Waypoint-zoeken: 

Logs van Meeting of the waters    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 17. mei 2017 DerBimi heeft de cache gevonden

Wo ich Stage 2 finden konnte, hatte ich bereits letzten Sommer herausgefunden. Doch erst heute verschlug es mich in die Gegend und recht spontan entschied ich mich diesen Oldie zu Ende zu bringen. Die benötigten Informationen an Stage 2 hatte ich mir schnell notiert und so ging es durch eine wildromantische Landschaft, die auf sehr vielfältige Weise ihren Reiz entfaltete, zu den übrigen Stationen, die ebenfalls gut zu finden waren.
Und so stand ich schon bald am Ende meiner kleinen Wanderung an einem zauberhaften Ort, an dem die Dose versteckt sein sollte. Meine Peilung war offensichtlich ebenso ungenau, wie die meiner Vorlogger. Doch nach einigem Hin und Her, Erweiterung des Suchradius und Einschalten der Cachernase konnte ich das sehr schön gemachte Versteck schneller entdecken, als ich gedacht hätte. Und auch fast 10 Monate nach dem letzten Fund ist hier noch alles in bester Ordnung, denn die Dose ist echte Wertarbeit!
Ich bedanke mich ganz herzlich beim Owner für diesen wunderbaren Ausflug in die schöne Natur und fürs Legen und Pflegen der Dose, die hier sicher noch ein langes Leben haben wird. Dafür hinterlasse ich nur allzu gerne ein blaues Herzchen!

Beschikbaar 10. juli 2016 skaut has maintained the cache

Listung aktualisiert

Gevonden 02. april 2016 Nicole1338 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Kitti Kati und mdk0815 ging es heute in aller früh nach Burgthann zum CITO. nachdem wir uns beim abschließenden Mittagessen gut gestärkt hatten, machten wir uns auf zum "Meeting of the waters". Den Weg von der ersten zur zweiten Station absolvierten wir mit dem Auto, aber danach ging es zu Fuß weiter.
Die Informationen konnten alle gut gefunden werden, auch wenn zwischendurch ein paar Zweifel aufkamen. Die Wanderung durch das Tal war sehr schön. Besonders die "MOTW" Stelle hat mir sehr gut gefallen. Sehr Idyllisch und dank des schöne Frühlingswetters konnten wir es voll und ganz genießen.
Die Suche nach dem Finale erwieß sich dann nochmal etwas schwieriger, da wir mit dem schwankenden GPS empfang zu kämpfen hatten. Nach ein paar Minuten hat mdk0815 dann mal die Uferseite gewechselt und dabei doch tatsächlich etwas auffälliges Entdeckt.

Schöner alter Multi in einer tollen Umgebung, so macht Cachen Spaß. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1818 @ April 2, 2016

Gevonden Aanbevolen 29. januari 2015, 13:10 wuffy heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Spaziergang. Als ortskundiger konnte ich mir Stage 1 sparen und gleich zum Objekt fahren. Dort fand ich zunächst nur einen Fahnenmasten ohne Fahne. Falsches Objekt? Mh, wieder zurück zum angegebenen Punkt, umgeschaut und mit dem richtigen Blickwinkel auch die Fahne entdeckt.
Mit der Definition "Fenster" muss ich aber noch mal in Klausur gehen (nicht der Owner - ICH!) Was ich alles als ein solches gesehen haben will zzz...
Aber zum Glück spielt das nur eine rudimentäre Rolle bei den Finalkoordinaten.
Dann ging es richtig los. Was für ein schöner Spaziergang, den ich schon öfter gemacht hab, aber immer wieder reizvoll. Die nächste Station prima gefunden - notiert und dann weiter und da dachte ich mir noch..."ob ich das finde?", der Cache ist ja doch schon ganz schön alt - aber auch kein Thema, trotz Schnee und witterungsbedingte Veränderungen.
Notiert, gerechnet und den Fensterfehler korrigiert (war ja nur ein logisches Ergebnis).
Wow, immer wieder schön hier! Doch dann bekam auch ich Probleme.
Partout sollte ich auf die andere Seite. Alles durchsucht und logischerweise nichts gefunden.
Auch der Hint half zunächst nur bedingt, aber in Kombination mit den Logs der Vorfinder, wobei der letzte "fair-"steckt hat, konnt ich den Final finden.
Alles trocken, super.
Auf meinem Navi waren dann 24 m off bei 8 m Genauigkeit (was aber auch der Peilung geschuldet ist, die ja immer etwas ungenau ist, zumal der Startpunkt auch nicht eindeutig war bei mir) und man hätte den Bach niemals überqueren müssen!
Supercache, den ich schon vor Zeiten hätte machen wollen, da es hier noch gar kein Wasser gab
heute war es endlich soweit!

