Waypoint-zoeken: 

Logs van Easy Bamba    Gevonden 47x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 10. september 2020 LouisCifer heeft de cache gevonden

Heute machte ich pünktlich Feierabend, um das schöne Wetter auszunutzen. Ich beschloss mal wieder eine kleine Mountainbike-Tour zu machen. Das Finale der Erlenbachrunde sollte mein Ziel sein. Auf dem Weg zum Finale machte ich den mit dem Fahrrad etwas beschwerlichen Abstecher zu diesem alten Tradi mit überraschendem Lost Place. DFDC!

Niet gevonden 26. juni 2015 FlashCool heeft de cache niet gevonden

Heute gab es Gelegenheit den Erlenbach von der Mündung bis zur Quelle bei einer "kleinen" Radtour zu erkunden. Gegen Ende der Tour wurde das Gelände doch recht unwegsam und die Kräfte schwanden einmälig. Der Weg führte auch an diesem Cache vorbei und so konnte ein Blick riskiert werden. Viele Blicke später gab ich aber auf und radelte ohne Fund weiter. Vielleicht glückt beim nächsten Versuch der Fund. Trotzdem Danke für's Herlocken und Zeigen der schönen Stelle im Taunus.

Gevonden 14. juni 2014 mannibo heeft de cache gevonden

Da ich schon mal in dieser schönen Gegend war, habe ich mein Gassirunde noch ein wenig ausgedehnt um die umliegenden Cache zu suchen und zu loggen. TFTC

Gevonden 05. mei 2014 DerGeierwiesler heeft de cache gevonden

Zusammen mit tigribee auf einer Runde durch den Taunus gefunden. Nachdem wir das GPS weggepackt und die Augen aufgemacht hatten war die Dose schnell gefunden . Zuhause am Rechner habe ich mir das Spoilerfoto angeschaut ... wie hat sich doch das Gelände drumherum verändert!
Danke für´s herführen.

Gevonden 22. februari 2014 dellesclan heeft de cache gevonden

...von der Hegewiese aus in diese Richtung gelaufen und vor Ort die Gelegenheit genutzt sich kurz unterzustellen.

Vielen Dank fürs auslegen
Dellesclan

Gevonden 22. februari 2014 schnuffi19 heeft de cache gevonden

Auch dieser wurde bei unserer schönen Runde gesucht. Was man hier alles zu sehen bekommt hatten wir nicht vermutet. Ja schön trocken und geschützt liegt er.

Besten Dank.

Gevonden 12. januari 2014, 12:15 4_Vs heeft de cache gevonden

So,

nachdem wir den einen gut gefunden haben, sind wir auch noch diesen hier angelaufen. Leider kamen wir von der falschen Seite, so dass wir eine kleine Kletterpartier über den Bach einlegen mussten - Kindern und Hund hat es super gut gefallen :)

Ein schöner Ort für den Cache und trocken liegt er da auf jeden Fall :)

LG

4_Vs

Gevonden 14. april 2013, 17:45 Cory heeft de cache gevonden

Extrem schön Ecke zum Wandern und spaziern gehen. Schöner Cach nur etwas naß ;-) der andere Weg wäre die bessere Wahl gewesen ;-)

Vielen Dank

Gruß Cory

Gevonden 27. juni 2012 Kuhberg heeft de cache gevonden

Toll, hier war ich ja noch nie !

Gevonden 03. oktober 2011 landelin heeft de cache gevonden

Heute beim 2. Versuch trotz springender Koordinaten gefunden. Interessantes Versteck. Danke.Lächelnd

Gevonden 07. augustus 2011 wasadu heeft de cache gevonden

Also das war einer meiner ersten in der Homezone.

Ein wirklich schöner Ort danke für den netten Cache und viele grüße an die Ownerin

Gevonden 05. april 2011 AngusMacLeod heeft de cache gevonden

Ach, die Koordinaten hab ich fast richtig eingegeben, ich weiß gar nicht was du hast :) Und vom Berggipfel aus ging es dann nur noch runter.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich die guten BW-Kampfstiefel anhatte, ich stand nämlich unverhofft bis über die Knöchel im Morast!

Ist ein interessanter Platz und hat Spaß gemacht. TFTC!

Gevonden 05. april 2011 MorgainleFay heeft de cache gevonden

Nach *hüstel* kleinerem Umweg durch falsch eingaber der Koordinaten unserer seite dann doch noch ganz einfach gefunden. Natürlich schweren weg gewählt ;.) aber gefunden.

