Waypoint search: 

Log entries for ruettenscheiders Erster    Found 51x Not found 0x Note 2x

Found 02 August 2020, 18:58 Pudding Grabowski found the geocache

Elementarer Cache ohne Feuerwehreinsatz.

Glückauf
PG

Found 25 October 2018 G.Barz found the geocache

Das Rätsel konnte ich sehr schnell lösen. Vor Ort musste ich dann doch etwas länger suchen, aber nachdem ich den Hint gelesen hatte, habe ich die Dose schließlich doch noch gefunden.

TFTC

Found 13 March 2016 weltengreif found the geocache

If I remember correctly my almost fortnightly geocaching hiatus is only three days shy of a new record. Something clearly had to be done, so I headed out to Essen again today. Some 20+ solved mysteries were thus finally cached in, the sunshine was brilliant (though still a little cold) and traffic expectedly easy on this Sunday. I believe I bagged three DNFs as well, but you can't win every one.

I solved this one ages ago (2 years perhaps?), so I was happy to finally put my hands ont his easy but well-aged cache.
TFTC!

Cache #4696

Found 31 January 2016, 15:00 LokalPOTTriot found the geocache

Genau das Richtige für einen verregneten Sonntag...

Vielen Dank für den Cache!

Found 12 July 2015, 16:01 König Moderig found the geocache

Das Rätsel war schnell gelöst.

Die Umgebung könnte eine Flasche Raumspray und ein CITO vertragen.

Dem Cache fehlt der Deckel.

TFTC,
König Moderig

12. Juli 2015 16:01 - #434 on this platform
Use Free Software - Use c:geo and the Opencaching Network

Found 12 July 2015, 16:01 geheimwortkids found the geocache

Der König löste das Rätsel und fand die Dose, allerdings ohne Deckel. Ich konnte nur doof zu gucken ;)

TFTC!

Found 20 June 2015 Lineflyer found the geocache

Nach dem historischen Cache auf der Margaretenhöhe war auch noch dieser schon lange gelöste historische Cache fällig. Danke an den Owner fürs Hegen und Pflegen.

TFTC!
#2779

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Found 05 April 2015, 21:30 nightsquid found the geocache

Das Rätsel habe ich gelegentlich gelöst und den Cache heute gefunden. Danke!

Found 03 February 2015 mer found the geocache

Den habe ich unter GC schon am 23.10.13 gelogt. Unter OC habe ich es bisher vergessen.

________________

Hier der Log aus GC:

Man hab ich mich blöd angestellt. Aus der T1-Wertung habe ich locker eine 2-3 gemacht, mir die Klamotten versaut und ca. eine halbe Stunde gesucht. Als ich die Dose endlich gefunden habe musste ich mich tierisch über mich selbst aufregen. Es ist wirklich ein T1 und genau so einfach wie ich es mir vorher vorgestellt habe.

_________________

Und so war es auch. Man habe ich mich blöde angestellt und die klamotten versaut. Heute weiß man, dass man die Texte aufmerksam lesen und die Dinge anders angehen muss.


Found 24 March 2014 finnkrone found the geocache

Lächelnd .. na wer sagts denn ...

Nach Jahren der Ruhe hier mal wieder etwas Leben rein bringen.

Dank meiner Schulbildung hier schnell zu einer Lösung gekommen. Nettes Plätzchen, dessen Zuwegung in der Frühlingszeit ein wenig freigelegt worden war.

TFTC

Found 18 November 2011 Rupa found the geocache

Das Rätsel war sehr einfach, der Cache für einen Micro recht ordentlich. Die Idee mit dem Reflektor hat mir sehr gefallen, so lässt sich das Döschen unauffällig suchen und bergen. Danke!

Found 21 August 2011 remake found the geocache

Found 22 January 2011 EUA149 found the geocache

Gefunden. Vorsicht vor den vielen Tretminien.Stirnrunzelnd

Found 09 September 2010 Gollum1959 found the geocache

Das Rätsel war gut lösbar und der Ort gut findbar. Aber dann blanke Verweifelung! Der Ort ist ja füchterlich. Bin zwischen Kot, Müll und Pennerschlafplatz hin und her gependelt auf der Suche nach dem R...... Schließlich im Umkreis alles mit der Hand abgefühlt und Treffer gelandet. Die Dose hält bis zu Orkanstärke, also hilft nur drehen. Dann endlich konnte ich loggen

TFTC

Gruß an den Kollegen von Gollum1959 aus Schmachtendorf

Found 18 August 2010 theoigel found the geocache

Das Rätsel lag schon einige Wochen gelöst in der Ecke. Heute nach der Abholung des Igelkindes aus der "Schule Natur" in der Gruga dann im strömenden Regen den Cache zielsicher gehoben.

Vielen Dank für diesen Cache.

Theoigel + Family

Found 07 May 2010 guhu0902 found the geocache

Nachdem das Rätsel schon länger gelöst war,
heute bei einem Morgenspaziergang schnell gefunden.
Danke für den Cache.

