Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Am Riedelstein    gefunden 39x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

archiviert 10. Juni 2013 ElCapitano hat den Geocache archiviert

Der Cache wurde via geocaching.com adoptiert.

Hier bei OC.de ist deshalb Schluß.

El Capitano

gefunden 07. Juni 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

gefunden Lachend DFDC!

gefunden 27. Mai 2012 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei den Rauchröhren wegen extremen Muggelaufkommens nicht fündig wurden, war es auf diesem Gipfel viel ruhiger. Hier konnten wir in Ruhe suchen und wurden nach kurzer Zeit fündig. Anschließend noch den Gipfel erklommen und die Aussicht genossen.

Vielen Dank fürs Verstecken

gefunden 16. Oktober 2011 RAINMAN112 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 16.10.11 um die Mittagszeit.

gefunden 24. September 2011 dawidi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Ausblick ausgiebig genossen (und dabei anscheinend etwas das Zeitgefühl verloren) hatten, mußten wir natürlich auch noch nach dem Cache schauen... und dann gings weiter Richtung Kreuzfelsen.

TFTC und Grüße aus Regensburg vom widi, unterwegs mit mojibake, Tomcat und Hans

gefunden 12. Juni 2011 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Heute haben wir nach langer Zeit einmal wieder bei bestem Wetter eine schöne Wanderung auf dem Kaitersberg gemacht. Auf unserem Weg von Eck bis zur Räuber Heigl Höhle war dies nach dem steilen Anstieg die erste Pause. Nur mit einem Schwarz-Weiß-Ausdruck des Spoilerfotos in der Hand haben wir hier schon eine Weile suchen müssen, da es in diesem Bereich doch einige passende Löcher und Versteckmöglichkeiten gibt, die den Spuren nach auch schon alle durchsucht worden sind. Die Filmdose, die ein Vorfinder erwähnt hat, haben wir mal als Müll entsorgt. Schließlich aber haben wir die reguläre Dose auch noch finden und die erste Info für die 12-Tausender-Tour ermitteln können.
Danke für den Cache!!!

gefunden 16. Oktober 2010 Ali-da hat den Geocache gefunden

TFTC

Ali-da

gefunden 03. Oktober 2010 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo

heute wieder auf Caching Tour mit waidlerfuchs: Riedelstein, Rauchröhren, Mittagsstein, Kreuzfelsen, Räuber Heigl
Am Riedelstein fündig geworden, der Platz ist hier gut gewählt abseits der Muggel!!

 

Danke sagt Martin

gefunden 12. September 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

Mit eva_fs auf 12-Tausender Tour. So dies sollte heute der letzte der ersten Etappe sein. Cacheversteck hatte eva_fs auch Ruck-Zuck enttarnt. Freudig notierten wir uns den Bonus-Wert und machten uns auf zu unserer Übernachtungsstelle Gasthaus Eck. Gespannt wie groß denn der Muskelkater am nächsten Tag für die restliche Etappe sein wird. Bis hierher hatten wir herrlichstes Wetter, zwischdurch tolle Ausblicke und eine schöne Wanderung. Vielen Dank und TFTC

gefunden 18. August 2010 ast08 hat den Geocache gefunden

Bei strömendem Regen den Cache gehoben.Undecided

ast08

gefunden 08. Juli 2010 nordlicht08 hat den Geocache gefunden


Nach schöner, aber anstrengender Wanderung vom Mittagstein zum Riedelstein die Dose nach kurzer Suche gefunden.
Danke für den Cache.

in: Coin
out: Affe

Gruß nordlicht08

gefunden 05. Juni 2010 Die Batzen hat den Geocache gefunden

26.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 05.06.10

Auch unsere #4 der ersten 12K-Tour-Etappe ist sehenswert; hier mussten wir wegen kurzfristiger Blindheit ein bisschen suchen, umso mehr haben wir die Pause auf dem Gipfel genossen.
Schön hier, danke für's Zeigen!

nicht gefunden 30. März 2010 strellson hat den Geocache nicht gefunden

Leider aufgrund des vielen Schnees nicht gefunden. Wir kommen später noch mal wieder.