in: Favoritenpunkt - out: --- - TFTC
 

Gevonden 13. maart 2014 Doc Cool heeft de cache gevonden

#6847

Wieder ein sehr schönes Stück Natur, dass mir der Scout da mal wieder nähergebracht hat. Nachdem alles wie am Schnürchen lief, musste ich allerdings bei der Finaldose ein klein wenig länger suchen, was nicht zuletzt an den springenden Koordinaten lag. Kurz kam mir in den Sinn, einen Telefonjoker zu ziehen - aber Pech: kein Empfang hier unten! Also nochmal mit der 1-Mann-Armee genauer und weitgiebiger gesucht, und schließlich gefunden. Wie sagte doch einst der Owner: "Das ist ein Suchspiel, kein Findespiel." Bei seinen Caches auf jeden Fall. Manchmal denke ich schon so bei mir, dass der ein kleiner Sadist ist. Aber als Cacher muss man ja auch ein kleiner Masochist sein - zumindest ab und zu ;)

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Gevonden 29. juli 2013 KW1977 heeft de cache gevonden

Schon lange stand dieser Multi auf unserem Plan und bei dem heutigen, nicht zu heissen Wetter, ging's los. Da wir heute keine Fahrräder dabei hatten wurde der Anfang mit dem Auto erledigt. Die restliche Strecke ist richtig toll, was für eine schöne Gegend. Nachdem wir nun alles hatten ging's auf zum Final. Auch wenn wir erst einmal dran vorbei gelaufen sind konnten wir das schöne "Döschen" dann schnell bergen.

Vielen Dank!

Gevonden 09. juli 2013 hb1968 heeft de cache gevonden

Eigentlich haben wir den Cache schon am 17.06.2011 gemacht (Geocaching.com) aber irgendwie vergessen

auf dieser Plattform zu loggenUnentschlossen

Heute dann nochmal mit getrexh, ck1966 und den Cachehunden einen kleinen Spaziergang

in diese tolle Gegend gemacht um mich nochmal ins Logbuch einzutragenLachend

 

DFDC

Gevonden 04. oktober 2010 ErWiWo heeft de cache gevonden

Ich habe mir heute überlegt, dass man ja mal den Cachevirus weiter verbreiten könnte. Deshalb bin ich heute mit einem Friesen am Vormittag losgelaufen. Die Stationen zu finden war nicht gerade das Problem. Ein schickes Gebäude ist es ja schon, was die Anwohner dort haben. Wenn ich keinen Ortskundigen dabei gehabt hätte, hätte ich schon an Station 1 aufgeben müssen. Es wäre vielleicht ganz gut, den ersten Anlaufpunkt ("gehe zu diesem Ort") entweder näher zu benennen, oder ihn mit Koordinaten zu versehen. Am Final haben wir erst eine ganze Weile gesucht, da unser GPS keine Sateliten bekam. Als wir schließlich logisch an die Sache heran gingen, war es nur noch eine Sache von Minuten. Gut gefunden. Danke.

icon_smile_shock.gif Die 3,5km konnten wir nicht finden, aber vielleicht haben wir ja nur den falschen Weg gewählt. Bei groben überschlagen kamen wir auf insgesamt 6km Strecke. icon_smile_shock.gif

