Waypoint search: 

Log entries for DUNE    Found 13x Not found 2x Note 3x

Found 30 May 2019 robaelda found the geocache

diesen selten besuchten multi haben wir heute trotz regenwetters absolviert. den spaziergang durch die schöne landschaft haben wir in vollen zügen genossen. die stages waren allesamt eine herausforderung - meistens hatten wir das gefühl daneben zu liegen. am vermeindlichen final konnten wir nichts entdecken - erst mithilfe eines tj konnten wir das doserl doch noch inmitten der wildnis aufspüren.

danke fürs auslegen, her(um)führen und den spaß!

tftc, ro und ba vom team robaelda

 

alles weitere: siehe geocaching.com ;-)

Found 31 October 2016 temu_dshin found the geocache

Heute mit Firlefanz1, Team Swasti und Cachedog Cora auf kleiner Tour die dann doch ein weniger mehr geworden ist. Dieser Multi wieder ein alter aus 2005 ist genau unser Ding! Der Wald ist ja auch nicht ohne. Man könnte denken er wurde für einen Film so angelegt! Es ist schade das nur wenig Cacher hier ihre Runden drehen. Dickes Danke für Pflegen und auch noch das fast orginale Logbuch.

 ;) Dank für's zeigen  :P  :P temu_dshin  ;)

[Metallsammlung](http://www.mygeodb.de/showroom/9009269536f738e71f35b26b45832d05.html)

[GEOCACHINGBW.DE](http://geocachingbw.de/)

Found 30 October 2016 swasti found the geocache

Den wunderschönen Sonntag mit Temu_Dshin, Firlefanz1, Tapony, Lawamonzter, Mrs. swasti und Cachedog Cora verbracht.

So nebenbei auch den Earthcache mitgemacht, oder war es umgekehrt?

Ein toller spaziergang bei/auf den Dünen. Der Wind war etwas unangenehm. Dafür war es beim Final fast windstill. Unser Cachedog hat den Ausflug besonders genossen, hier konnte sie sich austoben.

Ich kann mich erinnern, hier einmal als Kind bei einer geführten Wanderung dabeigewesen zu sein. Damals war aber noch nicht wirklich so spannend für uns - im Gegensatz zu heute.

Danke an Gavriel für das Verstecken des Caches mit dem Namen ' DUNE ' hier an diesem schönen Platz.

In: AWG
Out: -
Danke für den Cache/TFTC
swasti

Not found 24 July 2016 Hynz did not find the geoacache

Schon der Zugang von der Bundestrasse zum Weg Richtung Stage 2 war erschwert. Voellig verwachsene Strassenschilder hinter denen sich aber nach der Umgehung doch ein gangbarer Weg gezeigt hat. Nach der schon etwas unsicher zu beantwortenden Stage 2 in der Beschreibung des Earthcaches gestoebert und gleich danach die erste Fehlrechnung fuer Stage 3 bemerkt. Dann durch einen noch groeberen Vorzeichenfehler eine laengere Detour unternommen um schliesslich an der nicht so ganz klaren Stage 3 weiterzumachen und nach zwar mit Offset gefundener Stage 4 und 5 schliesslich durch die fehlende Bank bei Stage 6 entgueltig entmutigen lassen.
Tolle Gegend die ich gerne noch mal besuchen werd. Dass ich bei Multis der Ownerin auch in der Vergangenhet immer wieder Probleme hab hatte ich schon fast verdraengt. Thanx.

Note 13 September 2015 Gavriel wrote a note

Cache gechecked, zwei Variablen ausgetauscht

Found 08 March 2015 jongletti found the geocache

#7060 17:00 Damit auch hier wieder ein found Log steht... Lachend Details siehe gc.com. War ein schöner Nachmittagsspaziergang in für uns völlig neuer Umgebung, danke!

TFTC! jongletti.

Found 06 June 2010 Robbie13 found the geocache

Kurz - na ja.
Vor einer woche haben wir beim 1. anlauf bei der stage 7 probleme bekommen und den baum mit sternen nicht finden können. Ein aufziehendes unwetter hat zum abbruch geführt.
In der zwischenzeit haben wir uns den baum mit sternen beschreiben lassen, von einem cacher der zwar das taferl mit baum gefunden hat aber den cache nicht. Mit diesem wissen und einigen versuchen wo das doserl sein könnte haben wir heute den krönenden abschluß geschafft und das doserl gehoben.
Also von kurz keine rede!
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

Found 23 May 2010 masanari found the geocache

dict.cc übersetzt "hike" auch mit "geländemarsch", aber unter kurz verstehe ich was anders however, ich bin anderes gewohnt, drum war diese wanderung ein wunderschöner spaziergang bei wunderbarem wetter in einer eindrucksvollen landschaft
danke für diesen atemberaubenden cache
IN: slovak gc

Found 03 May 2008 drzlep found the geocache

Grenzgenialer cache!

