Waypoint-zoeken: 

Logs van Luppewehr    Gevonden 62x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Gevonden 25. augustus 2020, 12:54 ShiziNän heeft de cache gevonden

Hallo Gohliser,

Ich war heute an deinem Cache "Luppewehr" am 25. August 2020   um 12:54 Uhr.

Das Versteck war wirklich gut. Nach der Lösung des Rätsel dachte ich mir, du musst nochmal hier her kommen. Mit Shorts ist das wohl nicht passierbar. Der 2te Anlauf ist geglückt😉

Ich freue mich schon auf den nächsten Cache🤪

Danke für das Raten, Legen, Pflegen und Verstecken.

Gruß ShiziNän aus Leipzig

Gearchiveerd 23. augustus 2020 Gohliser has archived the cache

Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, mich um den Cache zu kümmern. Deshalb wird er archiviert.

Viele Grüße vom Gohliser

Gevonden 15. april 2020, 10:47 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Die Finalkoordinaten vom Luppewehr-Cache hatte ich schon im vergangenen Jahr ermittelt. Als ich dann aber das Final besuchen wollte, stand ich vor einem Brennnessel-Meer 🙄
In kurzen Hosen hatte ich keine Lust auf eine Rheuma-Prophylaxe und so wurde der Besuch auf das Frühjahr verschoben.
Gesagt - Getan. Heute waren die Brennnesseln verschwunden, aber dafür konnte ich eine Cacherautobahn entdecken, die mich direkt zur Dose führte.
Diese war innen etwas feucht, aber dem Logbuch geht es soweit gut. Vielleicht kann ja der Owner bei Gelegenheit mal etwas ausmisten.
Vielen lieben Dank an den Gohliser für diesen feinen kleinen Multi und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 😉

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. februari 2019 undeins heeft de cache gevonden

Bei diesem tollen Wetter wurde heute gleich eine größere Cachertour anberaumt.
Beim vorgegebenen Spaziergang konnten nebenbei die Daten gut gesammelt werden. Was nun das Rathaus von Wahren ist, blieb uns verborgen, aber diesen Wert kann mach auch vernachlässigen.
Mit Hilfe des Spoilerfotos fanden wir die Dose auch so.

Dem Cache täte ein neues Logbuch gut. Das alte ist doch recht feucht, aber einschreiben ist noch möglich.

D4dC

Gevonden 14. februari 2019 Rose38 heeft de cache gevonden

Bei dem herrlichen Sonnenschein ging es nach getaner Arbeit hinaus zum Dosensuchen.
Da kam uns heute so ein kleiner Multi gerade recht. So ein Wehr ist meistens immer sehr Interessant.
Das Finale wurde auch gefunden und signiert
Dfdc

Afbeeldingen voor deze log:
LuppewehrLuppewehr

Gevonden 28. januari 2019 battuna24 heeft de cache gevonden

Found It!
Logged on: 28/01/2019

Diesen Cache konnte ich gut finden.
Bei GC zeitnah dokumentiert.

battuna24 aus Nordsachsen

Gevonden 28. augustus 2018 salmiaker heeft de cache gevonden

Kurz vom Geocache-Event im Rosental wollte ich noch diesen Multi hier machen. Mit dem Rad fahre ich oft an der Luppe bzw. an den Schienen entlang, von daher kannte ich die Gegend schon ganz gut.
Die Informationen waren schnell gesammelt, nur ein Wegweiser zum Wahrener Rathaus konnte ich trotz mehrfacher Suche nicht finden. Zum Glück ist die Variable G nicht ganz so relevant fürs Endergebnis. So machte ich mich trotz dieser Ungenauigkeit auf ins Zielgebiet. Mannomann, das war ja eine ganz schöne Expedition durch den Dschungel ;-) Lange Hose ist hier wirklich Pflicht :-D
Über die Dose wäre ich dann fast gestolpert^^ Das Logbuch ist ganz leicht feucht, aber sonst alles i.O. Nachdem ich mich wieder aus dem Dickicht gekämpft hatte, war erst mal Kletten entfernen angesagt. Danach gings zum GC-Event.
Danke für die schöne Runde und fürs Legen&Pflegen!

