Waypoint search: 

Log entries for Der tapfere Mönch    Found 44x Not found 0x Note 1x

Found 06 January 2020 Knoedelsalat found the geocache

Bevor es wieder zurück nach Hause ging, begab ich mich noch auf die Spuren jenes tapferen Mönchs, der völlig zu Unrecht keinen Eintrag in die offizielle Historie Fuldas gefunden hat.
Die Aufgaben waren alle gut zu lösen, (selbst die nette Knobelei hatte ich bald raus), nur das Tier wollte sich mir nicht zeigen, hier wußte aber ein sehr netter einheimischer Hundemuggel gleich Rat.
Das war ein sehr schöner Spaziergang auf und um den Frauenberg und das Kloster!
Auf einer sonnigen Bank waren die Finalkoordinaten rasch berechnet und auf ging's zum Schatz.
Diesen konnte ich in einem unbeobachteten Moment problemlos bergen und mich im Logbuch verewigen. Hier ist alles in bester Ordnung.

Vielen Dank an The Redheads für diesen kurzweiligen und in mehrerlei Hinsicht historischen Multi!

Found 22 February 2019 bloslo found the geocache

Angesichts der Vorlogs hatten wir Respekt und hätten es fast nicht gewagt. Da wir aber sowieso auf den Berg wollten, versuchten wir unser Glück und es war uns hold. Wir machten alles richtig, entdeckten alle Infos und diverse Dinge, die wir ohne den Multi nicht gesehen hätten. Und als Krönung durften wir uns auch ins Logbuch eintragen und dort ein Schleifchen hinterlassen. DfdC! [:)]

Found 14 July 2017 irrwisch1 found the geocache

Diesen kurzweiligen Multi heute bei einem schönen Karfreitagsspaziergang gemacht. TFTC!

Found 14 April 2017 Gnom found the geocache

Auf der heutigen Runde bei herrlichem Wetter gesucht und gefunden.
Schöne Geschichte und schöne Runde.

Danke für's Verstecken

Gnom

#10824

OC-Team Archived 21 April 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 17 March 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht in der Berechnung des Finals von dieser hier ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 17.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found Recommended 24 June 2015 FlashCool found the geocache

Nach der Stadtbesichtigung im Zentrum Fuldas "bestiegen" wir auch noch den nahegelgenen Klosterberg um uns das Kloster und die umgebenden Anlagen anzusehen. Durch diesen Multi war die Wegführung nicht ganz so planlos und uns wurden sehr schöne und zeigenswerte Stellen gezeigt. Der Cache wurde schließlich mühelos gefunden.

Vielen Dank für die Ausarbeitung des Multis und interessante Geschichte drumherum.

Christine & Daniel

Found 25 November 2014 2himmelsberger found the geocache

Dieser Multi wurde schon vor Wochen mal angefangen, allerdings dann bei Station 3 wegen einsetzenden Starkregens, in Kombination mit für die neue Wetterlage ungeeigneter Kleidung, abgebrochen.
Nun war es an der Zeit, die letzten zwei Stationen noch zu absolvieren und den Schatz zu heben.
Eine schöne Story, ein schöner Multi, der uns sehr gefallen hat.

Danke für den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾

Found 08 June 2014, 00:24 Dichtung found the geocache

Heut zur späten Abend Stunde drehten wir ne kleine Runde. Hab das Logbuch in der Hand, der Stempel noch auf gestern stand. Danke für das kleine Glück, bis Mittwoch dann beim frühen Stück. Für das nette stell dich ein, pack ich noch ein Schleifchen rein.

Found 04 May 2014, 16:48 xennix found the geocache

OC#8 GC#159, 4. Mai 2014 16:48, Man, der hatte gedauert! Nicht nur, dass ich die erste Station schon vor Jahren gemacht habe und mich nach und nach zum Final vorkämpfte, auch vor Ort ging es nicht gerade schnell, da ich an den alten Koordinaten aus letztem Jahr suchte. Beim Studium der Logbucheinträge ist mir dann die Finaländerung aufgefallen und ich wurde nach einer Neuberechnung auch schnell fündig.
Hatte mein Fahrrad ein paar Meter vom Cache entfernt abgelegt, was die ein oder anderen Muggels sahen und schon dachten es wäre irgendwo gestohlen und achtlos weggeworfen worden. Mich hat aber niemand gesehen :)
TFTC!

