Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Die Speisekammer von Bruder Tuck II    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 24. julio 2012 Julia Gamefreak ha encontrado el geocache

Wow, was für ein Loch.
Gleich nach der Arbeit ging es auf zum ersehnten Cache, mit 130 km Anfahrt nicht einfach mal um die Ecke.
Der erste Schock kam gleich mal auf der A3, dort stand ich 15 Min im Stau.
Doch ich sollte Glück haben, die Gegenseite war Wegen eines Unfalls komplett gesperrt. Dort 17km Stau wie ich dann im Verkehrsfunk hörte.
Am Parkplatz angekommen traf ich auf treasure_kings der noch mit den Koordinaten kämpfte.
Der kleine Fehler wurde schnell gemerkt und somit konnten wir uns auf den Weg zum Cache begeben.
Herrn Rebhuhns Auto sahen wir, konnten ihn aber nicht entdecken.
Schon der Zustieg zum Cache wäre ein T 4,5 Wert.
Oben angekommen entdeckten wir Herr Rebhuhn der das Tageslicht wieder erblickt hatte.
Viele Grüße!

Der Abstieg selbst war kein Problem, der Rundgang unten echt cool.
Hat Spaß gemacht die Location zu erkunden.
Der Aufstieg gestaltete sich schon schwieriger, das seil flutschte nicht so durch das Sicherungsgerät wie es eigentlich sollte. Das hat mich ein Haufen Kraft gekostet.

Alles in allem ein feiner Cache.
In: Coin, FP
Out: nix

TFTC!

encuentran 12. septiembre 2010 tt-diver76 ha encontrado el geocache

Rund um meiner kleinen Wertheim Shopping und T5 Tour auch hier vorbeigekommen. Das Gelände hier extrem häftig, irgendwie wollte ich auch nicht den Eingang finden. Ist wohl eher etwas für Winter oder frühling.Super schöne Lokationen, Danke fürs zeigen.

lg JAn

encuentran 11. septiembre 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Ich glaube, ich habe immer noch Dornen in Armen und Beinen stecken. Wie es Big-G schon geschrieben hat, war es wirklich heftig den Eingang zu finden. Der Rest war schmutzig, aber schön. Ich bin froh, dass ich den schmutzigen Weg hatte.
Danke für die Herausforderung.

encuentran 05. junio 2009 ElefantenKuh ha encontrado el geocache

im team zusammen mit geolinus und amorbacher gesucht & gefunden [:)]

ein gutes jahr hat es nun seit meinem letzten anlauf gedauert, bis ich den cache nun erfolgreich loggen konnte [;)]
nach wie vor ist die location einfach der hammer! schon alleine der ausblick vom cacheeinstieg wäre ein cache wert [:D] (wenn man ihn denn mal gefunden hat in all den brennesseln - ohne wissen über den einstieg tut man sich im moment auf jedenfall recht schwer [;)])
nahrungstechnisch war allerdings schon alles geplündert, sodass wir anschließend doch noch zum döner mussten [:D]
grüße nochmals an geolinus und amorbacher für diesen spontanen cache!

und danke an die (neuen) owner fürs verstecken!


#589
Gruss ElefantenKuh

Imagen para el log de entrada
Die Speisekammer von Bruder Tuck II #1Die Speisekammer von Bruder Tuck II  #1
Die Speisekammer von Bruder Tuck II #2Die Speisekammer von Bruder Tuck II  #2
Die Speisekammer von Bruder Tuck II #3Die Speisekammer von Bruder Tuck II  #3
Die Speisekammer von Bruder Tuck II #4Die Speisekammer von Bruder Tuck II  #4

Nota 29. mayo 2009 alpen_wasser han escrito una nota

alpen_wasser verabschiedet sich vorerst vom aktiven Cachen (= Caches legen und warten) und geht in den passiven abacus03-Modus. 

Nach Jahren, in denen ich gerne und mit Liebe Multis oder sonstige Caches gelegt habe, ist nun die Zeit, anderen die kreative Arbeit zu überlassen.

