Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Panketal #1    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 06. Mai 2010 Wocker hat eine Bemerkung geschrieben

 

Der Cache ist leider nicht mehr an seinem Platz.

Eine Neuauflage wird es von mir nicht geben, da die Location inzwischen auch nicht mehr das ist, was sie einmal war.

 Danke an alle Besucher in den Jahren.

 

Wocker

 

gefunden 22. Oktober 2009 parkranger hat den Geocache gefunden

Heute endlich gefunden !!!

War mein zweiter Anlauf und heute hats geklappt. Hatte auch keine Muggels auf der Tour. Super gut gemacht, toll.

OUT: nichts

IN: Kugelschreiber

gefunden 07. September 2009 hobride hat den Geocache gefunden

nicht leicht aber doch gefunden

 

tftc

gefunden 11. August 2009 Tommiboy hat den Geocache gefunden

Super Cache, wenn man sich mal durch die Büsche schlagen will. Für mich hats auch nach dem 3. Versuch geklappt, nachdem ich den richtigen Weg und die richtige Kleidung ausgewählt habe. :)

 Vielen Dank dafür :)

 

IN: Bleistift, der alte hatte keine Mine mehr

OUT: nix

gefunden 07. Mai 2009 daister hat den Geocache gefunden

Nie ist ein Fahrrad da, wenn man eins braucht!
Egal aus welcher Richtung ich mich mit dem Auto dem Cache annäherte - zum Schluß blieben immer noch 634 m Entfernung bis zum Cache übrig (Luftlinie).
Also habe ich das Cachemobil dann doch auf dem Parkplatz "Schönower Heide" zurückgelassen und bin durch die Rieselfelder gewandert.
Sonnenschein, frische Luft, Vorfreude auf einen Cache, nur ein Hundemuggel, was will man eigentlich mehr?
Der Zickzackkurs zum Cache war dann gar nicht so weit und das Behältnis am Ziel war gut zu finden.
Danke für den Auflug sagt -> daister <-

gefunden 18. April 2009 KlundMi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in der Schönower Heide vergeblich auf der Suche waren (wohl doch etwas zu schwer für den 1. Cache), haben wir den hier recht zügig gefunden. So bleibt ein positives Gefühl und die Lust auf mehr.

No Trade.

Noch sind die Brennesseln zu ertragen ;-)

K + M

gefunden 18. Januar 2009 anbo61 hat den Geocache gefunden

Hatten nettes Treffen mit GamleSailor unmd seinem Sohn. Die offene Dose lag schon vor ihnen, so das wir nur noch loggen mußten. Wir haben sie in Arbeitsteilung dann versteckt. Danke sagt anbo61

gefunden 16. Dezember 2008 Panketaler hat den Geocache gefunden

Gefunden ohne GPS, nur mit Google-Karte. Erfolgreicher Fund war aber mehr oder weniger Zufall, da Tüte sehr gut versteckt.

War mein erster Fund! Nichts entnommen.

Bem.zur Frage von Geocacher 4kabs: "Tröge" sind ehemalige Sickerteiche für Berliner Abwässer (Rieselfelder), von denen es sehr viele im Bucher-Panketaler Gebiet gab. Bis Ende der 70 er Jahre noch in Betrieb, jedenfalls einige. Jetzt finden Renaturierungsprojekte (Besiedelung mit Pflanzen und Tieren) statt, z.B. auch um den Geocache "Schönower Heide".

 

gefunden 13. November 2008 ulmenfresser hat den Geocache gefunden

Heute nach Rudi 6.1. schnell noch geloggt.

 

Ulmenfresser sagen Danke 

gefunden 02. November 2008 McScorpion hat den Geocache gefunden

Cache vom Weg aus in ca. 15 min gefunden. Die Vegetation ist jetzt im November nicht mehr so üppig. Laut GPS noch ca. 5 m entfernt, sah ich die Tüte schon im vertrockneten Gras schimmern.  :)
no Trade
Dank und Grüße

gefunden 22. Juni 2008 Rela-tiv hat den Geocache gefunden

Hallo, netter Cache, schöne Gegend :)

mein erster Fund, Danke ! 

Die Anfahrt mit Fahrrad war interessant, wusste garnich, wo ich überall mit Rad langkomm ^^

geloggt am 22.06.2008 um 14:33

IN: -

OUT: -

 

Nochmals Danke und Grüße,

Rela-tiv 

gefunden 08. Juni 2008 4kabs hat den Geocache gefunden

#5

haben nach langer irrfahrt mit dem Bike und suche nach dem richtigen Baum den Cache gelogt. waren die ersten im neuen logbuch. vorsicht es gibt viele brennesseln dort und das gras ist auch sehr hoch. was hat man früher mit den torg gemacht. für eigentlich mal 10 min schell suchen und logen sind es 1 1/2 std. geworden.

out: ü-ei-figur

in: bleistift

4kabs + ms 

   

Hinweis 12. Mai 2008 Wocker hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde erneuert, das Logbuch getauscht und die wegen der Erdarbeiten schon lange geplante Verlegung an einen neuen Standort vorgenommen.

