Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auer Mühlbach 1 - da wo alles beginnt...    gefunden 38x nicht gefunden 5x Hinweis 3x

gefunden 26. November 2011 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Nach drei erfolglosen Versuchen ist es mir heute endlich gelungen das Döschen zu heben. Habe schon an den Koordinaten gezweifelt (sind auch ein bischen daneben) bzw. Rechenfehler, aber es hat alles gestimmt. Nette Runde und Aufklärung wo der Auer Mühlbach eigentlich entspringt. DFDC. Ist auch einen FP wert. OUT TB, IN TB

gefunden 28. August 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Ist wohl wie mit Kinofilmen, der Erste ist immer der Beste. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, das Ihr mich in eine Ecke gelockt habt, wo ich vorher noch nie war.

TFTC

in: Coin

gefunden 08. Juli 2011 turmalino hat den Geocache gefunden

An Station 2 habe ich zufällig Richi67 getroffen. Zusammen haben wir uns die restlichen Stationen erarbeitet. Das Final zeigte sich erst nach einer kurzen Suche.
Vielen Dank für den kurzen, schönen Weg und die Dose!
No Trade

gefunden 16. April 2011 zennehoy hat den Geocache gefunden

Damit wären die Mühlbach Caches alle in der Tüte. Leicht zu finden war der Final allerdings nicht, da die Koordinaten 10 bis 15 Meter zu weit südlich angezeigt haben.

Danke, dass ihr den auch bei opencaching gepostet habt!
Zen + J

gefunden 10. April 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter war es eine richtige Erholung diesen
schönen Cache zu absolvieren. Die ersten beiden Stationen habe
ich noch allein gefunden. Bei der römischen Zahl hab ich dann
ein bisschen länger gebraucht und just in diesem Moment kommt
das Team Ulito76 auf mich zu. Ab dann haben wir den Cache
zusammen gelöst. Besonder schön war das kleine Gotteshaus mit
dem Brunnen darunter. Der Cache ist sehr liebevoll gemacht und
verdient jeden seiner Favorite-Points.

Danke an die beiden Owner für diesen netten Cache
und viele Grüße auch an das Team Ulito76! Zwinkernd

nicht gefunden 31. Oktober 2010 novofoto hat den Geocache nicht gefunden

Auch diesen darf ich nochmal aufsuchen!<br/>novofoto

gefunden 16. Oktober 2010 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Dieser eine aus der wunderschönen Auer Mühlbachserie hat mir bisher noch gefehlt. Da mir die anderen durchweg sehr gut gefielen war heute die Entscheidung für diesen Cache als meinen 900sten schnell gefallen. Gar nicht schnell gestaltete sich hingegen dann die Suche nach dem Final. Um 17:00 Uhr konnte ich die Dose mit Hilfe der Owner dann doch noch finden. Eine echt schöne Serie. Leider ist der noch gelistete TB nicht in der Dose.

IN: TB, Coin

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 900 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 29. August 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit dickerchenramses.
Für mich war es heute der letzte dieser netten Serie. Schöne Stationen mit viel Sehenswerten, die Serie hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Hätten ruhig noch ein paar Stationen mehr sein können.
TFTC

gefunden 30. August 2009 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Schade, dass dies schon die letzte Etappe der Auer-Mühlbach-Runde war. Auch bei uns hat sich die Dose ein bisschen geziert, aber eigentlich konnte sie nur dort versteckt sein und wir konnten trotz starkem Muggelaufkommen ungestört loggen.

Wir haben diese Runde sehr genossen und uns über diese Münchner Stadtführung "hinter den Kulissen" sehr gefreut. Der Aufwand, den ihr mit der Recherche und dem Ausarbeiten der Wegführung verbracht habt war bestimmt riesig. Aber es hat sich gelohnt.

Vielen Dank für diese Runde.

gefunden 30. August 2009 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich nette kleine Runde, die wir heute bei strahlendem Sonnenschein geniesen durften.

gefunden 04. Juni 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Heute bekamen wir noch einheimische Unterstützung - und siehe da, das war eine Sache von wenigen Minuten. Na ja - das hätten wir hinbekommen müssen - einfach mit Blindheit geschlagen gewesen und zu schwierige Verstecke gesucht und die einfachsten Dinge ausser Acht gelassen.

