Waypoint search: 

Log entries for Waldlehrpfad    Found 24x Not found 1x Note 1x

OC-Team Archived 12 November 2016 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GCRJFG) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist, da die Station 1 nicht mehr existiert. Weiterhin ist das Listing nicht synchron, denn Parameter Y besitzt eine andere Aufgabe und die Peilung ist unterschiedlich. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Note 05 August 2015 following wrote a note

Das Baumrindenrätsel gibt es nicht mehr; stattdessen findet man den Cache wohl durch Probieren der plausiblen X-Werte (2-11).

Found 29 September 2013, 11:10 LeRoSa found the geocache

Schon vor langer Zeit gefunden

Danke sagt LeRoSa

Found 20 May 2013, 13:45 mattensven found the geocache

hatten bei dem cache fragen über fragen. vielleicht haben wir uns auch ein wenig dusselig angestellt. bei den baumstämmen ging es gerade so, aber bei der ersten station mit dem spruch (und davon die quersumme?), ich weiß nicht. die zweite station war sehr einfach. durch zufall und den hinweis eines anderen Cachers haben wir dann die richtige richtung eingeschlagen und haben den schatz dann auch gefunden. aber graben brauchte man zum glück nicht.

danke marion und sven aus berlin

Found 12 February 2013 eisvögelchen found the geocache

Bei Eiseskälte doch recht schnell gefunden

Found 20 September 2011 Wesersurfer found the geocache

Also wirklich: Dieser Cache hat uns so richtig Spaß gemacht. Wir haben in die Dose einen Travel Bug (Nr. WJ5K2Q) hinterlegt und eine Holz-Giraffe entnommen. Danke für den Cache!

Aber noch zwei Hinweise:

1. Das Logbuch ist übervoll und
2. bei der Peilung sollte man tatsächlich 3° hinzurechnen.

Vielen Dank und herzliche Grüße sagt
Tam Wesersurfer aus Porta

Found 04 December 2010 Seeschnecke found the geocache

Wollte chon fast aufgeben. Das war der letzte Ort an dem ich suchen wollte. 

Found 06 April 2010 Pumuckel&Kuno found the geocache

Am Baumrindenrätsel wußte ich ein Drittel genau, daß zweite Drittel hab ich richtig erraten und der Rest war auch interessant. Ich denke, das schafft man aber nur, wenn man Holzwurm ist wie ich [;)] denn an den Stämmen ist kaum noch Rinde zu finden und das Holz ist ziemlich ausgeblichen. Aber man kann sie wenigstens noch zum Ermitteln der Geocachezahl X verwenden.

Daß man zum ermittelten Peilwinkel 3° addieren sollte, teilte ein Finder sage und schreibe bereits am <font color="red"> <b>12. August 2007 </b> </font> mit. Der Owner hatte leider bis jetzt keine Zeit, das mal in der Beschreibung zu vermerken. So gut wie der Cache vergraben ist, hätte ich an der ermittelten Position ganz schön die Heide umpflügen müssen, bis ich ihn im Suchradius von 25 m dann gefunden hätte. Ich habe es aber erstmal aufgegeben, zuhause die alten Logs studiert und bin dann doch die 20 km nochmal hergefahren. Deshalb vielen Dank an Fischkopp für den Hinweis und an Frank&Family für den Spoiler

Found 31 October 2009 Maluk found the geocache

Hej,

 im dritten Anlauf nun doch gefunden, die Hinweise aus den anderen Logs sollten aber beachtet werden.

 

Danke für die Mühe

 

Ben Maluk

Found 11 October 2009 family-friedrich found the geocache

Cache wurde von einem wilden Tier bewacht (Haselmaus)! Nach erfolgreicher Vertreibung geloggt!Wink

Vielen Dank für diesen Cache.

Found 25 May 2009 Frank&Family found the geocache

Im 3. Anlauf gefunden.

Die Dose ist wirklich gut versteckt und mir hat nur das intensive Studium aller vorherigen Logs weitergeholfen.

DfdD

Pictures for this log entry:
SpoilerSpoiler

Found 27 March 2009 Benito found the geocache

Schöner Cach.

