Waypoint search: 

Log entries for Ein Eichhörnchen, ein Mohnfeld und rote Heringe    Found 7x Not found 0x Note 1x

Note 14 January 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 31 May 2008 mazzy found the geocache

Schneller Drive-in-Cache!

Schön wär's gewesen, war es aber nicht so ganz.
Vor ca. 3 Jahren haben wir uns die Cache-Beschreibung ausgedruckt und natürlich auch versucht, die Heringe zu übersehen und die richtige Spur zu finden. Aber leider ließ sich das Rätsel nicht so einfach lösen. Ansätze waren da und hätten "nur" der konsequenten Verfolgung bedurft. Es kamen andere Caches die gefunden werden mußten und Squirrel verschwand wieder für einige Zeit in der to-do-Schublade. Alle paar Monate fiel uns dann das Listing in die Hände und das Nachdenken über den richtigen Weg begann wieder von vorne.
Irgendwann im Mai beschlossen wir dann aufgrund diverser Logs, uns die eventuell möglichen Örtlichkeiten anzusehen. Und tatsächlich kamen wir der Sache doch ziemlich nahe. Aber eben nicht genau genug. Zuerst dachten wir an ein technisches Problem, aber erst mit kleinen Schubsern konnten diese Vermutungen ausgeräumt werden und so war es dann heute endlich soweit. Nach einem guten Frühstück, Rezept siehe hier: (visit link)
habe ich meinen DB4 gestartet und bin zum Cache gefahren.
Dort angekommen, ließ sich Dieser dann auch sehr gut finden.
Der Cache ist in gutem Zustand und die Örtlichkeit ist zur Zeit auch sehenswert. Leider war heute keine Sonne zu sehen, dafür leuchtete aber der Mohn in sattem Rot.

in: Earth-Day-2008-Pin, Oak-$-Münze
out: Kartenspiel-Engel-Teufel

Abgesehen von Enigma #1, hat uns kein Cache so sehr beschäftigt wie dieser. Er hat uns viel Kopfzerbrechen beschert, manche Flüche entlockt, aber auch die Erkenntnis des Wesentlichen und auch jede Menge schöner Aussichten.
Vieles ist nicht so wie es scheint, aber manches eben doch!

Vielen Dank für die tolle Story, das klasse Rätsel, das schöne Versteck und natürlich die nicht ganz unwesentliche Hilfe!

mazzy

Pictures for this log entry:
Rote Heringe?Rote Heringe?
Drive-inDrive-in

Found 19 April 2006 bärti found the geocache

Die Ermittlungen waren schon vor einiger Zeit abgeschlossen und somit war auch der Ort klar. Aber welch eine Überraschung, er lag um einiges außerhalb meines "Zuständigkeitsbereiches". Was sollte ich nur machen? Ich habe den Fall weiter beobachtet und habe erst heute in Verbindung mit einer historischen Fortbildungsmassnahme zugeschlagen. Der Fall ist für mich abgeschlossen [:D].

In: Warnweste (neu)
Out: Lego

Vielen Dank für die tolle Story in Verbindung mit dem Cache
Stephan (bärti)
#277

Found 29 March 2006 Diefinder found the geocache

Ich muss gestehen, hier wäre ich ohne Rolands Spaß am Rätselraten nie hingekommen[:I]. Dafür habe ich aber für den Transport bis in den Nahbereich gesorgt und auch den Cache gefunden. Das nennt man dann "Arbeitsteilung"[;)]

No trade

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Freunden unterwegs.

Found 29 March 2006 roli_29 found the geocache

Schon vor einiger Zeit hatte ich das Rätsel gelöst. Heute ergab sich endlich eine Gelegenheit dem Cache einen Besuch abzustatten.

Danke für den Cache und die vielen Rätselstunden!

Gruß Roland

Found 08 July 2005 tpo der Dinosaurier found the geocache

So eine schöne, spannende und gut geschriebene Begleitstory habe ich selten gelesen! Allerdings hat mich des Rätsels Lösung, die ich nach ca. drei Stunden (man hat ja so seine Erfahrungen[;)]) gefunden hatte, etwas enttäuscht. Trotzdem hat es Spass gemacht, und der Vorortteil ist auch nett.

Den Anmerkungen der Black-Jacks im Logbuch und im Online-Log kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

TNLN,

vielen Dank,

Thomas


Found 03 July 2005 Vater und Sohn found the geocache

13:05 Uhr: Suchtrupp vor Ort. Versteck gefunden. Unterlagen sichergestellt. TB getauscht. Nochmals Danke für die Aufgabe

Found 30 June 2005 Blinky Bill found the geocache

Agent 003 steht für weitere Einsätze parat... diese Worte haben wir erst vor gut einer Woche geschrieben und schon ist er da: Ein interessanter, spannend klingender Auftrag .
Wie der Zufall es dann wollte, konnten auch wir heute unsere Standortbestimmung erfolgreich zum Abschluss bringen - das Einsatzfahrzeug war verfügbar - also stand einer "Tatortbesichtigung" nichts mehr im Wege. Vor Ort war eine Annäherung ohne "Feindkontakt" möglich. Das Versteck selber haben wir dann nach Durchsicht gründlich mit dem von uns mitgebrachten TB mit dem Namen "Keep your cache clean" "gesäubert" , um keine verräterischen Spuren zu hinterlassen

Danke für das gelungende "Erstlingswerk" - hat uns Spass gemacht Squirrels weitere Walnüsse einzusammeln

Kerstin & Marco

[Back to the geocache listing]