Ricerca waypoint: 

trovata 11. agosto 2022 micha_de ha trovato la geocache

Dr. Cool hatte Regensburg als Ausflugsziel vorgeschlagen und inzwischen sind wir mit der Deutschen Bahn eingetroffen. Eben ist mir aufgefallen, dass Regensburg relativ genau 1° östlich von meinem Heimatort liegt.
Glücklicherweise ist es heute nicht ganz so heiß wie in einigen vergangenen Tagen.

An den angezeigten Koordinaten habe ich zuerst nichts gefunden. Der Hinweis führt, wie andere schon geschrieben haben, eher in die Irre und ist nur wenig hilfreich. Möglicherweise steht der Baum nicht mehr.

Nach Begutachtung der Umgebung bin ich dann von einer anderen Richtung wieder zurück gekommen und konnte den Fund vermelden.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an shwartle, huirad & flomigulau für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

trovata 11. agosto 2022 Doc Cool ha trovato la geocache

#15141



Dies war mein 5. von 11 Funden heute, mein 444. Fund dieses Jahr und mein 669. Fund in den letzten 365 Tagen.

Es war mein 9574. Tradi, 5475. D1½, 1701. T1, 416. D1½/T1 und die 7851. Dose der Größe Micro.

Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner Ernschdla.



Heute das 9 Euro-Ticket benutzt und das Leben in vollen Zügen genossen. Den Micha_de auch mitgenommen und Regensburg besucht. Rückfahrt war schrecklich überfüllt. War nicht so toll. Aber in Regensburg war es dafür ganz schön. Sind durch ein paar Parkanlagen und haben da die Caches besucht. Alles haben wir nicht geschafft, das würde noch für ein- zweimal reichen. Aber dann zu anderen Fahrzeiten...



Hier mussten wir ein bisschen suchen, aber dann schrie Micha "FUND!" Hier kann man auch schön sitzen



**Tagesstatistik 2022-08-11:**

· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 9 km

· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 4:14 h

· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,5 km/h

· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 219 hm

· · davon aufwärts ............................... 109 hm

· · davon abwärts ................................ 110 hm

· min. Höhe ......................................... 288 hm

· max. Höhe ........................................ 307 hm

· max. Höhenunterschied ................... 19 hm



**Cachestatistik für Dörnbergpark:**

· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 37 Min.

· der Dose angenähert auf .................. < 1 m

· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 290 hm

· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 93 km





Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg



Dr.Cool



__________

[Meine Funde](https://gps-cache.de/geocaching/meine-funde/index.htm), [meine Statistiken](https://gps-cache.de/geocaching/statistiken/index.htm), Mystery-Lösungshilfen: [MysteryMaster](https://gps-cache.de/geocaching/mystery-master/mysterymaster.htm), [Kryptografie.de](https://Kryptografie.de/), [Lösungsanleitung](https://gps-cache.de/geocaching/mystery/mysterys-loesen-fuer-anfaenger-und-fortgeschrittene.htm), [Koordinaten-Umrechner](https://gps-cache.de/geocaching/koordinaten-umrechnung.htm), [Peilungs-Tool](https://gps-cache.de/geocaching/koordinaten-peilung.htm)

trovata 05. luglio 2020 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Bei einem Verdauungsspaziergang nach dem Frühstück konnte dieser Cache schnell und muggelfrei gefunden werden. Wir waren gestern Abend auch schon dort, aber da waren Muggel bei den Bänken im Gebüsch. Keine Chance, den Cache zu suchen...

Vielen Dank für den Cache! :-)

trovata 16. giugno 2019 Knoedelsalat ha trovato la geocache

Vor Ort hab ich erst den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, aber nach einiger Suche doch etwas Auffälliges entdeckt.
Ein wohlmeinender Mitcacher hat wohl schon vor geraumer Zeit einen Not-Logzettel mit Hülle gelegt; ich hab's zuerst für Müll gehalten...
Hier ist dringend Wartung angesagt, denn ein "feiner Cache" ist das im jetzigen Zustand leider nicht.
DfdC!

trovata 21. ottobre 2015 aendgraend ha trovato la geocache

Nach dem Back to the Future-Event von Sepp & Berta bin ich mit steff0070 noch ein wenig durch Regensburg gezogen, und wir haben allerlei Dosen ge- und besucht, Stages gemeistert und Finals gefunden.

Dabei wurde auch so manche Sehenswürdigkeit bestaunt, auch wenn's dann doch bereits etwas dunkel war, aber wir haben einiges gesehen.

