Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wolfganger Schmalzbrot    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 31. juillet 2009 jipi trouvé la géocache

Heute stand St.Wolfgang auf dem Programm und so sind wir kreuz und quer gelaufen um die Daten zusammenzutragen. Nach der diesmal ohne Fehler durchgeführten Finalberechnung folgte eine wunderschöne Wanderung. Vor Ort dann erstmal GPS beiseite gelegt, da sowie gerade kaum Sateliten vorhanden ( hab ich bisher mit meinem 60iger noch nich erlebt, dass plötzlich unter freiem Himmel keine Lokalisierung mehr möglich war, hat sich dann immer wieder schnell gefangen, aber die Genauigkeit war miserabel ).
TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red][black] [font=comic sans ms]& [/black][purple][font=comic sans ms]BigAdventure[/purple]

trouvé Recommandé 23. mai 2008 Gavriel trouvé la géocache

Eigentlich kann man ihn getrost wieder enablen.
Der verlorene Sohn ist von dem Punkt, wo er laut diversen Google-Hits ist, etwas gewandert an einen "wichtigeren" Ort. 100m um den Marktplatz stimmt aber immer noch.
Das Erbauungsjahr suchten wir sehr lange, das Jahr was wir letztendlich verwendeten, glauben wir ehrlich gesagt nicht so ganz. Das wo der der Gast König ist, muss doch viel älter sein.
Zum Glück waren wir nicht am Samstag dort, da wäre es wegen der vielen Lotusmuggles sicher schwierig geworden.
Bis zu den Auswaschungen in der Kirche bin ich früher noch nie vorgedrungen, sehr ungewöhnlich.
Da wir uns mit unseren Koordinaten nicht ganz sicher waren, rückten wir doch noch mal mit dem Auto aus und es hat sich gelohnt. Die gewonnene Zeit konnte man im Gastgarten gut nutzen .
Die Box ist in gutem Zustand und wartet auf Besucher.
Thx für den nahrhaften Cache mit Aussicht, Gavriel & Mike

trouvé 06. août 2007 Pazifik trouvé la géocache

Nachdem die Kirche beim ersten Anlauf vor 2 Monaten schon bei Tageslicht versperrt war, hab ich heut nochmal einen Anlauf gestartet. Die Angaben waren alle klar und leicht umzusetzen. Der Jüngling bei (G) ist übrigens nicht schüchtern, er leidet nur an den Folgen übermäßigen Weingenusses, wie wenige Meter weiter unterhalb zu lesen ist. Vielleicht ist er ja nur "schiffrig"... :)

Was die Jausenstation anbelangt, hat sich meine Erwartung bestätigt. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo sich „der verlorene Sohn“ (C), Goldberger und einige andere sehr bekannte Wintersportgesichter hier heftigst „eingedichtet“ haben und beim Aufbruch (natürlich per Auto) die Steine spritzen haben lassen (die Straße war damals nicht befestigt). Heut war’s brechvoll, also hab ich den Most im Gras liegend zu mir genommen :)

Wie schon die Vorfinder im Jänner bemerkt haben, war das Logbuch ausgeschrieben. Ich hab daher:

Rein: Neues Logbuch (siehe Foto) und Spitzer (der hat auch gefehlt)
Raus: Altes Logbuch (bereit zum Postversand an den Owner)

DFDC, PAZIFIK

trouvé 21. juillet 2007 NikNik trouvé la géocache

(Nachtrag 25.2.08) Das Schmalzbrot hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Vorgestern ohne lange suchen zu müssen die Daten erhoben und weil wir dann so lange die Kirche und ihre zwei prachtvollen Altäre bestaunt haben, den Weg zum Cache um ein paar Tage verschoben. Sind aber schon heute hin, haben die Aussicht und die Jausenstation genossen, und sind dann unter Umgehung sämtlicher Wiesengründe zum Cache aufgebrochen. Leider haben wir uns mangels Ortskenntnis die falsche Seite ausgesucht, und dann gings ein Stück steil durch den Wald. Im Zielgebiet eine Zeitlang gesucht, Spoilerbild war sehr nützlich. Logbuch mit Heftblatt ergänzt. Jetzt ist wieder Platz. Danke! NikNik
Out: Deutsche Geocoin

trouvé 28. avril 2007 FranzV trouvé la géocache

Jetzt habe ich St. Wolfgang auch mal etwas genauer kennen gelernt. Konnte die Stationen alle entdecken, nur beim berühmten Pferd konnte ich zu Frage 1 keinen Hinweis finden. Aber als ein wenig in Heimatkunde vertraut, weiß man wer sich hier früher den Sommer über herumgetrieben hat.
Cache um 20.00 Uhr gefunden.
in: Anhänger"Mini d.kl.Apfel", Coin"Amatis rote Rose"
out: -----
Danke und viele Grüsse, FranzV

trouvé 18. janvier 2007 Samuel9999 trouvé la géocache

Sehr schöner Spaziergang.

Danke für den interessanten Cache

Samuel9999

Gruß Christian

 

trouvé 08. juillet 2006 npg trouvé la géocache

Oh yeah - a really delicious 'Schmalzbrot' - that makes my day.

Cache - what cache? ah, this one. Sure, i must find it to become this delicat sandwich!Only the lost son is further lost . But i can figure out the right number- so get close to the cache. Found after a short time - then i have enough time for the Schmalzbrot [:D]
in: Gummiball
out: -
thx npg

trouvé 25. juin 2006 Schulze&Schultze trouvé la géocache

Heute war es so heiss, dass die meisten Touristen St.Wolfgang gemieden haben. Das hatte für uns den Vorteil, dass wir uns in aller Ruhe umsehen konnten. Da wir dennoch nicht alle Fragen beantworten konnten, haben wir uns in einer Espresso-Bar Hilfe geholt. Dort haben wir dann auch gleich noch einen Tipp für die Jausenstation erhalten.
Nachdem wir uns dort gestärkt hatten, gings an die Suche. Entweder waren unsere Koordinaten falsch oder der Cache ist ziemlich off, so dass wir recht lange die einzelnen Steine absuchen mussten. Aber irgendwann war der richtige doch gefunden. Die Dose ist etwas feucht, aber dem Logbuch geht es gut.

Vielen Dank für den netten Cache.

No trade.

trouvé 14. août 2004 M.W. trouvé la géocache

Nach zweitägiger Suche und Genuss mehrerer Schmalzbrote letztlich doch gefunden indem wir einen Fehler in der  Formel bewusst nachvollzogen haben. Auf die wirklich sehr schöne Jausenstation mit dem tollen Panorama haben wir schon am Vortag getippt und und uns nach Absolvierung der interessanten Aufgaben im Ortsbereich dorthin begeben um gemütlich das Ziel zu berechnen.
Zu unserem Erstaunen lag das aber etwa 2km weiter östlich wo sich nach längerer Irrfahrt schließlich eine etwas ärmlich anmutende Jausenstation in einer weitgehend aussichtslosen Mulde fand-kein Vergleich! Wir haben dann am folgenden Tag alle Stages nocheinmal abgeklappert und die Ergebnisse kontrolliert - mit gleichem Resultat.
Bis wir schließlich als letzte Option die Regeln von Adam Riese bei der Anwendung der Auflösungsformel bewußt ignoriert und einen Vorzeichenfehler eingebaut haben um weiter nach Westen zu kommen - dann hat`s genau gepaßt.
thx an GPearl
in Panda
out Schweinchen

[Retour à la géocache]