Gruß - die Strellsons

gefunden 29. Oktober 2009 zonenschein hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

und gleich weiter zu den rauchröhren cache

danke fürs verstecken 

 

gefunden 23. Juli 2009 whans hat den Geocache gefunden

Vom Eck aus sind wir heute bis Bad Kötzting bei schweißtreibendem Wetter gewandert. Unterwegs haben kleriba und ich noch 3 der 12Tausender-Caches gesucht. Unsere begleitende Muggelgruppe ließen wir jeweils etwas voraus gehen. Nur die Aussicht auf der Strecke war heute durch die feuchte diesige Luft etwas getrübt.

TFTC, whans

(4 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 08. Juli 2009 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das war der erste Streich. Von Eck herauf sind wir einem Weitwanderer begegnet der noch bis Passau wollte. Sonst waren es nur eine handvoll Leute die hier unterwegs waren. Alles sehr einsam hier. Weiter geht es heute bis zum Kreuzfelsen und wieder zurueck.
Danke fuer die Serie und Gruss aus Unterhaching [:D]

gefunden 11. Juni 2009 A+P Hörnchen hat den Geocache gefunden

Von den Rauchröhren kommend bei langsam aufklarenden Wetter konnten wir hier eine schöne Landschaft bewundern.
Die Cachesuche gestaltete sich aufgrund einiger möglicher Verstecke diesmal etwas langwieriger, dennoch war sie letztendlich vom Erfolg gekrönt (man gibt ja nicht auf, wenn man eine Bonuszahl braucht ). Zudem motivierte die Aussicht auf den Kaffee im Berggasthof Eck.

Danke für den Cache!

gefunden 21. Mai 2009 woidboy hat den Geocache gefunden

Der vierte auf der heutigen 12k Tour mit Thomic!<br/><br/>TFTC

gefunden 18. Oktober 2008 damiel hat den Geocache gefunden

Ein würdiger Abschluss des ersten Tags der 12-Tausender-Tour, bevor es hinab zum Eck ging, wo wir übernachteten. Leider war dort sowohl der Apfelstrudel als auch die große Sauna aus. Aber mit einem Nussknacker-Eisbecher und der Infrarotsauna konnten wir uns darüber hinweg trösten. Danke für den Cache!

gefunden 18. Oktober 2008 kaslar hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter und vielen Muggels mit Hilfe eines weiteren zufällig getroffenen Geochachers gefunden

gefunden 11. Oktober 2008 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 04. Oktober 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir die Regensburger Wanderer auch wieder eingeholt.[;)]
Das Versteck hatte Hihatzz schnell enttarn und dann gings gleich zum kalibrieren unserer Höhenmesser auf den Gipfel auf dem wir auch keine Fernsicht hatten. [:(]

Das Bauwerk ist aber imposant!

Vielen Dank! Kartenkai unterwegs mit Hihatzz.

gefunden 04. Oktober 2008 hihatzz hat den Geocache gefunden

Auch hier belagerte die Wander-Horde aus Regensburg das Waldschmidtdenkmal, zum Glück liegt der Cache etwas abseits.

Vielen Dank für den Cache,
hihatzz (#610), on Tour mit dem kartenkai

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldschmidtdenkmal im NebelWaldschmidtdenkmal im Nebel

gefunden 06. September 2008 standi hat den Geocache gefunden

Für diesen Tag unser letzter Cache der 12-Tausender-Tour und ein schöner Abschluss, bevor wir nach Eck abgestiegen sind. TFTC

Team StAndi
www.standi.de (http://www.standi.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 22. August 2008 HUSTI hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich nach 15km meine heutige Tour in Eck beenden, doch da die letzten KMs recht entspannend waren habe ich spontan umdisponiert und habe auch die zweite Etappe hinter mich gebracht. [8d]
Der Weg herauf hatte für mich jedoch wenig mit einer gemütlichen Wanderung sondern eher mit einem intensiven Herz-Kreislauf-Training zu tun.[xx(]
Ob es an meiner Erschöpfung oder an den vielen Fliegen lag die mir den Schweiß von Armen, Stirn ud Gesicht saugten, ich weiss nicht mehr warum, jedenfalls ging es hier irgendwie zu schnell und ich habe vergessen die Ziffer für den Bonus zu notieren. [|)]
Deshalb meine Bitte an den Owner sie mir doch freundlicherweise per Mail zu senden.
Schöne Grüße und TFTC, Husti

gefunden 23. Mai 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Letzter Cache der ersten 12k-Etappe mit den Norishuntern und Agomo (extended). [;)] Vielen Dank, sqrt

gefunden Empfohlen 23. Mai 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Ja, hier war dann erstmal schluss für Heute (zumindest mit Dosen der 12k-Tour). Schöne Tour bislang.