Diesen Tradi hatte ich erst am Tag zuvor noch ins Navi gepackt, weil so alte Dose immer interessante sind, und schon alleine aufgrund ihres Alters wohl so manche Geschichte erzählen könnten.

Zu später Stunde war wenig los hier, und so steff nach kurzer Suche die Dose - die echt gut in Schuß ist - auch schon in der Hand.

Danke an Ernschdla für's Pflegen und Aufrechterhalten.

trovata 05. agosto 2015 Der Windling ha trovato la geocache

Bei einem netten Spaziergang durch Regensburg kam ich auch am Dörnbergpark vorbei. Das Doserl war schnell zu finden, da es leider am Boden lag. Ich habe es nach dem loggen wieder am "offensichtlichen" Platz versteckt. ;)

Warum ist der Cache hier archieved? Die Dose war vor Ort und wird auch auf GC fleissig geloggt...?!

archiviata 21. marzo 2014 huirad ha archiviato la cache

trovata 10. marzo 2014, 18:59 Tapmaniac ha trovato la geocache

Tapmaniac

trovata 07. gennaio 2014, 08:01 Lucy Lectric ha trovato la geocache

Seeehr schönes versteck.

trovata 29. dicembre 2013, 19:46 FranziPüppi ha trovato la geocache

Nachgeloggt!

Schon vor längerer Zeit mit Diegolino09 nen Spaziergang gemacht und dieses Döschen mitgenommen.

Tftc
# 8

trovata 26. ottobre 2012 Schrottie ha trovato la geocache

Auf dem Weg zu einem Stammtisch der keine ist/war haben wir uns noch etwas Zeit in der Regensburger City vertrieben und dabei dann auch noch die eine oder andere Dose gepflückt. Unsere wanderung führte dann auch hier durch den Park und selbstredend haben wir auch nach der dose geschaut.

Dank recht deutlicher Pfade konnten wir die letzten 20 Meter dann auch ohne Zuhilfenahme milliardenschwerer us-amerikanischer Militärtechnik bewältigen und die Dose ganz flott finden. Cool

trovata 13. ottobre 2012 Grauloewe ha trovato la geocache

Auf dem Weg vom Parkplatz in die Altstadt den Dörnbergpark besucht. Hat uns sehr gefallen. Und die kleine Dose durfte natürlich auch nicht fehlen

Danke fürs Herlocken Die Grauloewen

trovata 17. settembre 2012 pirate77 ha trovato la geocache

Danke für die Dose ;)

Hatte doch glatt das Doppellisting übersehen ;o

Darum erst der Nachlog im April 2013...

trovata 16. settembre 2012 Der Schatzmeister ha trovato la geocache

Gefunden!

Ohne großen Aufwand und lane Suche.

Danke für den Cache.

trovata 31. agosto 2012 Skilja ha trovato la geocache

Süßer kleiner GC :-)

In: -

Out: - (war auch nur 1 Cent drinnen)

trovata 18. agosto 2012 pandiandpandagirl ha trovato la geocache

schöner platz

trovata 14. luglio 2012 benhurra ha trovato la geocache

Na, der liegt ja auf dem Weg zu meinem Besuch! Und kost nicht viel Zeit und macht trotzdem Spaß! Dankeschön!

trovata 01. luglio 2012 Crazy Physics ha trovato la geocache

Heute für die RCC - Regensburg City Challenge gesucht und gefunden!

trovata 30. maggio 2012 enny89 ha trovato la geocache

Wunderbar kurz dieser Tradi. Zwischen zwei eher fiesen Multis eine wahre Erholung und ein schnelles Erfolgserlebnis.

Haben den Park für uns entdeckt, der gibt im Sommer echt was her und ist so gar nicht überlaufen.

 

TFTC

Enny&Josi

trovata 23. maggio 2012 König1 ha trovato la geocache

trovata 20. maggio 2012 IjonTichy ha trovato la geocache

T4TC

trovata 29. aprile 2012 Chandler ha trovato la geocache

Heute bei dem schönen Wetter einen kleinen Abstecher in der Dörnbergpark gemacht und gleich das Doserl gefunden.

TFTC

trovata 28. aprile 2012 Team Klecksi ha trovato la geocache

Gefunden, aber die Dose lag offen rum, das Logbuch in 2 teilen und nass daneben. Haben uns verweigt, alles wieder in die Dose geknüllt und die Dose für den Übergang durch eine Platikhülle (Verpackung von Papiertaschentüchern) geschützt. Da sollte dringend mal der Owner vorbei schauen und das in Ordnung bringen.