Found Recommended 13 April 2014 DerGeierwiesler found the geocache

Zusammen mit tigribee, den betazed´s und Gastcacherin ging es zum Abschluß eines tollen Wochenendes in Fulda auf die Spuren des tapferen Augustinus. Die Tour um das Kloster ist toll und überrascht mit schönen Stellen, die wir ohne Cache sicher nie gefunden hätten. Alle Stationen waren gut zu finden und die Geschichte passend dazu gemacht. Nach einer schönen Runde war dann die Box schnell entdeckt und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Danke für´s Ausarbeiten und Pflegen dieses altehrwürdigen Caches, dafür laß ich auch ein Sternchen da.

Found 15 September 2013, 13:30 Limda found the geocache

Nach einer Weile endlich gefunden TFTC

Found 21 July 2013 deepthought2003 found the geocache

#893
letzten Herbst sind wir an der Suche der Microdose gescheitert. Heute wollten wir es besser machen. Aber bei dem schönen Wetter, sassen da einfach 2 Muggels auf der Bank und wollten einfach nicht gehen.
Zum Glück hatte ich mich schon vorher damit beschäftigt, wie wir hier weiter machen können, wenn wir wieder zu blind sind. Deshalb brauch wir nach einiger Zeit des Wartens zu unserer Alternativlösung auf und nach etwas hin und her konnten wir die Fährte wieder aufnehmen und zum Ziel gelangen.
Schöne Geschichte und schöne Umgebung, schade nur, dass wir zwischendrin diesen Hänger hatten.

Found 19 November 2011 storc found the geocache

Das war eine schöne Familientaugliche Runde. Schöne Geschichte und gut ausgearbeitete Stages.
Alleine an Stage 3 mussten wir länger überlegen. Je nach dem, wie man die Aufgabe liest kann man auf zwei verschiedene Lösungen kommen. Da unsere 1. Lösung aber ausserhalb des Parks lag, haben wir sie wieder verworfen und den Text dann in der anderen Weise interpretiert. Die 2. Lösung machte dann von den Koordinaten Sinn.
Wieder ein paar neue Ecken in FD kennen gelernt. Vor allem bei Stage 4 war ich noch nie und wäre ohne Geocaching wohl auch nie hingekommen.
Danke fürs Zeigen. Der Multi bekommt einen Fav von mir.

Found 20 August 2011 ghostwriter found the geocache

Heute bei sonnigem Wetter den Rest gemacht und den Final gefunden. Leider mussten wir beim ersten Anlauf wegen plötzlichem Gewitter leider abbrechen.
Schöner Rundweg um den Frauenberg.

TFTC

Found 18 August 2011 Försterliesel found the geocache

Im 2. Anlauf gefunden. Beim ersten Mal war das Final gemuggelt. Tolle Runde hat viel Spaß gemacht. TFTC

Found 16 November 2010 Herzl found the geocache

Im zweiten Anlauf konnte ich das Final heute nach Vergrößerung des Suchradius finden.
Die Runde hat mir viel Spaß gemacht - nun war auch ich endlich mal am Frauenberg.
Danke dafür!

Found 10 October 2010 Die Schnatzis found the geocache

Eine wirklich schöne Runde, wir wussten gar nicht, was sich hier so alles verbirgt.
Vielen Dank für diesen mühevollen Cache.
Die Dose müsste allerdings mal erneuert werden, ist eingerissen.