 

TFTC

 

Lg

~~~Morgi~~~

Gevonden 25. april 2010 HerrMüller heeft de cache gevonden

Hier hatte ich im Herbst mal abbrechen müssen.

Am heutigen Baustellentag erfolgreich die Myriaden Kleinflieger vertrieben und zum Cache vorgekämpft.

Knips, ein Bildchen...nix getauscht und weiter Richtung Dalai gestrebt.

Danke für den Cache sagt

HerrMüller

Gevonden 01. mei 2009 LittleBuddha heeft de cache gevonden

hatte bissl Ärger mit den GPSr, das Signal war sehr sprunghaft.
Trotzdem konnte der Cache, nach einigen kleinen Kletterübungen, gehoben werden :) TFTC

Gevonden 24. februari 2009 Herohamster Geoscout heeft de cache gevonden

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

Gevonden 19. oktober 2008 Midas069 heeft de cache gevonden

Sehr interessante Stelle... Nur, für was soll das eigentlich gut sein?

Egal. Der Weg war schon interessant durch umgetürzte Bäume und den Bach.

TFTC

In: Schlüsselanhänger Alladdin

Out: Golfball

Gevonden 03. oktober 2008 fgo heeft de cache gevonden

Unser erster Cache! Hat allen (4 Kinder + 4 Erwachsene) Spaß gemacht! Vor allem die abenteuerlichen letzten Meter ;-)

Gevonden 03. oktober 2008 Geo Cat heeft de cache gevonden

Tatsächlich Rehe gesichtet. Toller Platz, wäre ich ohne diesen Cache

niemals hingegangen.

Danke

Gevonden 14. september 2008 soledad heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Caching-Spaziergang durch den Hintertaunus war dies der Dritte.

Easy ist gut... Auch hier hatte ich ziemlich mit springenden Koordinaten zu tun. Dass ich den Cache dann doch noch fand, ist eigentlich nur meiner Neugier zu verdanken - nach dem Motto: wenn ich schon den Cache nicht finde, dann muss ich mir zumindest DAS ansehen.

Interessant, was es hier im Wald so für Stellen gibt. Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 10. augustus 2008 klingelzwerg heeft de cache gevonden

Mitsamt Kids und Hund gelogtLaughing.

Ging gut bis auf die letzten Meter...Abenteuer pur durch umgestürzte Bäume und einen Bach.

Spass hats allen gemacht!!

DankesehrWink

 

IN:kleine Klapper+Muschel

OUT:Mini-Spiel+blaue Uhr

Gevonden 12. juli 2008 GeoGoldfisch heeft de cache gevonden

Ein toller Einstiegscache, der Lust auf mehr gemacht hat. Wir sind voll infiziert.

in: kleine, blaue Uhr

out: Ritterfigur

Team GeoGoldfisch

Gevonden 29. juni 2008 Joez2 heeft de cache gevonden

Einige umgestürzte Bäume - war nicht leicht, den Cache zu heben.

Danke für den Cache
Joez2

Gevonden 29. mei 2008 kadett11.oc heeft de cache gevonden

Technische Daten : heutige Wegstrecke mit dem Mountainbike gut 60km, ca 750 Höhenmeter, 4 Stunden auf Achse.
Das war meine #1 von vieren, der steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste, ist halt schwierig sich mal die Zeit zu nehmen. Heute hats geklappt, von harheim aus übern Sandplacken hierhergefahren.

ok, hier hätte ich mir dann dochmal das Spoilerfoto anschauen sollen, so haben mich die koors immer auf die andere Seite des Baches geführt. Ein Anruf bei Elke konnte hier aber auch Klärung bringen.
Sehr interessant die Stelle, würde mich ja brennend interessieren was hier mal drinnen war.
Weil so schee war, einen Coin aus Orlando reingelegt...

tftc kadett11

in : Dragonfly 2007 coin

Gevonden 22. mei 2008 derGockel heeft de cache gevonden

Schönes Cacheversteck, die vielen umgestürzten Bäume lagen uns zwar im Weg, waren aber kein wirkliches Hindernis. Hat wie immer Spaß gemacht. Vielen Dank für den Cache

Gevonden 18. mei 2008 Melingo heeft de cache gevonden

Ein mysteriöses "Loch", mitten im Berg.


Haben es schnell gefunden, allerdings hatte ich leider meine Motorkettensäge zu Hause vergessen.
Wir mussten ganz schön Zick-Zack um die vielen (frisch?) umgestürzten Bäume gondeln.