Ansonsten, super schön in dem Park!

trovata 18. marzo 2012 piele ha trovato la geocache

Mann was haben wir gesucht. Nach 15 minuten fand unser Jüngster das Döschen im Laub auf dem Boden. Es war stark angenagt und sogar das Logbuch hat gelitten.
Wer also als nächster diesen Cache sucht möchte doch bitte eine Filmdose mitnehmen. Das Logbuch kann noch weiter benutzt werden.

Gruß, Piele

trovata 11. dicembre 2011 grumbier ha trovato la geocache

#975 - 11:00
Ins schöne Regensburg waren wir heute eigentlich nicht zum Tradieinsammeln gekommen. Aber da liegt doch glatt einer vom shwartle ungefunden rum und dann auch noch so ein uralter, der musste gefunden werden. Vor Ort durften wir bei Nebel und knapp über 0 Grad ungestört suchen und nach nicht allzu länger Zeit auch finden.
Danke und viele Grüße, Team Grumbier

trovata 03. dicembre 2011 goof390 ha trovato la geocache

zufällig gerade in der gegend um doch noch ein dösle zu finden.
war gar nicht so viel los hier. ob die wohl alle am weihnachtsmarkt waren.
dfdc mit grüßen goof390

trovata 19. novembre 2011 OskarZuFuss ha trovato la geocache

40 Cacherteams aus der Memminger-Gegend waren heute im Rahmen der gelungenen Aktion "Maustadthock on Tour" in Regensburg unterwegs um Cache-, Feier- und Stadtkultur kennenzulernen.

Auch diesen Winzling konnten wir trotz Nebel schnell finden!

Danke an shwartle fürs Dösle und fürs herlocken, Gruss OskarZuFuss
Dies ist einer der insgesamt knapp 1000 Logs die heute von den "Maustadthockern" verteilt wurden!

trovata 06. novembre 2011 schoa022 ha trovato la geocache

Schöner Park! Und es ist auch sehr schön, dass sich dieser GC-Klassiker aus dem Jahr 2003(!) hier so länge hält.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz -

trovata 30. ottobre 2011 Websis ha trovato la geocache

Nett versteckt - war mein erster Cache. Hab ihn sogar vor meinen beiden Mädels gefunden, die das mit ihrem Papa schon öfter gemacht haben Zwinkernd.

trovata 01. ottobre 2011 a1z ha trovato la geocache

Dank des netten Hinweises, dass der Final jetzt nicht mehr weit weg sei, haben sleepingsun und ich die Dose auch schnell gefunden .
DFDD und Grüße
a1z

trovata 15. agosto 2011 Rhönbussard ha trovato la geocache

Auf unserer Tour durch Regensburg gut gefunden -das Logbuch sollter erneuert werden. TFTC

trovata 24. giugno 2011 Maddonny ha trovato la geocache

Mein zweiter Fund im Dörnbergpark.
TFTC, Maddonny

trovata 23. aprile 2011 fundevogel ha trovato la geocache

An unserem Osterwochenende in Regensburg schnell gefunden. Sehr schöner Ort. Merci, fundevogel.

trovata 30. gennaio 2011 mamuh ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Rübennase auf einer kleinern Regensburg-Tour gefunden. TFTC!!!

trovata 02. ottobre 2010 montymole ha trovato la geocache

Der Logzettel ist sehr nass, konnte kaum mit Bleistift schreiben. Riecht auch schon muffig ... In der Ecke hätte bestimmt auch ein größerer Behälter ein Versteck gefunden. TFTC!

trovata 25. settembre 2010 Stylissimo77 ha trovato la geocache

Mein erster Cache, und gleich nach bischen suchen gefunden! Bin begeistert! Geloggt und weiter zum nächsten... hat mich gefreut!!!

trovata 07. luglio 2010 Jingx ha trovato la geocache

Schnell gefunden in diesem wirklich schönem Park. Man sollte viel öfter hier vorbeischauen!

trovata 09. maggio 2010 kurzweil.de ha trovato la geocache

hier haben wir gleich drei dosen gefunden :-)<br/>eine mit veraltetem und verwittertem logbuch, und zwei dosen an anderer stelle - mit aktuellem logbuch in gutem zustand. <br/>stellen bei gelegenheit auch noch fotos ein, die wir gemacht haben. vielleicht kann das bei gelegenheit mal &#xFC;berpr&#xFC;ft werden.<br/>danke sagt das kurzweil.de team jesko und susi

trovata 22. aprile 2010 renaaH 2 ha trovato la geocache

Schneller Fund am frühen Morgen.
TFTC sagen renaaH 2

trovata 04. aprile 2010 etet ha trovato la geocache

Gefunden und getauscht!

lg

etet

trovata 16. marzo 2010 Die-Schnuffels ha trovato la geocache

Mit viel Stolz haben wir heute unseren ersten Cache gehoben! 