Gevonden 17. juni 2010 Lillif heeft de cache gevonden

TOLL mehr braucht man eigendlich gar nicht sagen. Sagenhaft schöne Burg mit tollen einkehrmöglichkeiten am Anfang, Tolle Stage 2, und dann der Super schöne Weg der Muschel Prima und echt sehenswert ich denke besonders schön auch für Kinder. Dann noch das Fleckchen Erde kurz vor dem Final hat Lilli am besten gefallen und sie ist gleich baden gegangen. Jetzt wo ich das peilen mit meinem neuen GPS raus habe war das Finden des Schatzes nicht mehr ganz so schwer obwohl er super gut versteckt und getarnt ist. Leider ist das Logbuch auch a weng feucht, na wenn der Sommer kommt dann kann es ja mal trocknen. Im großen und ganzen ein sehr lohnenswerter Cache mit tollen Aussichten und sehr schönen Wegen.:smile: Ganz lieben Dank sagt LilliF

Gevonden 03. oktober 2009 wolf-cacher heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatten wir ja schon vor langer Zeit (Ende letzten Jahres) einmal angefangen, waren dann aber bei dem "Objekt, das mit Wasser zu tun hat" gezwungen abzubrechen, da es schon dunkel wurde und wir keine entsprechende Ausrüstung dabei hatten.

Heute zur Feier des Feiertags sollte es dann mal wieder ein familienfreundlicher Cache sein und bis auf die Peilung hatten wir die Final-Loordinaten ja schon zusammen. Also los und alles nochmal kontrolliert. Die Fahne ist momentan nicht an Ort und Stelle, das musste uns ja aber nicht stören. Den Mikro haben wir auch gleich wieder gefunden und dann ging es auf den neu erbauten "Waldautobahn" Richtung Final. Dieser befindet sich in einer wirklich sehenswerten Umgebung. Probleme hatten wir dann noch bei der Peilung: Das eine GPS hatte keinen Empfang und das andere kann nur 100m-genau peilen. Na klasse, da mussten wir mit einer "Abschätzung" arbeiten. Und tatsächlich: Dort wo diese uns hinführte war doch tatsächlich ein Objekt, das den Cache gut beherbergen konnte und dieser konnte sich dann auch nur noch wenige Sekunden vor uns verstecken.

Vielen Dank für die Führung in diesen tollen Wald bei herrlichem Herbstwetter.
In: Coin "Geocoin 2009", Auto
Out: Glasstein

Gevonden Aanbevolen 07. september 2009 UHU15 heeft de cache gevonden

14:27 Uhr
An einem herrlichen SommerMontag (von wegen,der Sommer ist bald vorbei) habe ich diesen Cache mit einer tollen Wanderung verbunden.
Bei MOTW war es aber der 2.Anlauf,nachdem mich gestern die Dunkelheit überrascht hat,mußte ich abbrechen.Nun,es ist ja wohl bei diesem Cache mittlerweile Tradition,diesen erst im 2.Anlauf zu heben,(ich war schon immer traditionsbewußt,und wollte hald nicht aus der Reihe tanzen).
Heute jedenfalls hatte ich den richtigen Riecher.
Ich muß sagen,ich bin begeistert.Ich wußte zwar,wo die Burgherren vorher zu Hause waren,und konnte den Anfang weglassen,aber die Location ist ja echt sehr schön und die Gestaltung der Stationen und des Caches toll.Vielen Dank dafür!
In: ´n Ü-Ei Out: ´n Teelicht

Gevonden 09. november 2008 deeptrail heeft de cache gevonden

Haben diesen Cache erst bei zweiten Versuch finden können. Echt klasse versteckt. Danke für die Mühe.Laughing

Gevonden Aanbevolen 29. maart 2008 lovertux heeft de cache gevonden

Zusammen mit dem Team von Käptn Jack Sparrow haben wir diese tolle Runde gemacht. Zum Glück kennen die sich hier aus, sonst hätten wir wahrscheinlich schon an Station 1 ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt.