Ein schöner Cache, der dann Dank skink2007 doch noch als Found geloggt werden kann. Danke an die Owner fürs Legen

gefunden 02. Juni 2009 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Schöne und interessante Runde an der Isar und in der Au! Das Versteck war durchaus eine Herausforderung. Wollte gerade aufgeben, da hatte ich die Box in meinem Blickfeld.

Raus: nichts
Rein: Geocoin

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 11. Mai 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Es geschehen doch immer noch Zeichen und Wunder: Ich habe es tatsächlich mal wieder geschafft, einen Cache von SaRa zu finden. Und das, obwohl ich leichtsinnigerweise mit einer zwei Jahre alten Cachebeschreibung losgezogen bin.

Der Spaziergang war, wie man es von den beiden ja nun schon gewöhnt ist, sehr informativ mit einem Blick für schöne Ecken und interessante Details. Dazu noch so schönes Wetter :-)

An Station 1 konnte ich gleich schon mal keine Arche entdecken. Logisch, denn ich hätte ja inzwischen Smileys zählen sollen ... Den Wert für A musste ich also später durch Probieren herausfinden. Alle anderen Antworten konnten gut ermittelt werden, auch wenn ich an der einen oder anderen Stelle mehrmals hinschauen musste.

Schon der erste Versuch für "A" führte mich dank genauer Koordinaten sofort zu einer höchst verdächtigen Stelle, und auch die Dose war kurz darauf geborgen.

Out: Coin

TFTC !

Anschließend marschierte ich außen am Zaun des Tierparks entlang bis zur Haltestelle Alemannenstraße. Dort bestieg ich einen Bus zum Candidplatz, wo ich mit den Ownern auch noch ein Hühnchen zu rupfen hatte ;-)

gefunden 05. April 2009 ManniK hat den Geocache gefunden

Um das schöne Frühlingswetter auszunutzen, sollte es heute ein Spaziergang an der Isar sein. Also wurde dieser Cache mit dem "Auer Cache Oans" verbunden und so für doppelten Spaß gesorgt. Die Stationen haben uns gut gefallen und dank der angegebenen Koordinaten konnten wir eine alternative Reihenfolge wählen (aber wie sich im nachhinein herausstellte nicht die kürzeste). Beim berechnen der Finalkoordinaten hab ich dann erstmal ein paar Parameter unter den Tisch fallen lassen, was eine gute Gelegenheit gab, eine Runde Eis zu spendieren. Nachdem der Fehler erkannt und korrigiert war, ging es im Finalbereich ans fröhliche suchen. Nach einer Weile des erfolglosen Suchens kam lancer69 des Wegs und unterstützte uns kurzzeitig. Er beschloss dann, erstmal selbst die Runde zu absolvieren, um auch die Korrektheit unserer Finalkoordinaten zu prüfen. Ungeduldig, wie wir waren, haben wir den Cache dann doch noch vor seiner Rückkehr gefunden Wir haben dann aber trotzdem noch gewartet und konnten noch ein bisschen beim suchen zuschauen
Danke für die nette Runde sagt ManniK

gefunden 21. Januar 2009 carpenoctem83 hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden, das mit der Jahreszahl war aber auch erst nach nam Telefonanruf klar

gefunden 05. Juli 2008 Campingfreund hat den Geocache gefunden

Smile Die römische Jahreszahl erforderte den Telefon-Joker und dann haben wir den Cache auch schnell gefunden Tolle Idee

die Campingfreunde 

gefunden 01. Juni 2008 knobi9900 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde in meiner alten Heimat, das einzige was das ganze etwas trübte war mein neues GPS Colorado 300. Da war mir mein altes wesentlich lieber!
TFTC Knobi9900

Hinweis 23. Mai 2008 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

So wir haben vor Ort die Lage sondiert, alle stages sowie die Dose gecheckt und vor allem die Beschreibung angepasst! Bitte nur noch mit der neuen Beschreibung losziehen! Viel Spaß mit dem Auer Mühlbach wünschen euch SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 02. Mai 2008 RH73 hat den Geocache gefunden

