Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Alcedo atthis    encuentran 26x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 25. octubre 2021, 18:34 LeosFische ha encontrado el geocache

Mit JuRoPiLe mal wieder auf Cachetour gewesen. Das Wetter war genial, die Sonne lachte vom Himmel, tolle Wege, es war herrlich. Die Stationen waren gut zu finden. bei S3 war Ratestunde angesagt, das Bild ist sehr verblichen, ich hatte im voraus schon eine Vermutung, die dann mit viel Phantasie bestätigt wurde. Rest hat gepasst und die finalen Koordinaten waren schnell ermittelt.
Danke die schöne Runde, fürs Verstecken und Herlocken.

encuentran 21. mayo 2020, 22:58 Manny137 ha encontrado el geocache

Gefunden mit haesin81 und celly007

encuentran 21. mayo 2020, 17:39 haesin81 ha encontrado el geocache

Obwohl wir nicht bei allen Stationen die notwendigen Angaben gefunden hatten und eigentlich schon aufgeben wollten, kamen wir durch Zufall auf dem Rückweg an einer Stelle vorbei, wo Manny137 meinte, hier wäre ein idealer Platz um einen Cache zu verstecken. Und siehe da: Da lag er tatsächlich :-D DfdC

encuentran 25. noviembre 2018 xtqx1 ha encontrado el geocache

Nun ja, gefunden, immerhin, aber nur mit Hilfe.
Doch von vorne: Lettertrolline und mir stand heute der Sinn nach einem kleinen Spaziergang, den wir (fast) spontan hierher verlegten. Meine Begleiterin hatte das Finale dieses Multis bereits vor geraumer Zeit dank ihres Spürsinns entdeckt, insofern konnte ich also die Sache recht entspannt angehen.
Ok, Station eins war kein Problem, gut zu finden und eindeutig. Station zwei dann etwas kniffliger, schließlich aber nach einem Perspektivwechsel zu finden. Hmm, ganz schon ausgeblichen, das Bild, aber noch erkennbar. Nur wie wird das Viech denn im englischsprachigen Raum genannt? Mobilem Internet gedankt konnte es weiter gehen (wie hat man das denn vor 10 Jahren gehandhabt?).
Station drei wurde dann nach einiger Suche entdeckt, aber hier hat der Hinweis sehr stark gelitten, so richtig erkennbar ist da nichts mehr. Egal, es ergeben sich eh nur zwei Möglichkeiten, wieder das mobile Internet befragt und weiter.
Station vier: Ein Grenzstein ließ sich entdecken, mehr jedoch nicht (lag evtl. auch an der dicken Laubschicht). Nach einiger Sucherei ging es dann einfach mal weiter.
Irgendwann war dann auch Station fünf entdeckt, allerdings ersparte ich mir weiteres Suchen (ich hatte ja ein wenig Hilfe dabei) und begab mich direkt zum Finale, das an einem passenden und stimmigen Ort (vermutlich hätte ich mir die Stelle auch so angeschaut) entdeckt werden konnte.
Der Cache dürfte ruhig eine Auffrischung erfahren, ist doch ziemlich in die Jahre gekommen.

Danke für den Cache,
xtqx1

encuentran 02. mayo 2017 Nußbaumer Spürnase ha encontrado el geocache

Einkaufen und Cachen!
Sowohl beim Einkaufen als auch beim Cachen alles gefunden. Schöne kleine Runde an der Enz, wenn auch ein bissel feucht, aber wenn man alles auf Anhieb findet, dann machts auch Spaß. Gut, die Bilder sind wartungsbedürftig, bei dem ein oder anderen war raten bzw. das Ausschlußverfahren angesagt
TFTC

Nota The geocache description is outdated. 14. abril 2016 following han escrito una nota

In der Koordinatenformel für Station 2 fehlt eine 4:

N 48°56.xxx E 008°4y.yyy

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. octubre 2014 Kami&Hunde ha encontrado el geocache

 

Da habe ich doch tatsächlich vergessen, diesen Cache auch hier zu loggen!
Nun hole ich das nach fast zweieinhalb Jahren mal nach, mit eine Kopie des Logs und finde es toll, das es diesen alten Multi immer noch auf 2 Plattformen gibt. Lachend

Wer sich das Listing ganz genau anschaut (auf der anderen Plattform) und liest braucht 1. kein mobiles Internet und 2. lässt sich dann dieser Multi trotz eventuell (für mich jedenfalls) nicht auffindbarer Station 2 und 3 einfach lösen!

