Waypoint search: 

Log entries for Dort, wo der Kelte schanzt    Found 24x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 21 May 2017 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 21 April 2017 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCMQ5R) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.05.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 April 2016, 17:30 stock_n_stein found the geocache

Schöne Wanderung durch den Buchenwald bis zu den "Kelten". Haben ein wenig länger suchen müssen, dann aber doch gefunden.

Logbuch ist etwa halb voll und leicht durchnässt. Mitte April noch keine Mücken. Hab's mit einem "Mückenmagneten" getestet Zwinkernd

Cache wurde gut gefüllt.

 

TFTCLächelnd

Found 09 May 2013, 17:30 Mikelus found the geocache

Gestern mit Verstärkung auf den Weg zur Keltenschanze gemacht. Die Koordinaten vom Parkplatz waren sehr hilfreich, da man vom Parkplatz aus noch ein gutes Stückchen zu Fuß gehen muss. Feste Schuhe sind (vor allem nach Regen) Pflicht! Ebenfalls sollte man zu aktueller Jahreszeit Autan bei sich haben bzw. benutzen, da im Wald selbst die Mücken verdammt aktiv sind.

Der Cache war quasi "mittendrin" zu finden, allerdings hat irgendein Scherzkeks die Dose halb eingegraben und da die Dose nicht abgedichtet ist, ist der Inhalt vom andauernden Regen feucht geworden. Logbuch ist noch lesbar, allerdings bezweifle ich, dass der Cache länger anhaltenden Regen übersteht.

Ebenfalls sollte der Cache auch als Geocache gekennzeichnet werden um ein Beseitigen zu vermeiden (ich konnte keine Beschreibung des Caches finden).

Ansonsten eine sehr gute Idee für eine Cachelocation! TFTC

 

Mik

Found 14 May 2012 Gagge found the geocache

Haben uns auf die suche nach der Keltenschanze gemacht.

Jedoch zuerst von der Falschen seite angegangen, jedoch haben uns 2 sehr nette Jäger einen Kürzeren weg erklärt und fanden es toll dass sich jemand für die keltenschanze interessiert.

Dort angekommen, ging die suche los, hatte auch nicht lange gedauert.

Das logbuch war leider ein wenig feucht geworden jedoch konnen wir noch einen Log eintrag hinterlassen.

Tolles Gelände

Found 28 January 2012, 19:15 TEAM-Bradfisch found the geocache

2012-01-28 - 19:15 - Dort, wo der Kelte schanzt -
Nachdem wir dem alten Professor eine Audienz abgestattet hatten, mussten wir zum Füsse aufwärmen noch zur Keltenschanze marschieren. Das war aber eine riesige Ansiedlung! So groß hätte ich mir diese Schanze nicht vorgestellt.
Vielen Dank für's Zeigen. Das Döschen wurde von unserem Tradispezialisten Tomate484 nach dem zweiten Blick mit erstem Griff hervorgezaubert.
Danke dafür sagt Armin von teAm-Bradfisch aus Regensburg, unterwegs mit NeCrow, Lafenice, Mustang222 und Tomate484.

Found 25 April 2011 netzp found the geocache

TFTC

Found 23 April 2011 HH58 found the geocache

Vor fast vier Jahren war ich schon einmal hier, damals jedoch ohne Erfolg. Heute, mit einem weniger sprunghaften GPSr und deutlich mehr Erfahrung, dauerte es nur wenige Augenblicke, bis ich die (zum morgigen Osterfest passende Zwinkernd) Tarnung - und damit die Dose - entdeckt hatte (die Koordinaten waren übrigens sehr genau).

Der Inhalt ist leicht feucht, aber bislang noch voll funktionsfähig.

No trade - TFTC !

P.S.: Die Schätzung von "1 km" ist etwas untertrieben - so weit ist ja schon fast der Hinweg vom Parkplatz ...

Found 17 November 2010 Harleywaa found the geocache

Bei meiner heutigen Runde erfolgreich entdeckt.
Schöne Wanderung, aber ich musste doch einige Zeit suchen.
Danke

Found 17 April 2010 josi-defender found the geocache

Nicht ganz einfach - aber geschafft!!
Schließlich war ein Ast doch etwas auffällig.
Hab daraufhin kein Häschentipi hinterlassen.

Found 17 April 2010 cruiser&mud found the geocache

Diesmal unterwegs mit josi-defender.
War nicht ganz einfach zu finden, weil - wie bereits beschrieben - die Bäume alle gleich aussehen.
In - Out -

Found 18 November 2009 Hopfenfex found the geocache

07:13 - Im zweiten Anlauf gehoben. Manchmal hilft es eben doch, die Logs zu studieren. TFTC! NT.

Hopfenfex

Found 19 August 2009 coloman found the geocache

Tolle Umgebung; Cache schnell gefunden; leider Schreibgerät vergessen.

Found 20 July 2009 AnDenTho found the geocache

Die Kelten-Schanze hab ich eingenommen. War zwar eine kleine Schlammschlacht,

da es in den letzten Tagen sehr viel geregnet hat, aber zum Schluss hab ich die Kelten dann doch bezwungen.

Der Cache war dann schnell gefunden.

 

Schön versteckt gelegen.

 

No Trade

 

Found 24 May 2009 Fieldwalker found the geocache

cache war sehr gut versteckt, fast nicht zu finden. aber kurz bevor ich aufgeben wollte, doch noch entdeckt.

