Recherche de Waypoint : 

Logs pour ERZILEIN    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 19. décembre 2023, 14:38 DRAHTBEEN84 trouvé la géocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es heute mal wieder raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Multi stand mit auf dem Plan.
Wo erstmal das Listing studiert wurde um zu gucken was gefordert wird. Am Start angekommen wurden die ersten Werte ermittelt. Somit ging es dann immer weiter und weiter Richtung Finale. Durch kurz bevor es dahin ging wurde dieses natürlich erstmal berechnet :-). Dieses gelang ganz gut und es standen plausible Koordinaten auf dem Handy.

Nun ging es Richtung Finale und wo es immer näher Richtung Nullpunkt ging wurde schon so langsam mal die Umgebung angeguckt um eventuelle Versteckmöglichkeiten zu erkunden. Am point Zero angekommen war dann auch nach kurzer Suche das passende Versteck gefunden :-). Nun wurde noch das Logbuch aus der Dose befreit und um eine Logbucheintrag reichen gemacht. Nun wurde alles wieder in den Vorgefunden Zustand gebracht, und nun ging es auch auf zum nächsten Cache.

TFTC an The Froggies Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für ERZILEIN und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. novembre 2023, 13:30 halsbacher trouvé la géocache

Borstendorf, immer wieder Borstendorf heißt es bei uns zurzeit an fast jedem Wocheende. So konnten wir auf verschiedenen Etappen unseres Schachwanderwegs hier nach und nach die einzelnen Stationen ermitteln und besuchen. Aus den Werten setzten wir ein paar Koordinaten zusammen, die zumindest in Papierform nicht schlecht aussahen. Heute haben wir uns dort mal umgeschaut und haben tatsächlich etwas entdeckt, was wir für das Versteck hielten. Mit einem beherzten Griff wurde die Sache näher untersucht und tatsächlich - es ließ sich problemlos öffnen und wir hatten das schöne alte und gut gefüllte Logbuch in der Hand. Danke für die langjährige Pflege!

trouvé 18. octobre 2020, 15:15 wienja trouvé la géocache

Nach der Runde in BED ging es mit dem (.) vom Team.Schubi weiter Richtung Flöhatal.
ERZILEIN stand nun auf dem Plan.
Das Listing ist etwas verwirrend, doch wir haben es geschafft und konnten uns im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 25. juin 2014, 16:54 wauzischreck trouvé la géocache

Da war ich aber heute ma wieder flott mit Arbeiten zur Belohnung darf ich hier jetzt aber auch die noch verbleibenden Dosen abgrasen - JIPPI!

Da ich vorher schon den kleinen Multi nebenan gemacht hatte, nutzte ich gleich nochma die empfohlnen Parkkoordinaten.

Station 1: Diese Infos hatte ich schon vor dem vorangegangnen Multi aufgenommen und da nich großartig gerechnet werden musste, konnte ich gleich Station 2 ansteuern, nachdem ich mein Schuhwerk noch fix getauscht hatte.

Station 2: Nach einer kleinen Wanderung durch Wohngebiet konnte auch diese Info gut gefunden und ebenfalls nach nur kurzer rechnung gut in die nächsten Stationskoordinaten umgewandelt werden. Solche rechnungen mag ich, da lauf ich wenigstens nicht Gefahr, mich großartig zu verdun

Station 3: Un weiter geht der Spaziergang durch die Wohnsiedlung. Hm, bis hierhin hatte ich mir schon etwas mehr Landschaft un weniger Muggel vorgestellt, aber wird Villei noch. An den Zielkoordinaten für diese Station angekommen stutzte ich erstma, denn J. Hunger war gerade in der Auffahrt mit seinen Reifen beschäfftigt. In der Annahme, daß er eingeweiht sei, drückte ich ihm gleima en Gespräch an die Backe. So wie ich das Listing im ersten Anlauf verstanden hatte, glaubte ich den grünen Kasten schon bei ihm am Grundstück. Doch J. Hunger zeigte sich unwissend un konnte mir och mit nem grünen Kasten nich weiter helfen Nanu, sollte ich mich so vertan ham??? Schon komisch! Ma die nächsten Koordinaten ausgerechnet, mich von J. Hunger verabschiedet (hab ihn mal eingeweiht, warum sich so viele für sein Haus intressieren. Nich dassor noch denkt, die wolln alle bei ihm einsteigen!) un kopfkratzend zu den nächsten Koordinaten aufgemacht. Viellei werdsch ja da fündig...