 

  Neue Koordinaten:  N 52° 40.427' E 013° 30.728', verlegt um 741 Meter

Hinweis 10. Mai 2008 Wocker hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, Auffrischung und ggf. Verlagerung (wegen den Erdarbeiten in der Nähe) ist geplant.
Also kann es sein, dass er wirklich nicht mehr gefunden werden kann, bis er hier reaktiviert ist.

Das Logbuch ist ohnehin voll.

 

 

gefunden 26. Januar 2008 Morkeleb hat den Geocache gefunden

Um 12:30 geloggt

zwar ein matschiger Weg

aber schöne GegendSmile

Bis dann, Morkeleb

gefunden 16. Dezember 2007 HJS hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten haben punktgenau gestimmt. Der Boden war leicht gefroren und die Brennesseln waren kein Problem mehr. Wink

in: -
out:-

Glöckchen und Wölfchen.

gefunden 31. Oktober 2007 wuppel hat den Geocache gefunden

Heute früh um 9 Uhr los.

Beim 3. Anlauf endlich gefunden.

Nach 2 Versuchen im August entnervt von unendlich vielen Brennesseln verbrannt aufgegeben.Yell

Heute wusste ich, ich stand drauf. Laughing

PS:

Bei den Hinweisen, hat da jemand Osten mit Westen verwechselt? 

gefunden 22. September 2007 ursusmaritimus hat den Geocache gefunden

Diesen Cache als Ziel einer alternativen Lauftrainingsstrecke geplant.
In Joggingbekleidung defintiv eine SCHLECHTE Idee:
Cache perfekt von Brennesseln bewacht. Anschließend wird man von mehreren Mückengeschwadern zerstochen.
Die Natur ist trotzdem wunderschön.
Danke für den Cache.

ursusmaritimus

gefunden 09. September 2007 Käschmän hat den Geocache gefunden

Heute war DAS Wetter für eine Radtour.Cool Also nix wie in Wald und losgekäscht. Als Ortsansässiger kenne ich natürlich die Pankewiesen, sodaß die Anfahrt kein Problem war. Bin dann glücklicherweise zwischen zwei Muggl-Wandergruppen in den Wald abgetaucht. Mann glaubt garnicht was für'n Haufen Leute so im Wald unterwegs sind.Wink Immer schön den Kopf unten halten, dann gehts. Tolles Versteck. Vielen Dank für die schöne Tour. Rein/Raus.: Nix 

Käschmän, heute ohne Hightower

gefunden 08. Juli 2007 noize hat den Geocache gefunden

Log bei geocaching.com als *majo*

Danke! 

gefunden 01. Juli 2007 swanda hat den Geocache gefunden

Erster Cache (juhuu), unkompliziert gefunden in schöner Landschaft.

Vielen Dank für den schönen Sonntagsspaziergang.

Tüte löst sich immer weiter auf, aber sonst alles in Ordnung. 

gefunden 29. Juni 2007 guidoa hat den Geocache gefunden

Ich musste schon etwas suchen um diesen heute zu finden, da er nun gut getarnt war (und noch ist).
Interessante Gegend hier. Das Areal muss ich mal mit dem Fahrrad genauer erkunden ;-)
no trade

Danke für diesen & Gruß
Guido

gefunden 06. Mai 2007 Alfonsberlin hat den Geocache gefunden

16:00 Uhr
schnell gefunden, lag neben dem Versteck, von Tieren rausgezogen.
Die Dose ist leider auch Defekt (Loch), ist aber noch alles trocken.
Danke sagen die 3 Berliner, für den Ausflug
raus: Auto
rein: Anhänger für Autoschlüssel

gefunden 14. April 2007 danielp hat den Geocache gefunden

Warum stimmen die Wege auf dem Display nicht mit den Wegen in der Landschaft überein? Skurrile Gegend ;-). Die letzten Meter, oder waren es Kilometer, haben wir einfach querfeldein navigiert. Doch dann... noch 25 Meter... 10... 5... 2... 0! Das GPS zeigte 0, ich schaute nach unten und da war der Cache. Perfekt. ;-)


Leider haben wir vorher die Logs nicht gelesen, sonst hätten wir neue Tüten dabei gehabt. Diese lösen sich nämlich in Wohlgefallen auf. Aber der Cacheinhalt war trocken und ok. Danke für den netten Ausflug!

gefunden 08. April 2007 monta hat den Geocache gefunden

Auch ohne Hint nach einiger suche gut gefunden.

