Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Geist des Samuel Morse (Nacht-Cache)    trouvé 27x pas trouvé 3x Note 4x

archivé 10. mai 2022 Simone und Michael a archivé la géocache

pas trouvé 05. janvier 2014 RockW n'a pas trouvé le géoacache

Den Geist haben wir aus seinem Schlaf gerissen. Aber was wollte er uns mitteilen?! Ratlos ließ er uns in der kalten Nacht zurück...

Dies wird allerdings nicht unser letzter Besuch gewesen sein!

Super Idee! :-)

trouvé 29. octobre 2013 ninski2000 trouvé la géocache

Sehr witzig gemacht, schön dort und sehr toller Cache.

No trade

trouvé 11. octobre 2013, 21:30 balloonix trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf dann gefunden. Erst mal vielen Dank an den Owner, der nach dem erste nFehlschlag gleich den Cache kontrolliert hat.

Wir haben amuel dann erst einmal sinnlos geweckt und dann den richtigen Weg gefunden. Ein toller Cache mit viel Liebe zum Detail und einem amüsanten aha-Effekt. Unempfindliches Schuhwerk ist für das Final sinnvoll.

No Trade, TFTC

pas trouvé 05. octobre 2013, 22:00 balloonix n'a pas trouvé le géoacache

Ich habe den Parkplatz, die Orientierungsstage und die Position an der  der Geist des Samuel Morse erscheinen sollte schnell gefunden. Und dort in alle Richtungen mit der Taschenlampe SOS gemorst. Es erschien nichts, kein Geist, kein Blinkem kein Reflektor, es gab nur dunklen Wald und Regen.

trouvé 20. avril 2013 t0i3145 trouvé la géocache

Ich habe eine ganze weile gebraucht bis der Geist von Samuel Morse aufgewacht ist, doch dann hat sein Geist mir den Weg gezeigt. Bei sternenklarem Himmel war ich dann um 0:30 Uhr am Final.

trouvé 12. juin 2011 Hasel65 trouvé la géocache

Zusammen mit Mumspi auf Nachtwanderung gegangen und
Kontakt mit dem Geist aufgenommen.
Er war gut gelaunt und hat uns zum Final geführt.
Echt super gemacht.
TFTC
Hasel65

trouvé 31. octobre 2010 rasmus_rotbart trouvé la géocache

Happy Halloween, Samuel! Erst war der alte Morse noch ein bisschen müde, aber als wir richtig geweckt hatten plapperte wie ein Wasserfall und uns den Weg zum Final verraten.
Trotz seines Alters ist Samuel wohl immer noch ein alter Scherzkeks ;-)

Danke für den tollen Cache, Rasmus RB

trouvé 07. octobre 2010 dithom trouvé la géocache

Irgendwann 2010 habe ich den Cache gemacht, und eben festgestellt,d ass ich ihn hier nicht geloggt hatte.

Dann eben jetzt mit ungefährem Termin nachgeholt. Wirklich ein super Cache! Lachend

trouvé 04. octobre 2010 Team Pringles trouvé la géocache

Nach einem unnötigen Spaziergang ;) , haben wir uns auf die Spur des Finals begeben.
Kurz vor dem Ziel ist uns eine Großfamilie Wildschweine begegnet (diese waren zum Glück sanft gestimmt).

Danke für diesen schön ausgearbeiteten Cache!

trouvé 04. janvier 2010 Gekkocacher trouvé la géocache

Nachtrag

das hat richtig Spaß gemacht.
TFTC
Gekkocacher
(Navisale Junior)

trouvé 04. janvier 2010 Navisale trouvé la géocache

trouvé 26. octobre 2009 Dagobert2010 trouvé la géocache

Eine klasse Idee und eine grandiose Umsetzung Cool !!!
Der Geist dieses Herren ist mir schon einige Male über den Weg gelaufen; heute hat er sich aber mit einem schönen Listing und einer sehr gut ausgetüftelten Technik von seiner besten Seite gezeigt !!! Im bewährten Team gings zur ersten Station, bei der sich Herr Morse sehr bald zeigte und uns wichtige Informationen verriet. Diese haben wir umgesetzt und konnten ihn kurze Zeit später wieder antreffen. Nach einem kurzen Plausch verabschiedeten wir uns vom Geist und es ging schon Richtung Final. Hier hatte Obelix das glückliche Händchen Smile.