Station 4: Da im Listing ja stand, was ich zu suchen hatte, fand ich die "Dose", bzw. ihre Behausung relativ schnell. Es stand ja auch im Listing, daß Geocacher hier freien Zutritt haben, aber mulmig war mir schon, da ja schon J. Hunger nicht eingeweiht war. Es war zwar weit und breit keine Menschenseele, aber man weiß ja manchma nich, wo sich die nachbarn auf den Beobachtungsposten gelegt ham Trotzallem wagte ich den Zutritt un och den Zugriff un wurde keinesfalls enttäuscht. Schöne gepflegte Box und ich konnte mir auch ohne Probleme eintritt in die Behausung verschaffen. Puh, spitze, alles richtig gerechnet
Als ich meine Bewunderung genug zum Ausdruck gebracht hatte un mich im Gästebuch verewigt hatte, stellte sich mir nun allerdings die Frage: "hier schon off halbn Wege die Box? Was kommt denn nu noch, wenn ich hier weitere koordinaten ausrechnen soll? Noch ne Bixx? En andrer Bonus (weil euren Bonus-Tradi hatte ich mir ja schon letztes Jahr geholt - der entfiel also für mich! )"
Ich verstaute erstma alles wieder und nahm die geforderte Info auf. Kurz rechnen und weiter geht's. Bin ja ma gespannt!

Station 5: Aha okay, also nur ein Wegpunkt und jetzt erschloss sich mir auch der Pfosten "39" un als ich die letzten Koordinaten ins Mäusekino eindibblde, verstand ich auch die komplette Runde. Sicher, wenn es die letzten beiden Angaben nich gäbe, würden alle den selben Weesch wieder zurück loofn, wie sn gekomm sin un dann würde eim die schöne Wanderung durchn Wald entgehn, die eigentlich viel lohnenswerter als der erste Teil is! Trotzdem alles bissl verwirrend für mich gewesen mit dem Listing, aber villei och nur, weil man's sonst anders gewohnt is. Also wiederma was dazu gelernt So sehn also die Multis in den Niederlanden aus

Besten Dank, liebe Froggies, für's Legen und Pflegen dieser Runde un die war wirklich gut gepflegt, die Bixx!!! Das Listing war, wie schon erwähnt, nich mein Geschmack, aber ihr habt mir hier en schönes Stiggl Erzgebierge und Landschaft näher gebracht. Und J. Hunger konnte och das weit verbreitete Vorurteil, daß die Gebirgler ein komisches und eigenbrödlerisches Völkchen sin, zerstreun Wobei ich mich diesem Vorurteil schon lange nich mehr anschließe. Ganz besondren dank an dieser Stelle auch noch für die Arbeit, die ihr euch hier länderübergreifend macht, natürlich auch an das "Pflegepersonal" vor Ort! Ein sehr schön gepflegtes und schön gestaltetes Grundstück habt ihr da für den Cache

trouvé 01. avril 2012 Schnuffi03 trouvé la géocache

Habe heute diesen Cache als meinen ersten gewählt

und habe ihn auf Grund der guten Beschreibung

auch leicht gefunden.

Habe nichts in die Box getan ,aber auch nichts herausgenommen.

Ich habe viel von Borstendorf gesehen und es ist eine schöne

Wanderung.

Vielen Dank an Erzilein von

Schnuffi 03

trouvé 09. octobre 2010 Lyssi trouvé la géocache

Diesen Cache haben wir uns schon sehr lange vorgenommen und irgendwie nie begonnen. Bei schönem Herbstwetter haben wir uns nun heute endlich mal auf die Runde gemacht. Die Aufgaben waren schnell gelöst und so konnten wir um 14:45 Uhr unter den wachsamen Augen der Nachbarn die Dose loggen.

Vielen Dank,
Lysann & Falk

no trade

trouvé 12. juillet 2008 Nicklas_GER trouvé la géocache

trouvé 24. février 2008 Die Wildensteiner trouvé la géocache

Vor 5 Jahren haben wir diesen tollen Cache gefunden. Und wir erinnern uns immer noch gern daran, wenn wir durch Borstendorf fahren.

 

Heute nun der Nachlog auf OC.de. Liebe Grüße an die Owner!

trouvé 24. février 2008 granzaman trouvé la géocache

So, Erzilein heute warst du fällig. Nummer 30 in meiner Liste. Nachdem ich gestern schon die Location ausgemacht hatte heute mit dem Schloss-Code angerückt und geloggt. Sehr schöne Idee. Vielen Dank dafür!
VhG Susi und Stefan vom Team granzaman

OUT: Nokia-Pin
IN: GGG-Anhänger; TB

trouvé 17. février 2008 san-tho trouvé la géocache

teilweise schon von zu Hause aus gelöst und fast bis vor die "haustür der froggies" gefahren!;-)

Schönes Versteck!Danke!