Gevonden 09. mei 2017 Q87 heeft de cache gevonden

dieser kleine mit dem Fahrrad gut zu absolvierende Multi musste unbedingt noch von meiner Karte verschwinden.
also setzte ich mich heute auf den draht Esel und arbeitete alles nacheinander ab. zum glück hatte ich noch keine kurze hose an. sonst währe es ganz schön brenzlig geworden am finale.
vielen dank für das legen und doch schon recht lange pflegen dieser dose sagt Q87

Gevonden 07. februari 2016, 12:53 MikeBi heeft de cache gevonden

Bei eim Ausflug auch hier vorbei gekommen. Die Informationen ließen sich gut ermitteln. Nur eine benötigte Information habe ich ignoriert. Die Dose konnte ich trotzdem ohne Probleme finden. Die Vegetation ist ja zum Glück zur Zeit recht niedrig.

TFTC

Gevonden 12. november 2015, 14:00 hemu heeft de cache gevonden

hab einen kleinen spaziergang gemacht und alle erforderlichen daten zusammen bkommen. mußte am final ein bischen suchen und war froh, nicht im sommer gesucht zu haben - mückenalarm

tfc

Gevonden 08. maart 2015 Sunrise & Snuffler heeft de cache gevonden

Da wir aus einer anderen Richtung anmarschiert sind haben wir mit letzten Station begonnen und haben uns so vorgearbeitet;-) das peilen ging doch genauer als wir dachten und so stand das Zielgebiet fest.
Nach einem kleinen Spaziergang standen wir auch schon am Finale und wurden gut fündig.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

Gevonden 26. oktober 2014 Werkstatt 11 heeft de cache gevonden

Mal endlich ein paar Logs auf OC nachtragen, damit diese gute deutsche Seite (bei mir) nicht völlig in Vergessenheit gerät.

Kann mich noch gut erinnern, dass mein Kumpel und ich bisweilen schon etwas ratlos waren, wie wir an die erforderlichen Daten kommen. Abstandsmessung ... hm .... Aber irgendwie haben wir es geschafft. :-)

DFDC

Gevonden 21. september 2014, 21:00 mopidick heeft de cache gevonden

Log folgt...

Gevonden 19. februari 2014 Flogi4 heeft de cache gevonden

Ein Netter kleiner Multi der Spaß gemacht hat.
Zwar kam ich an der letzten Station etwas ins Grübeln, aber nach Verwendung des richtigen Werkzeugs hatte ich die Zielkoordinaten ermitteln können.
Das Finale war dann auch gleich entdeckt und mein Stempel ziert nun das Logbuch.

Vielen Dank für das Zeigen

Flogi4

Gevonden 13. december 2013 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Nachdem ich vor ein paar Tagen die Stationen mit dem Zweiradcachemobil abgefahren bin und alle Infos gesammelt hatte wollte ich ihn gestern "klarmachen" Die Dunkelheit machte mir einen Strich durch die Rechnung und so bin ich das Final heute bei Kaiserwetter angefahren und habe ihn recht schnell geortet und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

Gevonden 18. september 2013, 00:43 king-ton heeft de cache gevonden


Das Stationen habe ich schon vor einiger Zeit abgearbeitet. Heute kam ich zusammen mit Inom LPZ und Cachehamsterin während einer Fahrrad-Runde zum Geburtstag hier vorbei. Der Weg war allerdings voller Schlamm, aber trotzdem konnten wir bis zum Cache vordringen und ihn erfolgreich loggen!

