Ricerca waypoint: 

Log per Denkmal    trovata 4x non trovata 1x Nota 4x

Nota 12. maggio 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 11. maggio 2010 geoFT ha scritto una nota

ich glaub der existiert nicht mehr...

trovata Raccomandata 04. marzo 2009 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Mein 1000. Cachefund!

Endlich bin ich bei diesem Cache ebenfalls fündig geworden. Das erste Mal, daß ich mit "Denk mal" in Berührung kam, war in den Tagen kurz vor meinem allerersten Cachefund. Da rief mich meine Schwester an und stellte mir allerlei (meiner Meinung nach) ziemlich dämlicher Fragen. Wer sollte diesen Kram denn wissen? Immerhin wußte ich die Antworten auf zwei Fragen sofort aus dem Stegreif, bei einigen anderen hatte ich zumindest das Gefühl, daß ich das wissen bzw. schnell herausfinden konnte. Somit nahm ich die Fährte auf und Geocaching zog mich in seinen Bann.

Schon vor wenigen Tagen wollte ich diesen Cache unbedingt als meinen "Jubiläumscache" heben, doch leider waren unsere Bemühungen am letzten Samstag nicht gerade von Erfolg gekrönt. Umso schöner, als daß ich heute noch die letzte ausstehende Lösung ermitteln konnte, auch wenn ich die entsprechende Frage etwas anders formuliert hätte, denn ich hatte die richtige Lösung schon mehrfach erwogen, sie aber wegen eines Details immer wieder verworfen.

Heute dann der zweite Versuch vor Ort, den ich wieder zusammen mit F von BFKC vorgenommen habe. Wie sich herausstellte, befand sich der Cache exakt an der Stelle, die wir schon vor einigen Tagen während der Abenddämmerung inspiziert hatten, da jedoch nicht gründlich genug gearbeitet hatten. Dieses Mal war es dann kein Problem mehr, nach nur ganz kurzer Suche die Dose zu finden.

Mein ganz großer Dank geht zum einen an den Owner für die phantastischen Aufgaben und die wirklich schöne Location, auch unsere erste Suche war trotz des DNF sehr reizvoll. Zum anderen danke ich BFKC für die tolle Zusammenarbeit beim Lösen der Aufgaben und die Bergung der Information an Station 1. Geocaching ist doch ein Teamsport!

In: Filzstifte, Textmarker, TB "Blacklershaw"
Out: Stofftier, TB "Pitzelpatz", GC "Efraim Langstrumpf Geocoin"

non trovata 28. febbraio 2009 Dr. Geofisch non ha trovato la geocache

Seit ich mich mit Geocaching beschäftige, haben mich die Fragen dieses Caches immer mal wieder in ihren Bann gezogen. Heute hatte ich bis auf eine Lösung alle zusammen, so daß ich mit F von BFKC loszog, die Dose zu bergen. So schwer sollte es doch nicht sein, neun relativ nahe beieinanderliegende Punkte auf einer Linie zu untersuchen.

Was soll ich sagen? Nach einiger Zeit wurde es dunkel und wir mußten unsere Suche leider abbrechen. So wurde es heute nichts, doch ich versuche so schnell wie möglich, hier doch noch fündig zu werden.

Nota 12. ottobre 2008 h3ik0 ha scritto una nota

Fast seit beginn meines Cacherlebens (okay ist noch nicht sehr lang), rätsel ich an diesem Cache. Nachdem ich endlich herrausgefunden hatte, das die im tText beschriebene Schatzkarte als Anlage in der Beschreibung vorhanden ist und nicht irgendwo gesucht werden muss (ich habe schon einmal in der Nähe ein markantes Objekt nach der Schatzkarte durchsucht), hatte ich sogar langsam Hoffnung, irgendwann zum Ground Zero zu kommen.
Letzten Dienstag habe ich dann bei einer kleinen Trainingsrunde Station 1 entdeckt und hatte nun noch ein Gebiet von schlappen 100 x 180m Abzusuchen, lachaft. Wie es der Zufall so wollte war, als ich gerade Novadi die frohe Botschaft übermitteln wollte, Freeagent bei Ihm zu Besuch. Und der konnte uns dann eine Tip zur 5. Frage gegeben, der dann auch zur fast spontan lösung führte. Da blieben also noch 9 Punkte über ca. 160m übrigt, das lässt sich an einem Abend erledigen. Also gewarted bis Novadi seine Familieren Pflichten erfüllt hat und ab zum Ziel. Dem Kleinen (seit kurzem darf ich Ihn Sohn nennen) noch schnell Station 1 gezeigt und nichst wie los zum ersten Punkt.
Wir hatten uns, aufgrund der Vorlogs bereits auf eine längere Suche eingerichted. Aber kaum waren wir am 1. Punkt und noch bevor ich mich orientieren konnte, ertönt ein fröhliches "Nehmen wir doch den" von Juninior. Ich nehme an das war der absolut schnellste Foind in der geschichte dieses Caches. Rest siehe unten.
Aber ganz im Ernst, ich habe mich Tierisch gefreut. Endlich endlich endlich, ich habe Denkmal geschaft. Nun kann ich beruhigt nach Indien um Novadis Storman Coin dort zu versenken.
Und in diesem Cache nimmt mein erster eigener Coin seine Reise auf.
Vielen. vielen Dank für diesen Cache sagt
heisu

