Waypoint-zoeken: 

Logs van Sperlingsberg Schatz    Gevonden 25x Niet gevonden 1x Opmerking 7x

OC-Team Gearchiveerd 25. februari 2023 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Cache ist auf geocaching.com (GCQMK1) archiviret. Das letzte "nicht gefunden"-Log lässt nun darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Niet gevonden 18. februari 2023 vagabund1 heeft de cache niet gevonden

war nichts zu finden 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. augustus 2022, 17:00 v.gerstner heeft de cache gevonden

TFTC DRIVe

Opmerking 14. mei 2020 dogesu heeft een notitie geschreven

Der Cache wurde zwar bei GC archiviert, aber dort gibt es einen Fundlog vom Juni 19. Schaut doch einfach mal nach, ob die Dose noch da ist!

Opmerking 13. april 2020 luckykaefer heeft een notitie geschreven

Verlinkter GC wurde  im Dez 2017 archiviert

Opmerking 21. april 2018 RostiWE heeft een notitie geschreven

Schade das der Owner schon seit über 2 Jahren nicht mehr aktiv ist, wäre schade wenn der Cache nicht mehr gewartet werden könnte.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Aanbevolen 21. april 2018, 14:57 RostiWE heeft de cache gevonden

Bei frühlingshaften Wetter bin ich dem Hund losgezogen um einige Dosen einzusammeln. Meine Runde beinhaltete folgende Caches:
GC4D48B (OCD39D)
GC3HTM9
GC4CJ77
OC10EA (GCQMK1)

Vielen Danke sagt RostiWE

Opmerking 05. januari 2018 following heeft een notitie geschreven

Mit dem Cache und dem Listing ist alles ok. Der Link auf das archivierte GC-Listing kann stehenbleiben.

Opmerking 05. januari 2018, 18:49 RostiWE heeft een notitie geschreven

Laut GC ist der Cache archiviert.
Bitte Listing anpassen

Gevonden 30. juli 2017 Kajaklexa heeft de cache gevonden

Heute Vormittag nutzte ich noch die moderaten Temperaturen, um den Sperlingsberg-Schatz zu heben. Schnell waren die nötigen Variablen ermittelt und auf ging es zum Schatz.
Vor Ort war dieser auch gut und schnell gefunden.

In: ein Sperling + Wood Coin
Out: Nix , da nur Müll

TFTC

Gevonden 20. augustus 2015, 12:26 theblackrat heeft de cache gevonden

20. August 2015 12:26

Alle Infos konnten problemlos gefunden werden. Beim Aufstieg im Turm kam dann sogar noch etwas Abenteuerfeeling auf Zwinkernd Wusste gar nicht dass hier so ein Türmchen zu finden ist. Der Ausblick war bei dem trüben Wetter zwar begrenzt aber trotzdem schön.
Zum Final, das ja doch noch ein ganzes Stückchen entfernt liegt, habe ich mich zu Fuß begeben. Dort musste ich wegen GPS Ungenauigkeit ganz schön rumsuchen. Gefunden habe ich aber zunächst nichts. Also mal ein bisschen die Logs durchstöbert und einen kleinen Anhaltspunkt gefunden, wonach ich die Augen offen halten könnte. Nach noch einer ganzen Weile habe ich den richtigen Platz doch noch gefunden und der Anhaltspunkt sprang mir gut verdeckt ins Auge.

Die Tüte drumherum könnte bei der nächsten Wartung mal erneuert werden. Außerdem wäre ein richtiges Logbuch oder ein Heftchen ganz gut, damit man sich nicht durch die vielen losen Zettel wühlen muss.

Danke für die Runde um Kappellendorf sagt theblackrat Lächelnd

Afbeeldingen voor deze log:
Aussicht von obenAussicht von oben

Gevonden 22. maart 2014 Holm heeft de cache gevonden

bei einem scönen Familienspaziergang gefunden :) TFTC

Opmerking 02. maart 2014, 21:18 TinoApolda89 heeft een notitie geschreven

Schicke Wanderung um den Berg :)

Gevonden 02. maart 2014, 20:52 TinoApolda89 heeft de cache gevonden

mit Tino und Hund Alice Cache gefunden. Schöner Ausflug.:)

Gevonden 02. maart 2014, 16:00 TinoApolda89 heeft de cache gevonden

Hat Spaß gemacht =)

Gevonden 16. februari 2014, 13:34 Bayernfan2002 heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Runde durch Kapellendorf mit Eleena84 und ihren Kids von der Arbeit. TFTC

Gevonden 11. juni 2011 Ali1997 heeft de cache gevonden

War ein schöner Ausflug . Hatten viel Spaß .

In: Smartiesspielzeugwürfel

Out: " Piratengold "

TFTC Ali1997 Zwinkernd

Gevonden 20. maart 2011 blausoft heeft de cache gevonden

Danke für den schönen Sonntag-Nachmittag-Spaziergang TFTC blausoft

Gevonden 18. juli 2010 Will.Riker1311 heeft de cache gevonden

Bei schönem Sommerwetter am Sonntag Nachmittag zog es uns zum Sperlingsberg. Wir wurden mit einer schönen Aussicht und einem tollen Cache belohnt.

Gegen unsere Erwartungen muggelte es am Aussichtsturm und sogar beim Cache. Mit ein bisschen Geduld konnten wir ihn dann aber schnell finden und ungestört loggen.

In: Playmobil Ritter

Out: Zloty-Münze

TFTC Brita & Chris

Gevonden 23. mei 2010 U+B-Team heeft de cache gevonden

Interessanter Cache in einer schönen und geschichtsträchtigen Gegend. Danke für`s zeigen.