gefunden 03. Mai 2008 Bertobert hat den Geocache gefunden

Das war der letzte auf unserer kleinen Tour mit Puma und Nani heute. Haben dort oben dann noch die Sonne genossen und uns auf den Felsen vor dem Türmchen breit gemacht, bevor es dann wieder zurück ging. Einfach herrlich hier.

TFTC 

Out: TB Olivia Owl

Susa von den Bertoberts (Nürnberg) 

nicht gefunden 02. November 2007 wolf-cacher hat den Geocache nicht gefunden

Im Zielgebiet war mein GPS-Signal ziemlich schlecht. Das Spoiler-Bild hat leider auch nicht geholfen. Lange und an allen möglichen Stellen gesucht, aber trotzdem leider nichts gefunden. Schade!

gefunden 08. September 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Etappe 2: Eck - Riedelstein- Rauchröhren - Eck
Wieder mal Aufstieg im Nebel. Bis zum Riedelstein sind wir relativ trocken gekommen, dann fing es stark zu regnen an und hat nicht wieder aufgehört. Mit Aussicht war heute leider nichts, aber wir waren hier früher schon mal und kennen den herrlichen Blick ins Tal.
Danke und Grüße aus dem Erzgebirge
Anne, Silvia, Ralf u. Christian

gefunden 08. Juni 2007 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Weiterhin unterwegs mit yakii. Nach dem Gewitter, was uns kurz vor den Rauchröhren erwischt hat (Eine Stunde Zwangspause unter einem großen Felsklotz.) und dem not found bei den Rauchröhren, tat es schon gut, daß wir diesen Cache doch halbwegs schnell gefunden haben. [:)] Aber um zum Mühlriegel weiterzutapsen war es dann doch schon zu spät, weshalb wir dann nur noch nach Eck und danach nach Arnbruck abgestiegen sind. Uff, geschafft.
No trade.

gefunden 08. Juni 2007 yakii hat den Geocache gefunden

Das lange Wochenende versprach hinreichend gutes Wetter und wollte somit für eine ausgiebige Geocaching-Tour genutzt werden. So verschlug es nagareboshi und mich nach Arnbruck um die 12-Tausender-Tour anzugehen [:)].


Tag 1: Kötzting - Eck - Arnbruck

Mit dem Bus fuhren wir von Arnbruck nach Kötzting und starteten gegen 10:30 Uhr bei schönstem Wetter die Tour...


1. Räuber Heigl

2. Mittagstein

3. Rauchröhren


4. Am Riedelstein

Zur Aufmunterung gab es hier einen schnellen Fund [:)]. Nun gings auf die nächste Erfirschung nach Eck. Danach stand uns noch der Abstieg nach Arnbruck bevor, wo wir uns dann einigermaßen k.o. nach gut 19km Fußmarsch gegen 19:45 Uhr endlich die Bäuche voll schlugen [:D]. Am nächsten Tag ging es dann weiter...

No trade.


Tag 2: Eck - Schareben - Eck

Tag 3: Großer Arber

gefunden 10. Mai 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache bei endlich gutem Wetter gut gefunden. War eine schöne Wandertour.

No Trade

TFTC

 

nachgetragen am 06.10.2007

gefunden 01. Oktober 2006 n.a. hat den Geocache gefunden

Der unschlagbare Knüller auf dem Weg zum Riedelstein (s.u.) war das in Stein gehauene Abbild unseres Mitstreiters astronomicus. Einfach zu originell; deshalb nochmal ein Bild als Natur pur von mir.