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#20

Gevonden 31. augustus 2013 Waldmurmeltier heeft de cache gevonden

Schöner Cache, ich bekomm jetzt garantiert kein Rheuma ;-)

DFDC

Gevonden 05. april 2013 Caprona_DE heeft de cache gevonden

Dieser Cache war Nummer 2 auf unserer Wunschliste fuer heute. Der Anfang gestaltete sich recht uebersichtlich und wir konnten die noetigen Daten an den verschiedenen Punkten zusammentragen. Leider unterlief uns dann ein Rechenfehler, der, bis wir ihn bemerkten, uns direkt in den Schlamm fuehrte. Also Haende aufgewaermt und alles nochmal neu gerechnet - dann klappte es auf Anhieb und wir konnten loggen. Sehr nette Umgebung und auch ein schoener Cache - Wir sagen Danke Lächelnd

Caprona_DE

Gevonden 17. februari 2013 thommyLE heeft de cache gevonden

schöner Catch, vielen Dank.

 

thommy

Gevonden 16. februari 2013 Schmunzelhaase heeft de cache gevonden

schon lange standen die finalkoords im gps. heute bin ich endlich mal hin und habe diesen gelogged. trotz miesen wetters waren viele muggels unterwegs. danke für den cache.

Gevonden 30. december 2012 Schnappa heeft de cache gevonden

Der metallene Fingerzeig war sehr hilfreich. Nur die Kletten waren etwas lästig. Danke für den Cache.

Ähm, ja. Dies ist ein lange überfälliger Nachtrag. Ist wohl irgenwie durch die Gedächtnislücken gerutscht. ;)

Gevonden 14. oktober 2012 TJ2317 heeft de cache gevonden

feiner Cache, hat ganz schön "gebrannt"!!!

Gevonden 23. juni 2012 Exil-Berliner heeft de cache gevonden

Dieser schöne Multi wurde von mir absolviert. Einige Daten schon vorher im www recherchiert, den Rest heute vor Ort erledigt. Es war alles gut zu finden. Das Final liegt in einem prima Brennesselbiotop, dafür war heute zum Glück der Weg trocken.
Es hat Spaß gemacht,
Danke für den Cache

Gevonden 06. mei 2012, 07:28 turbolight heeft de cache gevonden

Auf ner kleinen Rosentalrunde auch das Luppewehr besucht. Die letzte Station war etwas verwirrend aber wir konnten das Final dann doch in den Händen halten. Vielen Dank für die schöne Runde und fürs herlocken. Liebe Grüße turbolight

Am 6.5.2012 auch bei GC geloggt

Gevonden 19. november 2011 thomtje heeft de cache gevonden

Unser erster Cache :-); etwas knifflig durchs unwegsame Gelände zu kommen, trotzdem gut zu finden

Gevonden 23. augustus 2011 clee123 heeft de cache gevonden

Na was soll ich sagen, den Cache haben wir nie richtig begonnen, geschweige den die einzelnen Stationen besucht, aber irgendwie sind wir an die Koordinaten gekommen (dank Tante Google und dank an skuuzy bzw. dance22). Aber die Koords schlummerten eine ganze weile im GPS bzw. auf dem Rechner. Heute musste noch ein Cache des Tages her und so habe ich (Mann clee123) mich nach der Arbeit auf das Fahrrad geschwungen und bin zu den Koords gefahren.

Angekommen war ich über die vielzahlen von Muggel-Mücken und brennenden Pflanzen nicht gerade begeistert. Mit kurzen Hosen bin ich dann durch das Kampffeld wie ein Soldat gegangen, um ja nicht eine "Mine" zutreffen. Aber irgendwie hatte ich keine Chance. Mein Beine brannten am nächsten Morgen immernoch genauso.

Die Dose war dank Spoiler schnell gefunden und somit war es wieder ein schönes Erlebnis. Das Wehr ist bestens bekannt, selbst Mini clee123 kann es schon richtig aussprechen.

TFTC

clee123

Gevonden 26. juli 2011 erisch heeft de cache gevonden

viele Mücken und Brennesseln, aber schöner Cache

Gevonden 26. juli 2011 Capricorn09 heeft de cache gevonden

Gevonden 29. januari 2011 Majonette heeft de cache gevonden

So einfach und doch so schwer, kurz vorm Ziel Akku leer vom Navi. Aber dank dem hilfreichem Tipp eines uns noch unbekannten Cachers klappte es vorm dunkel werden :)

Viee Liebe Grüße die Drei

Gevonden 08. mei 2010 Scherrarr heeft de cache gevonden

Heute mit meinen Mädels beim zweiten Anlauf sicher geloggt. Wir waren schon mal da, aber konnten von unterwegs die Entfernung nicht ermitteln. Heute sind wir vorbereitet dorthin. Wir sind ja schon oft hier gewesn, aber das da nun einer liegt konnte man ja nicht wissen. danke dafür.

