Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Laputische Gruß    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 13. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Laputischer Gruß? Was ist das denn und wie geht das? Durch https://blog.dafb-o.de/die-rueckkehr-der-reverse-locationless-caches/ bin ich vor Monaten darauf gestoßen und die Entfernung 2 Meilen und 500m berechnet Kurs Osten, weil ich da noch Valar.Morghulis angepeilt hatte. Doch irgendwie kam ich doch ewig nicht in die Gegend. Dann irgendwann das Listing auf c:geo aktualisiert und festgestellt, dass 2 neue Logs da sind und damit die Station verändert, aber diese auch durch Bus und Bahn leichter erreichbar.

Doch wie mache ich den Laputischen Gruß ohne große Verrenkungen? Dann kam der Glücksgriff: gefunden hatte ich  http://blog.opencaching.us/category/opencaching-de und festgestellt, dass richtig wäre 2,5 Meilen und nicht eine Mischung aus imperialem und metrischem System, doch ich hatte keine Lust mehr, das neu zu berechnen.

Das Bild ausgedruckt und für den Fall der Fälle im Rucksack gesteckt, bei einer Cachetour im Regen leicht nass geworden (sprich ich konnte alles, was im Rucksack war, trocken legen), bis ich nun nach einem Termin in Köln-Mülheim endlich mich aufgemacht hatte zum Laputischen Punkt, natürlich vorher gecheckt, ob zufällig mir noch einer zuvor gekommen war. Dem war nicht so, also gings los.
Leider bin ich etwas angeschlagen, so dass ich mich auf das Foto vom Bild beschränkt hatte.

Koords: N50°59.757 E7°02.793

Bilder für diesen Logeintrag:
Dat Bild im FotoDat Bild im Foto
größere Szenegrößere Szene
Gruß nach Norden über den BachGruß nach Norden über den Bach

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. September 2017, 15:35 djti hat den Geocache gefunden

This cache has been on my to do list for a lont time. Today I took the chance to go to the calculated coordinates an showed the  laputian salute. Unfortunately the coordinates lie on private ground, so that I could only get as close as 50 metres to it. But I hope that this is okay. Zwinkernd

Coordinates: N51° 25.298' E6° 54.778'

Thank you for the safari cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
The SaluteThe Salute
The view in direction of the saluteThe view in direction of the salute

gefunden Empfohlen 13. September 2017, 11:00 tillit23 hat den Geocache gefunden

Überrascht Laputien ist fort, d.h. zumindest die Webseite laputa.de ist down. 2000/2001 gab es Laputien schon/noch.

Ich erinnere mich wie ich herzhaft über diese Seiten lachte, in einer dieser langen dunklen norwegischen Wintertage, die eher Nächte mit Mittagessen zwischendrin gleichen, während ich das Ende einer Berechnungssimulation abwartete. (Ich erinnere mich auch noch schwach an rotten.com und anderen Quatsch)

Da ich vergessen habe, wie der Laputische Gruß ging, schaute ich mir Bilder des Vorloggers an und fand folgenden Schnipsel im Internet: 

"Für alle Forumuser dem die laputische Begrüßung unbekannt sein sollte hier nochmal zu Erinnerung der Erlass 08/15 herausgegeben vom Provisorischen Laputischen Revolutionsrates: 

Erlass Nr. 08/15: 

Begegnet ein laputischer Volksgenosse oder eine laputische Volksgenossin einem anderen laputischen Volksgenossen oder einer anderen laputischen Volksgenossin, so hat die männliche - bei gleichgeschlechtlichen Begegnungen die jüngere und und im Zweifelsfalledie der niedrigeren gesellschaftlichen Klasse der laputischen klassenlosen Gesellschaft angehörende - Person in ihrer Bewegung einzuhalten, den rechten Arm horizontal mit gen Himmel geöffneter Handfläche auszustrecken, den Arm unter gleichzeitiger Ballung der Faust, aber gestreckt gelassenem Mittelfinger im Ellbogengelenk leicht nach oben zu winkeln und für etwa drei Sekunden in dieser Geste zu verharren. Die gegrüßte Person erwidert daraufhin diesen sogenannten »Laputischen Gruß«, wobei sie zur Betonung der besonderen Herzlichkeit des Grußes mit der linken Hand kräftig auf den rechten Oberarm schlagen kann.  :D  :D  :D "