Diesen haben wir mit ein wenig querfeldein fahren mit dem Rolli super erreichen können!

trovata 23. febbraio 2010 nigthrider ha trovato la geocache

Heute schnell gehoben, DFDC!Smile

trovata 20. febbraio 2010 marouli ha trovato la geocache

Im Team mit Luchs007 auf unserer heutigen Tour schnell gefunden.
TFTC
marouli

trovata 15. febbraio 2010 delete_149244 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 24. maggio 2021

trovata 15. febbraio 2010 Bactum ha trovato la geocache

Tftc

trovata 07. febbraio 2010 Danubia ha trovato la geocache

Bei unserem Sonntagsnachmittagsspaziergang schnell gefunden.

TFTC Gruß Danubia

trovata 04. gennaio 2010 geosemmi ha trovato la geocache

Nachgeloggt. Mit unserem Muggel im Gepäck gefunden.

Geosemmi

trovata 25. dicembre 2009 stemar ha trovato la geocache

Cache sehr schnell gefunden, war im winterlichen Park leicht zu finden! TYFC - Stemar

trovata 06. dicembre 2009 flockmann ha trovato la geocache

<p>unser zweiter log heute</p><p>sch&ouml;ner pl&auml;tzchen wie daf&uuml;r gemacht...</p><p>tftc&nbsp; flockmannn und anhang</p>

trovata 04. ottobre 2009 woka18 ha trovato la geocache

Beim Sonntagsspaziergang von meiner Frau gefunden. Ohne "Spoiler" wäre es für uns Anfänger sicher nicht möglich gewesen, uns fehlt halt noch der kundige Blick. Schöner ruhiger Platz, prima Versteck.

trovata 03. ottobre 2009 Luis959 ha trovato la geocache

Ein schöner Park.
Danke für's Zeigen.

TFTC
Luis959

 

trovata 21. settembre 2009 Clownfisch ha trovato la geocache

Schnell zum Feierabend mitgenommen

trovata 06. luglio 2009 f.u.n. ha trovato la geocache

Da c:geo jetzt auch den direkten Zugriff zu OC zulässt, wird diese Plattform doch zu einer guten Alternative zu GC. Jetzt wird erst mal kräftig nachgeloggt.Cool

trovata 04. luglio 2009 daronald ha trovato la geocache

schneller fund bei schöner location

danke

trovata 02. aprile 2009, 19:40 TEAM-Bradfisch ha trovato la geocache

2009-04-02 - 19:40 - Dörnbergpark - NACHLOG

Auf dem Heimweg von der Arbeit geloggt. Ich fahr hier so oft mit dem Rad vorbei, aber in dem wunderschönen Park war ich noch nie drin. Das schöne Wetter hab ich dann gleich auf der Parkbank genossen.

TFTC, Armin

trovata 14. marzo 2009 R2D2_C3PO ha trovato la geocache

Schöner Park.

trovata 08. marzo 2009 Bergerbande ha trovato la geocache

Zum ersten Mal ein echtes GPS - Gerät benutzt (von einer gut ausgerüsteten Cachejägerin geborgt, Danke) und siehe da, funktioniert doch besser als unser Navi. Also Cache gleich geborgen und geloggt. Sehr schöner Park, vorallem für Kinder.  

trovata 14. febbraio 2009 Hase&Igel ha trovato la geocache

Dank guten Empfangs und des Spoilerbilds gut gefunden. Und ein schöner Park, an dem ich viel zu oft vorbei radle. Danke für´s herlocken!

trovata 31. gennaio 2009 SDBH-R ha trovato la geocache

Diesen Cache haben wir heute auf einer kleinen Parkrunde gefunden und er war ein willkommener Anlass, auch den Dörnbergpark zu besuchen.

 

trovata 30. dicembre 2008 Sochin ha trovato la geocache

Schöner Cache, danke!

trovata 19. dicembre 2008 frostwolf ha trovato la geocache

Der Park ist super! Den kannte selbst mein Regensburger Begleiter noch nicht wirklich.
Bei der Kälte war so gut wie kein Muggel anwesend, perfekt :)
Ohne Spoiler Bild hätt ich ihn bei all dem Laub aber sicherlich nicht gefunden :)

TFTC und Frohe Weihnachten!