LG SanTho

trouvé 17. février 2008 delete_119586 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. octobre 2020

trouvé 21. janvier 2008 camperfamilie trouvé la géocache

Zum Abschluss unserer heutigen Tour zusammen mit Schuweumann diesen schönen Cache als kleine Wanderung gemacht. Ein wirklich schönes Versteck, was sich so sehen lassen kann und nicht versteckt werden muss.
Danke sagt die CamperfamilieCool

Out: Kümmerling
In:  Renaissance Korkenzieher

trouvé 01. avril 2007 36041fd trouvé la géocache

wir (der 27. für nur 2 aus 78054vs sowie der 1. für Thomas, Mandy, Svenja und Klein-Flori aus 09573fg) haben heute den Cache bei Super-Wetter gehoben. Das "Cacheversteck" hat (nicht nur) den Kindern sehr gut gefallen - prima Idee. Auf dem Rückweg haben wir wie empfohlen noch den "Adoptiviling # 12 "The Froggies (NL) machen mit" gehoben. Haben übrigens die 4 aus 09573fg "infiziert".

in: Coin "NDRs travelling Geocaching Alberta South Geocoin", 3 ÜEi-Figuren
out: Stift und Plüsch-Kuh, Coin "Pal Al's European ROMA (ing) Geocoin" sowie TB's "Beefy" und "Rocky"

trouvé 15. octobre 2006 cacher1 trouvé la géocache

Nach einem Besuch im Gasthof haben wir den Cache mit dem Rad schnell gefunden. Meinen Sohn hat es besonders Spaß gemacht, da noch etwas zu rechnen war. Ein super Cache, toll gemacht! Unser erster Muli-Cache!

 

IN: Kuh

OUT: Das gefangene Herz 

trouvé 02. septembre 2006 Fuchsjäger trouvé la géocache

Nachträgliches Log:

Eine schöne Rundwanderung mit einem interessanten Final. Leider war damals Mistwetter...

Trotzdem danke für den Cache an The Froggies

Die Fuchsjäger

Note 02. août 2006 TeamEichi a écrit une note

Als ich den 'Orange Frog' im A9-Motel sah war klar, der muss auf seinem Weg auch Erzilein besuchen. War das ein freudiges Begrüßungsgequake als er einzog  :) :) :).
Gruß Christian
IN: Geolutin 'Orange Frog'

trouvé 02. juillet 2006 Patchworkteam trouvé la géocache

Wir haben uns kurz entschlossen heute noch etwas auf die Pirsch zu gehen.
Der Cache war schon lang auf unserer Wunschliste und jetzt ist er auf unserer Habenseite.
Alle Wegpunkte waren gut zu finden!
Es war eine schöne Sonntagnachmittagwanderung und die Gaststätte ist auch sehr nett!

Vielen Dank an The Froggies und schöne Grüße aus Chemnitz
von janing@patchworkteam und adolfo@patchworkteam

IN: Plastikhase (aus dem Wasser und Steine Cache)
OUT: Plastiktrachen

trouvé 24. juin 2006 schnappi trouvé la géocache

Gefunden, gleich die netten Froggies mit, die's versteckt haben.
Haben unseren ersten TB entnommen.
Schnappi (die ganze Familie)

trouvé 19. mars 2006 Phantom 2000 trouvé la géocache

Sehr schöner mit viel liebe gemachter Casche.
Es hat viel Spaß gemacht.
Danke und viele Grüße von
Jan und Nadine.

Out: Postit
In: Drachen

trouvé 05. février 2006 cala trouvé la géocache

Nachdem uns in Lichtenstein der TB Hopperty Frog in die Hände gefallen ist, beschlossen wir ihn hierher zu bringen. Die Finalkoordinaten haben wir schon einige Wochen zuvor ermittelt. Das war auch gut so, denn vor Ort war es sehr kalt und wir hatten Mühe das Schloss mit eingefrorenen Fingern zu öffnen.

Vielen Dank für das schöne Cacheversteck.

IN: TB Hopperty Frog; Mini-Kugelschreiber
OUT: Nix

Viele Grüße von
Katrin und Carsten aus Chemnitz

trouvé 12. novembre 2005 TeamEichi trouvé la géocache

(Nachtrag) Heute nun war Gelegenheit die interessante und bestimmt mit viel Liebe gebaute Konstruktion des Cache zu begutachten. Ist wirklich gut gemacht. So richtig lustig wird es aber erst wenn man den Deckel öffnet Laughing.

Danke und viele Grüße - S&C

[Retour à la géocache]