Da ich also vorarbeit geleistet hatte und mir darin recht sicher war, suchte ich bei Station 2 nur kurz, die Brenneseln waren einfach zu „mächtig“ - es könnte also noch was vorhanden sein.

Bei Station 3 erging es mir ähnlich, nur waren diesmal pausierende Radler und leider viel Müll und Scherben das, was mich vom längeren suchen abhielt.

Auf dem Weg zu Station 4 - der sowieso recht abenteuerlich ist - liegt nun noch ein umgestürzter Baum, der nicht zu überwinden ist, sondern umgangen werden muss und daher das ganze noch mal etwas in der Terrainwertung anhebt.

Station 4 ist super gemacht und vollkommen intakt und auch dem Final geht es gut und es ist wirklich eine interessante Stelle. Um 18 Uhr durfte ich mich in dem Logbuch verewigen.

Trackaufzeichnung: 3,3 km Zeit: 2 h 23 min. Recht lange für die kurze Strecke, aber sehr nette Pfade, die ich noch nicht kannte, obwohl ich dort ab und zu spaziere!

 

Ich bedanke mich für den Cache und entschuldige mich für den den verspäteten Online-Log! Verlegen

encuentran 16. junio 2013, 16:00 mapf70 ha encontrado el geocache

Als Neuling heute den ersten Cache gesucht...und gefunden!

Das Bild des Tieres (Station 2) haben wir nicht gefunden, konnten dank Ortskenntnis aber weiter machen. Auch auf dem Rückweg haben wir nochmal erfolglos gesucht. Ob da das Hochwasser einen Streich gespielt hat?

Es war auf jeden Fall eine schöne Tour die viel Spass gemacht hat!

Danke an den Owner

encuentran Recomendación 16. marzo 2012 eknus ha encontrado el geocache

Den FC Victoria Enzberg gibts da wohl nicht mehr und den Fussballplatz auch nicht. Bin gespannt wie lange die Birken da noch leben.
Bei Stage2 musste ich doch ein bisschen suchen bis ich den richtigen Zugang gefunden hatte. Und Englisch is auch nicht so mein Ding.
Aber mit Hilfe einer TOPO (OSM) lässt sich D einfach erraten.
Das Bild an S3 ist schon etwas ausgebleicht und ich habe ad hoc ein anderes Tier erkannt, und die Koords waren auch nicht unplausibel ... und daher dann mit falschen Zahlen eine ganze Zeitlang gesucht.... (nix gefunden und daher Abbruch). Wie ich auf dem Rückweg an S3 vorbeikomme sehe ich, daß das Tier mit dem Schwanz nicht so passt. Neuer Name, neues Glück und ich wurde dann auch an der klassen S4 fündig. Durch meine vertane Zeit bei der ersten Suche fing es auch schon an zu dämmern...
Die Koords für S5 nach dem WWM-Verfahren (Ausschlussprinzip) erraten und auch auf Anhieb fündig geworden.
Die Dose war dann glücklicherweise fair versteckt, welche auch im Dunkeln gut zu finden ist.
Das war eine super Runde mit sehr schönen (nicht immer einfach) gemachten Stages/Fragen in schöner Landschaft.
Macht Spaß und ist empfehlenswert.
TFTC EKNUS

encuentran 22. febrero 2012 Lettertrolline ha encontrado el geocache

Heute mal diesen Multi angegangen und den Cache gut gefunden.
Naja, es war eher ein zufälliger Schnelldurchlauf.