Irgendwie hatten wir nur Ruinen und alte Gemäuer erwartet, aber dieses natürliche Tal ist echt der Hammer. So was von schön. Der Final hat uns ein bisschen an Tolkiens Auenland erinnert. Die Geländeschwierigkeit wurde heute allerdings durch den von der Schneeschmelze durchweichten Boden erheblich erhöht. Das war dann nicht mehr so gut für die Kids. Bei trockenerem Wetter ist das aber sicher kein Problem.

In der Nähe des Caches haben wir dann ziemlich lange gesucht. Eine Möglichkeit hatten wir am Anfang erst mal als unwahrscheinlich ausgeschlossen. Aber nach und nach gingen uns die Möglichkeiten aus und schließlich blieb nur noch eine Stelle übrig. *Seufz*, na gut, dann schauen wir halt doch mal da nach. Bingo! Aber wegen der Farbe des Cachebehälters muss man schon sehr genau hingucken.

Out: Geocoin

Danke für den spannenden Cache.

Gruß Team lovertux

Gevonden 08. mei 2007 webmichi heeft de cache gevonden

Beim letzten Wandertag hatte ich noch einen Fehler in den "Vorfinalkoordinaten" und wir mussten zum Zug. Heute gepeilt, gesucht und nicht gefunden. Ich wollte schon zum Rückmarsch blasen, da hat ein Schüler ihn doch noch an einer Stelle gefunden, wo ich ihn nie vermutet hätte. Die super Tarnung hat verhindert, dass er sich mir gezeigt hat. Auch diese Gegend kenne ich von früher sehr gut, danke fürs Wiederzeigen.
IN: grüner Schlüsselanhänger
OUT: Münze
Log: 12:10
#412

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font> + 8Gc

[This entry was edited by webmichi on Wednesday, May 09, 2007 at 3:58:09 AM.]

Gevonden 01. mei 2007 linus heeft de cache gevonden

Bei tollem Wetter schnell gefunden.

Wieder einmal ein tollen Cach im wundervoller Gegend.

Out: Kompas

In: Fahrradtasche

 

Linus and friends

 

Gevonden 22. april 2007 tweety&silvester heeft de cache gevonden

Die einzelnen Stationen haben wir gut gefunden. Beim Final haben wir etwas länger gesucht. Leider gibt es jetzt schon viele Mücken in der Gegend.
In: Flummi Out: Einkauswagenchip
TFTC
Tweety&Silvester

Gevonden 02. maart 2007 Elektrostephan heeft de cache gevonden

Letzte Woche gefunden. Koordinaten ein bisschen geraten wegen der Anzahl der Fenster. Final gerade noch entdeckt. Nette Ecke.
Gruß, Elektro. nt

Gevonden 17. oktober 2006 Agomo heeft de cache gevonden

Wieder mal ein Cache, bei dem ich mich frage, warum ich ihn nicht schon früher gemacht habe.
Gestern im 1. Anlauf bin ich nach einer halben Stunde suchen wieder heim gefahren. Ich war wohl von dem Ort so sehr beeindruckt, dass ich mich nicht wirklich auf die Suche konzentrieren konnte. War auch schon am überlegen, ob ich beim Owner nicht vielleicht um Hilfe frage. Heute nochmal mit Kathrin hierher gefahren (ich wollte ihr diese schöne Wanderung nicht vorenthalten) und nach 10 sek. hatte ich ihn dann.[^] War auch gestern schon davor gestanden, hatte nur nicht richtig geschaut. Nach dem lesen der ganzen Logs war mir dann klar wo er liegt - ist ja auch logisch. [B)]

Vielen Dank für die schöne Runde

no trade

Gruß
Christof & Kathrin

Gevonden 17. augustus 2006 Lupe heeft de cache gevonden

Die ersten Probleme Gabs im Startort, weil wir dort nach den Straßen gesucht hatten. Natürlich verzweifeltLaughing. Im richtigen Ort ging es rassant weiter. Versteck war führ mich sehr auffällig aber erst sehr spät gefunden.