Frostwolf

trovata 07. dicembre 2008 freeling ha trovato la geocache

Um ca. 21:00 von freeling selbst gefunden. Waren zwar im Team unterwegs, aber diesen hab ich mir selbst geschnappt. Hatte schon Bedenken - einen Mikro in der Dunkelheit in einem Park - aber der hatte schon auf mich gewartet. 

Vielen Dank! 

trovata 10. novembre 2008 lasat ha trovato la geocache

nach einiger suche gefunden. auch wenn mein gps 10 abweichung zeigte...

trovata 30. ottobre 2008 peter4171 ha trovato la geocache

Schnell gefunden! Lag einfach so hilflos und offen da rum... hab ihm wieder ein bisserl Deckung verschafft! :-)

trovata 19. ottobre 2008 Foschal ha trovato la geocache

Ein schneller Fund in bekannter Umgebung .

TFTC Foschal

trovata 12. ottobre 2008 tesca ha trovato la geocache

13:25 Uhr - #602

Zusammen mit TomTomKomm diesen Cache schnell entdeckt!

Vielen Dank & lg aus Nürnberg
tesca

P.S. Logbuch ist ein bisschen voll!

trovata 04. ottobre 2008 Nicki4321 ha trovato la geocache

Servus,

danke für den schönen Spaziergang!!! Wir haben leider das Bild zu Hause vergessen und mussten deshalb ziemlich viel suchen. Als wir schon gehen wollten, fand mein Senior eine Stelle...

 

Das Wetter war bis auf ein paar Regentropfen ganz schön.

Achtung! Im Logbuch ist nur noch ein freier Platz!!!

Out: nichts, da nichts drin war.

In: 1 Penny (britisches Geldstück)

 

Viele Grüße

Nicki4321 und sein Senior!

trovata 25. settembre 2008 Gonzoarts ha trovato la geocache

2008-09-25 Schnell vor Einbruch der Dunkelheit gefunden.
Wirklich schönes Fleckchen hier.
THX for Cache #845
<font color="blue">Aus Freiburg grüssen
<b>Gonzoarts</b></font>

trovata 17. settembre 2008 meistergeocacher ha trovato la geocache

Gut und schnell gefunden.

In: GC (Viking Heritage: Sword Geocoin)
Out: Schlüsselanhänger

Was alles in so einen Micro passt...


TFTC

meistergeocacher
#46

---
auf OC nachgeloggt am 19.3.2009

trovata 06. settembre 2008 rapu taonga ha trovato la geocache

Auch als Drive-in zu machen (mit dem Fahrrad). Der Park ist immer wieder sehr schön !

TFTC 

trovata 26. giugno 2008 die besserwisser ha trovato la geocache

Die Umgebung war es wert, nach dem Cache zu suchen. Leider war ich allein unterwegs, doch die nächsten Unternehmungen dieser Art machen wir wieder im Rudel.

In: Glücksbringermünze

Out: nix

Es grüßen die besserwisser (Ingeborg)

trovata 25. giugno 2008 trxx ha trovato la geocache

Hab den Cache heute zusammen mit Reaggless mit dem Bild im Kopf recht schnell gefunden.  Merci für denk Cache!

in: gestreiftes Band 

trovata 31. maggio 2008 Oschn ha trovato la geocache

Ich war Gast einer Hochzeitsgesellschaft im Rosarium und habe während des Empfangs ein paar Schritte zur Seite gemacht, um diesen Cache zu loggen. Weil ich keinen GPS-Empfänger dabei hatte, lud ich mir das Spoiler-Bild auf mein Tragtelefon, musste aber trotzdem eine Weile suchen, denn auf dem Bild ist ja - zumal im Briefmarkenformat - nicht viel zu erkennen. Und schließlich war die Dose komplett verbuddelt. Aber gefunden habe ich sie doch.
Ein wenig enttäuschend fand ich die Caches in der Innenstadt von Regensburg schon: Die mitgebrachten Trackables konnte ich nirgendwo loswerden. Überall nur Micros ...
Daher: Rein/raus: Nix
Danke für den Cache und einen schönen Gruß aus Hamburg (auch nur Micros in der Stadt)

Immagini per questo log:
Von der Hochzeitsgesellschaft absentiert ...Von der Hochzeitsgesellschaft absentiert ...

trovata 23. febbraio 2008 ulister mclane ha trovato la geocache

Schöner Micro, gleich gefunden! Jetzt weiß ich auch wo das berühmte Rosarium ist.