Der Elch

Bilder für diesen Logeintrag:
gocklfotzn.jpggocklfotzn.jpg
Riedelstein.jpgRiedelstein.jpg

gefunden 01. Oktober 2006 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Der letzte für diesen Tag. Wir hatten noch viiiel Zeit und die wurde zwischendurch ausgiebig genutzt!
Allerdings machte sich ein männlicher Donaucacherfuß, der vorher schon etwas malträtiert war, bemerkbar...Das sollte noch Folgen haben!
No trade, aber vielen Dank von den "Donaucacher"n

gefunden 09. August 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Der erste Cache am zweiten Tag der 12 Tausendertour. Der Anstieg vom Eck vertrieb die letzte Müdigkeit und brachte uns auf Betriebstemperatur. Am Riedelstein hatten wir zum ersten Mal eine wirklichen schönen Ausblick. Denn das Wetter war heute wirklich den ganzen Tag ausgesprochen schön.

Raus: TB "Pemberton’s bottle opener"

gefunden 06. Juli 2006 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von den Rauchröhren konnte ich diesen Cache in aller Ruhe suchen und völlig mugglefrei loggen.
Hat Spaß gemacht, da mal wieder raufzuwandern!

Danke an El Capitano (der neuerdings Tagcaches zu Nachtcaches umfunktioniert ) und viele Grüsse

Reinhard

gefunden 31. Oktober 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Oktober 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

Found by murmeltier!
Die zweite Tour sollte uns von Eck über den Riedelstein, die Rauchröhren, den Mittagstein, die Räuger Heigel Höhle nach Kötzting führen. Von da aus sollte es mit der Bahn zurück nach Arrach gehen.
Nach einem recht steilen Anstieg an der Skipiste entlang zum Riedelstein, mussten wir hier `ne ganze Weile nach dem Cache suchen. Nach ca. 10 Minuten nahmen wir dann das Spoilerbild zur Hilfe. Damit gings dann flott.
Der Cache ist in gutem Zustand. Anschließend sind wir noch zum Denkmal hoch.
Danke für den Cache an diesem schönen Ort.
In: murmeln by murmeltier #130
Out: nix
Reiner und Jutta aka murmeltier.

gefunden 18. September 2005 die orientierer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern die Rauchröhren nicht mehr gefunden haben, sind wir heute noch mal los. Diesmal von Eck aus und bei strahlendem Sonnenschein.
Der Cache am Riedelstein war unser erster für heute. Wir haben zwar ein bisschen suchen müssen, aber nur deswegen, weil der Stein, der den Cache verdeckt beim ersten Versuch geklemmt hat.
Dann ging es weiter zu den Rauchröhren.
In: Stern
Out: Schiff
Danke für den schönen Cache.
Die Orientierer
+ Hund
X
XXX
XXXXX
XXXXXXX

gefunden 04. September 2005 huirad hat den Geocache gefunden

Von den Rauchröhren gings flugs weiter zum Riedelstein.
Der Cache war hier schnell gefunden (flomigulau als bewährter fast finisher), also gleich rauf auf den Gipfel. Von dort eine nochmals bessere Aussicht, sogar bis zum Arber. Oben begegnete ich dann noch Herrn Schmidt[8D].

On tour mit flomigulau.
Kein Tausch.

gefunden 09. August 2005 Fritschy hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bereits beim "Räuber Heigl" waren, sind wir noch bis hierher zum Riedelstein gewandert.
Das Wetter wurde immer freundlicher und somit hatten wir eine tolle Sicht.
Unterhalb des Gipfels machten wir dann auch eine ausgiebige Brotzeit und begannen den Cache zu suchen.
Das Spoiler-Foto natürlich nicht dabei und tausende Spalten und kleine Höhlen.
Nach ca. 30 Minuten gaben wir auf..., dann Claudia auf einmal: "Hier isser!" - und, wo war er ?, ...an unserem Brotzeitplatz, wir saßen praktisch darauf !!!

In: Knicklicht
Out: Ziege

Viele Grüße von
Fritschy
mit Claudia, Matthias und Martin
#5

Bilder für diesen Logeintrag:
RiedelsteinRiedelstein

[Zurück zum Geocache]