Waypoint search: 

Log entries for Waldesruh    Found 32x Not found 1x Note 0x

Found 23 November 2012 donweb found the geocache

Heute Nachmittag führte mich meine obligatorische Laufrunde auf den hiesigen Walderlebnispfad. Doch weil mir das ein bisschen zu kurz war, legte ich noch eine kleine Extrarunde ein.

Der Plan war, wie die meisten die richtige Station des Pfades während der Bobilo-Runde aufzusuchen. Aber wegen meiner Extrarunde hätte das überhaupt nicht funktioniert, wenn ich nicht versehentlich an einer Stelle falsch abgebogen wäre!icon_smile_approve.gif Manchmal kann "verlaufen" eben auch von Vorteil sein. icon_smile_cool.gif

So machte ich es mir kurz auf der Liege bequem und als ich wieder aufwachte, war es fast dunkel! icon_smile_clown.gificon_smile_wink.gif Mit dem letzten Rest Tageslicht erspähte ich das gesuchte Objekt und fand doch tatsächlich sogar die Dose!

Danke für diesen gemütlichen "vor Ort Mystery" und die kleine Pause sagt Herr donweb

Found 12 August 2012 MikeBi found the geocache

Nach dem ich erst vorbei gefahren bin, habe ich die Ruhestation doch noch gefunden und eine Pause eingelegt. Die Dose war dann schnell gefunden.

Found 14 April 2010 bachel found the geocache

Sehr schoene Location, bei der man so richtig Ausspannen kann. Nach Feierabend genau das Richtige.
Dann noch schnell den Cache gehoben und weiter gings.

Danke, bachel

No Trade.

Found 10 April 2010 bkappler found the geocache

Haben den Cache heute gefunden Smile Sehr schoene Runde, vorallem mit Kindern und Kinderwagen!

Out: Anstecker

In: Murmeln

Found 14 June 2009 GeorgeRRMartin found the geocache

Auf halber Strecke von "Bobilo" nebenbei gemacht. Schöne Ecke!
Dose lag auf dem Waldboden rum. Vermutlich hat ein Waldbewohner rumgewühlt. Wir haben es wieder dahin verstaut wo es vermutlich hingehörte.
NT & TFTC

Found 12 April 2009 roady010 found the geocache

Sehr schöne Location. Ein prima Cache für Anfänger wie mich zum üben.

Found 21 February 2009 Geo_Mango found the geocache

Heute auf der Grossen Bobilo Strecke auch hier vorbeigekommen. Erst am der falschen Waldlehrpfad Station gesucht bis mir aufgefallen ist, hier stehen keine Liegen Also gings weiter auf der Tour und schliesslich doch noch die richtigen Liegen gefunden.
Finalstamm dann schnell gesichtet, nur die Dose wollte sich nicht gleich Zeigen.
No Trade & T4TC
Gruss Geo_Mango

Not found 21 February 2009 Illuminate did not find the geoacache

Leider nicht gefunden trotz mehrmaligem ablaufen. Entweder ist der Cache durch zuviel Schnee verdeckt oder ich bin blind. Wenn ich richtig liege und der Beschreibung nach gehe sehe ich vom Schild mit dem Ohr bei dem "Klanggerät" in Richtung Norden einen ganzen Stapel gefällter Bäume! Kann es sein das der Wald eher Laub- als Nadelwald ist?

Trotzdem schöner Ausflug trotz anfänglicher Bedenken da ich über den Friedhof gegangen bin und mir das seltsam vorkam. Beim nächsten Versuch wenn weniger Schnee liegt andere Route :-) 

 

Event_Horizon 

Found 04 January 2009 Zaphod68 found the geocache

Gefunden !

Found 27 September 2008 Miss Musso found the geocache

Schnell gefunden! Schöne Stelle.

Lemmer und Miss Musso

Found 09 March 2008 diefuenfvonderalb found the geocache

... und wieder haben wir unserem neuen Hobby gefrönt und unseren dritten Cache GPS-los geknackt. War einfach zu finden, ein schöner Spaziergang und hat allen Spaß gemacht. Nur macht die "Waldesruh" ihrem Namen nur wenig Ehre: Ich lade Euch hiermit offiziell zu einem Besuch auf die schöne Alb ein und spaziert mal durchs Biosphärenreservat zwischen Feldstetten und Böttingen - dann wißt Ihr, was "Ruhe" ist!

