre als Verbesserung und kulturelle Wertsteigerung angebracht.
Grüße und Danke aus HSK

Angelika und Patrick

no trade

Found 06 October 2005 Vollme found the geocache

Juchhu gefunden

Super schnell gefunden!
Danke für diesen Wunderschönen Cache

Mäggie + Ilja
(Vollme)

[Back to the geocache listing]