Found 27 March 2009 dani+annka found the geocache

Mein erster Multicache...vielen Dank hat Spaß gemacht :-)

Found 27 March 2009 Hannah60 found the geocache

Im zweiten Anlauf zusammen mit Gastcacherin Dani gesucht. Mussten den Radius doch ziemlich erweitern. Wollten schon aufgeben, da auch noch ein eisiger Wind aufkam. Da entdeckte Dani ihn zum Glück noch.

TFTC. No Trade.

Hannah60

Found 20 July 2008 myperl found the geocache

Der geplante schöne Sonntagsausflug mit der Familie endete fast in einer Katastrophe! Das Problem mit dem Baumrindenrätsel hinter dem Bauzaun konnte man mit guten Augen ja noch lösen, der Final war aber fast nicht zu finden! Die Koordinaten sind schon ziemlich im Offen und die Heide muß darunter leiden.
Nach einer längeren Suche haben wir die Dose dann doch gefunden und konnten die Runde in diesem wirklich schönen Wald erfolgreich beenden.

no trade

tftc sagt myperl

Found 12 January 2008 Monchi1980 found the geocache

Ohne den Hinweis zu benutzen haben wir wohl ca. eine halbe Stunde gesucht. Hat aber super viel Spaß gemacht, da er Klasse versteckt war. 

in: TB Piggy

Found 12 August 2007 Fischkopp found the geocache

Nachdem wir vor fast zwei Jahren des Nachts mit dem FTF gescheitert sind habe wir uns erneut herbegeben. Trotz exakter Wegpunktprojektion haben wir uns erneut den Wolf gesucht und nach erweiterter Suche und Inspektion zum ersten mal zum Telefon gegriffen. Nach kurzem Hinweis von Prince155 dann sofort gefunden, aber immernoch 25m entfernt! Also Leute, verwüstet nicht das Heidekraut, sondern peilt +3° nördlicher.

Danke sagen Fischkopp & Gräte

Found 21 March 2007 schneefritte found the geocache

Nach Goldsoot noch so ein Highlight unseres heutigen Cachetages. Der Waldlehrpfad hat Spaß gemacht und wir haben die Runde auch noch vor dem großen Schneesturm zu Ende gebracht.

Vielen Dank für den Cache!

Found 28 December 2006 Pünktchen found the geocache

Cache gefunden, Danke für die kurze aber lehrreiche Strecke.

Pünktchen 

Found 24 December 2006 arne325 found the geocache

Found 24 December 2006 Helge found the geocache

An Heiligabend nichts besseres vor?

Natürlich nicht!

Und so war ein Besuch des Waldlehrpfades fällig. Da wurden Erinnerungen wach. Zusammen mit Arne325 schnell gehoben!

No Trade

VIelen Dank

Found 17 September 2006 kleiner found the geocache

Schöner Multi Cache im Wald. Der Final Cache war gar nicht so einfach zu finden. Aber mit Dietmars und der Hilfe meiner Tochter haben wir es gemeinsam geschaft.
Vielen Dank für den Cache

Found 20 July 2006 Former found the geocache

Mein erster Cache alleine gesucht und gefunden .
Bei bestem Wetter gut gelöst .

No trade

Danke vom Former

Found 10 May 2006 CacheKaptain found the geocache

Schöner Cache. Gut versteckt. War gar nicht so leicht zu finden durch die vorhergehenden Rätsel. War unser erster Cache. Haben ne kleine Figur von Haribo reingelegt.

Grüße

L und C

Found 16 April 2006 400-Four found the geocache

Bei bestem Osterwetter einen kleinen
Ausflug hierher gemacht .
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht !.

No trade

Gruß
400-Four

Found 26 March 2006 heino found the geocache

Schöner kleiner Waldspziergang. Den Cache sehr schnell gefunden (Der Tip mit der 'typischen Stelle' von MeisterAnselm war sehr nützlich).
No Trade
Danke sagen
Astrid, Heino + die 4Beiner

Not found 28 January 2006 Paulina & Stefan did not find the geoacache

Wir waren schon vor der Anfahrt vorsichtig pessimistisch, und leider hat sich unsere Hoffnung den letzten Hinweis vor Ort zu verstehen nicht erfüllt. Trotzdem schöne Gegend.

[Back to the geocache listing]