Auch hier brauchte ich drei Anläufe und war so zu ganz verschiedenen Tageszeiten an Isar und Auer Mühlbach: An einem sehr lebhaften Sonntagvormittag, an einem Montagmorgen und schließlich führte ein Wochenend-Anfang-Spaziergang am Freitagabend zum Erfolg. Jedes Mal war es schön.
Out: TB Bird Call
In: GC Cache Maru Geocoin
Danke für den schönen Cache an schöner Stelle!
RH73

gefunden 24. April 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden Empfohlen 17. Februar 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Letzten Sommer hatte ich die Runde schon einmal angefangen, allerdings waren soviele Leute unterwegs, dass ich schon Probleme hatte mit meinem Radl durchzukommen. An der Marienklause waren dann soviele bedächtige und religöse Menschen unterwegs, dass ich unverrichteter Dinge von dannen zog. Heute kam ich dann mal wieder an der letzten Aufgabe vorbei und konnte sie endlich lösen. Auch das Final konnte sich dann nicht mehr lange vor mir verstecken. Wer hat sich denn dort einen Regenschirm deponiert? TFTC!

gefunden 02. Februar 2008 grumbier hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein toller Multi von SaRa. Danke sagt Grumbier

gefunden 20. Januar 2008 Die Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Es ist wirklich eine interessante Tour! Wir haben viel erfahren, was wir bisher nicht wussten, obwohl wir gebürtige Münchner sind.

Am Sonntag waren wir bereits zum 2. Mal dort, da wir beim ersten Mal im August zwar alle Rätsel lösen konnten, aber aufgrund des hohen Muggel-Aufkommens am Badeufer nicht wirklich unauffällig suchen konnten. 

Vielen Dank für den Cache! Wir werden bald die anderen Auer Mühlbach-Touren machen! 

Noch ein Tipp für Irena und Raimund:

Ihr seid gar nicht schlecht gewesen, sucht also nochmal genauer, der Cache ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen! Nur nicht so schnell aufgeben!

  

nicht gefunden 20. Januar 2008 Reimund hat den Geocache nicht gefunden

Heute bei sehr schönem Winterwetter losgezogen und (wahrscheinlich) auch alle Rätsel gelöst. Leider aber den Cache dann nicht gefunden. Schade; wäre unser 1. Cachefund überhaupt geworden. Da wir also neu im 'Geschäft' sind werden wir weiter üben. Trozdem danke für die schöne und 'lehrreiche' Tour.

Irena & Reimund 

gefunden 29. Oktober 2007 HUSTI hat den Geocache gefunden

In den Abendstunden die Runde als Night-Cache angegangen. Schöne Stages wobei sich die römischen Jahreszahl lange nicht zu erkennen gab. Erst durch Zufall und in Teamarbeit (Taschenlampe von rechts, lesen von links) konnte diese Aufgabe gelöst werden.
Obwohl am richtigen Final und gaaanz nahe gesucht die Box lange nicht entdeckt; Mit einem Reflektor für Nightcacher wäre es bedeutend schneller gegangen icon_smile_wink.gif
Freue mich schon auf meinen nächsten Münchenbesuch und weitere Auer-Mühlbach-Caches.
TFTC,
Husti & Co's in Teamarbeit mit Pepper_C

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2007 smpouh hat den Geocache gefunden

#106<br />Heute hatte ich die Zeit und Mu&szlig;e diesen Cache zu suchen. Was soll ich sagen, genau da versteck, wo ich ihn auch hingetan h&auml;tte. Habe dennoch, weil mein GPS mich 10m weiter weg hinschickte, eine zeitlang gesucht.<br />Diese Tour ist mit Liebe gemacht und die Hinweise sind sehr hilfreich und gut. Danke. Ich freu mich die anderen 4 der Serie.<br />

gefunden 21. September 2007 morsix hat den Geocache gefunden

Und am Ende noch dieser feine Cache, #1 Mühlbach, für mich #5  :) Hier kannte ich ausnahmsweise schon fast alles, na gut, das "gut gesicherte" war natürlich neu für mich  ;)

Die dritte Jahreszahl konnte ich mit Hilfe von Bleistift, Papier und Pausetechnik ganz gut entziffern  :) - die römische Zahl hingegen prankte groß vor meinen augen und ich sah sie trotzdem lange nicht. Dann hab ich mich, obwohl ich eigentlich römische Zahlen aus dem FF kann (siehe geotools), mit der Zahl verhauen und was falsches ausgerechnet. Aha 800m, nein, so weit? Besser mal Ingo anrufen ob das stimmen kann.

