Ricerca waypoint: 

Log per M.I.B. - Men in Black    trovata 15x non trovata 0x Nota 6x

OC-Team archiviata 08. giugno 2013, 21:30 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 16. settembre 2011 EW-Andy ha scritto una nota

Leider ist der Cache wohl gemuggelt.

Nota 21. dicembre 2010 EW-Andy ha scritto una nota

An alle Beobachter dieses Caches:
Bei aktuell 20cm Schnee wird es schwierig, das Final zu finden.
(Noch etwas schwieriger, als sonst...)

Aber Rätseln dürft Ihr natürlich schon in Eurer warmen Stube.
Zumal der Film auch jetzt zu Weihnachten wieder im Fernsehen läuft:
PRO7     25.12.2010     20:15     Men in Black

Viel Spaß beim Gucken und Rätseln!

trovata 10. aprile 2010 Cache-u-Kerne ha trovato la geocache

Ei ei ei...lange lange war das Rätsel gelöst und endlich ging es auf ins Zielgebiet. Die Absturzstelle war schnell lokalisiert und das Final schließlich anvisiert. Die Vegetation hat es wirklich in sich, eine Machete wäre manchmal von Vorteil gewesen - aber ohne ging es auch.

In der Dose haben wir den Neutralisator bestaunt und ich habe versehentlich meine bessere Hälfte geblitzdingst... upps! Ich erklärte der desorientierten Frau, dass alles gut sei und habe sie wieder aus dem Wäldchen geführt.

Zuvor haben wir aber noch einen kleinen grünen Alien im Cache abgelegt, dieser hatte sich ohne Erlaubnis in unserer Wohnung aufhalten, nun kann sich der MIB um diesen Alien kümmern.

TFTC und viele Grüße an den Owner - Cache-U-Kerne

 

IN: kleiner grüner Alien

OUT: Nix

trovata 19. settembre 2009 toftiran ha trovato la geocache

Der Lösungsversuch per Google führte nicht zum Erfolg und da ich kein Fan von SF-Komödien bin landete dieser Mystery erst mal in der Ablage. Jetzt musste es aber von der Landkarte verschwinden, also hab ich mir den Film angesehen, der gar nicht so schlecht war und der Kordinatenanalysator zeigte grün.

Durch die Beschreibung und die vorhergehenden Logs gewarnt habe ich mir dann vor Ort etwas Zeit genommen um den besten Zugang zu finden. Die Absturzstelle samt UFO war dann schnell gefunden, im T-Shirt, zwar mit langer Hose, aber ohne einen einzigen Kratzer. Nicht mal die Brennnesseln haben mich erwischt. Ich weiß wirklich nicht was die anderen alle haben.

Den Cache konnte ich dann aber nicht finden, komisch, einen Regular? Dann dämmerte es mir, da war irgendwas mit einem Hint (wie immer gut vorbereitet lag das Listing zu Hause). Tatsächlich, da iss er ja. Koordinaten eingegeben und, ..., au weia, das geht ja gar nicht. Also nochmal die Lage von allen Seiten sondieret, aber näher als 20m kommt man unbeschadet nicht ran. Heute war‘s nochmal richtig warm, so stand mir der Schweiß schon auf der Stirn, aber die Jacke musste trotzdem an. Schnell noch ein provisorisches Buschmesser gesucht und durch. Es war aber wohl doch nicht der beste Zugang. Der vermeintlich flachere Bewuchs sah nur deshalb so aus, weil er in einer Senke lag. Als das Garmin dann 0m Entfernung bei 3m Genauigkeit anzeigte stand ich mitten im hohen Gestrüpp und im Umkreis war keine einzige vernünftige Versteckmöglichkeit auszumachen. Vielmehr war das hier alles ein einziges großes Versteck. Etwas weiter weg war dann aber etwas zu sehen was da nicht hingehörte. Ach ja, da sollte ja ein Reflektor sein.

Trotzdem war da erst mal nix zu finden. Erst als mir schon böse Kommentare für mein DNF in den Sinn kamen - wie kann man nur an solch einer Stelle den Cache auch noch so verstecken, das man noch weiträumig alles umgraben muss - habe ich die gut getarnte Box dann gefunden.

Plötzlich war das Rätsel wieder absolut klasse und die ganze Aktion hatte riesigen Spaß gemacht. Auch wenn ich mir inzwischen doch noch blutige Finger geholt habe.

