Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schwarzer Punkt (MTB-Cache)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 24. November 2013 fogg&co hat den Geocache archiviert

gefunden 17. Oktober 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Jabadabadu!

Heute ging es endlich an diesen "Dinosaurier", bei dem sich Mr. Fogg ja schon lange fragte, wann ich endlich mal in die Pedale trete...

Das Wetter passte und die Kette war geölt! Es konnte also losgehen.
Die Strecke kannte ich mehr oder weniger auswendig - hatte aber leider früher nie auf die vier wichtigen Details geachtet!

Die ersten drei Stationen waren allesamt schnell gefunden und noch lag ich gut im Zeitplan.
Vorbei an netten Bächlein, zwitschernden Vögeln und buntem Laub. Ganz alleine mit dem MTB bei sonnigem Herbstwetter: Was will man mehr?

Aber wann kam denn die vierte Station?
Aber ich hatte ja eine ungefähre Ahnung, welche sich dann auch bewahrheiten sollte!
Oben auf dem Kreuzweg konnte ich die neue Hütte bestaunen und den Blick in Richtung Belchen, welchen ich so grandios finde!
Die Abfahrt war dann schon empfindlich kühl, aber der nächste Anstieg ließ ja nicht lange auf sich warten!

Als ich schließlich alle Werte beisammen hatte, konnte es auch in Richtung Finale gehen.
Das hatte der gute Herr Fogg sich ja wieder fein ausgedacht! So machte ich auch noch die letzten Höhenmeter, bevor es dunkel wurde. Leider hatte ich das Spoiler Bild nicht dabei und GC hatte heute einen "Aussetzer"! So musste ich mit dem wenigen Licht suchen und fand leider nichts!
Also konnte irgendetwas nicht stimmen!? Naja, so trat ich den Heimweg an, denn inzwischen war es komplett dunkel geworden!

Zu hause wurde ich seitens des Owners auf einen kleinen Fehler hingewiesen, den ich gemacht hatte! War ja nicht das erste mal bei einem foggschen MTB-Cache...
-> Und so musste ich eben den Gang zur Finaldose nochmals angehen.

Heute Morgen dann konnte ich mit den "richtigen" Koordinaten auf einer kleineren Runde die Dose aus ihrem Versteck ziehen und so die Runde erfolgreich abschließen. Ferner konnte ich mich somit in den kleinen Kreis der erlauchten 20, welche den Cache schon erfolgreich absolvierten, einreihen!

Vielen Dank für das tolle Abenteuer, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat, gerade weil es mal wieder in die alten Gefilde rund um die Kälbelescheuer ging!
Viele Grüße an den Owner!

TFTC!
molchebaer (#3478)

gefunden 11. September 2005 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] FTF [:D] [:D]

Ein Cache direkt vor unserer Haustür, und dann auch noch ein MTB-Cache, das musste natürlich der Erstfund für uns werden.

Vor allem die Nässe war unser Problem( die letzte Abfahrt, wenn man die gesamte Tour fährt hat´s übrigens in sich).

Gestärkt haben wir uns im Almgasthaus Käblescheuer, ist ganz nett dort.

Insgesamt mal wieder ein super fogg-Cache, prima ausarbeitet, einfach klasse.

In: TB " Toni the Hook "
Out: TB " Spare Wheel " ( können wir den schon loggen? )

Dank an fog für den schönen Mittag und viele Grüße
von

Schmid-on-Tour

P.S Das Terrain könnte auch ne 5 haben [}:)] ( vor allem bei Regen und Schnee)

[Zurück zum Geocache]