PS: Das Logbuch ist zwar noch benutzbar, hat aber schon arg gelitten.

Found 22 January 2010 blueguy found the geocache

Im Zuge der Dunkelheit konnte ich den zwar gut finden, musste nur etwas wegen der Teenimuggels warten.

Gruß blueguy!

Found 18 November 2009 Team Shark Attack found the geocache

Das Rätsel war fix gelöst, der Cache ist gut erreichbar und liess sich muggelfrei auch im Dunkeln gut loggen, idealer Ort für eine Dose. TFTC!

Found 17 August 2009 DO1EW found the geocache

<p>Auf unserem Sonntagsspaziergang schnell gefunden und muggelfrei geloggt.</p><p>&nbsp;</p><p>TFTC</p>

Found 09 August 2009 BineDN found the geocache

Klasse Versteck, heute schnell gefunden! Cool

Found Recommended 15 June 2009 KnuFloh found the geocache

Heute zum Feierabend endlich geloggt. Die Lösung hatte ich gestern schon, habe aber wegen sehr hohem Muggelaufkommen nicht geloggt.
Danke für diesen interessanten Cache, der mich wieder in eine neue Ecke von Essen geführt hat. 
Cool KnuFloh

Found 01 February 2009 HeiDi211 found the geocache

Mal wieder etwas Schulwissen reaktiviert. Der Cache war schnell und muggelfrei gefunden.
TFTC.

Found 03 January 2009 renaaH 2 found the geocache

Irgendwann hatte ich das mal gelernt. So war das Rätsel kein Problem. Und auch der Cache war schnell gefunden.
TFTC sagt renaaH 2

Found 20 December 2008 knirps68 found the geocache

Landschaftlich teilweise reizvoll. Gut zu finden.

Found 13 December 2008 rembrandt95 found the geocache

Im Dunklen gut gefunden. Ich war nur froh, dass keiner vorbei kam, als ich da in der Ecke rumgeleuchtet habe. Vielen Dank für den Cache.

Found 30 November 2008 Neanderwolf und die Meute found the geocache

Erledigt   Cool

Found 26 October 2008 Freibergerin found the geocache

Rätsel schnell gelöst, allerdings ist uns beim Koordinaten-eingeben ein kleiner Fehler unterlaufen, so dass die Suche etwas länger dauerte.

Danke & Gruß aus Augsburg
Ruppi und Sophie

P.S. Das Logbuch ist feucht und würde sich mal über einen kurzen Aufenthalt im Warmen freuen.

Found 21 June 2008 Hansator found the geocache

muggelfrei geloggt.

 Hansator

Found 23 March 2008 aufWolke7 found the geocache

Gut gefunden

Danke

Found 29 February 2008 Die_Cachews found the geocache

Ah, das war mein Lieblingsfach... Haben den Cache auf Anhieb gefunden. Vielen Dank..

Die Cachews 

PS: Wozu die Zahl im Deckel merken? 

Found 29 January 2008 scherfi found the geocache

nette Idee... gut gefunden...

Shalom.Scherfi 

Found 20 October 2007 Vamp-Duck found the geocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nachdem das Rätsel von mir schon letzte Woche gelöst wurde, wurde heute die Dose gesucht und gefunden.
Zusammen mit Megingjard und Thudok war dies unser zweites Erfolgserlebniss heute.
Trotz 40m Abweichung konnten ich anhand des Hints und des vorher angesehenen Spoilers, die Dose schnell finden.

Danke

Vamp-Duck

IN: Micro-Coin (will nach Afrika)

Found 08 October 2007 lemy found the geocache

Hab im Unterricht immer gut aufgepasst. Daher war das Rätsel kein Problem. Das Finden der Dose auch nicht.

Besten Dank sagt
lemy

Found 06 September 2007 fjf found the geocache

Das Rätsel hatte ich relativ schnell gelöst, den Cache dann mit Hilfe des Spoilers gut gefunden. TFTC

Found 05 September 2007 DibbeguggerNRW found the geocache

11:40 Uhr 

Die Lösung des Rätsels liegt bereits 1 Jahr zurück. Erst jetzt konnte der Cache (ohne Tretminen dank des Spoilers) sehr schnell gefunden werden.

Found 06 May 2007 scout-D found the geocache

Auf dem Rückweg von der heute begonnenen "Kleinen Kulturmeile2" schnell gefunden.

Vielen Dank

Vio und Jens
von scout-D

Found 08 April 2007 Ruhrcacher found the geocache

Ein wirklich gut gemachter Cache. Das Rätsel ist auch nicht so schwer, wenn man die richtige Eingebung hat :-)

Wir haben ihn sogar im Dunkeln gefunden, nachdem wir tagsüber dran vorbei gelaufen sind.

 Grüße von den Ruhrcachern

Julia & Christof

 

Found 26 January 2007 Schnubbel found the geocache

Heute habe ich meinen etrex bekommen und mich sofort auf den Weg gemacht! Dieses Cache befindet sich ja nun in direkter Nachbarschaft. Also war es super zum Üben!. Beim dritten Anlauf hat es dann trotz Schnee und Dunkelheit geklappt. Danke für das schöne erste Cache.

