Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Outbreak#5 Quetzer Berg    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. April 2017 SilHani hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf dem Plan, aber irgendwie kapierten wir das Listing nicht.
Heute morgen bevor es ernst wurde, grübelte ich nochmal über dem Listing und plötzlich ward es Licht, eine Lösungsstratgie wurde erdacht und ein paar Trockenübungen am Schreibtisch schon mal durchgeführt.
Die Trockenübungen waren dann so gut, dass wir vor Ort die Dose in den Händen hielten, bevor wir überhaupt den höchsten Punkt erreicht hatten. OK, dann loggten wir eben erst und dann ging es weiter nach, das wollten wir uns nicht nehmen lassen.
Oben genossen wir noch die heute windige Aussicht und dann geing es züruck zu den Parkkoordinaten.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
#2195
In:

gefunden 24. Oktober 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Ein sehr netter Multi, der mit seinen 2/2 doch ganz schön heftig ist. Aber nach diversen Versuchen, den höchsten Punkt zu finden (Ist er es denn auch wirklich?) und manchen Rechnerei waren Finalkoordinaten ermittelt. Dort blieb allerdings die Suche erfolglos: Verrechnet? Blind? Dose weg?
Also kam es zum Kontakt mit dem Owner, der das Problem klärte. Die Dose war weg! Heute vor dem SK-Event versuchten wir es erneut vor Ort, fanden tatsächlich eine neue Dose vor und trugen uns in das nagelneue noch jungfräuliche Logbuch ein. DfdC und ein Schleifchen gibt es auch dafür! icon_smile.gif

gefunden 05. Dezember 2009 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Der Schatz wurde durch Schatz gefunden. Geniales Gelände, schöner Cache. Nach nicht wirklich leichter Klettertour, hatte unser Team nach gut 1,5h keine Lust mehr. Wir hatten daraufhin beschlossen zu fahren und uns nochmal Gedanken zu machen. Zum Sortieren gehört natürlich die Position des Berggipfels dazu, also schnell nochmal da hochgesprintet. Nachdem wir das Listing nochmals gelesen haben, hatten Schatz und ich beschlossen einen anderen Abstieg zu nehmen. Irgendwie kam uns das alles spanisch vor. Schatz (die *Kleinste* wahnsinnige 1,60m) schrie durch den Wald "Ich hab ihn". Ein kurzer Anruf bei den anderen von GC-Wolfen-Team und der Tag war gerettet. Schön war die Freude über den Schatz und die gesparten Benzinkosten. Danke fürs Zeigen und ich werden meine Autoschlüssel demnächst anbinden, der wär beinahe in den See gefallen. Puh wieder mehr Glück als Verstand.

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

gefunden 05. Dezember 2009 kein OC mehr hat den Geocache gefunden

Nach gefühlter 3 Stunden des rumkriechens, herumkrackselns und wühlen und ich schon 4mal (unwissend) am Cache vorbei gerannt bin, fand Jonnys Schatz dann das Objekt der Begierde.

TFTC

gefunden 22. Juli 2009 x-pinguin hat den Geocache gefunden

Ich weiß immer noch nicht, wie ich das Ziel berechnen soll, aber das ist auch nicht mehr möglich. Hab ihn gestern mit AdKad auf sonderbare Weise gefunden.

out: 20 Cent
in: 20 Forint

Danke für den Spaß und Grüße aus Köthen  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kneipe bei QuetzdölsdorfKneipe bei Quetzdölsdorf

gefunden 25. April 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im letzten Jahr schon einmal hier war und falsch gerechnet hatte, konnte ich diesmal gleich zum Final, wo Junior sofort das Versteck entdeckt hat, Danke fürs Herlocken!

gefunden 19. April 2009 concepta hat den Geocache gefunden

Wow, unser zweiter und nicht einfach. Man sollte einfach dort parken wo es angegeben ist und nicht auf ortskundige Mitsucher hören und von einer völlig anderen Seite anfahren und woanders parken. So ist es nach einer guten halben Stunde grübeln, Berg rauf und Berg runter umherirren, Stöckchen zur Visualisierung auf den Boden legen dann fast ein DriveIn geworden. Tolle Denksportaufgabe.