Found 20 September 2010 Griesgor found the geocache

Heute nach  dem 2. Anlauf gefunden und geloggt .Gruß Griesgor

Found 19 March 2010 BlackViking found the geocache

Hab den ersten warmen Abend dazu genutzt meinen ersten Multi zu machen!
Schöne Tour mit netter Geschichte, allerdings gab es mehr Kröten als Wege

IN: Pokerchip + TB
OUT: Homer

Found 22 November 2009 HubiFD found the geocache

Found 03 May 2009 Hase.Siegfried found the geocache

Da war diesmal der Hase als Trittbrettfahrer unterwegs - denn adventure cyclist hatte bei einem früheren Besuch bereits einiges an Vorarbeit geleistet. Trotzdem konnte der Hase heute helfen, nämlich bei der Beseitigung von Rechenfehlern. Das Final haben wir dann schnell gefunden, auch wenn die Koordinaten off waren. Das viele Grün unterwegs hat uns sehr gut gefallen! Danke für den Cache! No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

Found 01 May 2009 rennmaus & rennhase found the geocache

Wir sind heute als Erste-Mai-Wanderung gemeinsam mit zwei interessierten und verschwiegenen Muggeln (Claudiaus und Stephanus) auf den Spuren des tapferen Mönchs unterwegs gewesen. Dieser Cache ist wirklich sehr liebevoll und schön gestaltet, dafür ein großes Lob!! TFTC!!

rennmaus & rennhase

nichts raus und nichts rein...

Found Recommended 08 November 2008 Johansibär found the geocache

gestern (Freitag) schönes Wetter, also Prima fürn Multi....
denn mal los......seit sieben Jahren in Fulda, aber hier war ich noch nie....das Vehikel etwas weiter weg geparkt und losgegangen und wie "befohlen" die Beschreibung dabei und in Echtzeit nachgelesen!! Na klappt ja prima und schön isses hier auch......wasn das da bei der 3 Station?.....ah 2 verschieden geschlechtliche Muggel die sich etwas besser kennen lernen wollen..also warten....warten...was solls guck ich mich mal hier im Park um.......weitläufig.....in der äußersten Ecke des Parks lauert mir glatt ein "Warmer Bruder" auf WEIA!!!! zurück zu den Knutsch-Muggels...nach ner Stunde sind se endlich weg.....also suchen....suchen ...suchen....na also..und nu??? auch das noch....weiter zur nächstenStation....aber schnell, sind doch tatsächlich so ca. 30 Prozessions-Muggels auf dem gleichen Weg wie ich....das Tier gesehen gerechnet und ab zum Lieblingsplatz...*schnauf*....erstmal setzen beim rechnen...kommt der "Warme" von vorhin und setzt sich neben mich....lieber weg hier zum Final.......nach langem langem suchen muss ich abbrechen weil wird gleich dunkel und hab noch was vor....schade.....
Zuhause fällt der Frau dann auf das ich vor lauter Eile bei der Flucht vor dem "Warmen Bruder" einen Buchstaben vergessen habe......also neu berechnet und heute morgen nix wie los....und nach kurzer Suche konnt ich loggen!!!!!!
Lange Rede kurzer Sinn: ich hatte einen super Nachmittag, war abends noch beschäftigt und konnte heute morgen dann auch noch loggen.
Allen die diesen Cache noch nicht auf Ihrer Liste haben kann ich ihn nur empfehlen. Kurzweilige Story und fast wie ein Abenteuer....mehr davon....Riesenlob und schönen Dank an die Owner sagt Johansibär
rein: Hygrometer

Found 26 October 2008 Romy&Christian found the geocache

Wir haben den Cache gestern bei herrlichem Wetter gefunden! Es war unser Erster und wir waren mächtig stolz drauf. Es war aber auch eine wirklich schöne Runde. Gott sei Dank waren wir zu zweit. Jeder für sich hätte beim Rätseln vermutlich sodaneben gelegen, dass wir ewig gesucht hätten...

 Heute wollen wir gleich weiter machen.

Viele Grüße,

 

Romy & Christian

Found 31 August 2008 Lars found the geocache

Netter Cache, ebenfalls bei sehr schönem Wetter gefunden.

Sind beides Frischlinge. Ohne meine Begleitung, die noch nie cachen war, wäre ich wohl schon an einem grundliegenden Problem durch unaufmerksam lesen gescheitert...