Neben Familie, Beruf und anderen Hobbys kann ich die aufwändigen Multis nicht mehr so intensiv warten, daß es meinen eigenen Ansprüchen genügen würde.
Zudem nimmt mir die Muggelei und auch die Achtlosigkeit einiger neuerer Cacher, die erhebliche Schäden an den Cachen verursachte, eindeutig überhand. 

Ich freue mich auf gelegentliches Genuß- und Konsumcachen in Zukunft, wenn wir was Ansprechendes finden. Vielleicht lege ich irgendwann in 3400 Cachen wieder selber einen....

Bis dahin, 
alpen_wasser, gummihex mit dem Käschsonderkommando

encuentran 15. marzo 2009 emsch ha encontrado el geocache

Das war ja mal absolut genial. Die Frage "Wie findet man so coole Locations?" spare ich mir jetzt einfach und bin begeistert, dass sich die lange Anreise gelohnt hat...

Bei Abenddämmerung den Einstieg gesucht und gefunden, dann Ausrüstung holen und die Abseilaktion dann in der Nacht durchgeführt...

encuentran 05. febrero 2009 Owyn ha encontrado el geocache

Nr.9 auf der wunderschönen Tour mit rheingauer und domju.

Der Einstieg war irgendwann ziemlich plötzlich, aber eigentlich doch recht schnell entdeckt.
Erst mal reingeleuchtet: "Siehst du den Boden?" - "Nö..."
Und das blieb auch noch eine Weile so, als ich mich dann abseilte.
Unten angekommen ging ich wie abgesprochen kurz auf Erkundungstour, ob die Ausgänge offen sind - waren sie leider nicht. Einer hatte außen ein Vorhängeschloss, der andere war von innen mit Stahlträgern verschlossen. Also mit Steigklemme wieder hoch - gar nicht mal unanstrengend. Und wohl dem, der robuste Klamotten mitbringt...

Ein echtes Hammerding, vielen Dank dafür!

Christian (Owyn)

encuentran 14. junio 2008 Dr. Hofmann ha encontrado el geocache

Ja, die Bäume bzw. das, was von ihnen übrig geblieben ist, müssten unbedingt mal aufgeräumt werden. Nachdem Rheingaul den Einstieg entdeckt hatte, habe ich das Seil an einem Baumrest fest gemacht. Dann ging alles ganz schnell hinunter. So richtige Handschuhe wären praktisch bei der langen Strecke. Und so ne Schornstein-Feger-Uniform. Völlig verdreckt unten angekommen.
TFTC.
No trade.

Imagen para el log de entrada
KlosterKloster
Barocke BildsäuleBarocke Bildsäule

encuentran Recomendación 14. junio 2008 Rheingaul ha encontrado el geocache

Sehr geil, das Teil! [;)][:D][^] Mit dieser Tiefe hatte ich hier auch nicht gerechnet, aber zum Glück kam es anders - das hat ma so richtig Spaß gemacht!! [:D] Nur der Weg zum Eingang war etwas verbaut - da könnte der Owner mal bissel Holz wegfegen! [;)] Unten dann erst mal gründlich die Katakomben erkundet - das war richtig fein! [:D] Vielen Dank für's Zeigen! [^] Und TFTC!!
#1058 @ 17:15

Imagen para el log de entrada
Dr. Hofmann! :-DDr. Hofmann! :-D
Ei, wer kommt denn da?Ei, wer kommt denn da?
Unten! :-)Unten! :-)

encuentran 14. junio 2008 norishunter ha encontrado el geocache

Wer hat denn hier getobt. Bei so vielen herumliegenden Bäumen war es gar nicht so einfach Wink den Weg zum Eingang von Bruder Tucks Speisekammer zu finden.
Da war der eigentliche Abstieg dann schon fast ein Kinderspiel CoolLaughing - echt cool. Am Rückweg stellten wir dann noch fest, dass wir nicht alleine auf der Suche waren. Viele Grüße auch an Rheingaul und Dr.Hofmann.

no trade

Danke für die coole Location Cool,
Michaela, Jürgen u. Philipp

encuentran 07. junio 2008 geofranky ha encontrado el geocache

Mir ist immer noch net klar, wie man solche Locations findet. Hammergeil!