Found 15 November 2006 Dingo01 found the geocache

Tja schon wieder die notorischen ruettenscheider : ein Prima Cache mit ganz viel Tesla und Super-Koordinaten an einem blickdichten Ort... die Photos sind wirklich nicht notwendig! Ne Warnung vor Tretminen schon eher...
Danke für den Cache und herzliche Grüße,
Bingo!
sagt
Dingo 01, der um 14:15 geloggt hat...

Found 12 November 2006 Schnep found the geocache

Found 12 November 2006 Helix found the geocache

Nachdem wir ihn gestern am späten Abend trotz Taschenlampe nicht gefunden haben,  gelang uns heute Morgen das Auffinden recht zügig. Unser erster Cache!

Schöne Grüße vom Schneckenteam 

Found 19 October 2006 Sueffel found the geocache

Das Rätsel war nicht schwer zu lösen. Heute also vor Ort und den Cache schnell gefunden.

Danke, Gruß Süffel

Found 03 July 2006 teddyline found the geocache

Nach der Pleite beim ersten Anlauf klappte es heute problemlos:
Ein Griff und ich hatte die Dose in der Hand...

Dank und Gruß
Frank

Found 02 April 2006 Die Firlefanzis found the geocache

Tja, was hatten wir da wohl letzte Woche auf den Augen ... ???Wahrscheinlich Gurkenmilchpads mit besänftigendem Efeuextract [:I][:P] Genau da haben wir ...[B)]
Es wird wohl noch der Ätherrausch unserer ersten - verrechneten - Suche gewesen sein [:I]
Heute jedenfalls herschte Eitel-Dosen - Sonnenschein [:D]

Danke für das nette Rätsel , welches zumindest 1/3 Firlefanz in vergangene Zeiten zurückversetzte [;)]

Viele Grüße
Die Firlefanzis

Found 23 February 2006 thzi found the geocache

Auf dem Weg nach Hause mal schnell gehoben...also zufällig findet diesen Cache bestimmt keiner...

Grüße, Thomas

Found 15 January 2006 emzett found the geocache

Rätsel war schnell gelöst. Bei schmuddeligem Regenwetter zweimal vergeblich nachgeschaut. Heute hatte ich ihn gedanklich auch schon abgeschrieben, da ich den Cache etwas geschützter vermutete.

Danke! für's Verstecken
mz

Found 11 January 2006 Gnarfy found the geocache


Endlich mal ein Rätsel, bei dem man sofort weiß, was zu tun ist. Die Dose habe ich nach kurzer Suche gefunden.

Found 05 January 2006 floyds team found the geocache

haben das rätsel schnell gelöst, die koordinaten stimmen gut.
den reflektor kann man gut erkennen, obwohl er unauffällig für muggles seien dürfte.
schöner einstieg ! sind gespannt auf den rest der serie..
p.s. wie war das mit den dornen ?? AUA! ;-))

gruss und danke floyds team-1

Note 05 January 2006 ruettenscheider wrote a note

Wir haben für die Leute die nachts mit Taschenlampen durch die Parks ziehen einen Reflektor angebracht.

Found 01 January 2006 Frazer found the geocache

Die Koordinaten waren schon seit längerem ermittelt. Praktischerweise besitze ich den Schlüssel in Form eines Lesezeichens. Heute vor Ort dann ein schneller Fund an einem mehr als fairen Versteck.

Danke und Grüße
Jörg

Found 25 December 2005 Wild Cards found the geocache

Nr. 141
Was bietet sich mehr an, als im Rahmen eines kurzen Weihnachtssparziergangs durch die heimatlichen Straßen einen Cache zu heben?
Gedacht - getan.
Bei kaltem - aber trockenem - Wetter relativ problemlos gefunden.
Vielen Dank & Frohe Weihnachten
Die Wild Cards

Found 16 December 2005 kiwi_de found the geocache

16.12.2005 ++ 17:00

BLECH!

Nachdem ich gestern Abend noch Bronze machen wollte, mir die Dunkelheit aber einen Streich gespielt hat, heute direkt noch mal hin. Und siehe da, keine 2 Minuten später war er gefunden... für einen Platz auf dem Treppchen hat's nur leider nicht mehr gereicht.

Schönes Erstlingswerk! Freue mich auf die kommenden Caches.

kiwi_de

Note 16 December 2005 emzett wrote a note

Als ich noch arbeitsmäßig in diese Ecke verbannt (oder so ähnlich  ;-) war, hatte ich auch überlegt hier einen Cache zu verstecken. Leider heute bei Sauwetter und Dunkelheit nicht gefunden, habe aber auch gar nicht erst angefangen zu suchen. Hätte mir doch eine Taschenlampe mitnehmen sollen... ich komme wieder.

[Back to the geocache listing]