Ricerca waypoint: 

Log per Black 'n White    trovata 26x non trovata 0x Nota 1x

trovata 09. agosto 2023, 08:01 ratzupaltuff ha trovato la geocache

Lange gerätselt und durch alte Logs dann auf die richtige Lösung gekommen. TFTC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. aprile 2018 4vomAst ha trovato la geocache

Dem Pixel-Haufen habe ich mich erst softwaretechnisch angenähert. Letztlich war die Lösung dann doch einfacher und mit Standard-Software lösbar. Und ja: Im Prinzip auch per Papier lösbar. Nachdem die Koordinaten nun eine Weile in der Schublade lagen, haben wir die Box heute nun auch im Team gehoben. Vielen Dank!

Nota 13. febbraio 2017, 19:44 Limetka5555 ha scritto una nota

Am 30.08.2016 wurde gefunden, hab vergessen Datum im log zu ändern.

trovata 13. febbraio 2017, 19:41 Limetka5555 ha trovato la geocache

Jetzt logge ich auch hier, irgendwie total vergessen. War ja schon im August hier gewesen, musste schon suchen bis es endlich der Versteck sich zeigte....
Für die Lösung habe ich genau eine Stunde gebraucht, bis es klick machte
Vielen Dank für Tolle Idee!!
U d viele grüße von Limetka

trovata 15. luglio 2014 Hidden Legends ha trovato la geocache

Ich logge diesen Cache erst nach dieser langen Zeit, da ich länger nicht auf opencaching aktiv war.

Durch einen anderen Cache wurde ich auf diese Seite wieder aufmerksam.

Danke für das interessante Rätsel und die Dose.

trovata 09. novembre 2013 Jan_Peter ha trovato la geocache

Black and White, White and Black - bei nur zwei Farben sollte dieses Rätsel doch eigentlich einfach zu lösen sein. Die ersten Ideen führten allerdings ins Leere. Erst mit ein wenig Hilfe vom PC stand die Lösung glasklar vor mir - da braucht man nicht mal einen Geo-Checker. Toll gemacht - die Lösung "ohne PC" wird nachher auch noch ausprobiert. Allerdings so ganz ohne elektronischen Werkzeug geht es wohl nicht - irgendwie muss man ja an die Cache-Beschreibung kommen ;-)
Vor Ort haben wir das erstaunlich gute Wetter heute Mittag genutzt, um einen schönen Spaziergang zu machen. Die Dose war recht schnell entdeckt - erstaunlicherweise lag sie genau da, wo das GPS-Signal hingezeigt hat. Die Kinder tauschten in der gut gefüllten Dose und Papa nahm einen TB für die Weiterreise mit. Vielen Dank für das schöne Rätsel und den netten Cache.

trovata 05. settembre 2012 knoepfchendruecker ha trovato la geocache

Die Pseudokoordinaten liegen in meiner direkten Homezone, folglich hat mich dieses Rätsel immer wieder geärgert. Auf der Suche nach dem Satelliten kam mir dabei auch eine einfache Idee, die sich dann hier erfolgreich erwies und den Knoten zum Platzen brachte ... heute morgen um 8:20 besucht.

trovata 09. gennaio 2011 Faust 64 ha trovato la geocache

Zwischen einem netten Brunch vormittags und dem Besuch im Staatstheater abends haben wir noch eine kleine Cachingtour durch's heute leider verregnete Karlsruhe eingelegt. Wegen des schlechten Wetters und der bereits recht matschigen Bodenverhältnisse haben wir auf einige der angestrebten Dosen in Waldgebieten verzichtet. Unterm Strich sind es deshalb nur sechs Treffer geworden, dies war der zweite und der einzige "Waldcache" heute. Und wir haben ihn auch nur gemacht, weil wir das Rätsel so gelungen finden. Hier hat sich das Suchen auf nassem Untergrund gelohnt, die vermatschten Schuhe war's wert.

