Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sperlingsberg Schatz    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. Juli 2017 Kajaklexa hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag nutzte ich noch die moderaten Temperaturen, um den Sperlingsberg-Schatz zu heben. Schnell waren die nötigen Variablen ermittelt und auf ging es zum Schatz.
Vor Ort war dieser auch gut und schnell gefunden.

In: ein Sperling + Wood Coin
Out: Nix , da nur Müll

TFTC

gefunden 20. August 2015, 12:26 theblackrat hat den Geocache gefunden

20. August 2015 12:26

Alle Infos konnten problemlos gefunden werden. Beim Aufstieg im Turm kam dann sogar noch etwas Abenteuerfeeling auf Zwinkernd Wusste gar nicht dass hier so ein Türmchen zu finden ist. Der Ausblick war bei dem trüben Wetter zwar begrenzt aber trotzdem schön.
Zum Final, das ja doch noch ein ganzes Stückchen entfernt liegt, habe ich mich zu Fuß begeben. Dort musste ich wegen GPS Ungenauigkeit ganz schön rumsuchen. Gefunden habe ich aber zunächst nichts. Also mal ein bisschen die Logs durchstöbert und einen kleinen Anhaltspunkt gefunden, wonach ich die Augen offen halten könnte. Nach noch einer ganzen Weile habe ich den richtigen Platz doch noch gefunden und der Anhaltspunkt sprang mir gut verdeckt ins Auge.

Die Tüte drumherum könnte bei der nächsten Wartung mal erneuert werden. Außerdem wäre ein richtiges Logbuch oder ein Heftchen ganz gut, damit man sich nicht durch die vielen losen Zettel wühlen muss.

Danke für die Runde um Kappellendorf sagt theblackrat Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht von obenAussicht von oben

gefunden 22. März 2014 Holm hat den Geocache gefunden

bei einem scönen Familienspaziergang gefunden :) TFTC

Hinweis 02. März 2014, 21:18 TinoApolda89 hat eine Bemerkung geschrieben

Schicke Wanderung um den Berg :)

gefunden 02. März 2014, 20:52 TinoApolda89 hat den Geocache gefunden

mit Tino und Hund Alice Cache gefunden. Schöner Ausflug.:)

gefunden 02. März 2014, 16:00 TinoApolda89 hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht =)

gefunden 16. Februar 2014, 13:34 Bayernfan2002 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch Kapellendorf mit Eleena84 und ihren Kids von der Arbeit. TFTC

gefunden 11. Juni 2011 Ali1997 hat den Geocache gefunden

War ein schöner Ausflug . Hatten viel Spaß .

In: Smartiesspielzeugwürfel

Out: " Piratengold "

TFTC Ali1997 Zwinkernd

gefunden 20. März 2011 blausoft hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Sonntag-Nachmittag-Spaziergang TFTC blausoft

gefunden 18. Juli 2010 Will.Riker1311 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Sommerwetter am Sonntag Nachmittag zog es uns zum Sperlingsberg. Wir wurden mit einer schönen Aussicht und einem tollen Cache belohnt.

Gegen unsere Erwartungen muggelte es am Aussichtsturm und sogar beim Cache. Mit ein bisschen Geduld konnten wir ihn dann aber schnell finden und ungestört loggen.

In: Playmobil Ritter

Out: Zloty-Münze

TFTC Brita & Chris

gefunden 23. Mai 2010 U+B-Team hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache in einer schönen und geschichtsträchtigen Gegend. Danke für`s zeigen.

In: 10 Zloty-Münze

Out: nichts

gefunden 21. Mai 2009 Trollmond hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, als Ortskundiger schnell gefunden. Danke!

out: GC Gerbera
in: Figur

gefunden 25. Januar 2009 Wanderstrolche hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache, war ein sehr schönes Abenteuer. Wir hatten viel Spaß und haben uns auch nicht mehr so laut gefreut wie beim 1. Cache als sich alle Muggels sich nach uns umgedreht haben. PS.Das Logbuch ist fast voll, man müßte mal ein neues mit nehmen.

gefunden 30. Dezember 2008 RIRERI Gang hat den Geocache gefunden

Gut und schnell beim Weihnachtsspaziergang am 26.12.08 gefunden Danke!!!

gefunden 20. Oktober 2008 Schnatt_und_Nudel hat den Geocache gefunden

Wir hatten so ein Glück - es war einfach Kaiserwetter. Absolut passend zum Kaiser der Franzosen, dessen Fußstapfen man in der Cacheregion folgen kann.