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

no encontrado 03. enero 2012 larcik9 no han encontrado el geocaching

Wir haben uns sehr auf diesen Cache gefreut, hatten auch einen Glück mit dem Wetter, umso größer war die EnttäuschungWeinend!

Schon am Stage 1 mit BirkenzahlUnschuldig   Entweder sind sie verschwunden außer den schlecht sehbaren Rest, oder...  keine Ahnung, was ich denken sollUnentschlossen   Daher konnten wir für 2.Stage keine richtige Koordinaten finden!!! Der weiterer Hinweis, dass wir im Tal bleiben sollen, hat uns auch nicht weiter gebracht, also nach ca. 2 stunden haben wir aufgegebenVerlegen, schade, hat sich so schön angehört...

Unentschlossen   Brüllend   Verlegen   Stirnrunzelnd

encuentran 23. octubre 2011 Egan7231 ha encontrado el geocache

Nachlog

Im 2. Anlauf mit Intuition gefunden. Stage 2 kein Bild gefunden (auch beim 2.Mal nicht, trotz Hint es sei etwas zugewachsen). Nicht schlimm eine Hütte kann mann ja nicht ohne weiteres übersehen. Auf meiner Topo war nichts, deshalb beim erstenmal einen schönen Spaziergang in die falsche Richtung unternommen. Den Weg im Tal und nicht den breiten nach oben hat ja auch noch gut gepasst. In der anderen Richttung die Hütte gefunden und mangels Zeit hier abgebrochen. Im 2. Anlauf bei der toll gemachten Stage 3 festgestellt, dass die Kenntnisse von Fischen doch sehr lückenhaft sind. Mit Ausschlussverfahren und probieren dann doch passende Koordinaten und schließlich auch die Finalkoordinaten ermittelt. Die fehlenden Buchstaben von S2 per revers ingeniering zu hause noch ermittelt.
Die Wegführung hat mir sehr gut gefallen und war auch nicht zugewuchert.

Danke und Grüße von
Team
Egan7231

encuentran 07. marzo 2010 Letterbox-Wanderratte ha encontrado el geocache

Obwohl wir S2 erst auf dem Rückweg entdecken konnten, haben wir intuitiv den richtigen Weg eingeschlagen und auch alles weitere gut finden und enträtseln können. Dank des berühmten "Reverse Engineering" gelang sogar die korrekte Lösung der fehlenden Unbekannten und das Bergen des Finals.
Eine schöne, spannende und lehrreiche Runde durch die Natur, die uns bei Schnee und herrlichem Sonnenschein im 4er Team mit Spiky (D) und den Wanderratte Eltern viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank für diesen lohnenswerten Cache.

Grüße
Letterbox-Wanderratte

encuentran 18. octubre 2009 PMB2101 ha encontrado el geocache

Gefunden mit Sonnenbergsiedler :-)

Schee wars

encuentran 18. octubre 2009 Sonnenbergsiedler ha encontrado el geocache

Genial angelegter und anspruchsvoller Cache! Hat irre Spaß gemacht! Vielen Dank!

Out = Schlüsselband

In = Glücksschweinchen

 

Imagen para el log de entrada
Juhu, gefunden! :-)Juhu, gefunden! :-)

encuentran 20. junio 2009 Firecacher Stefan ha encontrado el geocache

Gestern mit dem Neigungslehrgang Erlebnispädagogik der Jugendfeuerwehr Enzkreis diesen Cache gemacht und gefunden. Unterwegs aber nur mit Telefonjoker und Internet weitergekommen. Auch ein lokal Guide war von Nutzen.

Cache In - Trash Out
(Eine Packung Mentos entnommen und entsorgt, da schon sehr klebrig)

Out - Leuchtsterne
In  - Knicklicht

Eine sehr schöne Tour entlang der Enz - Der Hinweis des fast zugewachsenen Weges ist ernstzunehmen!
Alle Bilder sind schon etwas vergilbt und der Cache war auch etwas siffig - dürfte mal wieder gewartet werden.