Das Rätselprinzip ist uns, in weit weniger perfekter Ausführung, schon öfter untergekommen. Aber hier ist das Rätsel so erstaunlich, daß wir die richtige Lösung beinahe gar nicht ausprobiert hätten

"Ist das wohl...?" - "Nee, kann eigentlich nicht sein !"

Aber mangels anderer Lösungsansätze haben wir's dann doch probiert - und siehe da : verblüffend ! Tolle Sache !

out : Ü-Ei-Figürchen / in : Flummi

TFTC, geloggt um 15.30, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 1919

trovata 27. novembre 2010 wellera ha trovato la geocache

Wir haben eine Tour nach Karlsruhe nat&#xFC;rlich mit Geocaching verbunden.<br/>Sehr sch&#xF6;nes R&#xE4;tsel. Es hat wirklich Spass gemacht das zu l&#xF6;sen...<br/><br/>No Trade.<br/><br/><br/>TFTC von Team welleraj,<br/> Jessica und Andreas<br/><br/>PS: Eine Bitte an den Owner - wie hast du denn eigentlich diesen Code erzeugt?

trovata 06. novembre 2009 Die Bergzwerge ha trovato la geocache

Nach einigem Hin- und Her überlegen, irgendwann die zündende Idee gehabt und siehe da, die Koordinaten haben sich gezeigt. Die Dose dann bei Dunkelheit gesucht und gut gefunden!
TFTC!

Die Bergzwerge

trovata 05. giugno 2009 ralli71 ha trovato la geocache

Ich hätte den Hint gleich lesen sollen (Ich bin einer!), dann hätte ich nicht so kompliziert gedacht. Hat aber trotzdem eine ganze Zeit gedauert. Starkes Rätsel, vielen Dank dafür!
Und sehr interessante "Dose"...
TFTC sagt ralli71

trovata 06. novembre 2008 Wolfi24 ha trovato la geocache

Wegen neuem Log-Namen den Cache noch einmal gesucht. Geloggt 10:00 Uhr. NT
Danke!
Wolfi

trovata 03. luglio 2008 Wolfi aus KA-Neureut ha trovato la geocache

Lange gerätselt. Die Lösung war dann sooo einfach.
No Trade.

Vielen Dank an Tantil
Wolfi

trovata 01. novembre 2007 XaverUnsinn ha trovato la geocache

Erst haben wir lange mit einem oder zwei Ausdrucken experimentiert. Dabei ging nichts. Dann das ganze im PC nochmal angepackt. Siehe da, es ist ganz einfach. Dann heute Nacht bei Nebel in den Wald maschiert. Trotz Dornen war der Cache schnell gefunden.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache, Gruss IWPD.

IN: TB Slainte
OUT: Nix.

trovata 21. ottobre 2007 anke+chris ha trovato la geocache

Das Rätsel hatten wir schon lange gelöst. Heute sind wir endlich auch vor Ort gegangen. Das Versteck war schnell ausgemacht. Toller Behälter. Die Coin haben wir dann auch gleich zur Convention mitgenommen.
Vielen Dank für den Cache und das schöne Rätsel.
Out: Coin

Anke und Chris
#608 / 17h25

trovata 21. ottobre 2007 anke+chris ha trovato la geocache

Das Rätsel hatten wir schon lange gelöst. Heute sind wir endlich auch vor Ort gegangen. Das Versteck war schnell ausgemacht. Toller Behälter. Die Coin haben wir dann auch gleich zur Convention mitgenommen.
Vielen Dank für den Cache und das schöne Rätsel.
Out: Coin