Und zu allem Überfluss fließt da mitten durch der Bach...
Sehr zur Freude unseres Hundes, so konnte der umso länger den Matschlöchern einen intensiven Besuch abstatten...

Der Cache ist mit Kinderwagen ziemlich gut zu erreichen, bis auf die letzten 80 Meter, da bleibt der besser stehen.

Vielen Dank sagt Melingo!

In: Reinigungsset
Out: Mini-Spiel

 

Gevonden 08. mei 2008 geobert36 heeft de cache gevonden

Beim zweiten Anlauf den Cache heute problemlos gefunden. Diesmal zeigte das GPS die korrekte Position, während beim ersten Versuch am 29.04.08 das GPS auf einen Windbruch auf der anderen Bachseite wies. Ich vermutete, der Cache liegt darunter begraben.

Erst durch den Kontakt mit der Cacheownerin (was für ein Denglisch!) erhielt ich den Hinweis, dass an diesem Ort die Koordinaten stark schwanken.

Wer als Ausgangspunkt für die Suche den Parkplatz "Am Steinchen" wählt, hat bis zum Cache ca. 3 km Fußweg vor sich.

NRNR, Danke für den Cache

geobert36

 

Gevonden 04. mei 2008 ChemoCachers heeft de cache gevonden

Dieser Cacher liegt ja wirklich an einem absolut schönen Lost Place. Der Ort selber ruft einem ja förmlich zu, dass und wo sich da ein Cache befindet. Vielen Dank an safri für die Tour zu diesem Ort. Besonders schön für uns ChemoCacher ist natürlich die Verwendung einer alten Chemikalien-Flasche (was war denn da mal drin?!?) als Cache-Box - da fühlt man sich ja fast wie zuhause...
TFTC sagen die

ChemoCachers

In: Tic-Tac-Toe
Out: Metall-Geduldsspiel

Gevonden 30. maart 2008 tassimo heeft de cache gevonden

Auch diesen Cache auf unser heutigen Runde angegangen. Für uns hatte der Cache mehr als Terrain 1,5. Aber das lag vielleicht auch daran, dass wir von der anderen Seite kamen, also hiess es klettern, balancieren, schwimmen (Gott sei dank nicht).

Erst einmal vor Ort war der Cache dann schnell entdeckt.

Vielen Dank dafür.

Tassimo

in: TB Mug + Ball
Out: GC + Karten

Gevonden 05. januari 2008 Isebar heeft de cache gevonden

14:30

Als wir bei der Saalburg über den Taunuskamm fuhren, begrüßte uns das Usinger Land mit vereinzelten blauen Flecken am Himmel.
Eine halbe Stunde später schüttete es wie aus Kübeln
Vorteil: außer Pferdemuggels kaum jemand unterwegs
Nachteil: was als schöner Wandernachmittag geplant war, wurde ein ziemlich feuchter Spaziergang. [:(]
Dazu kamen der halbgefrorene Matsch und das Wasser auf den vereisten Wegen und in den Gräben und Senken. Das Garmin wollte uns außerdem beharrlich von der Cachelocation weg in den Nadelwald locken. Da mir das Faible der Ownerin für solche "Locations" [;)] schon mal begegnet ist, tat ich einfach das Richtige - und schon war der Cache gefunden [:D]

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagen

[b][blue][size=4]Isebar & Mupfelchen[size=2]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

Gevonden 06. oktober 2007 Team Lumpi heeft de cache gevonden

Team Lumpy hat seinen zweiten Cache gefunden. Easy Bamba scheint ja gut besucht zu sein, schon der zweite Eintrag heute. Einfach war es für uns nicht, wir sind eben noch Anfänger.

In: Plüschfrosch

Out: Elefant

Gevonden 30. september 2007 thweber heeft de cache gevonden

Den Cache haben wir nach eine Schlammabfahrt mit MTB gehoben. Bei trockener Piste ein prima Singeltrail wenn man den Cache aus Richtung Saalburg anfährt. 

Prima Cache !!!

 

In: IKEA Tücher

Out: nichts

 

Danke und Grüße Barbara, Thorsten und Wulli 

Gevonden 23. september 2007 Tourenradfahrer.de heeft de cache gevonden

wir haben wie empfohlen am parkplatz hessenpark geparkt und sind von dort aus gestartet. sehr netter kleiner spaziergang. das versteck ist ebenfalls super! das wetter hat gut mitgespielt, so kam man das ein oder andere mal sogar ins schwitzen.