Danke für den schönen Cache!

In: Holzkette mit Lederband

Out: TB "Sepe" mit der Reference-ID TB1532H (siehe Link)
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB1532H

LG, die Fünf von der Alb ;-)

Found 28 February 2008 Catsware found the geocache

Jog'n'Cache - zum zweiten mal in dieser Woche. Heute die Runde in der anderen Richtung angegangen und den Ruheplatz noch im Hellen erreicht. Komisch ... mit Licht ist es gar nicht so schwer [:I] TFTC #173
In: TB Traveldog Sepe
Out: GC Parisii

Found 03 February 2008 InCahoots.bw found the geocache

Nette Runde durch den Wald.
Die Tüten um den Cache sind recht kaputt, aber die Dose ist noch recht dicht!

Danke für den Cache!

Out: Zinnfigur (Ork-Krieger)
In: Dino-Figur

Gruß
Team InCahoots.bw

#13

Found 23 January 2008 Geoslighty found the geocache

Netter Cache, heute uaf unserer Tour einen Abstecher gemacht gleich mal mitgenommen.

out:TB

Danke und viele Grüße
Geoslighty

#820

Found 23 November 2007 sukano1 found the geocache

Schon erstaunlich, wie oft man an Orten wie diesen vorbeikommt, ohne sie richtig wahrzunehmen - wieder mal eine schöne Erfahrung beim cachen gehabt, trotz Nieselregens. Vielen Dank !
NT

Found 30 August 2007 pesicato found the geocache

Unser erster cahe, 

hat wirklich Spaß gemacht und war ein schöner Spaziergang mit Familie.

 Danke 

 in: Bleistift

out: nix 

Found 28 August 2007 trollianer found the geocache

Auf der Afterwork-Radfahrt mit Team-C&A und ThollTroll auch hier gewesen.
Exakt zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Mitcachern das Wort "umgestürzt" vorlas, ging mein Fahrrad zu Boden. Nach dem Lachkrampf gut gefunden.

Danke,
Trollianer

Found 26 August 2007 schwaschlue found the geocache

einfach gefunden. No trade

Found 26 August 2007 Du gehst doch auch gern wandern found the geocache

Hallo,

was für eine nette Runde durch den Wald! :) Zusammen mit den Schwaschlues spaziert und schnell gefunden.

In: Zinnfigur
Out: Moosgummifigur

Found 30 July 2007 Bambusrohr found the geocache

Hallo!

Habe den Cache am 30.07.07 gefunden.
Schöne Gegend hier, war ein schöner Spaziergang.

Vielen Dank!

Smile

Found Recommended 10 July 2007 pfanihel found the geocache

16:20 Uhr (Nachtrag : unter #367 bei Geocaching )
Als Vorspann haben wir uns gleich 3 Caches gleichzeitig vorgenommen, die sich recht gut zusammen ablaufen lassen. Für die 3 Caches "Waldesruh" / den fehlenden "Ponticulus ....." und den "Bobilo" wurde ein sinnvoller Ablaufplan ausgeklügelt, dass nicht noch zusätzliche km dazu kommen und alles von einer Stelle, angegangen werden kann. Der Weg hat sich dann aber doch schön lange gezogen (aber gerade das lieben wir ja, Laufen in der freien Natur). Auch diesen Cache haben wir recht schnell gefunden. ( Ob es mit den Schmetterlingen doch noch was wird??? ) Als Danke für diese wirklich sehr schöne Runde haben einen TB deponiert. Tolle Idee, diesen Waldpark haben wir bisher noch nie betreten. Keine Probleme mit Muggels beim loggen.
IN: TB ohne Tadel
OUT: nix
Vielen Dank und Grüßle vom Pfanihel-Team

Found 23 May 2007 Bursche found the geocache

Wenige Minuten zuvor hatte ich mich noch vom Owner bei "red light" verabschiedet und schon steh ich an einer seiner Dosen!
Vielen Dank!
Bursche

Found 22 April 2007 tippgipp found the geocache

Mein erster Cache!

und sicher nicht mein letzter.