Ansonsten Dake für den schönen Cache und die Naturführung Smile

Der Firecacher

encuentran 19. junio 2009 DO3NSA ha encontrado el geocache

Diesen Cache haben wir schon länger gehoben, jedoch bisher nur auf gc.com geloggt. Das hole ich hier nun nach.

Der Cache war echt mal was anderes und die Erinnerungen, auch an die gute Gruppe des Enzkreis-JF-Lehrganges, sind noch da, als wäre es erst gestern gewesen...

Grüße

Tobias und Nadine (DO3NSA)

encuentran 13. abril 2009 cento ha encontrado el geocache

Heute in aller Frühe eine völlig ungestörte Runde gedreht.An S 2 kein Bild gesehen, aber macht nichts, ging so weiter.

Übrigens: Den Coin haben wir später in der Enzberger Villa gefunden.

Danke und Gruß:Cento

Nachlogg auf OC

encuentran 19. marzo 2009 pfanihel ha encontrado el geocache

Nachtrag:
Dieser Cache wurde um 17:00 Uhr und bei Geocaching.com als #1264 3v3 geloggt.

Diese schöne Runde hatten wir einmal vor fast 3 Jahren als "Jungfüchse" ohne Erfahrung begonnen, (Cache 2 oder 3 ???) und damals mit vielen eingefangenen Zecken abgebrochen. Immer wieder haben wir den vor uns hergeschoben, doch heute war er fällig, zumal die Zecken vermutlich noch nicht aktiv sind. Damals wurden wir, durch ein anwesendes Tier, an Stage 2, auf eine total falsche Fährte geschickt. Die Übersetzung ins engl. brachte da, aber keine brauchbaren Ergebnisse.
Heute, wie heißt das so schön, neues Spiel neues Glück, alles hat gepasst. Obwohl wir heute an Stage 4, doch kurz zum Überlegen gezwungen wurden. Mit so etwas hatten wir nicht gerechnet. Die Entscheidung für die Lösung, war aber richtig eingesetzt , so konnte es, nach genauem messen, mit dem Roll-Maßband, direkt zum Final gehen.
Auch das FINAL - Versteck war mit Hint, dann schnell ausfindig gemacht, ein Griff und hat ihn.
Da das Zielgebiet, so wie es aussieht, auch von Lausbuben genutzt wird, haben wir unsere mitgebrachte Coin, ebenfalls nur als Durchlaufposten geloggt , da uns die Runde doch sehr gut gefallen und Spass gemacht hat.

Vielen Dank und Grüßle vom Pfanihel - Team

encuentran 26. diciembre 2008 Hydrantenrammler ha encontrado el geocache

Hallo,

heute hab ich diesen Cache gehoben. Es ist ein sehr interesanter und anspruchsvoller Cache vorallem das Versteck zwischen den zwei Grenzsteinen ist echt Genial ein rießen Lob dafür.

Gruß Hydrantenrammler 

encuentran 16. febrero 2008 Archimedes1 ha encontrado el geocache

Heute nach dem Einkaufen noch diese nette Runde in schon bekanntem Gebiet angegangen. An Stage2 konnte ich kein Bild endecken,Frown hatte aber zu hause schon gewisse Rückschlüsse aus dem lateinischen gezogen.Laughing Bei Stage4 bin ich komischerweise wo ganz anders gelandet, also nochmal zurück und durch genaueres Inspizieren der Gegend die genial versteckten Fragen endeckt.Cool Stage5 gut gefunden. Das Final dann mehr durch intuition als durch genaues rechnen gefunden.Laughing Eine super gemachte runde die auch noch Spaß macht.
TFTC - Archimedes1
no trade

encuentran 08. septiembre 2007 schraddel ha encontrado el geocache

Beim zweiten Anlauf hat es geklappt. Nach kurzer Nachfrage beim Owner wurde meine erste Rechnung bestätigt und mir gleich noch was zu 2 geholfen. Aber ich habe an Station 2 wieder nichts gefunden. Naja, wußte ja wie es weitergeht. Station 3 ging gut. Aber dann wollte einfach nichts mehr passen. Bin dann zurück und einer Ahnung nach, welche sich bestätigte. So konnte ich diesen Cache noch gut abschliessen.
Inhalt ist feucht, geht aber noch.
rein: Profiltiefenmesser
raus: Ü- Ei- Figur

Danke, Schraddel (Olli)

encuentran 06. septiembre 2007 laney ha encontrado el geocache

Am 05.09.2007 gegen 19.30 Uhr gefunden.