Gruß,

Lars und Rebecca

Found 22 June 2008 Anonyme_Laeufer found the geocache

Netter Sonntagsspaziergang bei herrlichem Wetter. TFTC

Found 13 April 2008 blackmagic83 found the geocache

Toller Cache mit einer schönen Runde um den Berg. 

Hatten mal wieder Glück mit dem Wetter und ich hab meinen Schatz heut auch mal was finden lassen :D 

in: Kerze, out: /

Found 04 April 2008 woodwalker2006 found the geocache

Schon im März gefunden....

Siehe GC.Com

Woodwalker2006

Found 31 March 2008 ubx found the geocache

beim ersten Versuch im Vorjahr mit meinem alten Garmin 45 doch ziemlich in der Gegend rumgeirrt, aber nachdem die ganze "Fuldaer-Bande" an Ostern den cache auf geocaching.com gefunden hat, musste es heute sein mit meinem neuen Garmin Map 60 und siehe da, kein Problem mehr.Schöne Runde um den Frauenberg und dann geloggt. Ich finde , dass der Cache sehr einsehbar ist für Muggels, aber er ist ja noch da, was will man mehr.

Found 10 February 2008 Uhrheber found the geocache

Hi, beim zweiten Anlauf hat es jetzt doch geklappt, war schon mal am 31.12.07 da, da war der Cache aber grad in Wartung. Gruß Maik.

out: nix
in: TB

Note 30 December 2007 gartentaucher wrote a note

Die Dose ist dem Kahlschlag zum Opfer gefallen. Bis er wieder ausgelegt ist, ist hier nichts zu finden.

Found 19 May 2007 EloyOrtiz found the geocache

Heute waren wir bereits die zweiten die den Cache gesucht und auch gefunden haben. Drei Männer, eine Frau und ein Kleinkind auf den Spuren des tapferen Mönches. Fúr alle, ausser mich war es ein sehr gut vorbereiteter Einstiegscache und ausser einer falschen Quersumme, die sie ein wenig fehlleitete war alles super.

 

IN: Schlüsselanhänger (Motorrad) und Figur (SOL)

OUT: Ball 

Found 08 April 2007 Ambulancerallye found the geocache

Zusammen mit Alex und Kerstin, die beide sehr interessiert waren den Cache schnell gefunden. Hat den beiden Spaß gemacht und wollen noch mehr machen. Ich nehme sie auf alle fölle mit. Danke

raus: Sticker

rein. wichtelfiguren

Found 26 December 2006 Deadman found the geocache

Heute vor dem Mittagessen mit meiner Frau gut und schnell gefunden. Station 3 lag offen rum habe sie wieder getarnt.(Dose und Tüte sollten bei Gelegenheit ausgetauscht werden!)
Es war auch kein Travel Bug im Cache!!!
Ein schöner Cache, der mich in meine Jugend zurück versetzte, hier waren wir oft.
in: Coin out: nix
TFTC & Schöne Weihnachten
Deadman

Found 25 December 2006 jutti found the geocache

Hallo,

waren am 1. Weihnachtsfeiertag auf Suche gegangen. Hat wirklich Spaß gemacht und wir mussten uns als noch unerfahrene Cacher ganz schön anstrengen. Doch das hat sich gelohnt und wir fanden den Schatz dann endlich im Halbdunkeln.

Großes Lob an den/die cleveren Verstecker.

(Die Filmdose müsste, wie schon andere Finder bemerkt haben, dringend ausgewechselt werden)

 Viele Grüße

J.H. 

Found 19 December 2006 Fraggels found the geocache

Schöner ausgearbeiteter Cache. Nach einem schönen kurzen Spaziergang den Final Cache rasch gefunden. Der Stage 3 mit dem Micro hatte uns ein wenig Kopfschmerzen bereitet, haben aber dann doch schnell zum Ziel gefunden. Die Filmdose sollte ausgetauscht werden, da ein Riss in der Dose war und er leicht feucht war.
Vielen Dank!