trovata 10. febbraio 2008 d0wnl0rd ha trovato la geocache

Schneller Fund in einer muggelfreien Pause. Bei solch schönem Wetter wie heute ist es einfacher, einen Platz im Rosarium zu ergattern, als unbemerkt einen Cache zu bergen. Es gelang uns heute beides [:)]

trovata 20. dicembre 2007 TeamAstelix ha trovato la geocache

trovata 30. ottobre 2007 zerbroesler ha trovato la geocache

Wunderschöne Herbststimmung im Park. Bei dem schönen Herbstspaziergang den Cache gleich gefunden.

trovata 26. ottobre 2007 tweety&silvester ha trovato la geocache

Nach einem Stadtrundgang hier vorbeigeschaut und den Cache schnell gefunden.
TFTC
Tweety&Silvester

trovata 23. settembre 2007 reindeer ha trovato la geocache

Schöner Park! Versteck gleich gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

trovata 22. agosto 2007 Tomcat93 ha trovato la geocache

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

trovata 12. agosto 2007 Team Heinzi ha trovato la geocache

Dank dieses Caches durften wir den Dörnbergpark kennenlernen, von dem wir vorher nur vage wussten, dass er in dieser Ecke ist, und ein sehr schönes Bistro, wo wir uns von der Kellnerin einen Stift leihen konnten, weil keiner im Cache war. Danke für den Hinweis auf den schönen Park!

Moni und Ina

trovata 15. luglio 2007 LRCT ha trovato la geocache

jetzt ist der log wirklich voll ;-)

in: mexikanische münze
out: 1 dime (USA)

grüsse LRCT


trovata 17. giugno 2007 skyp ha trovato la geocache

Netter kleiner Cache, der Doernberg-Park ist wirklich eine schoene Location dafuer. Wir hatten ihn gegen 10:00 gefunden, danach hat eine Erfrischung im Rossarium den Fund noch abgerundet.
Die Liste im Cache ist jetzt voll, falls jemand eine neue Liste dort platzieren moechte, bitte bedenken, dass es ein _Micro_-Cache ist.

Gruss

Corinna & Florian

trovata 14. giugno 2007 socrates74 ha trovato la geocache

meiner erster cache am heutigen tage, einer soll noch folgen. diesen habe ich schnell gefunden trotz vieler muggels und jungen trieben an den fotografierten bäumen, mit denen ich zuerst überhaupt nicht gerechnet habe. da es aber erst mein zweiter cache insgesamt ist, hat es tierisch spass gemacht.zur info, der log ist voll. ein plätzchen ist noch über.

gruß ric

trovata 06. giugno 2007 werner1507 ha trovato la geocache

Nachdem wir erstmal ne Butterbreze gegessen und über den Sinn des Lebens philosophiert hatten, haben wir uns aufgemacht den cache zu finden.

Nachdem ich an diesem Tag anscheinend nicht soooo vom Finderglück gesegnet war, hatte meine süße Begleitung die tolle Idee mich auch mal was finden zu lassen. Dieser Plan flog allerdings sehr schnell auf, da sie ungefähr ne Minute draufstarrte bevor er mir quasi ins Gesicht viel. Ja keine Ahnung wer ihn dann gefunden hat.... Offiziell ich, inoffiziell wohl eher Sie. Grins.Innocent

Auf jeden Fall gefunden und geloggt.

Danke

NO TRADE

trovata 06. giugno 2007 Carmen ha trovato la geocache

Es war ein wunderschöner Tag. Bei einer kleinen Stärkung mit Kaffee und ner Butterbreze warteten wir darauf endlich Empfang zu bekommen, bis wir bemerkten das es nicht am Gerät sondern an der Batterie lag, nach dem wechseln der Batterien war der Cache ziemlich schnell gefunden. Schöner Park.

trovata 06. giugno 2007 Jupp81 ha trovato la geocache

Hallo,

das war mein erster Cache.

mfG Jupp81 

trovata 18. maggio 2007 ingo_3 ha trovato la geocache

Nachdem mein 1. Versuch vor 3 Jahren fehlschlug, hier bin ich nochmal und dieses mal hat es gekklappt.

Danke

ingo_3

trovata 11. maggio 2007 HH58 ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Park, den ich allerdings schon kannte. Im Lokal dort (Rosarium) haben schon einige Bookcrossing - Treffen stattgefunden.

Die Pflanzen waren nach dem Regen der letzten Tage endlich wieder schön grün. Die alten Bäume im Park sind sehr beeindruckend - am besten sieht man das dort, wo sie leider abgesägt wurden und nur noch die mächtigen Baumstümpfe übrig sind.