gruesse rosinenbomber und jk

Gevonden 22. april 2007 Erdmännchen heeft de cache gevonden

Hallo, vielen Dank für diesen Cache. Für Familien Smile und Anfänger gut geeignet.

In: Kugelschreiber  Out: Gelschreiber

Der nächste Besucher sollte wenn möglich ein, zwei neue Tüten als Schutz mitbringen, da die alten recht beschädigt sind. 

Gevonden 13. februari 2007 vannys heeft de cache gevonden

Hallo.

 

Als wir am Anfang nicht weiterkamen, haben wir uns entschlossen querfeldein zu gehen. Hat viel spaß gemacht, auch wenn das sehr matschig war. Schönes Versteck! Wir sahen aus wie Wildschweine (besonders unser Hund! ;) So ist das halt bei Regen...

 

in&out: nix

 

Gruß,

 Sandra, Amy & Tobias

Gevonden 03. december 2006 m3rry heeft de cache gevonden

Hallo haben heute den Cache gefunden war unser Erster. Gestartet sind wir von der Wintermühle aus vom Parkplatz gingen 3 Wege ab, jeder sah vielversprechend aus, der erste führte allerdings in eine unbezeichnete Sackgasse, dann querfeldein in und durch die Wälder und nach einer halben Stunde durch Dickicht und Pfützen sind wir wieder auf einem Weg gelandet, der uns zum Cache führte. Super easy fand ich es nicht, aber sicher nicht besonders schwer. Nette Location, diese kleine Gruft, hat viel Spaß gemacht, leider blieb nicht viel Zeit und Licht um die Landschaft genauer unter die Lupe zu nehmen.

Gevonden 15. juni 2006 martino heeft de cache gevonden

Mein erster Schatz!

Ich habe mir vorher das Foto angeschaut und so war es ganz leicht.
Mein GPS hat mich bis vor den Eingang geführt. Eine Taschenlampe/Feuerzeug finde empfehlenswert und auch Anti-Mückenspray.

Rein: ein kleines Schweinchen
Raus: nur das Glück, den ersten Cache gefunden zu haben

Gevonden 21. mei 2006 Team Didi heeft de cache gevonden

Heute zum zweiten Mal dagewesen. Beim ersten Mal haben wir zu sehr aufs GPS geschaut (sehr schlechter Empfang). Heute dann im Rahmen von Bamba Trail 2 nochmal mit dem Spoilerbild vorbei geschaut und auf Anhieb gefunden. Das hätten wir auch schon beim ersten Mal haben können, denn hier bedeutet Easy wirklich Easy.

Gevonden 05. mei 2005 Schasan heeft de cache gevonden

Nach dem Abbruch bei "Bamba's Trail 1" hier weitergemacht. Die Koordinaten waren mitten auf dem Weg 12m falsch. Wir haben uns die ersten 15 Minuten mit Baumlöchern aufgehalten. Ohne GPS ging es dann besser.

Wo ich jetzt im nachhinein das Spoilerfoto sehe - war mir natürlich vorher nicht aufgefallen, habe dann aber im ausgedruckten Log gelesen, daß es eins geben muß: Das macht es wirklich einfach.

Danke für die Tour.

Gevonden 30. april 2005 GJCaesar heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf - der letzte war im Herbst vorigen Jahres von den Sandplacken aus wegen hereinbrechender Dunkelheit erfolglos geblieben - von der Wintermühle aus startend gefunden. Aber auch das gelang uns nur, weil uns Safri per Telefonjoker auf die viel zu offensichtliche Möglichkeit hinwies, die wir gar nicht in Anbetracht gezogen hatten, weil sie erstens, wie schon gesagt, zu offensichtlich war und zweitens offensichtlich zu weit östlich von der Stelle lag, auf die uns das GPS wies, Aber der Empfang war lausig und die Koordinaten sprangen ständig um bis zu 50m.

Vielen Dank für den schönen Weg, der uns bei gutem Frühlingswetter sehr viel Freude bereitet hat.

N.B. Sollte der nächste um den Cache herum eine braune Sonnenbrille finden: die ist mir da verlorengegangen.

In: Kreisel, Knicklichter
Out: Matchboxauto, Frohes-Fest-Stempel

Gevonden 11. april 2005 Schatzfindus heeft de cache gevonden

