Waypoint search: 

Log entries for Sigi 500 - Eddessum Ortsschild    Found 11x Not found 2x Note 1x

Note 23 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 08 September 2009 20august found the geocache

Mal nachgeloggt. Hier lag ziemlich viel totes herum.....der cachebehälter kann einem auf dem ersten blick angst machen. danke für den cache.

Found 03 June 2009 forerster found the geocache

Heute mal wieder etwas Zeit gehabt um einen Cache anzusteuern.
Diesbezüglich ist es immer wieder schön in der Hildesheimer Gegend
zu sein. Der Cache war schnell gefunden und gelogged.

Danke und Gruß,
forerster

Coin out

Found 14 May 2009 Freundchen found the geocache

Vor einiger Zeit auf GC gefunden und Heute hier auch eingetragen!

DFDC Sven Cool

Found 05 December 2008 skrell found the geocache

Jau - so ist das Finden kein Problem mehr.
Der Dose geht's gut.
DFDC sagt SKRELL

Found 16 July 2008 StffnH found the geocache

Noch schnell den Found nachtragen. :) Schöner Cache, auch wenn wir knobeln mussten. ;)

DFDC,

Team StffnH

Found 02 August 2007 Radcacher found the geocache

Bin heute endlich dazu gekommen, auch diesen Cache anzugehen.

Gute Idee mit der Filmdose.

 

Danke für die Knobelei, Radcacher 

Found 19 July 2007 pogo1104 found the geocache

So, nachdem ich erst mal ja ein bisschen Wind gemacht habe, muss ich jetzt tatsächlich bestätigen, dass alles in bester Ordnung ist. Geniale Idee mit der Filmdose. Den Cache selber findet man ja recht leicht, wenn nicht gerade ein Mähdrescher den Zutritt verwehrt.

War jedenfalls 'ne schöne Sonntagstour mit der Familie.

Gruß,

pogo1104

in: TB

out: nix

Found 03 July 2007 H.P.Findibus found the geocache

Die Filmdose haben wir zwar nicht gefunden, aber im Nachbardorf gibt's ja nicht so viele Häuser mit so vielen Jahreszahlen!

Und mit ein wenig Schätzen und Rechnen wissen wir was auf dem Zettel in der Dose steht!

Und das Final ist auch wirklich nett gelegen. Da hat das Knobeln doch Spaß gemacht.

Viele Grüße

Not found 17 June 2007 pogo1104 did not find the geoacache

Hallo, an den angegebenen Koordinaten gibt es überhaupt kein Schild mehr - wurde wohl an eine andere Stelle transportiert (ca. 600 m entfernt). Jedenfalls gibt es das gesuchte Ortsschild Eddessum an anderer Stelle im gleichen Ort. Hat auch 2 Jahreszahlen, aber keine Dose. Es wäre gut, der Owner würde mal seinen Cache überprüfen und hier ein Statement einstellen. Gruß, pogo1104

 

Not found 08 April 2007 gomatt did not find the geoacache

Tja, wir haben nicht mal die Fotodose gefunden. Vielleicht haben wir das mit dem "Ortsschild" doch falsch gedeutet, wobei die kleinere Jahreszahl wunderbar für die neuen Koordinaten gepasst hätte. Aber ohne den Code aus der Filmdose hat man keine Chance. Werd es später mal probieren, wenn ihn jemand anders gefunden hat.

Found 31 March 2006 Findonaut found the geocache

Das "Orstschild" hatten wir vor längerer Zeit schon gesehen, und heute sind wir endlich mal wieder in der Gegend gewesen.

Am Start haben wir den wirklich gut versteckten Hinweis zum Glück schnell gefunden und uns zur zweiten Station aufgemacht. Dort kamen wir uns dann fast wie Buchhalter vor. Fast alle Zahlen, die in der Umgebung verfügbar waren, wurden fein säuberlich notiert und die Rechnerei konnte beginnen.

Der Cache war dann gut zu finden, zur Zeit ist die Bodenvegetation ja noch nicht besonders ausgeprägt. Im Sommer stelle ich mir die Sache etwas schwieriger vor.

Danke an Kord für den schönen Cache,
Oliver mit Petra

in: TB

Found 03 October 2005 A-Towner found the geocache

heute im team alles schnell erledigt...sehr schöne sache...aber warum dort das ortsschild...hat das nen geschichtlichen hintergrund...gibts davon irgendwo infos...würde mich interessieren
Vielen dank auf jedenfall...
Grüße,
Florian
PS:Der final war so ordentlich versteckt, als sei da einer mit lot und wasserwage am Werk gewesen ;)

Found 02 October 2005 Sigi0815 found the geocache

Unglaublich aber wahr 500 !!

Für mich war es nicht schwer das "Ortsschild" zu finden, bin erst vor wenigen Wochen mit einer Seifenkiste vorbei gerauscht ( 2.Platz )
Den Rest dieses tollen Caches zu finden war auch nicht schwer, Top Koordinaten und eindeutige Rechenaufgaben brachten mich dem Ziel schnell näher.
DANKE an Kord ( Droque ) für diesen gelungenden 500sten.
Hat richtig viel Spaß gemacht - und darum hab ich einen TB und den Sigi0815-Log Nr.500 Geocoin dagelassen !!
( den Du und Florian noch grabben dürfen )
...und noch mal Danke an Florian für die Überraschung im Cache, bin schon richtig gespannt.

So, jetzt ist der Cache frei für alle anderen....wünsche euch viel Spaß!!!!

..und Kord, werde mich natürlich zu deinen 500sten revangieren - besorg dir schon mal einen Raketenrucksack

Gruß aus der Nachbarschaft
Sigi

[Back to the geocache listing]