in/out: nix

Lupe

Opmerking 30. december 2005 skaut heeft een notitie geschreven

17:45

Cachecontrol: Micros ausgetauscht und "animalische Verschleppsicherung" eingebaut. Final trocken und in gutem Zustand, gebrochene CD entsorgt. Bitte seht Euch genau an wie der Cache deponiert ist bevor Ihr ihn nehmt und deponiert in auch wieder genau so.
changed Micros, build in prevention against displacement by animals. Final dry and in good condition, removed broken CD.
Please have an accurate look how the cache is disposed bevor removing and place it again in the same way.

skaut

Gevonden 31. juli 2005 wega heeft de cache gevonden

Ja, Bernd hat ja schon alles erzählt! Aber wirklich schöne Gegend dort!!
Raus: Textmarker
Rein: Flummi

Gevonden 09. juni 2005 nightjar heeft de cache gevonden

14:00
Zitat von skaut: „Cache kann wieder gesucht und gefunden werden.”

Dieser Zeile kann ich voll zustimmen. Die Suche begann mit dem Parkplatzproblem im zweiten Ort. Das Ablesen der Fahne gelang mit Fernglas, die Fensteröffnungen konnten nur geschätzt werden, da um und in dem Gebäude Baumassnahmen stattfinden. Der Mikro lag auf halben Weg zwischen Inschrift und Baum. Jetzt ist er wieder direkt am Baum, unter einer Handvoll Erde, zu finden.
Beim errechneten Zwischenziel die angegebenen Meter in Schrittzahl umgerechnet und angepeilt und ... Nichts, außer einem alten Autoreifen. Na gut, bei dem schlechten Koordinatenempfang noch ein Versuch ... wieder Nichts, nur eine alte Plastiktüte. Zweifel beginnen zu nagen, die Schatztruhe verschwunden? Also noch ein Versuch. Neue Peilung. Wenn dann höchstens dort, denn an dem Platz würde ich ein Versteck legen. Nur dort war ich schon zweimal. Das Ende der Geschichte: das Versteck ist einfach Spitze !!

out: unzählige Stiche von Blutsaugern
in: TB Lucky Leopard

Gevonden 05. februari 2005 buddler heeft de cache gevonden

Habe schon vor einem Monat die Stages gemacht, musste dann aber wegen Dunkelheit abbrechen. Heute endlich bei strahlendem Sonnenschein das Rad ca. 1 km entfernt geparkt und durch den Schnee hingestapft. Die Peilung stellte sich dann als schwieriger als gedacht heraus, und der Schnee machte die Suche auch nicht leichter. Ich hatte schon fast aufgegeben, als ich den Cache doch noch fand. Starkes Versteck. Das war, dank der schönen Gegend und der Aufgaben einer der schönsten Caches bisher, wenn auch etwas anstrengend ;). Vielen Dank, skaut.
no trade
Ciao

Gevonden 02. januari 2005 SaRa heeft de cache gevonden

Neues Jahr – neuer Versuch ! Nachdem wir heute den Micro doch glatt da vorgefunden haben, wo er auch sein sollte , heute nochmals auf diesem herrlichen Cache unterwegs – lechz' ! Der Weg zum Micro ist zwar derzeit „dezent verschlammt“ , aber das tut diesem genial schönen Cache keinen Abbruch! Der Final ist dem Rest dieser Klasse Cachetour durchaus würdig ! Klasse – hatten ganz viel Spaß damit! Vielen Dank an skaut, Grüße, allseits happy hunting, ja klar und auch nochmals Happy New Year!
in: Ameisenbär
out: nix

...der Cache ist übrigens o.k....

Gevonden 20. mei 2004 RainerSurfer heeft de cache gevonden

Die Suche im Zielgebiet hat uns Addi+Carsten abgenommenWink. Wir kamen grad dazu, als sie den Cache gefunden hatten.
Klasse Cache!

in: Haarspangenset
out: Puzzlewürfel

Rainersurfer, Uli + Bea

[Terug naar de cachebeschrijving]