Gruß monta

gefunden 24. März 2007 derzuspaete hat den Geocache gefunden

Also, dass der Cache nicht "temporarily unavailable" ist, kann ich bestätigen. Ich habe ihn sofort bei den Koordinaten gefunden, da er unversteckt war...
Habe ihn erstmal notdürftig abgedeckt. Der Cache braucht auf jeden Fall eine Generalüberholung: Die Tüte ist mehr Loch als alles andere und die Box ist leicht beschädigt.

gefunden 20. Januar 2007 anterrabae hat den Geocache gefunden

Cache ist weiterhin vorhanden, habe ihn exakt bei den angegebenen Koordinaten gehoben. Zustand des Caches ist ok. Aufgrund der Bauaktivitäten empfiehlt sich, zumindest bei regnerischem Wetter ein Anmarsch aus südlicher Richtung, da man sonst auf den planierten Flächen knöcheltief im Schlamm versinkt.
Mal sehen, ob der "unbekannte Cachewächter" die Bauaktivitäten überlebt.
Gruß+Dank

Anterrabae 

  Koordinaten:  N 52° 40.028' E 013° 30.680'

gefunden 04. Oktober 2005 Polxs hat den Geocache gefunden

Das sollte der erste für Heute werden und siehe da er wurde es auch (ca 16:00Uhr).
Da habe ich wir den Wahrheitswert des Sprichwortes "Der direkte Weg ist nicht immer der beste!" mal selbst vorgeführt, zum Glück war in dem Graben kein Wasser bzw. war mein Schritt groß genug
no trade


POLXS

gefunden 13. August 2005 icheben hat den Geocache gefunden

12:20 Uhr gefunden
Auch eine sehr einladende Landschaft.[:)] Sollte man mit dem Bike mal erkunden. Cache dank guter Daten schnell mit Olli gefunden.
No Trade
Gruß
Tom

gefunden 13. August 2005 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

12:15

Ein wunderschöner Cache in einer tollen Landschaft. Diese Gegend ist nur zu empfehlen. Auch hierher lotste uns (IchEben und mich) ein klasse POI Service.

No Trade

Vielen Dank für den schönen Cache

Oliver

gefunden 27. Juli 2005 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit bikenpreusse bei der Schönower Heide war es nur ein kleiner Abstecher zu diesem Cache.
Aufgrund Peters frischer Zeckenerfahrung durfte ich auf den letzten 120 m allein meinen Weg durch das dichte Grün bahnen. Der Cache lag dann um 16:45 Uhr relativ offen da;
no Trade; habe versucht, etwas mehr von dem wenig vorhandenen Abdeckmaterial zu plazieren.
Auf dem Rückweg noch das Mahnmal für den unbekannten Cache-Wächter in dieser Wildnis entdeckt (Foto). ;-)
Danke sehr für den Cache in dieser schönen Natur. :-)
Gruß, Wolfgang

PS: Danke an bikenpreusse für die nette Tour und den Pizza-Ausklang :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Mahnmal für den Unbekannten Cache-WächterMahnmal für den Unbekannten Cache-Wächter

gefunden 10. Juli 2005 vanguard hat den Geocache gefunden

Stille und bemerkenswerte Landschaft, ein schöner Weg für Radtouren. Mit meinen kurzen Hosen war ich nicht optimal ausgerüstet, glücklicherweise habe ich den Cache direkt gefunden. Eine der Tüten habe ich ersetzt und die Tarnung verbessert.

Vielen Dank und Grüße
vanguard #36

IN: Mini-Notizbuch, Weihnachtsmann-Teelicht
OUT: TB Border Inspection, Schlafbrille (Lufthansa)

gefunden 23. Januar 2005 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Heute war das mein zweiter Cache, ich kam direkt von Christophs Feldcache hierher geradelt. Erstaunlich viele Muggels für diese Uhrzeit, die Gegend ist beliebt. Überall stehen seltsame Kunstwerke herum. Viele matschige Wege durchziehen den Forst. Der Weg, auf dem ich kam und an dem der Cache liegt ist aber in Ordnung. Den Cache konnte ich gut finden.

In: Drei Quelle Büroklammern (aus Christophs Feldcache)
Out: Keramikgefäß, Eine kleine Schnapsflasche

Bilder für diesen Logeintrag:
lachender Geocacherlachender Geocacher

gefunden 09. Januar 2005 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

Wir hatten einen Rundweg gewählt. Der Rückweg war zwar auf dem GPS, aber nicht in Wirklichkeit...vielleicht früher einmal.(13.45 h geloggt)

in: Winkelmesser, Schlüsselanhänger "Tweety"
out: 2 Zeichendreiecke

Grüße aus Berlin
BugsBunny&Co

gefunden 22. Oktober 2004 geometer42 hat den Geocache gefunden

gefunden: 18:30 Uhr

In der Abenddämmerung noch zum Panketal aufgebrochen, weil ich dachte, der geht sicher schnell. Weit gefehlt: Der Cache ist völlig zugewachsen und ich musste eine ganze Weile stochern bis der Sensor an die Tupperbox klopfte.

Es war ein wunderbarer Abendspaziergang im Panketal, mit Sonnentuntergang und Mondaufgang. Leider gabs keine Begegnungen mit der einheimischen Fauna, abgesehen von ein paar Moped fahrenden Kids.

In: Kopfhörer
Out: Schlüsselanhänger

Vielen Dank für den Cache
Chris

Bilder für diesen Logeintrag:
Es dunkelt schon in der HeideEs dunkelt schon in der Heide
JEtzt aber schnell, das Mondlicht reicht nichtJEtzt aber schnell, das Mondlicht reicht nicht
Doch noch gefunden: Cache und Sensor Doch noch gefunden: Cache und Sensor
Nacht im Panketal Nacht im Panketal

[Zurück zum Geocache]