In: 10 Zloty-Münze

Out: nichts

Gevonden 21. mei 2009 Trollmond heeft de cache gevonden

Schönes Versteck, als Ortskundiger schnell gefunden. Danke!

out: GC Gerbera
in: Figur

Gevonden 25. januari 2009 Wanderstrolche heeft de cache gevonden

Unser 2. Cache, war ein sehr schönes Abenteuer. Wir hatten viel Spaß und haben uns auch nicht mehr so laut gefreut wie beim 1. Cache als sich alle Muggels sich nach uns umgedreht haben. PS.Das Logbuch ist fast voll, man müßte mal ein neues mit nehmen.

Gevonden 30. december 2008 RIRERI Gang heeft de cache gevonden

Gut und schnell beim Weihnachtsspaziergang am 26.12.08 gefunden Danke!!!

Gevonden 20. oktober 2008 Schnatt_und_Nudel heeft de cache gevonden

Wir hatten so ein Glück - es war einfach Kaiserwetter. Absolut passend zum Kaiser der Franzosen, dessen Fußstapfen man in der Cacheregion folgen kann.

Wir haben nach einem schönen Fußmarsch den Cache relativ schnell gefunden. Während der Durchführung der einen Aufgabe haben wir fast ein kleines Problem im Nacken bekommen. Aber das gehört halt manchmal mit dazu.

Die Geodaten sind möglicherweise mit etwas Vorsicht zu geniesen. Da der Cache unter Baumwipfeln liegt, ist die Genauigkeit der GPS-Geräte etwas herabgesetzt. Man sollte also mit Abweichungen +- 40 m vor allem in EW Richtung rechnen. Das Suchen und Erkennen macht dann aber um so mehr Spass.

Danke und LG

Schnatt&Nudel

 

IN: MiniZauberwürfel ; OUT: nichts

Afbeeldingen voor deze log:
KaiserwetterKaiserwetter

Gevonden 13. april 2008 framawe heeft de cache gevonden

Hy, wir haben den Cache gehoben...zufällig bin ich auch Mitstreitern begegnet.Als Rookies haben wir uns wohl zu auffällig verhalten, werden uns aber bessern ;-)

Schade ,Ihr habt leider einen herrlichen Regenbogen verpaßt.

IN: pinkfox ; OUT:happyelefant

 

Gevonden 27. januari 2008 fliege55 heeft de cache gevonden

Sau Wetter heute aber trotzdem gefunden.
TFTC
von fliege55 und INGI

Gevonden 26. januari 2008 geo-gerda heeft de cache gevonden

Haben dieses schöne Cach im dunkel gesucht.

Zusammen mit team final frontier gut gefunden.

Gevonden 26. januari 2008 final frontier heeft de cache gevonden

Haben diesen schönen multi im dunkeln angegangen....

Es war ein bissel mühsam im dunkeln die r´s zu zählen....

Zusammen mit Team geo-gerda dann gut gefunden.

Danke für den tollen cache und den Aussichtsturm. Hat sich wirklich gelohnt!!!

In/Out:nix

----Cache in Ordnung-----

Gevonden 31. oktober 2007 skesjordan heeft de cache gevonden

Zum 1. mal in Kapellendorf gewesen und die schöne Aussicht genossen. Denn Cache haben wir dann schnell gefunden.

Beim Loggen tauchten plötzlich Muggels auf, sodass wir uns tarnen mussten  :o !!

#Gefunden: 14.00 Uhr

Out: zwei Yo - Gi - Oh Karten
In: ÜE + Räucherkerzen

TFTC Skesjordan + Mum

Gevonden 24. december 2006 DH6AI heeft de cache gevonden

Der Sperlingsbergschatz war unsere erste Bescherung an diesem Weihnachtsabend. Bei dichtem Nebel haben wir auf unserem Weihnachtsspaziergang zusammen mit verwandten Muggeln diesen Cache einschließlich Travel Bug ("BUG" the Bug) um 16 Uhr gehoben. Morgen geht die Reise zu anderen Familienmuggeln nach Berlin und der Bug kommt mit. Wir werden ihn dort irgendwo aussetzen, auf dass er seine Reise fortsetzen kann.
Vielen Dank an den Verstecker.

In: Mini-Parkuhr, Flugzeug
Out: Travel Bug ("BUG" the Bug), Papiertaschentücher (sofort verwendet)

Johannes & Gundula & Thoralf alias DH6AI

Gevonden 11. december 2006 Team Fire & Ice heeft de cache gevonden

Gevonden 15. april 2006 Geo-Yeti heeft de cache gevonden

Wir haben bei herrlichem Sonnenschein den Ausblick vom Turm genossen und dann nicht sofort, aber relativ schnell den Cache gefunden. Sozusagen Cache statt Ostereier.
Schöne und geschichtsträchtige Gegend, wo der Cache gelegt ist - es lohnt sich.
Danke an den Leger. Es hat uns Spaß gemacht.
Kerstin und Yeti aus Jena.

Gevonden 12. april 2006 florian-40-1 heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Spaziergang und ein wirklich gutes Versteck. Vielen Dank.

Opmerking 05. december 2005 sebmailer heeft een notitie geschreven

Die urkunde ist schon raus und gefunden wurde der Cache schon von einigen Cachern über GEOCACHING.COM für weiterführende Informationen besucht bitte den Cache auf dieser Seite!

[Terug naar de cachebeschrijving]