Recherche de Waypoint : 

Logs pour Drunter und Drüber    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 20. mars 2018, 17:03 MikeBi trouvé la géocache

Heute endlich mal wieder in Vaihingen unterwegs gewesen um ein paar schon lange gelöste Mysteries zu loggen.
Dieser Multi hatte ich schon mal vor einiger Zeit angefangen, aber nicht zu Ende gemacht. Nach einigem drunter und drüber waren auch die letzten Zahlen ermittelt. Da sich scheinbar die Werte einiger benötigter Zahlen mal in der Zwischenzeit geändert haben, mussten ein paar Station nochmals besucht werden. Aber am Ende konnte ich heute endlich das Final besuchen.
Dieses war dann auch recht schnell entdeckt.

TFTC

trouvé 13. janvier 2012 donweb trouvé la géocache

Ich glaube, ich war noch nie bei einem Multi so plan- und orientierungslos unterwegs wie hier. icon_smile_clown.gif Dabei dachte ich, ich wäre gut vorbereitet, denn ich hatte mir immerhin schon vorher eine Reihenfolge der Stationen überlegt. Immerhin hat diese Reihenfolge ganz gut funktioniert, aber sonst nicht allzu viel... icon_smile_blush.gif

icon_smile_approve.gif"bei Gelb", "nur zwei Gleise" und "Munigulli" konnte ich gut finden und lösen.
icon_smile_tongue.gif"Tor" und "Rad" hab ich geraten.
icon_smile_dissapprove.gif "Grün" hab ich nicht gefunden und nur mit dem Hint ableiten können.
icon_smile_dead.gif"Treppe" hab ich garnicht gefunden, allerhöchstens einen vagen Verdacht.

Letztendlich hab ich dann mit dem, was ich zusammengetragen hatte, ein bisschen rumgespielt und nach mehreren Fehlversuchen mit Koordinaten mitten auf der Straße, im Ort oder zu weit weg irgendwann ein Ergebnis gehabt, das einigrmaßen plausibel aussah. Vor Ort stellte sich dann aber heraus, dass es mitten auf einem Privatgrundstück liegt.

Der Verzweiflung nahe und kurz vor dem Abbruch überlegte ich mir dann, dass alle möglichen Koordinaten irgendwie im gleichen Gebiet lagen. In diesem Gebiet, in dem ich nun stand, boten sich aber kaum Möglichkeiten an, einen Cache zu verstecken. Also hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut und überlegt, wo ich hier wohl einen Cache verstecken würde. Und was soll ich sagen? Eine Minute später hatte ich die Dose in der Hand!icon_smile_big.gif Na also, manchmal hilft eben auch Instinkt.

Danke für diesen wirklich sehr speziellen Multi sagt Herr donweb

trouvé 29. juin 2011 wiwocasi trouvé la géocache

Ich glaube, ich habe die Reihenfolge gar nicht so schlecht gewählt, aber dennoch den ein oder anderen Höhenmeter absolviert. Interessante Topographie hier... Und die Stages sind mitunter auch nichtohne. Ich sag nur "Treppe".
TFTC, wiwocasi
In: coin
Out TB, Pathtag

trouvé 02. janvier 2010 dasmurmeltier trouvé la géocache

Eine wirklich gute Cache-Idee! Es war erstaunlich aufwändig, vor Ort alle Stationen zu meistern (wir waren auch nicht die einzigen an dem Viadukt, aber später verlor sich die Spur unserer Kollegen dann irgendwie...). Bei einigen wurden wir sehr schnell fündig, vor allem der Minigully gestaltete sich zunächst aber als etwas schwierig. Vermutlich lag das aber am Schnee, der uns ohnehin manchmal die angegebenen 2.5-Difficulty-Sterne hat zu wenig erscheinen lassen. Übrigens ist der Hint nicht mehr aktuell. ;-)

IN: TB + Coin

trouvé 01. novembre 2009 Sündenpfuhl trouvé la géocache

Super endlich haben wir unseren ersten Cache gefunden. War richtig anstrengend für Muskeln und Hirn. Klasse danke, gut gemacht!