Bruder Tuck war unser Besuch wohl aber nicht so recht - kurz vor dem Einstieg beschwörte Tuck die Götter die darauf Ihre Himmelschleusen öffneten. Nach 20 Minuten Pause unter einem nahgelegenen Felsen hielt uns aber nichts mehr und so stiegen wir nacheinander in die Finsternis hinab.

Die ersten Befürchtungen dass da unten der Platz für uns vier nicht reichen wird, bewahrheiteten sich zum Glück nicht. Der Cache war auch schnell gefunden und weils so schön war sind wie dann alle wieder hochgeklettert, Sachen gepackt und wieder runter. Entweder sitzen wir da jetzt immer noch oder uns ist was anderes eingefallen [:D]

Wirklich cooler Cache in bewährter alpen_wasser + gummihex -Qualität!! Prädikat: absolut empfehlenswert!!

IN: TB

encuentran 07. junio 2008 feini ha encontrado el geocache

Wie Geofranky schon geschrieben hat: sehr geile Location, das hat sich echt mal wieder gelohnt! Da nimmt man auch gern mal einen Regenschauer in Kauf.
Sowas hab ich echt nicht erwartet, jedenfalls nicht in dieser Größenordnung!
Hat jedenfalls wieder riesig Spaß gemacht; und ausgeschaut hammer danach... *tzis* Jetzt trocknet das Zeugs nach einer ausgiebigen Wäsche erstmal auf'm Balkon und ist hoffentlich morgen wieder einsatzbereit :-)
Vielen Dank für die beiden super Caches in geiler Location (deren Ausmaß scheinbar nicht mal den näheren Anwohnern bekannt war [:D])!
Bitte mehr von diesen "Hä? Sowas hier?!"-Caches! #541

Nota 07. mayo 2008 ElefantenKuh han escrito una nota

im anschluss an den besuch der ersten speisekammer wollten wir eigentlich noch die 2. speisekammer besuchen...
wie aber schon am log von "Die Speisekammer von Bruder Tuck I" geschrieben, war das terrain durch tief emma "etwas" unwegsam.  
und so brauchten wir fast 1h bis der runde einstief endlich durch zufall gefunden war (man glaubt echt nicht, dass zwischen den bäumen noch ein cache eingang liegen kann Smile).

beim nächsten anlauf entfällt dafür dann die suche nach dem eingang Smile. und eine stirnlampe liegt dann auch im rucksack Smile

 

Gruss ElefantenKuh

encuentran Recomendación 23. febrero 2008 Agomo ha encontrado el geocache

Nach dem kleinen Spaß gab es hier noch eine Runde großen Spaß. Der war ja mal richtig geil. Vielen Dank fürs herführen, hat eine Menge Spaß gemacht.

encuentran 25. julio 2007 gps-guru ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit HNXfindNix nach SK1 noch ein "richtiges" Loch gebraucht und gefunden.

Der Einstieg war sehr gut zu finden und ein guter Festmachbaum war auch vorhanden. Was will man mehr.

Rein - runter - Halt - Loggen - runter - Umschauen und staunen - wieder rauf - rauskrabbeln - ausruhen.

Die Location hat uns sehr begeistert und war genau nach unserem Geschmack.

Vielen Dank fuer das Abenteuer.

gps-guru(s)
Ralf + Renate

encuentran Recomendación 11. marzo 2007 sqrt ha encontrado el geocache

Der war ja mal richtig geil. Für den Aufstieg sollte man allerdings wirklich einen Helm mitnehmen.

Vielen Dank,
sqrt

encuentran 27. febrero 2007 D0KE ha encontrado el geocache

encuentran 13. mayo 2006 Don Cerebro ha encontrado el geocache

[Volver a la lista de geocache]