---zuhause alles fein säuberlich die 3719m im passenden Winkel angepeilt, kam ich natürlich mitten in der Mitte der Kaditzer Flutrinne raus, bei N51 04.526 E13 41.685. Heute, an einem völlig verregneten Tag ging mir früh der Duschkopp entzwei, geht ja gut los, fix zum Hornbach einen neuen holen. Wie immer "Caches im Umkreis" geklickt, "Laputa" war der nächstgelegene - ah ja stimmt! au ja! -  mitten im Regen ohne Gummistiefel durch die Flutrinne und Schirm, Händy, und Grußhand koordinieren, puh bei den Einbürgerungsformalitäten wird einem echt das Letzte abverlangt. Ein Bild mit GPS-Gerät geht nicht, da ich nur mit Smartphone cache, stattdessen gibt es einen Screenshot vom Track auf der Karte bei Ground Zero.

Anschließend noch die wildwachsende Malve geerntet, wo sie schon mal form- und farbvollendet wie Unkraut wächst. Hatschi! Der neue Gruß. Das gibt einen Favipunkt, oder wie auch immer das bei Opencaching heißen möge.

Bilder für diesen Logeintrag:
screenshot Ground Zero Flutrinne Kaditzscreenshot Ground Zero Flutrinne Kaditz
Laputischer Gruß mit Malve :PLaputischer Gruß mit Malve :P

gefunden 10. Januar 2017, 13:10 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Als ich letztens Kuno's Logeintrag zum laputischen Gruß las, kam mir wieder in den Sinn, dass ich hier ja noch nicht gegrüßt habe.Das sollte heute nachgeholt werden.Meine Peilung führte mich nach Großbardau zur Alten Schulstraße bei:

N 51 11.819
E 012 41.896

Da ich allein unterwegs war, war das mit dem Selfi natürlich so eine Sache. Naja schön ist das Foto nicht, aber ich hoffe, ausreichend.

Vielen Dank an den Laputischer Freiheitskämpfer aus dem hart umkämpften Muldental.

Valar.Morghulis
10. Januar 2017 # 407

Bilder für diesen Logeintrag:
Es grüßt Valar.Morghulis Es grüßt Valar.Morghulis
Ort der Grußerweisung Part 1Ort der Grußerweisung Part 1
Blickrichtung Kuno's Gruß Blickrichtung Kuno´s Gruß

gefunden 02. Dezember 2016, 10:08 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auch wenn die fliegende Insel Laputa angeblich einem Selbstzerstörungsmechanismus zum Opfer gefallen und der Rest irgendwo ins Nirwana abgetrieben sein soll, es gibt die Insel Laputa nun immerhin in der Minecraft-Welt. Und die Minecraft-Welt soll ja für manche bereits die wahre irdische Welt geworden sein. So denke ich kann man auch im Jahre 2016 noch dem letzten laputischen Grüßer noch einen laputischen Gruß erweisen.

Es hat dies stattgefunden am 2 12.2016 , 771 Tage nach Q-Owls Grußerweisung, 3719 m von meinem Dorfe entfernt in Richtung Odenwald,
bei N 51° 11.247 E 012° 38.987 ,
das ist an einem Waldrand zwischen Grimma OT Bernbruch und Otterwisch OT Großbuch ...

Danke für diese großartige Cache-Idee !

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Ort des GrussesDer Ort des Grusses
Kuno grüßt :-)Kuno grüßt :-)
das in der Nähe geparkte Laputische Luftschiffdas in der Nähe geparkte Laputische Luftschiff

Hinweis 30. November 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Dear Owner,

would you like to set the icons "OC-only" and "Safari Cache" in the listing of this cache?
So it might be found more often and it will occur at flopp.net/safari.

Best Regards
Q-Owls

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Waaas soll man da?
Grüßen und mit der anderen Hand den gegenüberliegenden Fuß festhalten?^^
Hoffen wir mall, dass es ab 55+ reicht, das Bein am Hosenrand zu greifen.  ;-)

Spaß muss sein und ist gesund! - Also dann!

Erst mal recherchiert, wieviel Meter denn "zwei Meilen plus 500 m" ergeben:
1609,344 m * 2 + 500 m = 3718,688 m = 3,719 km
und danach mit zwanziger.de oder gucklErde ermittelt, in welcher Richtung der Vorlog war.

Dann geschaut, ob der ermittelte Punkt N 49°  43.822  E 8° 39.404 erreichbar sein könnte.