Der Empfang war teilweise sehr schlecht, wegen der Wolken, der Bäume und der Gebäude im Süden. Nachdem ich die Umgebung einige Male durchquert hatte, habe ich aber in Gedanken die angezeigten Positionen ausgemittelt; Erfahrung und das geschulte Auge erledigten dann den Rest, auch ohne Spoilerbild. TFTC !

trovata 24. aprile 2007 JohnDeg ha trovato la geocache

Ein schöner Park. Cache war auch gut zu finden.

Danke und viele Grüsse

Reinhard

trovata 22. aprile 2007 ramones ha trovato la geocache

haben uns für den anfang was leichtes vorgenommen und diesen cache gesucht und gefunden. war lustig.

trovata 09. febbraio 2007 ElCapitano ha trovato la geocache

Unterwegs mit Alfsr (zwecks Seminarbesuch ganz in der Nähe) nutzte ich die Gelegenheit, den Dörnbergpark nach diesem Cache abzusuchen.
War gleich gefunden und Muggeldichte war gleich Null! Recht so!

No Trade.

Viele Grüße,
El Capitano

trovata 03. settembre 2006 eichi ha trovato la geocache

Trotz vieler Muggels dank des Spoilerfotos schnell gefunden.Sehr schöner Park mit schönem Cafe.
TFTC
Eichi

trovata 16. agosto 2006 Mylord & Mylady ha trovato la geocache

Ein schöner Cache.

Habe somit wieder einen schönen Park in Regensburg kennen gelernt.

Schwager 

 

trovata 23. luglio 2006 dawidi ha trovato la geocache

Schöne Gelegenheit, mein neues Vista GPS auszutesten - allerdings hab ich recht lang im Gebüsch gestochert, bevor ich gleichzeitig "GCDOERNB: 0.3m N" auf dem Display und eine verdächtige "Unzufälligkeit" in der Landschaft sah...
Ich wohne seit 24 Jahren und 2 Tagen in dieser Stadt, aber in dem Park war ich noch nicht... TFTC!

Kein Tausch, Zustand dicht und (wenigstens innen) trocken.

trovata 24. giugno 2006 Kartenkai ha trovato la geocache

Heute hab ich ihn endlich gesucht. Inzwischen habe ich mir so einen eTrex zugelegt - super Gerät! Cache nach kurzer Suche gefunden.

In: 1 kroatischer Kuna und eine französische 20 Cent-Münze - dass der Franc nicht so alleine ist :-)
Out: nix

Danke!

trovata 20. maggio 2006 FINN ha trovato la geocache

schnell gefunde, koordinaten waren genau richtig, und ziemlic guten empfang

notrade

vielen dank

FINN & Ben

trovata 12. maggio 2006 Donaucacher ha trovato la geocache


Nun ist der auch erledigt! Mit Leih/Test-Döschen-Suchmaschine von Sepp&Berta war das Auffinden kein Problem. Nun kann der weibliche Teil der "Donaucacher" in ihren langen Mittagspausen endlich alleine Cachen gehen!
Der Cache ist ja recht interessant versteckt, er scheint es da richtig gemütlich zu haben.
Vielen Dank für diesen kühlenden Spaziergang an einem heissen Maitag sagen
die "Donaucacher"

trovata 08. gennaio 2006 Dig&Dag ha trovato la geocache

Schöner Traditioneller, schnell gefunden. Danke!

In: Edelstein
Out: nix

Nota 11. dicembre 2005 huirad ha scritto una nota

Cachebeschreibung von gc.com übertragen, damit er wieder auf der gc.de Karte sichtbar ist..
Offensichtlich lässt oc.de keine freie Wahl des Versteckernames zu. Daher in Cachenamen aufgenommen.

trovata 08. dicembre 2005 peter61 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Mathilde auf der Durchreise nach Nürnberg gefunden. Es war fast schwieriger den Park als den Cache im selbigen zu finden. Das Versteck war ein echter Klassiker, wären nur alle Caches so schön leicht.
Besten Dank und viele Grüße aus Wien,

Peter

trovata 10. ottobre 2005 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Gleich nach "Ratisbona Prima reloaded" diesen Cache im Vorbeigehen noch schnell mitgenommen.
Nix getauscht
Grüße von Schmusebär & Indidde

trovata 08. ottobre 2005 n.a. ha trovato la geocache

Hallo,

war gerade noch bei diesem schönen Cache. Manchmal bin ich selbst verwundert, wie schnell man eigentlich gut versteckte Schätze findet, jedenfalls wenn es typische GC-Verstecke sind.
Schöner Cache in einem schönen Park.