out: Patronenhülse

in: Ansteck-Pin

gefunden 31. Oktober 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Erst standen wir ziemlich ratlos auf dem Berg herum, dann aber einer Eingebung gefolgt und schwupps, wir hatten recht. Danke für den kleinen Ausflug und die nicht alltägliche Aufgabe.
Grüße,
die KLeEnE

gefunden 18. Oktober 2008 Lord103 hat den Geocache gefunden

Beim dritten Anlauf endlich gefunden. Nach Geistesblitz ging es ganz schnell.
Cache ist leider feucht geworden durch Löcher im Deckel und Tüte. Haben versucht Ihn trocken zu legen.
TFTC

gefunden 06. Oktober 2008 Lenara2007 hat den Geocache gefunden

Toller Cache... Gerechnet, gezeichnet, geflucht, gefunden... Hätten an der Location etwas ganz anderes erwartet... Logbuch ist leider nass geworden, da der Deckel ein großes Loch hat. Haben ihn provisorisch mit einer Tüte trocken gelegt (machen wir vllt. nochmal besser). Unsere Koordinaten waren ziemlich genau und deren Ermittlung hat uns viel Freude gemacht...

Danke für den schönen Cache

LJA

in: Patronenhülse, ausländischer 20-ct-coin
out: TB

gefunden 30. August 2008 Kekse70 hat den Geocache gefunden

Mathematik war noch nie meine Stärke - und dann auch noch Textaufgaben und Trigonometrie. Aber nach langen Überlegen und einigen Gedankenspielen zu Hause mit Zirkel und Papier: GEFUNDEN um 16:30 (meine Nr. 4)! Grosser Dank an HF1 - für mich als Neuling schon eine Herausforderung.

Besonderer Inhalt: ein "Wanderfalke" möchte unbedingt ganz weit nach Südosten (noch hinter Dresden) - wer kann Ihm helfen?

gefunden 29. April 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Als ich das Döschen in den Händen hielt wunderte ich mich, das ich hier Zweiter geworden bin. Hab ich hier etwa nach so langer Zeit noch einen Zweitfund gemacht!? Doch zu Hause erkannte ich dann das es "nur" Zweitfund nach wiederverstecken war.Wink
Jedenfalls bin ich im Sinne der Aufgabe etwas durch das Gelände gestolpert und konnte das Döschen dann aus seinem Versteck befreien und einen neuer Eintrag hinzufügen.Smile

POLXS

Hinweis 11. Juni 2006 HF1 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der letzten Cachekontrolle wurde festgestellt, daß die Stelle verwüstet war und die Steine teilweise beräumt waren, unter denen der Cache bisher lag. Der Cache wurde an einer anderen Stelle platziert, der gegen solche Gegebenheiten sicher erscheint. Deshalb bitte den neuen Aufgabentext beachten. Er wurde gegenüber der alten Aufgabenstellung modifiziert und dem angegebenen Schwierigkeitsgrad angepasst.

gefunden 24. Februar 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Na ja, ein Berg kann man diese kleine Kuppe wohl kaum nennen!
Der Cache konnte dank XantiheroX schnell gefunden werden.

Zeit: 16:45 Uhr

Vielen Dank an HF1 und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


gefunden 19. Februar 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

sind heute mal hier auf den Berg gestiegen. Wir mußten uns ein Bisschen beeilen, es hat gestunken wie... [:(]

Der Hügel war sehr schnell ausgemacht und auch der Cache war dann kein Problem mehr.

Vielen Dank und Grüße an HF1
Der GeoHase & Häsin
____________________
#270 2006/02/19 11:45
-> Cache i.O.

Bilder für diesen Logeintrag:
GeoHäsin, Sprössling & OpaHeinzGeoHäsin, Sprössling & OpaHeinz

gefunden 11. Februar 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Ich habe immer eine Berg gesucht [:D], dafür zeigte sich der Cache relativ fix, danke! Heute gemeinsam mit dem Portitzer unterwegs. Danke und viele Grüße von Lindolf

[This entry was edited by lindolf on Saturday, February 11, 2006 at 12:44:21 PM.]

gefunden 11. Februar 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour gemeinsam mit Lindolf schnell gefunden.
Schöne Aussicht genossen und schnell weiter zum nächsten Outbreak-Virus.

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 22. Dezember 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung ob's schön dort ist, hab nicht mehr viel geseh'n (war schon dunkel), aber ich denke mal schon [;)]

Die Cachebschreibung kannte ich schon gut, da ich sie vorher erfolglos am Landsberg Outbreak schon mal ausprobiert hatte [:I]

Vielen Dank und Gruß
Special K.

gefunden 27. November 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Probleme gefunden. Heute gute Fernsicht gehabt.
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 16. November 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Den heutigen Feiertag in Sachsen genutzt den Outbreak#5 zu suchen. Vor Ort war alles gut zu finden!

Danke für diesen schnellen Multi!
bidone
#172

[Zurück zum Geocache]