PEINLICH!

Am Ende dann war mir eigentlich sofort klar wo die Dose sein muss. Da ich sie auf Anhieb nicht fand und mein GPS rund 40m weiter nach Süd zeigte, grub ich erst mal Wurzeln um. Als ich natürlich nicht fündig wurde doch noch mal Ingo angerufen ... AHA, also doch die erste Vermutung. Diesmal gründlicher gesucht und fast sofort gefunden ...

PEINLICH!

Fazit: Die ganze Serie ist wahnsinn. toll. unbeschreiblich gut.

Ein SARA Meisterwerk .... machen machen machen.

DANKE
Rudi

gefunden 11. Juli 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

siehe Log in GC

Hinweis 24. Mai 2007 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

...ihr könnt' wieder...haben heute Abend eine neue Dose gesetzt - bitte nach dem Fund auch genauso wieder platzieren - Danke! Grüße SaRa - Sabine + Rainer

Hinweis 05. Mai 2007 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Haben nach dem gestrigen Log von Eal heute die traurigen Überreste der Dose eingesammelt, die so selbstverständlich niemals platziert war! Na, da hat sich ja jemand so richtig Mühe gegeben sämtliche Hinweise zu vernichten dass dies mal ein Auer-Mühlbach Cache war: Stash Note entfernt, aus dem Logbuch alle Einträge rausgerissen, von der Dose sauber alle Aufkleber abgezogen und sogar die Haltevorrichtung, die innen (!) in der Dose befestigt war fein säuberlich rausamputiert. Also dass Muggels einen derartigen Aufwand treiben würden, und die Dose dann mit dem restlichen Inhalt wieder zurücklegen, halten wir nicht wirklich für glaubwürdig. Und für Kinder wäre der Inhalt oder die Dose selbst eher interessant gewesen. Wir sparen es uns, dies noch weiter zu kommentieren. SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 07. April 2007 Sperber Harald hat den Geocache gefunden

06.04.2007 23:30


Heute Nachmittag habe wir uns aufgemacht den „Auer Mühlbach 1“ - Cache zu suchen. Wir haben auch nach einigem überlegen und suchen die Aufgaben gelöst und dann versucht den Cache zu heben, aber es waren einfach zu viele Muggels unterwegs.Frown Also habe ich daraus einen Nacht-Cache gemachtWink und bin alleine nochmal los. Kurz nach 23:00 Uhr war absolut nichts los und so konnte ich in Ruhe den Cache heben.Laughing


Danke für den Cache


No Trade


Sperber Harald

gefunden 18. November 2006 Stammtisch hat den Geocache gefunden

Koordinaten waren bei uns nicht immer ganz genau, trotzdem alles recht schnell gefunden. Versteck hat uns gut gefallen. TNLNSL, TFTC,
Stammtisch

gefunden 29. Oktober 2006 MuenchnerKindl hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche doch noch gefunden. Schönes Versteck!

in: Geldschein-Radiergummis
out: Holzkreisel

Viele Grüße
MuenchnerKindl

 

gefunden Empfohlen 27. August 2006 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Die Sonntagsvormittagsrunde haben wir mit Gastcacherin Erika erfolgreich abgeschlossen.
Bisher sind wir immer an diesen Stationen vorbeigeradelt. Vielen Dank fuer die interessanten Informationen.
Man muss es erst einmal selbst gesehen haben, wie das mit dem Dueker funktioniert. Anscheinend soll mit diesem Dueker die gleichmaessige Wasserversorgung des Auer Muehlbaches aus dem Isarkanal gewaehrleistet werden.