Online war es nicht wirklich zu klären, aber bei einem mini-Spaziergang vor Ort zeigte sich,
dass kein Zaun um die Obstwiese gespannt war.

Na dann mal los!

Es hat Spaß gemacht, und mit einem der Falläpfel konnte sogar die Tell-Version des LG geprobt werden.

Nachtrag 09/2016:
Ich erinnere mich immer noch gerne an diese Safari. :-)
Hoffentlich geht es hier bald weiter!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gruß an den VorloggerGruß an den Vorlogger
L. G. - Swiss styleL. G. - Swiss style


zuletzt geändert am 24. September 2016

gefunden 16. März 2014, 15:56 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Na wie geil ist das denn?

Vor einiger Zeiz über die Safaricaches gestolpert. Mir eine ganze Menge angeschaut und vieles für gut befunden. Einiges weiss ich jetzt schon werde ich nie erreichen, aber was machbar ist soll mit der Zeit abgearbeitet werden. Zum Glück hat nach meiner ganzen Rechne- und Peilerei jemand diesen Cache geloogt. So stimmten meine damals errechneten Koordinaten heute immer nochLächelnd. Nun also aufgemacht und gleich zwei Safaris fast verbinden können. Die Bismarcksafari ist von hier nicht weit weg. So war die zuerst erledigt worden, ich wusste ja in dem Moment noch nicht ob sich hier schon etwas geändert hatte. Dann sollte es zu meinem Grußpunkt gehen. Mittlerweile hat hier soager jemand gebaut, netterweise war der Punkt aber auf dem Felf, noch unbestellt, hinterm Haus. Also grüsse ich mit recht wackligem Bein und freue mich auf die Rechnerei des Nächsten Grüssers Zwinkernd.

Neue Koordinaten: "N51°23.470 E 012°16.238" für den nächsten der grüssen möchte.

LachendDanke für die Safari sagt der Exil-BerlinerCool

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Laputische GrußDer Laputische Gruß
Der Laputische Gruß, zweiter Versuch :)Der Laputische Gruß, zweiter Versuch :)

gefunden 26. Januar 2014 sfcchaz hat den Geocache gefunden

My Salute Location: N 39 10.760 W 076 32.983

This is my first Opencaching site find other than the OCNA/OCUS site. I saw this listed near my home and decided to give it a go.

Thanks for the fun.

Bilder für diesen Logeintrag:
sfcchaz at Der Laputische Grußsfcchaz at Der Laputische Gruß

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2013 B. Tina hat den Geocache gefunden

Coordinates = N 50° 06.958' E 8° 30.761'

I found this cache by chance while idly scrolling the opencaching.de map. What a crazy idea => let's do it!

Ich habe diese Beschreibung zufällig beim Rumscrollen gesehen. Was 'ne verrückte Idee => also mache mers!

2 miles and 500 meters from my bakery in the direction of ithink314 is somewhere in the middle of the cultivated landscape NW of Frankfurt am Main, Germany. Da sind nur Felder im NW von Frankfurt. Hi ithink314!

Bilder für diesen Logeintrag:
GrussGruss
Greetings, Earthling!Greetings, Earthling!

gefunden 24. September 2013, 18:30 ithink314 hat den Geocache gefunden

Hello!

This cache came to my attention from "stalking" Dudley Grunt's finds, or adding opencaching.de to c:geo, or both. I thought what better "cache" to make my first OC find?!

I followed the example of the last 2 previous finders, and will follow up by reading Gulliver's Travels real soon now to look for more insights.

Coordinates of my salute location are: N 37 22.893 W 079 12.699 which is 2 miles 500 meters from a Montana Plains Bakery in Forest, Virginia, USA.

Here is a video of my salute. Balance was not good. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=_CwLE8kODAk

Thanks for the fun!

Google Translation / Google Übersetzung: 

Hallo!

Dieser Cache kam, um meine Aufmerksamkeit von "Stalking" Dudley Grunt Funde oder Hinzufügen opencaching.de c: geo, oder beides. Ich dachte, was besser "Cache", um meine erste OC gesucht?

Ich folgte dem Beispiel der letzten 2 vorherigen Entfernungsmesser, und Follow-up durch das Lesen Gullivers Reisen jetzt wirklich bald um weitere Erkenntnisse zu suchen.

Koordinaten meines salute Lage sind: N 37 22.893 W 079 12.699, die 2 Meilen 500 Meter von einem Montana Plains Bäckerei in Wald, Virginia, USA.