Gruß Fraggels

Found 08 November 2006 hotelzulu found the geocache

Was für eine schöne, interessante Runde. Ganz toll heute bei blauem Himmel und Sonne (haben wir November !??)
Dank grossem Mathematik-Abitur liess sich auch die gemeine Denksportaufgabe auf der sonnenumtosten Bank gut lösen und die letzten Stages liefen auch noch wie Lottchen. Ob da Maskottchen Elfriede die Daumen drückte, jedenfalls hielt ich auf der Runde ständig Funkkontakt.

in: nothing
out: TB little doll

Danke dem Creator und Grüsse
von Elfriede und Heinz

Found 08 October 2006 tmoenig found the geocache

Haben zu dritt unseren ersten "Schatz" gefunden und gleichzeitig noch andere Geocacher auf den Spuren Bonifatius getroffen.

Lustige Sache.

in: Schlüsselband, Gutschein

out: Kugelschreiber (Hatten unseren 10 min. vorher auf dem Weg verloren ;-))

John, Arne und Max 

Found 24 September 2006 gartentaucher found the geocache

Meinen ersten Cache gefunden! Naja, die teilnehmenden Kinder haben ihn gefunden. ;-) Ich bin aber mitgelaufen, habe fleißig gerechnet und verstanden, wie es funktioniert.

Als nächstes muss ich mich dann selbst auf die Socken machen.

in: Schlüsselanhänger
out: Plastikeule

Found 08 July 2006 Aldokyl found the geocache

Ein wirklich gelungener Cache in einem wunderschönen Park von Fulda.

Found 05 June 2006 oppositor found the geocache

Servus....

Erst mal klasse zu dem Cache. War super und auch mein erster!
Ich habe ihn mal als gefunden makiert, obwohl ich an den Ort wi ich suchen muss( siehe auch Hinweise) nichts gefunden habe. Ich denke irgendwie ist er wohl weg gekommen. Habe wirklich 1 1/2 Szunden gesucht! Aber war trotzdem klasse.
Dann werde ich mich mal auf ein paar andere Cachen stürzen.

Gruß Opp

Found 01 April 2006 36041fd found the geocache

kein Aprilscherz - wir (der 3. für die 3 aus 36041fd sowie der 1. für Wolfgang aus M) haben heute den Cache inklusive MicroCache gefunden, der Cache und der MicroCache haben den Winter gut überstanden, schöner Spaziergang bei unerwartet sonnigem Wetter

Found 31 May 2005, 09:00 Larry Brent found the geocache

Gefunden 16:15 Uhr. Schöner Spaziergang.

Alles trotz des teilweise dichten Waldes gut zu finden.
Beim Mikro hätten wir fast einen Denkfehler gemacht.
Trotzdem geht's zur Belohnung vor der Heimfahrt nach Bonn in die Wiesenmühle.

in/out: nix

MfG Morna & Larry + 2 Gäste

Found 13 May 2005 michaheiko found the geocache

letztes Jahr vergessen zu loggen, war ein toller Cache...
vielen Dank
michaheiko

Found 07 January 2005 Mamomi-1 found the geocache

Hallo,
ich kann mich den anderen Cachern nur anschließen, ein wirklich toller Cache in einer superschönen Gegend. Der Park hat schon was!! Die Endkoordinaten stimmten auf den Punkt genau, nur beim vorletzten Stage hatte ich eine Abweichung von 23 m, was aber weiter nicht schlimm war, da man das Objekt nach ein paar Rundumblicken finden konnte. Beim Finalcache muss man allerdings sehr aufpassen,wegen Beobachtungsgefahr. Danke für den schönen Cache - sagt "Mamomi-1" - so hatte ich eine erholsame Mittagspause.
In: Jakobsmuschel
Out: TB Guschti

Found 05 October 2003 lindolf found the geocache

Eine wunderschöne Aufgabe an schönen Plätzen. Dies gehört mit in die Aufstellung besondere Caches. Den Micro fanden wir nur mit Hint, da wir das kleine Ding laut Koordinaten erst 15m woanders vermuteten. Leider war der TB schon weg. Wir wollten ihn gern zum Event in Leipzig mit präsentieren.
In Fulda konnten wir das Feuer im Gemäuer miterleben.

[Back to the geocache listing]