Gruss an die anderen Cacher die wir getroffen haben!

Sündenpfuhl 

 

 

trouvé 31. octobre 2009 eivissa trouvé la géocache

Den habe ich lange vor mir her geschoben!
Heute im zweiten Anlauf bis auf 1 Stage alles gut gefunden.
Das Final hätte ich letztes Jahr beinahe versehentlich gefunden, da ich dort selbst ne Dose legen wollte!
Danke an meinen guten Geist für den guten Tip zu der einen Stage!
Und beste Grüße an die Owner für die witzige Runde!!!
TFTNC eivissa

trouvé 09. mars 2009 JAMMY41 trouvé la géocache

Beim zweiten Versuch gefunden. Hat super viel Spass gemacht. Vielen Dank für den tollen Cache.Laughing

 

trouvé 28. février 2009 druki trouvé la géocache

Heute am Spätnachmitag mit meine 2 Mädels problemlos gefunden. Ich kannte die Stages schon von meinem ersten Versuch vor längerer Zeit, bei dem ich aber nicht überall die richtigen Zahlen finden konnte. Dank Tipps der Owner - vielen Dank dafür - und z.T. neuer Beschriftung konnten wir nach dem Ablaufen aller Stages (ca. 70 min) erfolgreich loggen. Vielen Dank für die abwechslungsreiche Tour, die Kinder sind heute Abend prima eingeschlafen!

No Trade
Schönen Gruß, Druki.

trouvé 02. novembre 2008 Lambda trouvé la géocache

Stages "Grün", "Tor" und "Treppe" nicht gefunden. Sind vermutlich nicht mehr da.

Final mit Hinweis gefunden.

trouvé 21. août 2008 cache-matze trouvé la géocache

Uff, endlich im 2. Anlauf gefunden ;)
Bis auf Tor und Gruen hatte ich alles gut gefunden, fuer den Rest habe ich ein bischen Nachhilfe gebraucht ;)

Heute am Final musste ich erstmal 15 Minuten warten, weil 2 Sportler in der Naehe eine Pause eingelegt hatten.

Und irgendwann habe ich eine Luecke zwischen dutzenden von Radfahrern genutzt und das Doesle geborgen.

Zur Zeit ist es besonders schwer an die Dose zu kommen, weil exakt davor ein paar Brombeerranken gewachsen sind, an denen ich mich ganz schoen aufgekratzt habe.

TFTC!

trouvé 03. mai 2008 Herzchen trouvé la géocache

Puh, ein laaaaanger Tag mit viiiiiel Bergauf- und Bergablaufen ;) Echt schöner Cache.

Habe mit Clownie die Stages "Tor" und "grün" nicht gefunden, haben es trotzdem versucht, leider ohne Erfolg. Was wir nicht wussten: bei "Treppe" hatten wir ein falsches Ergebnis..... Auf ging's ein zweites Mal, der Ehrgeiz hat uns getrieben und siehe da: mit dem richtigen Ergebnis und ein wenig Kombinationsgabe fanden wir den Cache dort, wo wir schon an die 20 Mal vorbeigegeangen waren... ;)

Vielen Dank für den Cache, der uns einen so schönen Tag (bei strahlendem Wetter) beschert hat! :)

- das Herzchen :)

#3

trouvé 03. mai 2008 Clownie trouvé la géocache

Mann mann mann, das war ja ein ganz schönes Drunter und Drüber... hier stand schon der "Nicht gefunden"-Text, aber dann haben wir noch mal die Kommentare bei GC gelesen und so den einen oder anderen Tipp bekommen. Da hat's uns gepackt und wir sind noch mal losgzogen, zweiter Anlauf am selben Tag.