Vielen Dank für diesen tollen, liebevoll gemachten Cache!!
Toftiran

trovata 02. luglio 2009 MonkeyIsland ha trovato la geocache

Heute nach dem die Lösung schon seit ein paar Tagen auf dem Tisch lag mal hin gefahren. Schnell die Gegebenheiten begutachtet. Also ich finde im Sommer darf es auch eine 4 Sterne T Wertung haben Meter hohe Brombeersträucher und Brennnesseln. Na ja wenn man bei diesen Hohen Temperaturen mit kurzen Hosen rum läuft ist das ja normal . Sollte man aber diesen Cache im Sommer angehen kann ich nur eine schnittfeste Hose Empfehlen. Da ich ja eine mit hatte aber zu Blöd war diese auch anzuziehen habe ich es mir selber zuzuschreiben das meine Beine aussehen als hätte ich auf einem Nagelbrett mit Brenneseln gelegen. Das Rätsel war einfacher zu lösen mal gut das ich den Film als DVD zuhause habe und ich wusste in welchen Szenen ich die Fragen suchen musste. Das Ufo hat mich sehr beeindruckt besonders die Größe . Dann ging alles sehr schnell und sehr schmerzvoll über die Bühne so das ich ihn um 18:50 Uhr loggen konnte.

Team MonkeyIsland sagt Danke!!!!

#870#
(4 Sternchen bei GCVote)

trovata 01. settembre 2008 Karlchen Müller ha trovato la geocache

Vor diesem Cache habe ich mich lange gedrückt, weil ich M.I.B. einfach nicht mehr sehen konnte. Gestern Abend war dann natürlich Pflichttermin vor dem Fernseher. Das Ufo war fix lokalisiert, und auch das Final samt Alien war schnell gefunden. War ich froh, dass keine Schabe drin saß!
Die Terrainwertung am Final ist dank Cacherautobahn sicher einen Stern niedriger. Die Location ist mir wohlbekannt. Da gibt's nämlich die dicksten und leckersten Brombeeren weit und breit! Danke für den tollen Cache und viele Grüße.

Karlchen

out: TB

trovata 26. luglio 2008 splitti ha trovato la geocache

"Was machst du am Samstag? Wie wäre es mit MIB? Den Rätselteil hab ich schon raus."
Mit dieser harmlosen Frage von Dowmans fing alles an.
.oO(Oh, ein weiterer Mytery den ich nicht selber enträtseln muss, juchu!)
T4-wertung= Ohweia, das kann ja was werden.

Vor Ort wurde die Erwartungen dann noch übertroffen. Dornengestrüpp und Brennnesseln in meiner Größe (und das ist nicht gerade klein).

Und weil es so schön ist, sind wir auch noch ein paar falsche Wege durch das Gestrüpp gegangen. Natürlich nur, damit evtl. nachfolgender Cacher nicht einfach unseren Spuren folgen können. ;-)

Aber nach der Location weiß ich auch endlich, was MIB heißt:
Mitten in Brennnesseln, bzw. mitten in Bromberen! ;-)

trovata 02. giugno 2008 Das Murmeltier ha trovato la geocache

So ein Film verlangt nach einem angemessenen Cache. Um's gleich vorwegzunehmen: dieser hier ist es!

Gestern habe ich mir mal wieder den Film angeschaut (im Original natürlich) und schon hätte ich die Koordinaten gehabt. Leider gab's rot vom Geochecker. Also habe ich mir die interessanten Passagen nochmal angeschaut. Gleiches Ergebnis. Erst im dritten Versuch hatte ich es geschafft, die Koos ohne Tippfehler einzugeben [B)] Naja, es war schon spät ...

Da das Final fast bei mir vor der Tür lag, bin ich heute hin um das Ufo zu suchen. Es ist wirklich da! Nur die Suche nach dem Alien gestaltete sich etwas schwierig. Die Natur hat sich schützend über sein neues Heim gelegt. Aber dank Fernsteuerung von EW-Andy konnte ich es dann doch freilegen [^]

Vielen Dank für den tollen Cache und die spannende Suche am Final. Sowas macht mir Spaß! Nein, wirklich [:)][:)][:)]

Nota 07. maggio 2008 EW-Andy ha scritto una nota

Der MIB-Cache hat nun einen Multimedia-Hint für Alle, die den Film nicht haben oder besorgen können. Bitte zeitnah wieder zurücklegen, Danke!
Viel Spaß beim Gucken und Rätseln, EW-Andy.

Nota 02. maggio 2008 EW-Andy ha scritto una nota

Nach fast einem Jahr offline geht's nun endlich weiter!
Das neue Final hat eine Mun-Box spendiert bekommen und liegt jetzt an neuen Koordinaten, die Ihr an der altbekannten Absturzstelle erfahrt. Natürlich sind die Fragen und der Koordinaten-Analysator gleich geblieben. Wer also schon eine Lösung raus hat, kann sie nun mit dem renovierten Cache weiter verwenden.
Viel Spaß beim Film gucken und viel Erfolg bei der Suche wünscht EW-Andy.