Gevonden 21. april 2010 StachelRobby heeft de cache gevonden

Das mit der Entfernung zum Rathaus ist ein bischen blöd, wenn man sich kurzfristig entscheidet, den hier mal schnell zu machen.
Da braucht man einen Telefon-Joker, der immer online ist....hatte ich zum Glück und konnte diese Runde also absolvieren.

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

Gevonden 11. april 2010 BertaL heeft de cache gevonden

Wenn man das Rathaus auf der Karte findet, kein Problem.

Danke sagen Atir2010 und BertaL

Gevonden 04. oktober 2009 mariane heeft de cache gevonden

Mit Vista-Freund und water&sun war die kleine Runde rasch gemacht, beim Rathaus nahmen wir die Schätzvariante per Topo im GPS und die mal-Schauen-von-bis Methode. Das Finale war dann von Vista-Freund schnell enttarnt und die die dortigen Koordinaten stimmten auch perfekt mit der Topo-Abschätzung überein.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

Opmerking 26. juli 2009 Gohliser heeft een notitie geschreven

Da die Baustelle verschwunden ist, gilt wieder die Originalbeschreibung.

Gevonden 03. mei 2009 Clownfish heeft de cache gevonden

Perfektes Wetter, schöne Lage. Lädt zu einem kurzen Ausflug zum Rathaus ein und am Auensee vorbei.

Gevonden 21. april 2009 Bafdi heeft de cache gevonden

Auf dem Heimwegeinen kleinen Umbogen mit dem Rad gefahren, die Kordinaten waren schnell ermittelt und auch nicht allzulange gesucht, zu 16:00 Uhr geloggt.
Danke

in: Puzzle
out: Flaschenöffner & GC

Gevonden 05. april 2009 Murphy333 heeft de cache gevonden

Hmm .... mal nicht bis zum Schluß aufs GPS geschaut und rein intuitiv auf ein Ziel zugestürzt ... zugegriffen ... Dose gefunden, aber was war das?? Zielkoordinaten in Noppenschrift und ein Bild vom nächsten Ziel ??? Nee, das konnte er nicht sein. Da sind wir wohl "Blind"links über einen anderen Cache gestolpert. Also, den Cache wieder zurückgelegt, den Blick wieder aufs GPS gerichtet und nach einer gaaaanzen Weile endlich den richtigen Cache gefunden.

Vielen Dank, sagen die Zwei von Murphy333

Gevonden 02. februari 2009 reSep heeft de cache gevonden

Am Anfang taten wir uns etwas schwer bei der Schätzung, aber zum Glück lagen wir am Ende doch richtig. Schöner Cache für eine Spazierrunde.

grüsse
reSep

Gevonden 28. december 2008 JoGela heeft de cache gevonden

Heute gegen 15:00 bei -2°C gefunden, der Bodenfrost hatte auf jeden Fall Vorteile, wenn ich an die Sommer-Logeinträge denke ;-) . Gute Idee mit  GH, dadurch wurde es auch noch etwas sportlich. Vielen Dank fürs Zeigen.

Grüße, Gela + Jan

 

Opmerking 21. december 2008 Gohliser heeft een notitie geschreven

Ich habe eine Ersatzstation für E eingefügt.

 

Gruß vom Gohliser

Opmerking 30. november 2008 Gohliser heeft een notitie geschreven

Da eine Station zurzeit nicht erreicht werden kann, ist hier erstmal Pause.