Kein Handel, Microcache eigenen sich dafür nicht so gut :-)

Es grüßt
Der Elch

trovata 04. ottobre 2005 Gentleman ha trovato la geocache

Hallo Leute,
war schon sehr spät an diesem Tag, aber konnte gerade noch mit Hilfe meines Assistenten den Cache sichern.  :D
Man glaubt gar nicht, was hier um diese Zeit für ein reger Personenverkehr herrscht.  :o
IN: -
OUT: -

Gruß Gentleman

trovata 18. settembre 2005 frakufind ha trovato la geocache

Cache nach kurzer Suche mit Hilfe des Spoilerbildes gefunden.
no trade

Grüsse und danke für den Cache

Franz

trovata 21. agosto 2005 die orientierer ha trovato la geocache

Auf dem Weg zur Stadtmauer sind wir mal schnell hier vorbeigegangen. Bei beginnendem Regen haben wir uns besonders beeilt, den Cache zu finden.
TNLN
Die Orientierer
X
XXX
XXXXX
XXXXXXX

trovata 19. agosto 2005 bsterix ha trovato la geocache

Auf der Rückreise vom Bayrischen Wald gut gefunden.

IN: Blaue Klammer
OUT: 2 Kronen Cz.

Viele Grüße
bsterix + csterix

trovata 15. agosto 2005 Sepp & Berta ha trovato la geocache

trovata 01. giugno 2005 alex3000 ha trovato la geocache

Ein schöner kleiner Regensburger Park.
Vor einem netten Abend mit Freunden gehoben.
Der Cache kann relativ unbemerkt gehoben werden.

Ohne Spoilerbild hätte ich keine Chance gehabt, die tatsächliche Position war vom GPS-Standort etwa 30 Meter entfernt. Wenn ich da alles hätte absuchen müssen, wäre ich in einer Woche noch nicht fertig...

Danke für diesen schönen kleinen Cache!
Alex3000, #29

trovata 25. giugno 2004 wallace&gromit ha trovato la geocache

trovata 28. febbraio 2004 huirad ha trovato la geocache

Danke für diesen schönen Park!
IN/OUT: nix (der Behälter war zu klein für meine geplanten Tauschobjekte)

trovata 28. febbraio 2004 grothauu ha trovato la geocache

Hallo,

trotz Schnee schnell gefunden. Der Beutel in dem sich die Dose befindet sollte ausgetauscht werden. Vielleicht denkt einder der nächsten Cacher dran.

In: Igel, Tiger (Ü-Ei)
Out: Armband, Adressbuch

Alex+Annika+Jona+Uli

trovata 18. ottobre 2003 SaRa ha trovato la geocache

Und gleich noch Nummer 3 des Tages...stell' mich als "Regensburgerin" erstmal 'ne Runde in die Ecke - ich kannte den Dörnbergpark nicht.......man/Frau lernt nie aus...
Tolle Villengegend - wunderbarer Baumbestand, und das an einem traumhaft sonnigen Tag - was will man mehr! Hat Spaß gemacht! Aber wir befürchten mittlerweile: "we totally got shwartled!!!!!" Aaaahhhhhh....
Allen noch viel Spaß und Grüße aus MUC - Sabine + Rainer
in: Bayernlos
out: Holzpferd
PS: da der Cache so optimal "eingepasst" ist, hat die Tüte mittlerweile etwas gelitten, der Nächste sollte vielleicht einfach mal eine dabeihaben - könnte nicht schaden!

trovata 06. settembre 2003 perikles ha trovato la geocache

War fast ein Heimspiel. Nur etwa 500m von daheim entfernt. Leicht zu finden, obwohl uns die Koordinaten etwa 20m vom Ziel auf die grüne Wiese geführt haben.

IN: Nachtlicht für Steckdose
5 norwegische Kronen
Out: Schlüsselanhänger

Vielen Dank!
Perikles

trovata 06. settembre 2003 Roadrunner03 ha trovato la geocache

War zusammen mit Perikles (s.u.) da. Der nächste möge bitte eine neue Tüte mitbringen.
Gruss Roadrunner03

trovata 27. agosto 2003 hihatzz ha trovato la geocache

Ein wirklich feiner und leichter Cache. Wir haben ihn sehr schnell und als fünfte gefunden. (Allein der olympische Gedanke zählt [;)] ). Anschliessend haben wir uns im naheliegenden gemütlichen Rosarium gestärkt (zu empfehlen: Crepes mit Brokkoli-Füllung).

In: TB DL0NQ, Erfrischungstuch, 1000 ital. Lire
Out: Streifenkarte RVV

hihatzz mit B'Elanna

[last edit: 8/28/2003 3:36:41 AM PST]

[Ritorna al listing della geocache]