 

Cache ist in gutem Zustand, hat Spass gemacht 

Found 16 April 2007 Wolli found the geocache

Schnell gefunden, no trade.

Found 06 April 2007 sinn42 found the geocache

Sehr entspannend im Liegen in einer so schönen Umgebung loggen zu können ist schon was besonderes [:D]

Vielen Dank & Grüße,
sinn42, lizard

in: MC's International Geocoin #10
out: -

Found 31 August 2006 ASDBigmac found the geocache

No. 6 für den heutigen Tag. Endlich wieder Sonnenschein, um 18:15 fanden wir besagte Dose während wir noch nach Hinweisen für den befreundeten Bobilo-Cach suchten. Kaum zu glauben das es so nahe an der Schnellstraße so ruhig sein kann.

Braucht DRINGEND eine neue Tüte, hatten leider keine dabei.

Found 29 July 2006 Papa found the geocache

Hallo,
War ein netter Ausflug nit dem Fahrrad, haben ihn auch gleich gefunden. Sehr schöner Platz, wenn nur das geklapper (NordischWalker) nicht wäre ;)

gruß
Jürgen

Found 15 January 2006 TheHomns found the geocache

Bei wunderschönem klaren Winterwetter haben wir heute den Cache gefunden. Für die Liegen war es allerdings etwas zu kalt. Zum Cache sind wir dann einfach den Fußspuren gefolgt [:)]
Vielen Dank für den Cache

TheHomns

No Trade

Found 28 December 2005 nagareboshi found the geocache

Heute war ich mit yakii im tief verschneiten Schönbuch unterwegs um eigentlich unsere jeweiligen Jubiläumscaches (175./200.) zu finden. Eigentlich wollten wir diesen Cache ganz nebenbei mit dem Cache "Bobilo" erledigen. Evtl. hätten wir durch bessere Planung eine kleine Abkürzung nehmen können, aber da die winterliche Landschaft heute wirklich traumhaft war, kam uns der Spaziergang durch den Wald durchaus sehr entgegen. [:)] Gut, daß yakii eine Schaufel dabei hatte. Im tiefen Schnee wäre sonst die Suche etwas schwieriger gewesen. [;)] Weiter ging es dann mit der Bobilo-Runde.

No trade.

Found 28 December 2005 team-c&a found the geocache

Im tiefen Schnee fanden wir die Fußspuren unserer Vorgänger, was uns die Suche ein wenig erleichterte ;-)
Auch wir wollten uns nicht in den teifen Schnee auf den Holzliegen ausruhen; die Waldesruh war eh durch Waldarbeiten nicht zu genießen. Daher haben wir kurz den Cache gehoben und sind schnell wieder nach Hause gegangen.
Viele Dank für den Cache!!

In: Stofftier
Out: Schraubenzieher

Team C&A

Found 28 December 2005 yakii found the geocache

Auf Winterwanderung mit nagareboshi [:)]


1. Waldesruh

Während wir schon mit "Bobilo" beschäftigt waren, machten wir noch den kleinen Abstecher zur "Waldesruh". Bei der schönen Winterlandschaft sind wir aber erstmal an der Station vorbei gelaufen... [;)] schließlich dort angekommen, war der Cache dann schnell gefunden.

no trade.


2. Bobilo

3. Geopark Holzgerlingen

4. Agentenspiele

Found 01 November 2005 bsterix found the geocache

Durch Bobilo-Vorkenntnisse gut gefunden.

IN: Kreisel
OUT: Hund


Viele Grüße
bsterix + csterix

Found 29 October 2005 adrenalin found the geocache

Nach Oakman's Home noch die Waldesruh (es war immer noch dunkel) besucht. Im Zielgebiet liegen 2 halbwegs passende Objekte, aber der Schein meiner MiniMag gab kein Versteck preis, obwohl ein Astrudel ganz offensichtlich den Cache zu verstecken schien. "Versteckt" war jedoch nur ein leerer Hohlraum. Also nochmal gepeilt, nochmal gesucht, nochmal alternative Verstecke untersucht... nix. Zum Schluß ein letztes Mal das vielversprechendste Objekt untersucht, ein wenig intensiver geschaut, und da war er ja doch...

Vielen dank für die Waldesruh, die nächtens doch noch eine eigene Stimmung hat.

[Back to the geocache listing]