Wir haben nach einem schönen Fußmarsch den Cache relativ schnell gefunden. Während der Durchführung der einen Aufgabe haben wir fast ein kleines Problem im Nacken bekommen. Aber das gehört halt manchmal mit dazu.

Die Geodaten sind möglicherweise mit etwas Vorsicht zu geniesen. Da der Cache unter Baumwipfeln liegt, ist die Genauigkeit der GPS-Geräte etwas herabgesetzt. Man sollte also mit Abweichungen +- 40 m vor allem in EW Richtung rechnen. Das Suchen und Erkennen macht dann aber um so mehr Spass.

Danke und LG

Schnatt&Nudel

 

IN: MiniZauberwürfel ; OUT: nichts

Bilder für diesen Logeintrag:
KaiserwetterKaiserwetter

gefunden 13. April 2008 framawe hat den Geocache gefunden

Hy, wir haben den Cache gehoben...zufällig bin ich auch Mitstreitern begegnet.Als Rookies haben wir uns wohl zu auffällig verhalten, werden uns aber bessern ;-)

Schade ,Ihr habt leider einen herrlichen Regenbogen verpaßt.

IN: pinkfox ; OUT:happyelefant

 

gefunden 27. Januar 2008 fliege55 hat den Geocache gefunden

Sau Wetter heute aber trotzdem gefunden.
TFTC
von fliege55 und INGI

gefunden 26. Januar 2008 geo-gerda hat den Geocache gefunden

Haben dieses schöne Cach im dunkel gesucht.

Zusammen mit team final frontier gut gefunden.

gefunden 26. Januar 2008 final frontier hat den Geocache gefunden

Haben diesen schönen multi im dunkeln angegangen....

Es war ein bissel mühsam im dunkeln die r´s zu zählen....

Zusammen mit Team geo-gerda dann gut gefunden.

Danke für den tollen cache und den Aussichtsturm. Hat sich wirklich gelohnt!!!

In/Out:nix

----Cache in Ordnung-----

gefunden 31. Oktober 2007 skesjordan hat den Geocache gefunden

Zum 1. mal in Kapellendorf gewesen und die schöne Aussicht genossen. Denn Cache haben wir dann schnell gefunden.

Beim Loggen tauchten plötzlich Muggels auf, sodass wir uns tarnen mussten  :o !!

#Gefunden: 14.00 Uhr

Out: zwei Yo - Gi - Oh Karten
In: ÜE + Räucherkerzen

TFTC Skesjordan + Mum

gefunden 24. Dezember 2006 DH6AI hat den Geocache gefunden

Der Sperlingsbergschatz war unsere erste Bescherung an diesem Weihnachtsabend. Bei dichtem Nebel haben wir auf unserem Weihnachtsspaziergang zusammen mit verwandten Muggeln diesen Cache einschließlich Travel Bug ("BUG" the Bug) um 16 Uhr gehoben. Morgen geht die Reise zu anderen Familienmuggeln nach Berlin und der Bug kommt mit. Wir werden ihn dort irgendwo aussetzen, auf dass er seine Reise fortsetzen kann.
Vielen Dank an den Verstecker.

In: Mini-Parkuhr, Flugzeug
Out: Travel Bug ("BUG" the Bug), Papiertaschentücher (sofort verwendet)

Johannes & Gundula & Thoralf alias DH6AI

gefunden 11. Dezember 2006 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden 15. April 2006 Geo-Yeti hat den Geocache gefunden

Wir haben bei herrlichem Sonnenschein den Ausblick vom Turm genossen und dann nicht sofort, aber relativ schnell den Cache gefunden. Sozusagen Cache statt Ostereier.
Schöne und geschichtsträchtige Gegend, wo der Cache gelegt ist - es lohnt sich.
Danke an den Leger. Es hat uns Spaß gemacht.
Kerstin und Yeti aus Jena.

gefunden 12. April 2006 florian-40-1 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spaziergang und ein wirklich gutes Versteck. Vielen Dank.

Hinweis 05. Dezember 2005 sebmailer hat eine Bemerkung geschrieben

Die urkunde ist schon raus und gefunden wurde der Cache schon von einigen Cachern über GEOCACHING.COM für weiterführende Informationen besucht bitte den Cache auf dieser Seite!

[Zurück zum Geocache]