Gevonden 10. augustus 2008 madd.in heeft de cache gevonden

Gut das wir wussten auf was wir uns da heute einlassen, so hatten wir lange Hosen an und die Bergung des Caches ging ohne größeren Verletztungen aus ...
tftc, madd.in

Gevonden 31. juli 2008 PhunkyNipple heeft de cache gevonden

Mit der entsprechenden Vorbereitung ist der Cache gar nicht so schwierig und Brennnesseln sollen ja gut gegen Rheuma sein  :-)
Auf jeden Fall eine schöne Ecke "da oben" :-)

Danke für den Ausflug,
Team PhunkyNipple.

Gevonden 30. mei 2008 D1k74 heeft de cache gevonden

Heute 15:10Uhr hat es endlich geklappt nachdem wir es einmal in der Nacht versucht haben und 3meter vorm Cache standen und nix finden konnten (wie ich heute gesehen habe).

Danke für den Cache.
Eik

no Trade

in TB Roots the Olympic Dog

Gevonden 24. maart 2008 kaLL3n heeft de cache gevonden

beim osterspaziergang gut gefunden ... nur die schuhe mussten danach gesäubert werden ;)

Gevonden 13. januari 2008 Albain heeft de cache gevonden

Liebe Grüße an Kleene, die wir dort dabei zufällig kennengelernt haben!

Danke sagt Albain (=CBNRAS) 

Gevonden 13. januari 2008 Kleene heeft de cache gevonden

gegen 14:30 endlich gefunden. Hatte grad die Entfernung geschätzt, als sich die Albains dazugesellten. Sie konnten mir bestätigen, daß meine Schätzung sehr genau war *stolzsei*. Mit vereinten Kräften, dann nach einigem Suchen gefunden.

Danke und Grüße sagt die KLeEnE 

Gevonden 11. november 2007 riebecker heeft de cache gevonden

Wir haben Heute den Cache bei eisigen Wind und Regen gefunden.

Danke O & K 

Gevonden 22. augustus 2007 DonTermi heeft de cache gevonden

Vor 2-3 Wochen schon mal dagewesen. Aber meine kurzen Hosen haben die Suche beträchtlich behindert. Heute dies mit dem Rad und langen Hosen nachgeholt Cool

OUT: -
IN: TB Raphael

Afbeeldingen voor deze log:
schönes Wetterschönes Wetter
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

Gevonden 15. maart 2007 eisi heeft de cache gevonden

Mene begeliterinnen haben bei der Entfernung zum Rathaus gut geschätzt darum haben wir den cache dann auch bald befunden. OK Danke

Gevonden 02. maart 2007 Planeshifter heeft de cache gevonden

Die Stationen waren bis auf eine sehr schnell gefunden. Aber dank guter Schätzleistung meinerseits und super Genauigkeit (2m) seitens des GPS bin fast drübergestolpert.

Planeshifter bedankt sich für die schöne Location

Gevonden 17. februari 2007 Schwedentrailer heeft de cache gevonden

Smile Nach Korrektur des Rechenfehlers Cache sofort gefunden.Bei schönem Wetter netter Ausflug.

Gevonden 13. februari 2007 whiterabbit heeft de cache gevonden

#11 von 20 an diesem Tag und Teil der 2. Etappe, auch genannt die Etappe der schmutzigen Hände bzw. der dreckverkrusteten Schuhe/Hose oder Welche Farbe hatte mein Fahrrad nochmal? (Zoo der Zukunft - Luppewehr - Der Cachevogel - Zollstöcke - Waldschrat - Der traurige Fußball - Tag der Republik bei Nacht - Bahn an Bahn - Kleine Bahn - Basti's first - Alles easy)

Im 2. Anlauf, diesmal bei Tageslicht schnell gefunden, die Werte hatte ich schon das letzte Mal ermittelt (zugegeben, den Rathauswert habe ich mir erspart).

Vielen Dank für den schönen Cache

Gevonden 14. januari 2007 brischniz heeft de cache gevonden

Gevonden 14. januari 2007 traveller-le heeft de cache gevonden

...schöner sonntagsnachmittagscache...gesucht und gefunden...mit brischniz und schwubeLaughing

Gevonden 09. oktober 2006 geodrops heeft de cache gevonden

Beißende Gerüche, brennende Nesseln, Scharen stechender Mücken. Was für eine idyllische Gegend. Nein. Ist immer wieder schön dort in der Ecke. In der Abendsonne zügig gefunden. Cache lag etwas sehr entblößt am Ziel. Sollte das so sein? Habe ihn wieder anständig zugedeckt. Danke für den schönen Multi!