Habe aber nicht die Grenzsteine gefunden. Den gelben Pfosten und den weiteren mit Betonsockel dann durch Zufall. Der Rest war dann kein Problem mehr.

Vielleicht kann mir noch jemand was über Stage 4 sagen.

Nette Runde an der Enz.

Gruß Laney

encuentran 12. mayo 2007 cyberberry ha encontrado el geocache

Gefunden am 12.05.07 um 18:59

Trotz Überfall von gefährlichen Killerraupen und fliegenden Spinnen haben wir uns tapfer den Weg gebahnt. Nach kurzem Verlaufen wegen vorübergehendem Verlust der Lesefähigkeit haben wir den Cache letztenendes gefunden!

Während des Verlaufens sind wir unbewusst schon am Ziel vorbei gekommen und haben festgestellt, dass da eine prima Stelle für einen Cache sei Laughing

Der Cache hat uns bereits entgegengelacht, die Verpackung war noch zu sehen Frown Haben ihn aber natürlich wieder ordentlich versteckt, so dass er nun fast unsichtbar (!!!) ist Cool

Knuffig war, dass jemand an Station 4 aufgegeben hat und dort seinen Log hinterlassen hat. 

IN: Tigerbalm (neu und original aus Thailand mitgebracht)
OUT: nix

Eurovisionige Grüße, Stefan & Lilly

encuentran 07. abril 2007 Jottjott ha encontrado el geocache

Heute von Eutingen hergeradelt.
Stage1 Kein Problem.
Stage2 Kein bild gesehen
Stage3 Die Hütte und den Trampelpfad gefunden, aber kein Bild.
Nach einer Weile auch Stage4 gefunden, aber Rätsel nur abfotografiert, konnte ich nicht vor Ort lösen.
Trotzdem Stage5 noch gefunden. Kein Problem.
Hab mich schon damit abgefunden, einen zweiten Anlauf machen zu müssen...
...aber dann den Final doch ohne Koordinaten gefunden
Gefunden 16:30
Out: TB (ist schon so lang da drin, braucht unbedingt mal wieder etwas Bewegung)
In: leider nix dabeigehabt
Danke für die tolle Cacherunde am Fluß
Gruß
Jottjott

encuentran 27. julio 2006 hurald ha encontrado el geocache

heute abend noch "kurz" mitgenommen - hatte es teilweisse ganz schön in sich - und ein grosses lob für die handwerkskunst - RESPEKT
an der enz waren abends ganz schön viele muggels unterwegs - ging aber trotzdem alles glatt.
alle stages/final am platz und gutem zustand
IN: Bierkasten ;-)
OUT: TB CACHE ME BUG

frei nach d.adams - danke für den fisch ;-)

gruß
hurald

encuentran 13. noviembre 2005 gps-guru ha encontrado el geocache

Diese Runde haben wir heute bei traumhaft schoenem, sonnigen Herbstwetter zusammen mit arbol unternommen, zum Glueck, denn ohne arbol's Fachwissen haetten wir da wirklich schwer improviesieren muessen. Aber so lief alles wie am Schnuerchen, und wir haben dabei wieder viel dazugelernt.

Danke an adirondack fuer die interessante Tour und an arbol fuer die hilfreiche und kurzweilige Begleitung, es hat uns sehr viel Spass gemacht.

Viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

encuentran 31. julio 2005 Schnueffler ha encontrado el geocache

[Volver a la lista de geocache]