Sehr gut gemachtes Rätsel in einer super Gegend! Haben einen tollen Tag dort verbracht, kann ich nur weiter empfehlen. Danke Gavriel für Deine Mühe. Smile

DrZlep & Bienchen

Not found 17 February 2008 vsetko1 did not find the geoacache

Der Spaziergang auf der Sanddüne war ein toller Erlebnis, wir hatten viel Spaß bei der Suche und bei der Kalkulation von einzelnen Stages. Wir haben auch eine Gruppe von Hasen gesehen, die so fröhlich spielten, dass sie uns gar nicht gemerkt haben. Leider das Versteck haben wir am Ende nicht gefunden. Vielen Dank für den perfekten Multi, wir kommen gern wieder.

Note 22 January 2008 M.W. wrote a note

Nach dem Besuch einigen Caches in der Gegend wieder ein Spaziergang auf den Dünen. Der Cache ist in bestem Zustand.

W

Found 24 February 2007 reini found the geocache

Leider wollte der eigens mitgenommene Taschenrechner temperaturbedingt nicht mitspielen, was bei der manuellen Berechnung der Endkoordinaten prompt zu einem Fehler geführt hat. Der Cache war aber dennoch, da er weithin sichtbar am Boden lag, leicht zu finden. Hab ihn wieder besser versteckt. War eine recht interessante Runde. Danke
reini
in: TB Johanna III

P.S. Vielen Dank an Gavriel für die Unterstützung bei der vergessen logphrase und der Cache ist natürlich ein Perle, what else ;-) 

Found Recommended 19 August 2006 theplank found the geocache

Found 15 August 2006 Defenseless found the geocache

Egal welchen Weg ich einschlagen wollte, überall waren bereits frische Spuren,(im Sand, im Gras usw..) hmmmm... na, ja beim logen wars dann klar: Genau 3Std. nach den Cachern mit dem Pinguin Stempel gelogt Sehr schön angelegter Rundweg ! In Bio und Station 2 hätt ich besser aufpassen sollen, ging aber auch so, da die Berechnugen sehr fehlertolerant waren. Beim errechnen der Cachekoordinaten allerdings war dann klar dass da was nicht stimmen kann.
No Trade
Danke für den cache !!

Found 08 August 2006 rizzi found the geocache

That's a very nice cache, which takes you to a beautiful, yet widely unknown area (I haven't been there myself, but heard about it before). I took my parents with me on this one and they really enjoyed it, spotting many unusual plants. It took us a bit longer than we thought, but the path was nicely thought out, and also the questions were no problem for us. Finally, we found the cache easily around 20:15 (TV prime time in Austria...).

TB Petzi was visiting, but I decided to take him on to a more spacious and more visited cache.

Note 06 June 2006 Gavriel wrote a note

Cache might be gone, I'll check the cache as soon as possible

Found Recommended 18 March 2006 bagsj found the geocache

A really nice cache in a great landscape. The walk was very impressive. Sometimes we had the feeling that the "waves" could start rolling in the next moment. ;)

The only problem (beside the colour of the object at stage 5 :I) was the more or less insufficience public transportation there. Therefore we added appr. 6km walking distance to the tour.

Many thanks to Gavriel for motivating us to visit this area!

OUT: scooby-doo, screwdriver, tiger
IN: clothespin, bear-stamp, dog

Pictures for this log entry:
locus panoramicuslocus panoramicus

Found 06 December 2005 M.W. found the geocache

When the caches listing appeared in the very early morning I had an idea
about this landscape, thinking back to a school-excursion ("Naturgeschichte") many years ago and to a chapter of a certain book we own.
Despite the description promises a rathers short walk the todays weather conditions transformed it into a medium scaled adventure:
Icy temperatures, snow/rainfall, stormy wind, falling darkness - all the well known circumstances cachers have to face in winter.
But above of all a soaked printout, not even the space pen was able to write on it anymore. The monsterformula, constructed to make the stages unskipable, seemed to vanish - dissolved as well as the paper.
So we went back to stage 4 again, in order to do save the formula and to do the last calculation at the only possible place and on the last dry sheet of paper we found in the backpack.
At last we found the cache within a minute - really very accurate formulas and coordinates - as at all the stages before.

In: a duck, a mouse with cheese (in case Dunja passes by)
Out : yet anoter snake - a beaded masterpiece

Thx a lot to Gavriel for a cache in this remarkable landscape which is absolutely worth to be visited, M&W



[Back to the geocache listing]