Anke und Chris
#608 / 17h25

trovata 18. ottobre 2007 wittels ha trovato la geocache

Frühmorgens das erstemal am entschlüsseln versucht, morgens einen hint von Marie erhalten, mittags schnell gefunden. Sehr schön ausgedachte Idee.
IN/OUT: Coin
Habt Dank für den Cache, gefunden um 12:45 Uhr.
Wittels

trovata 10. ottobre 2007 Eisfuchs ha trovato la geocache

In meiner Anfangszeit als Geocacher war das, das erste Mystery-Rätsel, an dem ich mir fast die Zähne ausbiss. Ich habe ein bisschen mit einem Grafikprogramm rumgespielt und plötzlich erschien die Lösung ganz deutlich vor mir. Monate danach habe ich es dann endlich geschafft, den Cache mal zu suchen. Das Rätseln hat richtig Spaß gemacht.

no trade

TFTC, Eisfuchs

trovata 26. giugno 2007 joe1gi ha trovato la geocache

Diesen Cache vor längerer Zeit mal angeschaut, die paar Entschlüsselungsmethoden versucht, die mir gleich in den Sinn gekommen sind und dann wieder weg gelegt.
Heute nochmal gesehen, ein paar andere Ansätze versucht, auf dem Bild rumgemalt, Pixel gezählt und so fort.
Der Durchbruch: 'war schonmal da' in einem anderen Log. Klar, den anderen Cache hast du auch schon gemacht. Das Suchen war dann nur noch Fleißarbeit.

TFTC, Markus

trovata 23. maggio 2006 McSeek ha trovato la geocache

Als ich bei such Bär eintraf hatte der noch seine wahre Freude daran mich rätseln zu lassen. Er hatte die Lösung schon.
Den Cache haben wir dann schnell gefunden und weniger schnell auf bekommen :).

no trade

McSeek im Team mit such Bär und Katha

trovata 23. maggio 2006 such Bär ha trovato la geocache

Das Rätsel konnte ich lösen nachdem ich einen Hinweis bekam. Der Cache war schnell gefunden, doch die Dose wollte ihren Inhalt nich preis geben und hat sich dem öffnen wiedersetzt  :( Aber rohe Gewalt hat ihren Willen gebrochen:)
TFTC
No Trade
suchBär mit McSeek und Katha

trovata 05. febbraio 2006 TEAM Nick ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte Jens schon lange gelöst, aber heute war der Tag des ?-Cache einsammelns.
Den Behälter haben wir vorsichtig mit dem Multi-Tool geöffnet, anders geht er wirklich nicht auf. Die provisorischen Logs haben wir eingesammelt und in den Behälter getan.

Danke und Grüße
Eva und Jens
No Trade

trovata 04. febbraio 2006 xtqx1 ha trovato la geocache

Morgens das Rätsel gelöst, mittags dann den Cache angegangen und auf Anhieb gefunden...und dann geht dieser Grmblfjxbehälter nicht auf [}:)] , vor Ort dann auf einem "Fresszettel" geloggt.
TFTC

xtqx1

trovata 06. gennaio 2006 scheff ha trovato la geocache

Echt interessantes Rätsel!
Es hat mich schon einige Experimentier- und Rumprobier-Zeit gekostet. Heute nach längerer Pause wieder draufgeschaut und innerhalb von einer Minute die Lösung gehabt. Klingt komisch...ist aber so.

Den Cache hab ich dann heute Abend trotz Dunkelheit gut gefunden.

No Trade.

Vielen Dank und viele Grüße aus Eggschdoi!

trovata 02. dicembre 2005 Schnueffler ha trovato la geocache

trovata 01. dicembre 2005 elefantino ha trovato la geocache

GOLD - HURRA ... gestern abend fand ich die Lösung leider bereits im zweiten Anlauf.
Leider deshalb, da ich mich bereits auf einen langen, schönen, kniffligen Enträtselungsabend eingestellt habe (knobeln hält geistig fit).
Der Rest war heute morgen schnell erledigt.
Ganz herzlichen Dank an TanTil für dieses Rätsel und den Cache.
OUT: TB 'The winner takes it all', Aufkleber
IN: Karabiner, grün
Nos vemos
elefantino

[Ritorna al listing della geocache]