TFTC A+E+E

gefunden 18. August 2006 benhurra hat den Geocache gefunden

Schade, jetzt haben wir sie alle gemacht, die Mühlbäche. Auch dieser wieder so interessant - bin hier seit Jahren vorbeigeradelt und wusste gar nix vom "unterleiter" und von der Kapelle.
Die Rätsel sind ein bischen kniffliger wie die anderen, und das Endversteck ist wirklich wie verhext. Eigentlich ganz klar, aber warum finden wirs auch erst nach zig mal gucken und Kneipenbesuch und nem Cocktail????
benhurra + _Lutz_

out: Murmel
in: Maus

gefunden 01. August 2006 greiol hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 23. Juli 2006 greiol hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 16. Juli 2006 minzus hat den Geocache gefunden

Toll, nach Mühlbach 2 mit Kottan & Bravo auch noch den hier entdeckt!
War echt schwierig, aber trotzdem danke!
LG, minzus

gefunden 13. April 2006 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 08. April 2006 Topthor hat den Geocache gefunden

# 31

An der Quelle des Auer Mühlbaches....

Ein schöner Abschluß der Touren, die wir von 5 abwärts gemacht haben.
Der Cache ist in gutem Zustand.

Vielen Dank für die Touren die uns entlang des Auer Mühlbaches viele überraschende Einblicke gewährten.

@SaRa, wart Ihr das heute am Wehr des Auer Mühlbaches?

BeSt&SoWe

No Trade

nicht gefunden 27. März 2006 TeamAstelix hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 03. Januar 2006 shwartle hat den Geocache gefunden

Da hatten wir keine Tomaten vor den Augen, sondern ausgwachsne Paradeiser. Das Gute liegt so nah, nur finden muß man es ...

nix getauscht

Gruß und vielen Dank für die wiederholte Möglichkeit zum schönen Winterspaziergang
BeMi & shwartle

gefunden 14. Dezember 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Die Nummer Eins und für uns der letzte dieser Reihe.
Von der Länge her im Gegensatz zu den anderen ein "short", aber mit dem "Anfahrtsgehweg" von #2 aus relativiert sich das wieder.

Zumindestens optisch kannten wie die meisten Stationen der anderen "Auer Mühlbäche" bereits, aber wo der Bach entsteht, wussten wir bis dato noch nicht.

Danke für die schöne, sehr empfehlenswerte Serie, für die Ausarbeitung und die guten Informationen.
Gibts in München nicht noch ein paar Bäche?

Rein: "not trackable" Coin
Raus: "not trackable" Travelbug

Blue sky

Bianca & T:o)m
mit faulem <i>project brent</i>

gefunden 04. Dezember 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die schöne Runde am Anfang des Baches schon länger erledigt hatte, konnte ich heute Früh endlich ( nach mehreren Versuchen ) den Cache in meinen Händen halten. Da war ich zwischendurch ganz schön blind :-(.

Danke für die tolle Strecke am Auermühlbach.

TB out

ingo_3

nicht gefunden 20. November 2005 shwartle hat den Geocache nicht gefunden

Hmm, wir hatten uns schon auf ein erfolgreiches Ende der überaus lohnenswerten Serie eingestellt, hatten alle Zahlen rasch ermittelt und suchten dann vergeblich. Da zudem heute an der Isar Hochbetrieb herrschte, zogen wir uns erst einmal wieder in die warme Stube zurück.
Aber so richtig traurig waren wir trotz Mißerfolg nicht; immerhin waren das zwei äußerst interssante und lehrreiche Nachmittage, die uns SaRa da geschenkt haben, Danke!

BeMi & shwartle

gefunden 03. November 2005 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Heute Abend noch alle (!!!!) Auer-Caches zusammen mit Kemi und Klaus dem Namenlosen gemacht.
Zum Abschluss noch den 1er gemacht. Mittlerweile war es schon Sonntag.
Am Auslass des Auer-Mühlbaches fast eine dreiviertel Stunde die römische Jahreszahl gesucht und erst mit Hilfe von Rainer gefunden. Danke nochmal. Alles andere war sehr eindeutig und schnell zu lösen. Auch der Cache.
An dieser Stelle nochmal DANKE! an SaRa für die wirklich tolle Tour, auch wenn wir sie komplett im Dunklen gemacht haben.
Schön ausgearbeitet mit schönen Stationen und tollen Highlights.

IN: Schwarzes Schlüsselband
Out: Minikompass

Gruß
Wolfi (heute ohne Mäusl unterwegs)

[Zurück zum Geocache]