Hier ist ein Video von meinen Gruß. Die Balance war nicht gut. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=_CwLE8kODAk

Danke für den Spaß!

Bilder für diesen Logeintrag:
Salute!Salute!

Hinweis 30. Juli 2013, 17:01 DudleyGrunt hat eine Bemerkung geschrieben

Hello!  Guten tag!

gefunden 30. Juli 2013, 17:00 Schrottie hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Safari-Caches bin ich über diesen hier gestolpert und hatte erst keinen wirklichen Plan von dem, was hier gefordert wird. Heute habe ich nochmal genauer geschaut und auf den zweiten Blick zeigte sich, das es gar nicht so kompliziert ist. Also habe ich mit Hilfe von Flopps toller Karte ermittelt, wohin ich mich stellen und in welche Richtung der Gruß gehen muss. Das passte ganz prima zur geplanten Strecke für eine kleine Radtour und so kam der Outdoorpart auch gleich noch mit dran.

Ich habe übrigens den Bäcker nebenan genommen und von ihm aus genau zwei Meilen und 500 Meter in Richtung Log-Koodinate von DudleyGrunt gepeilt, sein Foto als Vorbild für den Laputischen Gruß (die angegebene Webseite ist leider offline, deshalb machte ich das so) genommen und in seine Richtung "gegrüßt". Lächelnd

Der nächste darf dann in Richtung N52° 31.943 E013° 08.898 peilen und grüßen. Viel Spaß dabei! 

Bilder für diesen Logeintrag:
1. Richtung festlegen1. Richtung festlegen
2. Grußort ermitteln2. Grußort ermitteln
3. Laputischen Gruß durchführen -> Hello DudleyGrunt! :-)3. Laputischen Gruß durchführen -> Hello DudleyGrunt! :-)

gefunden 27. Juli 2012 DudleyGrunt hat den Geocache gefunden

3500th overall find!!!  An FTF & my 1st log on OC.DE.  

This cache has been "bugging" me for a a while.  It's been showing up on my OpenCaching North America map in Washington, DC and I've been looking at it for almost 2 years, trying to figure out exactly what it wants me to do.  CO is MIA, link he provided for more info is bad, as is the photo link for the the only other person to post a log.  I've searched online, but haven't been able to come up with anything definitive.  Finally got an answer via another cacher's cousin on Facebook.  Sounds good and I'm going to go with it.

Photo taken at N 39 07.583 W 76 49.225, along US Route One - facing the White House.  Coincidently, this spot is very near a cache I placed earlier this week.  

Thanks and Happy Trails!

MY SALUTE / MEINEN GRUß

Via Google Translate:

Insgesamt 3500. Zu finden! Und meine erste On OC.DE.

Dieser Cache wurde "stört" mich für eine eine Weile. Es ist schon angezeigt werden, auf meine Opencaching Nordamerika Karte in Washington, DC, und ich habe es bei gesucht für fast 2 Jahre und versucht, herauszufinden, was genau er von mir will. CO ist MIA, er Link für weitere Informationen zur Verfügung gestellt schlecht ist, wie ist das Foto-Link für das die einzige andere Person, um ein Protokoll zu schreiben. Ich habe online gesucht, aber nicht in der Lage zu kommen mit nichts definitiv. Schließlich bekam eine Antwort über einen anderen Cacher Cousin auf Facebook. Hört sich gut an und ich werde mit ihm zu gehen.

Blick auf das Weiße Haus - Foto bei N 39 07.583 W 76 49,225, entlang der US Route One übernommen. Zufälligerweise ist dieser Ort ganz in der Nähe eines Cache legte ich Anfang dieser Woche.

Vielen Dank und Guten Wegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
MY SALUTE / MEINEN GRUßMY SALUTE / MEINEN GRUß

Hinweis 19. August 2006 Batona hat eine Bemerkung geschrieben

Forgive me if I have logged this incorrectly.  My German is non-existent so I am working off electronic translations.

The other day I searched for caches in Washington, DC as I planned a quick jaunt there.  This locationless showed up.  After asking for help from a few people, I figured out what a Laputian Salute was.  :)

While I have no issues with the occupant of this house presently, I thought I would help get you motivated for this scavenger hunt with a photograph.  I look forward to logging a find on this when I can get two miles 500 feet from my house.

Enjoy! Cool

http://blog.ladow.net/images/2006/06-08-19/Der_Laputische_Gru%DF/whitehouse5.jpg

[Zurück zum Geocache]