Herzlichen Dank an die Owner für diesen tollen Nachtcache
Dagobert2010

trouvé 26. octobre 2009 Obelix0011 trouvé la géocache

Heute (gestern) sind wir im bewährtem Nachtcacheteam mit Carbonarii, Dagobert2010 und CarlS. losgezogen um unsere Morsekenntnisse zu prüfen. Ich finde die Idee echt klasse. Es hat einen Moment gedauert bis wir begriffen hatten, wie die Station 1 funktioniert. Aber dann ist es ganz plötzlich sehr schnell gegangen. Den Final haben wir auch ohne Reflektor recht zügig gefunden.
Vielen Dank für diesen tollen Nachtcache.

In / Out: Coin

#1564 / 19:15 Uhr

Note 22. octobre 2009 Blinder Passagier a écrit une note

Hallo Simone und Michael
waren heute mit momowoischs euren nachtcache machen, sind auch bis zum final gekommen, aber leider war der Reflektor am boden gelegen, wir haben ihn unter den Jägerstand aufs Tischchen gelegt damit ihr ihn wieder anbringen könnt und wir den cache dann auch finden können.
liebe grüße
Blinder Passagier

trouvé 16. mai 2009 ineslurk85 trouvé la géocache

Unser erster Nachtcache; Hatten noch Gastcacher dabei und haben im Wald andere Cacher getroffen!! Gruß an euch!!

trouvé 31. janvier 2009 3.14ter trouvé la géocache

Bei einem schönen Sichelmond erstmalig einen Nacht-Cache "absolviert".

 - .... .- -. -..-

 

In: Gedultspiel

Out: Schlüsselanhänger 

trouvé 02. janvier 2009 malekiste trouvé la géocache

Haben das Neue Jahr genutzt, um Herrn Morse einen Besuch abzustatten, wegen völlig vereister Treppe mussten wir Umweg nehmen. Herr Morse hat aber auch bei eisiger Witterung mit uns gesprochen. Ganz tolle Idee- vielen Dank.

malekiste mit viel Unterstützung

in: Kerze, Schlüsselanhänger

out: coin, Schlumpf

 

trouvé 24. octobre 2008 woodyjoe trouvé la géocache

Hier nachgetragen unter demOriginadatum des Fundes.

Danke für den Cache und Gruß

Joe

trouvé 24. juillet 2008 Discovery-Team trouvé la géocache

Hallo zusammen,

Heute um 22.35 Uhr haben wir ihn endlich gefunden, nach dem zweiten Anlauf endlich Stage 2 enttarnt und dann das Finel erledigt. Danke an unsere Unterstützung reddiyaw.

Technisch wirklich TOP, die athmosphäre war auch nicht übel, vor allem die Nächtlichen Waldgeräusche.

 Dankefür den klasse Cache.

Gruß das Discovery-Team

 

trouvé 31. décembre 2007 ygramul07 trouvé la géocache

...genial!! Danke für den tollen Cache!

Es hat sehr viel Spaß gemacht, war unser Silvesterabendvorprogramm...

 Grüße,

ygramul07 + hawkeye + die wilde 13

trouvé 01. décembre 2007 MFGSparka trouvé la géocache

Losgezogen ohne Beschreibung um den Cache zu finden. Wie sich recht schnell herausstellte, keine so gute idee. Aber nachdem wir uns telefonische hilfe aus Berlininanspruch genommen hatten ging fast alles wie geschmiert (lag zum teil auch an der matschigen untergrund).