[This entry was edited by heisu on Sunday, October 12, 2008 at 10:28:07 PM.]

trovata 12. ottobre 2008 Novadi ha trovato la geocache

"Dann nehmen wir doch mal diesen hier"...selten habe ich mit einer einfachen Willenserklärung ein derartig aussagekräftiges Schweigen erzeugen können.
Doch halt - von Anfang an:
Vor Monaten beschloß ein großer, älterer Herr der mittelbaren Umgebung, diese No1 auf seiner nearest Liste anzugehen. Er versuchte mich nachhaltig und penetrant davon zu überzeugen - aber ich bin kein Mystery-Fan.
Irgendwann gab ich nach und so forschte Heisu beharrlich und Füßchen für Füßchen Frage für Frage.
Auch ich leistete meinen Beistand.
Ich demoralisierte, wo nichts mehr zu demoralisieren war.
Ich schlug die Aufgabe vor, wo die nie in Betracht kam.
Ich bewunderte aber auch die verdrehten und irgenwie passenden Lösungen!
Und irgendwann packte auch mich das Fieber.
Es war noch nicht, als ich tatsächlich einen vagen Hinweis von 3. STelle für eine Frage herbeiführen konnte. NEIN.
Es war auch noch nicht, als ich tatsächlich eine Frage ebenalls (nur kurz nach ihm) herausgefunden hatte. NEIN!
Irgendwann hatte er das potentielle Zielgebiet auf die Basisgröße von Stormarn /oder so/ eingegrenzt und ich kam meiner Kernkompetenz nach - ich holte den Wagen und ihn ab und wir fuhren hin. BigSmile
Das Fieber kam in dem Moment, wo ich nach ca. 60 Sekunden Suche diesen ersten, verhängnisvollen, ersten Satz des Logs aussprechen wollte...und es tat...
BigSmileBigSmileBigSmile
Um der Wahrheit die Ehre zu geben - Heisu hat sich irgendwann gefangen und meine Verletzungen werden irgendwann heilen...
TFTC
Novadi

trovata 20. luglio 2008 dellwo ha trovato la geocache

Die Fragen haben es wirklich in sich, und ich habe zugegebenermaßen nur wenige von Ihnen gelöst, mit der Sicherheit, das meine beiden Mit-Cacher durch Fleiß, Ehrgeiz und Google die Fragen durcharbeiteten. (Danke!)
So war dieser Cache überhaupt der Anlass mal in diese Region zu fahren, diese zu erkunden und viele Mysteries zu machen.
Das Zielgebiet war ausgesprochen sehens- und durchlaufenswert und die Stationen absolut würdig.
Wir haben dann nach auch die Kiste wirklich voll hinterlassen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trovata 20. agosto 2007 Holger_Danske ha trovato la geocache

Geschafft - das war das Gesellenstück

Tage, Wochen, Monate des Wühlens, Leute befragen, Brainstorming etc.
Das Zielgebiet war dann auch endlich vor zwei Wochen gefunden also gleich mal los und nach einer halben Stunde auch die erste Station gefunden

Jetzt mussten (nur) noch die acht Fragen her. Mit fünf Antworten bin ich noch einmal alleine und zusammen mit Searchmachine losgezogen. Aber das zu durchforstende Gebiet ist einfach zu groß.

Also weiterforschen. An dieser Stelle ein Dankeschön an WeJott, der zur richtigen Zeit einen kleinen Denkanstoss gab
Und ein Dankeschön an die Freundin meines Bruders, die das richtige studiert, um heute innerhalb von 5 Sekunden die Lösung zu Frage 2 zu nennen. Nicht lange überlegt: mit geballter Familienstärke in die Cacherklamotten geschmissen und ab ins Zielgebiet.
Nach einer Stunde des Suchens kurz vor dem Abbrechen der "Expedition" mit dem letzten Blick dann endlich gegen 20:30 Uhr gefunden.

Danke für spannende Stunde.

Holger_Danske

Nota 05. agosto 2007 Robin888 ha scritto una nota

Heyho!

Bin zwar neu hier, aber kann es sein, WeJott, daß hier die Schatzkarte fehlt, die auf GC hinterlegt ist...?

[Ritorna al listing della geocache]