Nichts IN/OUT.

Gevonden 16. augustus 2006 nieder-saxe heeft de cache gevonden

Schöne Lage, leicht zu finden!

Gevonden 18. maart 2006 itmaik heeft de cache gevonden

Cache gefunden! Haben ein bischen gebraucht, weil wir mit den Buchstaben G und H unsere Probleme hatten. Sonst war es ein Schöner Erkundungstripp in's Gehölz.

Gevonden 23. oktober 2005 Steppentritt heeft de cache gevonden

Wunderschöner Herbstspaziergang und wenn man richtig recherchiert klappts auch beim ersten Mal. Es hat sich aber gelohnt noch einmal wieder zu kommen.
Frank,Marita,Gesine, Big & Bruno

Gevonden 10. augustus 2005 GeoHase heeft de cache gevonden

Bin zufällig vom Flughafen gekommen und bin doch unterwegs zufällig an etwas vorbeigefahren ... na ja egal [:D].

Sehr beeindruckend das Luppewehr. Man kann sich ja sogar direkt auf Wasserhöhe davorstellen. Schon ein komisches Gefühl, dass so wenig Eisen so viel Wasser hält [:O].

Ein schöner Cache, ICE's habe ich auch einige vorbei rauschen sehen.

Vielen Dank und Grüße an den Gohliser
Der GeoHase

PS.: Ach so, wer hat eigentlich den Stöpsel gezogen (siehe Bild)?

#58 2005/08/10 16:30

Afbeeldingen voor deze log:
...sehr beeindruckend......sehr beeindruckend...
Wer hat den Stöpsel gezogen?Wer hat den Stöpsel gezogen?

Gevonden 04. juni 2005 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

18:00
wegen des cachevogels (Peilung ..) schon Brennesselfest ausgerüstet, war er gleich mit fällig.
Nichts getauscht.

Gevonden 28. mei 2005 Special K. heeft de cache gevonden

Ja, Brennesseln gibt es da viele und große . Heute Mittag bei sengender Hitze die große Runde ums Klärwerk gemacht . Schnell die Einflugschneise zum Cache gefunden.
Vielen Dank

Special K. + Dori

Gevonden 30. april 2005 bidone heeft de cache gevonden

Nach einem schönen Rundgang in mir völlig unbekannten Gebiet (obwohl ich hier in der Nähe wohne) den Cache gefunden.
Sitzt doch ausgerechnet am Cache ein Schäfer und weidet seine Schafe... da muss man geschickt sein! So ungesehen geloggt.
Danke an die Gohliser für den Cache!
bidone
IN: Kühlschrankmagnet, metallener Kofferanhänger
OUT: kleiner Bär

Gevonden 27. april 2005 GrT heeft de cache gevonden

Zwischen 2 Regengüssen den Cache gesucht und auch schnell gefunden. Der Cache ist absolut trocken und o.k.
in / out:-
Viele Grüsse
Thomas

Gevonden 24. april 2005 lindolf heeft de cache gevonden

Schöne Landschaft mitten in Leipzig und ich als Randleipziger kannte sie noch nicht, danke. Zum Glück standen die Brennesseln noch nicht so hoch. Im Sommer dürfte das Terrain 2 Sterne mehr verdienen [;)]

Gevonden 24. april 2005 Portitzer heeft de cache gevonden

Für uns (Lindolf, 1/2 Strauchdieb und Portitzer) war leider nur Silber drin. Schöner Spaziergang mit relativ muggelfreiem Finale. Im Sommer könnte es vegetationsbedingt Probleme beim Suchen, aber gratis Medizin gegen Rheuma geben.

Nichts getauscht.

Danke an die Gohliser und viele Grüße
Kurt

[Terug naar de cachebeschrijving]