Aber zu guter letzt haben wir doch gefunden was wir suchten.

 

Für unseren ersten cache auch in einer "passablen" zeit von ca. 2 stunden.

Der erste eindruck vom geocaching konnte nicht besser sein.

Danke fürst verstecken. 

 

MFGSparka +  theo_testperson

 

 

in: jeton der Spielbank Baden-Baden

out: Button " No Trade" (sehr geil)

        TB Sheep

 

trouvé 20. octobre 2007 nightdish22 trouvé la géocache

cool, sowas hab ich noch nicht erlebt...danke für den coolen cache...bin aus dem staunen gar nicht raus gekommen...

danke sagt nightdish22

trouvé Recommandé 07. octobre 2007 Joez2 trouvé la géocache

Cache im zweiten Anlauf mit cleveren Kids gehoben. Herr Morse ist wirklich eine tolle Konstruktion.

Vielen Dank für diesen Cache.

trouvé 05. septembre 2007 Kappler trouvé la géocache

Das war mal ein echter Nachtcache-Quicky [:D]:
30 Minuten Anfahrt, 1 Stunde cachen, 30 Minuten Heimfahrt...

Den hätten wir auch nach den Ferien noch mit den Kindern machen können.

Wir haben alle Stationen auf Anhieb gefunden und uns mehrfach sehr angeregt mit Sam unterhalten. Das einzige, was etwa gedauert hat, war, von unseren langen Leitugen herunterzukommen um herauszufinden, was Herr Morse eigentlich genau von uns erwartet. Aber wir konnten uns verständlich machen.

So eine tolle elektronische Cache-Ausgestaltung habe ich erst einmal gesehen, und der Geocoinwald ist inzwischen leider archiviert. Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür an die ortsansässigen Besitzer. (kriegt Ihr eigentlich jede Cachergruppe mit oder werden vor Ort jedesmal unbeteiligte erschreckt?)

Es bedanken sich mit größter Hochachtung vor dieser Konstruktion

die Kappler aus dem Nachbartal incl. Rebecca GonzoWolf

in: TB "Miro", Smiley-Magnet, Klapp-Haarbürste
out: Marienkäfer, Ü-Ei-Kram

trouvé 16. juin 2007 joe1gi trouvé la géocache

Dieser Cache war schon sehr lange geplant, dieses Wochenende sollte es dann endlich soweit sein. Zusammen mit Petra kurz nach 23:00 nach Bühlertal aufgemacht und Dank Karte schnell den Einstieg gefunden.
Mit GPS weiter navigiert und als wir etwa an Stage 1 waren erstmal vergeblich in den Wald gemorst. Der Hint war dabei auch nicht sehr hilfreich. Erst ein Blick auf die Karte sollte das Problem klären: Falsch abgebogen, Stage 1 war nur wenige Meter weg aber doch ganz wo anders. Nun passte auch der Hint.
Weiter gings ganz Fix, nur dass 500m vor dem Final die Batterien des GPS alle waren und einer der Ersatzakkus defekt war. Die Batterien der Stirnlampe hatten zwar noch genug Saft für die LEDs aber das GPS wollte damit auch nicht...
Also wieder Karte: Den ungefähren Zielpunkt hatte ich vorher schon markiert und durch den Reflektor gelang es uns schließlich doch noch, um 0:15, den Final zu heben.
Und was sehen wir im Log: Wir haben nur knapp die Karlsruher (meine zweite Heimat) Kollegen verpasst - hätten nur fünf Minuten eher am Parkplatz sein müssen.

Vielen Dank für diesen prima Cache,
Markus (joe1gi) und Petra

trouvé Recommandé 13. mai 2007 scrof trouvé la géocache

#0005200705130027 

Suuuupergenialer Cache!!!!

Das ist ein schwer zu schlagendes Meisterstück unter den Nachtcaches...
Durch ihn wurde Muggel h-ray fast "von selbst" mit dem GC-Virus infiziert...