Gefunden. Nachdem wir uns gestern vom Sandplacken aus losgemacht haben und es leider nicht bis zum Cache geschafft haben, haben Minicacher und ich es heut noch mal von dem Reiterhof aus probiert. Die haben zwar alle etwas komisch geschaut als ich mit dem Kinderwaggi im Wald verschwunden bin, aber so konnten wir den Schatz erreichen ohne wieder den Wagen quer durch den Wald zu tragen so wie am Sonntag. Man muss schon sagen: vom Sandplacken aus ist es mächtig weit, sofern man nicht querfeldein abkürzt, was mit Kinderwaggi ja nicht möglich ist......

Nun denn, toller Cache, obwohl es mich wundert, dass der sich hält. Ist ja schon so ne Ecke, wo man nachts komische Leute beobachten könnte....

Liebe Grüße, Sabine + Jan (der heut 3 Monate alt wird!!!)

 

Gevonden 03. april 2005 Team GANS heeft de cache gevonden

Schöne Tour auch vom Sandplacken aus. Gut 6 km führten uns zunächst das Tal hinab, an der Quelle vorbei, direkt zum Cache. Wirklich schönes Versteck. Dann steil hinauf zum Limes und am Kastell Heidenstock vorbei, immer am Limes entlang, zurück. Danke für den Cache.

in: Rennwagen
out: Playmobil-Figur

Grüße vom Team GANS

Gevonden 11. maart 2005 camelot und ossizicke heeft de cache gevonden

Irgendwie kam uns die Gegend recht bekannt vor. Das kann sicherlich am Namen des Caches liegen.
Von Goofy's Secret kommend, konnten wir den Cache schon aus 50 Meter Entfernung lokalisieren.

Gevonden 03. juli 2004 Schatzfinder heeft de cache gevonden

So easy war der Bamba Cache gar nicht zu finden. Zumindest lockte uns das GPS immer 30 bis 40 m weiter weg. Erst als wir nach den 3 Reflektoren suchten, wurden wir fündig. Dort waren wir schon mal vorbeigestürmt.

In: DKMS-Karte mit Pin
Out: Würfel

Gevonden 23. mei 2004 delete_101570 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 12. december 2020

Gevonden 19. april 2004 loazzolo heeft de cache gevonden

Nach der heutigen Cache-Control des "Hamburgers am Sandplacken" (GCJ2R7) gab es überhaupt kein Halten mehr und ein 'Abstieg in die Tiefen der Taunus-Täler' zum Sonnenuntergang musste einfach sein, um ein - wenn auch verspätetes - "Osterei" in direkter Nähe zu finden... Mit der "Wanderkarte Taunus" (also "TOP50/25") und der Mapquest-Info war der Cache dann doch relativ leicht und eindeutig zu finden . Für GPSr-Freaks: nur 7-9 Meter Abweichung !
Vielen Dank an Safri; unser erster GeoCache überhaupt war "Old Hunting House" (GCC604), auch von Safri, und ganz in der Nähe; und dieser hier ist unser Find Nummer 250! !!!!!
in: Geocaching-Aufkleber (für den/die nächsten Finder)
out: Streichholzbriefchen Marke 'EPA' (EinMannPackung- so hiess das jedenfalls früher)
thanks, das loazzolo team

Gevonden 15. april 2004 PHerison heeft de cache gevonden

[Auch uns (Dominik und mich) hat das GPS 1/2 h an der Nase herumgefuehrt. Ein Anruf bei Safri, und das Stichwort] trfcrafgvfpu [haben uns dann aber doch zum Ziel gefuehrt (40m off, aber der Empfang war in der Gegend sowieso sehr wechselhaft).

The GPS foold us also (Dominik and myself). This cost us 1/2 h searching at the wrong place. Then a call to Safri and the keyword] unhgvat [showed us the way to the target (40m off, but satelite reception in the area changed very often).

IN: Stars & Stripes - Flag (echt aus Amerika!)
OUT: Autoquartet]

Gevonden 09. april 2004 schimmi heeft de cache gevonden

'Easy' fanden wir diesen Cache erst, nachdem er gefunden war. Es hat über eine halbe Stunde gedauert, bis mir das wirklich schöne Versteck in die Augen fiel. Hätte ich mir aber auch denken können, dass ich für einen Stern nicht den Wald umzugraben brauche.
Danke, Safri, für diesen schönen Cache in nich ganz unbekanntem Gelände!

In: gc.com-Schlüsselband, 10-seitiger Würfel
Out: der SCS-TB, der mal eine Maus war, Mircosoft-Schlüsselband, Gummibärchen

[Terug naar de cachebeschrijving]