Beim ersten Mal haben wir viele Stages gefunden. Nachher ist man in Punkto Reihenfolge immer schlauer, aber so mussten auch wir einen dicken Umweg gehen, um der dritten Dimension gerecht zu werden ;-) Das Gelände ist aber echt cool gewählt, und an einem schönen Tag wie heute ein nettes Spazier- und Aussichtsareal.

Einige der Stages waren echt schön, die beiden üblichen Verdächtigen konnten wir dann aber auch nicht einwandfrei identifizieren: bei "grün" haben wir gar nichts gefunden, und beim "Tor" so viel, daß wir nur raten konnten. Haben letztendlich auch auf dem Meridian gesucht, wie schon einige vor uns. Im Gegensatz zu unserem Vorgängern konnten wir aber an dem Punkt, der dem Hint geradezu bildlich entsprechen würde, keinen Cache finden... :(

Beim zweiten Anlauf kamen wir auf die Idee, daß wir uns an der Treppe vertan hatten. So war es auch... aber bei "Tor" und "Grün" haben wir uns die Augen aus dem Kopf geguckt und trotzdem nichts gefunden. Dieses Mal war unser Meridian dann richtig, und so fanden wir dann den Cache - an einem echt tollen Punkt :)

Cache war trocken und gut verpackt. IN: australische Münze; OUT: grinsender Fetisch 

Grüße, Clownie & sein Herzchen

#3 

trouvé 14. janvier 2008 sukano1 trouvé la géocache

Auch im 2ten Anlauf ohne Grün und eindeutige Treppe; mit Kombinationsgabe im Dunkeln dann aber doch noch gefunden.
Eine echt schöne Runde, aber teils sehr schwer bis garnicht zu findende Stages - dennoch auf jedenfall lohnenswert! T4tC

trouvé 15. octobre 2007 tomtometot trouvé la géocache

Ein wahrliches drunter und drüber - und ich Depp startete direkt neben dem Final
Sehr schöner Cache und der ging echt in die Beine .
Danke dafür an die sterixe - wo die überall rumkommen  

 Grüßle vom Tom

trouvé 27. septembre 2007 ElefantenKuh trouvé la géocache

zusammen mit Moosman und nightwolf2k gefunden.

wirklich sehr schöner cache. die einzelnen stages sind echt toll gemacht. nur stage treppe und geländer war nachts mangels taschenlampe und nur mit handylicht etwas schwierig zu finden. aber hat dann doch geklappt :=)

und da wir unsere lösungsstrategie natürlich dem cachenamen anpassen wollten, ging es beim lösen der einzelnen stages "drunter und drüber"! aber so machte der cache auch noch mehr spaß. sonst wäre es ja auch langweilig oder? [:D]

cache zustand: alles trocken

-no trade

#50
Gruss ElefantenKuh

Les images pour ce log :
Drunter und DrüberDrunter und Drüber

trouvé 16. juin 2007 Wolli trouvé la géocache

Hier geht es wirklich "drunter und drüber". Tolle Location. Leider Stage "grün" nicht gefunden. Vielleicht liegt es daran, dass das Geländer an einem Ende neu gestrichen worden ist? Ein kleiner Hint von mir: Treppen=Stufen. No trade.

trouvé 13. juin 2007 CacheKobold trouvé la géocache

CacheKobold hat den Cache gefunden (20.00 Uhr). Ein After-work-Cash, der es in sich hatte, da ich doch einige Umwege gemacht habe (manche Koordinate gibt es dank deutscher Ingenieurskunst halt dreimal, und das kostete mich etliche Meter, wenn nicht gar Kilometer [;)]). Tolle Angelegenheit, an den Stages gab es eigentlich keine Probleme, man muss die Nüsse halt knacken, auch wenn es dauert. Nach 120 Minuten glücklich gelogt. Vielen Dank für die Runde.

No trade.