Danke für den erheiternden "Ätsch"-Effekt an Stage2...Tongue out
Meine 3W 5xLED Fahrradlampe "OptiCube" der Marke "Cateye" hat locker gereicht.

Die sehr schöne Gegend habe ich auf mehreren Wanderungen und Skitouren bereits tagsüber kennengelernt. Dieses Nachterlebnis schlägt alles um Längen...

IN: Marienkäfer
OUT: WM-Laster

T4TC
scrof (mit h-ray)

trouvé Recommandé 10. février 2007 schmid-on-tour trouvé la géocache

22:00 Uhr


Ein ganz tolles Erlebnis, und eine wirkliche geniale Cacheidee!
Anfangs lief es wie am Schnürrchen, der Geist war hellwach und sehr nett zu uns.
Dann aber kam es wie es kommen musste. Unter Zeitdruck ist dieser Cache einfach nicht machbar, um es genau zu sagen : Wir standen etwas auf dem Schlauch. [B)]
Danke an das Team Vayu für die doppelte Hilfe [;)]
Nachdem nun klar war, was zu tun ist,konnten wir den Cache auch schnell heben. [^]

Danke für diesen kreativen Cache, solche Ideen finden wir immer wieder klasse.

Gruß,

schmid-on-tour
Thomas und Tobias

In: TB "Lego Maniac"

Les images pour ce log :
nn

trouvé 02. novembre 2006 Tomsle trouvé la géocache

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

Note 04. juillet 2006 Simone und Michael a écrit une note

Die Engländer sind weg,
Samuel Morse is back

Bis zum Wochenende ist ideals Nachtcaching-Wetter. Heller Mondschein ab Sonnenuntergang, am Wochenende dann Vollmond.
Ab nächster Woche geht der Mond erst wieder später auf, direkt nach dem Sonnenuntergang ist es also erst mal finster.

Viel Spaß!

Note 29. mai 2006 Simone und Michael a écrit une note

Während der Fußball-WM wegen der Nähe zum Trainingsstadion der Engländer deaktiviert.

Note 29. mars 2006 Simone und Michael a écrit une note

Der alte Samuel hat den Winter gut überstanden. Allerdings langweilt er sich ein wenig, er hatte schon lange keine Besucher mehr.
Um ihn ein wenig zu besänftigen, habe ich ihm einen weiteren Geocoin in sein Versteck gelegt.

trouvé 08. janvier 2006 tdussa trouvé la géocache

Alla hopp, geht doch.
Nach Startschwierigkeiten (2. Stage) und kleiner Bestätigung vom Owner ganz schnell gefunden.
Auf dem Rückweg zum Auto auch noch Simone und Michael getroffen. ;-)
Danke für den Supercache! Spitze!
In: Kenianische Eßstäbchen, Armband
Out: TB Brent the Sheep, Geocoin
Cheers,
Toby.
082030Zjan06

pas trouvé 07. janvier 2006 tdussa n'a pas trouvé le géoacache

Tscha, Herrn Morses Geist war schnell gefunden, gesprächig war er auch. Aber nach drei Stunden Suche bei den Final-Koordinaten wurde es doch langsam kühl.
Also bis zum nächsten Mal.
Cheers,
Toby.
072320Zjan06

trouvé 03. janvier 2006 Kephson trouvé la géocache

Einfach super dieser Cache. Nach kurzer Suche (übers Mittelbergstadion) dann ins richtige Tal gelangt. Erst nur die richtige Stelle gefunden, dann aber auch Samuel Morse. Nachdem wir den Code entschlüsselt hatten, haben wir nach kurzer Suche den Cache gefunden. Die Beschreibung darin war ziemlich feucht und verlaufen.
Danke für diesen Super Cache, hat einfach Spass gemacht!!

In: nothing
Out: nothing

MFG
Kephson

[Retour à la géocache]