Nota 23. maggio 2007 EW-Andy ha scritto una nota

Die Aufräumarbeiten am Final machen den Cache z.Zt. unfindbar.
Zur Cachewartung ein paar Tage offline.
EW-Andy.

trovata 04. maggio 2007 Systki ha trovato la geocache

Tja, in dem Wald hat die Schabe wohl Mikado gespielt, sieht ziemlich übel aus. Der Cache ist zwar gut getarnt, liegt aber nicht mehr unter einem Baumstamm sondern auf freier Pläne und ist bei den Aufräumarbeiten stark gefährdet.
Den Cache in der Mittagspause mit Sicherheitsschuhen und dicker Hose gesucht, der nächste Cacher sollte aber bitte eine Kettensäge mitbringen.
Vielen Dank an EW-Andy für den weiteren schönen Cache.

Gruß Systki

Kein Tausch

trovata 08. aprile 2007 OWL-Fritz ha trovato la geocache

Nachtrag:
Felix von den Poenni's ist jetzt OWL-Fritz

trovata 08. aprile 2007 poenni ha trovato la geocache

Wegen dem Orkan Kyrill ist am Final viel zerstört. Die Absturzstelle haben wir nicht gefunden. Aber nachdem wir die Abschussrampe gefunden haben war es einfach.

TFTC

Poenni

Nota 27. dicembre 2006 EW-Andy ha scritto una nota

Hallo Freunde der Men in Black!
Der Film zum Cache wird morgen Abend mal wieder im ZDF gezeigt, sogar zweimal:
Do., 28.12., 19:25 (ZDF)
Fr., 29.12., 03:15 (ZDF)
Wer also noch keine Aufzeichnung des Films hat, um den Cache zu lösen - das ist Eure Chance!
Viel Spaß beim Gucken und beim beim Rätseln wünscht EW-Andy.

trovata 02. agosto 2006 disy ha trovato la geocache

Tja... da ich leider keine besondere Ahnung von dem Film habe, dachte ich mir: "Der gute alte MIB-Koordinaten-Analysator muß es doch eigentlich wissen [}:)] ...". Einer gezielten Befragung durch meinen Verhörspezialisten Mr. Ed. Hex konnte er nur wenige Minuten widerstehen - schon gab er das Geheimnis preis [;)] ...

Vor Ort war eigentlich nur ein bisschen hinderlich, daß ich die ganze Zeit Gino in Vorhalte tragen mußte, da er wegen der Dornen keine Lust hatte zu laufen ... Ihr hättet das Gesicht einiger Muggels sehen sollen, als ich mit dem Hund auf dem Arm aus dem Wald kam [:O)] ...

Gruß und Dank
DiSy & Gino

Out: TB

trovata 09. gennaio 2006 AragornsQuad ha trovato la geocache

Nun lief ja kürzlich der Streifen mal wieder im Heim Kino. Schnell mit Zettel und Kuli bewaffnet und den Film aufmerksam beobachtet.

In : TB-Piclett
Out : TB-Mallorca

Gruss AragornsQuad

trovata 01. gennaio 2006 jackrusselteam ha trovato la geocache

Prima Cacheidee! Der Film ist wirklich lustig und die Fragen dazu sind gut gemacht. Nur am Final waren wir etwas enttäuscht. Naja, das Mascottchen unter den Arm geklemmt und dann dadurch.
+/- nix
Gruß vom Jack Russel Team


trovata 30. dicembre 2005 Burgfex ha trovato la geocache

Zweiter. Hatte schon die DVD im Recorder und startete die ersten Minuten als mir auffiel, dass ich leider den 2. Teil von MiB hatte. Also doch warten und abends den 1. Teil genießen. Nur bei der Frage mit den Sitzgelegenheiten schwankte ich um eine Position. Der geniale MiB-Koordinaten-Analysator gab mir deshalb erst im 2. Anlauf grünes Licht. Das Heben ließ sich dann bei Sonnenschein und schöner schneebedeckter Landschaft schnell bewerkstelligen. Im Sommer sollte man wohl lange Hosen anziehen, um zum Cache zu gelangen. Cacheinhalt ist schön und aufwändig gestaltet! Danke für nette Cacheidee mit multimedialem Zusatz!
Gruß Hans-Peter (Burgfex) Cache # 144
in/out: -

trovata 29. dicembre 2005 stubenhocker ha trovato la geocache

trovata 29. dicembre 2005 kruemelmonster ha trovato la geocache

Frühe Vögel fingen den Wurm. Der Alien hatte keine Chance, sich länger vor den M.I.B. - Agenten K & S zu verstecken.
Ohne Televisor war es mir immerhin gelungen, ein kurzes Intervall auf der Zielgeraden zu bestimmen. Vor Ort hätte ich mich damit allerdings ziemlich im Dickicht verfangen. Zum Glück hatte der Kollege Stubenhocker das Ziel bereits punktgenau bestimmt.
Danke für den liebevoll gemachten Cache.
+/- nichts
8|

[Ritorna al listing della geocache]