Klemens

trouvé 18. novembre 2006 sinn42 trouvé la géocache

Zu Besuch hier in Stuttgart widmeten wir uns zusammen mit Schwesterchen und Unvlad als Erstes diesem architektonischen Labyrinth. Unser Startpunkt war recht gut gewählt und so hatten wir die erste Information schnell in der Tasche. Die weiteren Stationen erforderten dann teilweise einen etwas größeren Suchaufwand. An "Grün" sind auch wir leider nach längerer Inspektion gescheitert. Dafür war "Tor" dann ein ganz besonderes Erlebnis  :D

Vielen Dank für den tollen Cache & Grüße aus Freiburg,
sinn42 & lizard

in/out: -

trouvé Recommandé 20. octobre 2006 trollianer trouvé la géocache

Sehr schöner Cache, zwar fiel mir für B auch nur eine dreistellige Zahl ein und auch "bei Grün" war nichts zu finden (vielleicht gerade von einem Plakat bedeckt?), aber mit ein bisschen Kombination war der Cache dann doch zu finden.

Habe mir natürlich auch zuerst an Hand einer Karte einen idealen Weg gesucht, trotzem ging im Endeffekt alles "drunter und drüber"  ;)

Danke für den schönen Cache, der trotz urbaner Lage relativ muggelfrei ist...

trollianer

-no trade

trouvé 12. avril 2006 Lion Skip trouvé la géocache

mit guten Tipps ausgestattet, aber nach Karten-crash ohne die bisher gefundenen Zahlen, bin ich heute losgezogen und hatte mich schon damit abgefunden, alles nochmals im Schneeregen abzutappern
noch kurz ein vielversprechendes Versteck angeschaut und siehe da, fündig geworden
no trade
Danke LS

[This entry was edite

trouvé 04. avril 2006 adrenalin trouvé la géocache

Ja, als ich mir die Koordinaten auf ner Karte anguckte, hatte ich schon so ne Idee, was mich hier erwartete.
Alle Stationen waren gut zu finden, nur kein B (wie schon einigen vor mir). Mit ein wenig Rechnerei war die richtige Stelle dann doch recht schnell entdeckt.

Danke für diese Kraxelei.

trouvé 01. janvier 2006 Schulze&Schultze trouvé la géocache

Nachdem wir uns bei "Tor" ziemlich stümperhaft angestellt hatten und mit wilden Spekulationen eine 3-stellige Zahl ermittelt hatten, waren wir froh bei "Grün" Mckaefer und Roadster2000 zu treffen. Zusammen haben wir dort nach A gesucht und prompt einen falschen Wert gefunden. Okay, unsere Final-Koordinaten waren daher natürlich falsch, aber mit etwas Kombinationsgabe und einer guten Schnüffelnase von Mckaefer haben wir auf dem Rückweg den Cache noch gefunden.
Mit einem Gruppen-Cache das Jahr zu beginnen macht gleich noch mehr Spaß.

Insgesamt ein schön gemachter Cache, aber manche Hints ( speziell die Kräuterbutter ) sorgen selbst jetzt noch für Verwirrung.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

Note 15. décembre 2005 coomba a écrit une note

Stage "Tor" sollte hier auch auf N48 43.974 E9 07.172 korrigiert werden

Schöne Grüße

trouvé 12. décembre 2005 coomba trouvé la géocache

Juhuu! GOLD! [8D]
Gar nicht so einfach sich im Raum zurechtzufinden nur mit Flächenkoordinaten. [:)] Sehr schöne Idee. Hab alles gut gefunden bis auf die Stages "Grün" und "Tor" - vielleicht war ich da aber nur im falschen Suchmodus? So hab ich mir diese Zahlen "gedacht" und mich an den Median gehalten, den ich hatte. Auf dem Median lag dann nur eine Location, die wirklich in Frage kam - und Bingo. [:D]

Vielen Dank für den Cache, hat riesigen Spaß gemacht!

in: TB Green Lane 4x4 (möchte nach Italien)
out: -

[Retour à la géocache]