Found 30 June 2008 Andy_KEH found the geocache

Nachdem ich im letzten Jahr schon mal vergeblich gesucht hatte - dann aber aus Zeitgründen abbrechen musste, war heute ein neuer Anlauf fällig.
Schon auf dem Weg vom Parkplatz Richtung Cache viel zum ersten mal die Satellitenverbindung aus - kein Wunder bei der üppigen Vegetation. Auch der Zugang zu Schanze war stark zugewachsen - eigentlich bis unmittelbar ans Zielgebiet war fast kein Durchkommen. Schon fest mit einem DNF rechnend, machte ich mich auf eine lange Suche gefasst - aber wie es der Zufall so wollte, habe ich keine 2 Minuten gesucht und hatte die Dose in der Hand
Gerade Rechtzeitig, denn den das GPS-Signal war schon wieder weg und kam auch erst kurz vor dem Parkplatz wieder.
Trotzdem eine Gesamtzeit Parkplatz - Cache - Parkplatz von ca. 35 min.
Vielleicht sollte man diesen Cache aber doch besser erst im Herbst/Winter machen, wenn sich die Natur nicht so mit Dornen, Brenneseln und Mücken wehrt.

NO TRADE

TFTC
Andy

Found 27 April 2008 Foschal found the geocache

Das schöne Wetter war heute ideal für eine Tour durch den Wald. Auch uns hat unser GPS bis auf ein paar Meter an das Cacheversteck herangeführt und dann war das Ganze nur noch die Sache von ein paar Minuten und der Cache war gefunden.

TFTC #108 Foschal

Not found 21 July 2007 HH58 did not find the geoacache

Nachdem ich mich in einem Gasthaus gestärkt und meinen Flüssigkeitshaushalt wieder auf Vordermann gebracht hatte, nahm ich als fünften und letzten Cache des Tages diesen hier in Angriff.

Die Keltenschanze habe ich problemlos gefunden. Wirklich ein imposantes Bauwerk. Wenn man bedenkt, dass das alles von Hand aufgeschüttet werden musste ... Nur leider war der Empfang am Final so schlecht, dass mich mein GPSr kreuz und quer durch die halbe Keltenschanze jagte. Ich fand unterwegs auch einige "klassische" Verstecke, aber leider keine Dose. Nur eine Maus lief aufgeschreckt vor mir davon ...

Nachdem ich sämtliche Bäume in diesem Areal gefällt, alle Baumwurzeln ausgegraben und den Wall komplett eingeebnet hatte, gab ich mich für heute geschlagen und trat den Rückweg zum Parkplatz an. Trotzdem TFTC !

Found 30 June 2007 team_wittmann found the geocache

Haben den Schatz nach langer Suche endlich doch noch gefunden, kurz bevor wir resigniert haben. War wirklich exzellent versteckt! Super dass da Stifte mit dabei waren ;)

Gruesse vom Team Wittmann.

Found 10 June 2007 dalabertaler found the geocache

Auch die Keltenschanze hab ich heute auf meiner Radtour noch besucht.
Wirklich beeindruckend.
Hab schon etwas gebraucht um die richtige Stelle zu finden.
No trade.
Gruß
da'Labertaler

Found 01 August 2006 Schmusebär & Indidde found the geocache

Bin heute vormittag zur Niederbayern-Cache-Tour aufgebrochen. Mit den Kelten wollte ich beginnen. Vom GPS wurde ich etwas umhergescheucht, wobei die Koordinaten am Cache doch sehr präzise waren und ich um 11:10 loggen konnte. Cache lag zwar verschlossen, aber unverdeckt da und das Logbuch war feucht und hatte schon leichte gelbe Flecken. Hab den Cache gut verpackt und getarnt wieder zurückgelegt.
Grüße vom Schmusebär

Found 01 November 2005 die orientierer found the geocache

Zum Abschluss unserer Hügelgräber-Tour haben wir noch diesen Cache gesucht und gefunden. Die Schanze ist tatsächlich ziemlich beeindruckend.
Leider hatten wir im nebel- und regennassen Wald ziemlich schlechten Empfang, und dunkel wurde es auch langsam. Erst nach langer Suche konnten wir den praktisch unsichtbaren Cache eher zufällig entdecken und bei völliger Dunkelheit loggen.
TNLN
Die Orientierer

Found 20 June 2005 ingo_3 found the geocache

Na da wär ich auch ohne GPS drübergestolpert ( s. Bild ). Rückzuck gefunden und TB´s getauscht.
Jetzt sieht es wieder natürlicher aus. ;-)

Danke

ingo_3

Found 28 March 2005 wallace&gromit found the geocache

Found 28 March 2005 hihatzz found the geocache

14.00h: Dritter und letzter Cache unserer heutigen Ostermontag-kapege.de-Tour. Krönender Abschluß eines erfolgreichen Caching-Tages. Diesmal waren wir nach wallace&gromit da.

Vielen Dank an kapege.de für diese "Trilogie".

hihatzz (#85) mit B'Elanna, BerLex und Oma.

Trade: siehe Log von B'Elanna

Found 21 March 2005 alex3000 found the geocache

Sehr beeindruckende, große Anlage. Das GPS führte mich zielsicher auf 5 m genau ans Ziel. So mußte ich gar nicht groß rumsuchen.
Cache in Ordnung, no trade.
Danke für den Cache und weiter so!

Found 19 March 2005 SaRa found the geocache

Unsere 2. Schanze für heute. Haben Kelten eigentlich so was wie „Störsender“ in Betrieb ? Supermieser Empfang an der Schanze heute Nachmittag – wir haben ganz schön gesucht. Danke für die interessante Stelle. Allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

...ach so ja Cache ist übrigens o.k., auch keine „Häschengrill“-Anzeichen erkennbar

[Back to the geocache listing]