Waypoint-zoeken: 

Gevonden 19. mei 2022 team_GRLP heeft de cache gevonden

👍 T4T$/DFDC! Felias Fogg und Konsorten (fogg)👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please): GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret) Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

Gevonden 27. augustus 2021 SDBH-R heeft de cache gevonden

Bei unserem Rundgang durch die echt sehenswerte Altstadt von Freiburg sind wir auch hier vorbeigekommen. Dabei konnten wird das Doserl nicht zuletzt dank des zielführenden Hints schnell und zielsicher finden.
Danke für den Cache!

Gevonden 04. juli 2021 apam666 heeft de cache gevonden

Sonntagsausflug nach Freiburg... Hier konnten wir uns mal eben unauffällig die Schuhe zubinden und dabei die Dose heben🤭 Danke! Gruss aus Hamm-Heessen!

Gevonden 10. november 2020 XETRO heeft de cache gevonden

Zusammen mit meiner Lieblingsgeocacherin Milonguera gefunden 😇

**Ich bedanke mich bei Felias Fogg und Konsorten (fogg) für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Endlich Urlaub! Statt nach Südamerika fahren wir spontan durch Deutschland.

Los gings nach Sachsen. Auf Schloß Moritzburg fanden wir Milongueras verlorenen Schuh, in Dresden schauten wir uns den Zwinger ganz genau an und fuhren dann weiter nach Bautzen. Im Stasi-Knast erlebten wir interessante und bewegende Geschichte. Die tolle Stadt erkundeten wir mit Lab-, Virtual - und Multi-Caches und waren begeistert. In Pulsnitz mussten wir viele leckere Lebkuchen probieren und in Radeberg gab es einige Challenge-Caches zu finden. Vor dem Besuch bei Freunden in Dresden genossen wir von den schönen Elbschlössern die Aussicht auf die Elbe und Raddampfer. Görlitz, diese wunderschöne alte Stadt, erkundeten wir mit Lab- und Virtualcaches. Anschließend gabs auch in der Umgebung noch ein paar tolle Caches zu finden, bevor wir im Sorbischen Restaurant in Bautzen unser leckeres Abschiedsessen genossen.
Im Vogtland schauten wir beim zänkischen Bergvolk vorbei und bestaunten die vielen tollen Dosen vom letzten Mega-Event. Für ganz alte Dosen und einen Labcache-FTF machten wir noch einen kleinen Schwenker ins Erzgebirge.
Für den Besuch der lieben Verwandtschaft reisten wir weiter nach Regensburg. Im Bayerischen Wald konnten wir einen Lab- und Bonuscache zufällig als FTF finden, ein paar Landkreise, alte Dosen und Webcams erledigen und dabei die schöne Natur in Nebel und Regen genießen.
Die Welterbestadt Regensburg haben wir erkundet und dabei viele schöne Gassen und Brücken gefunden. Beim Abstecher zur interessanten Walhalla-Ruhmeshalle konnten wir einigen Hochzeitsfotografen bei der Arbeit zuschauen. Weiter gings mit einigen Umwegen um München herum und Zwischenstopps am Ammersee und in Füssen zum Bodensee. Bei Ravensburg besuchten wir Freunde.
Eine Runde mit Spieluhren im Wald hat uns trotz strömenden Regens gut gefallen. Am nächsten Tag erkundeten wir im Sonnenschein und bei knapp 20°C am Bodensee die Basilika Birnau, Radolfzell, den geologischen Lehrpfad in Sipplingen, den Stadtgarten in Überlingen und das schöne Pfullendorf. In Ulm, um Ulm und um Ulm herum gibt es drei Webcams und viele schöne Orte. Ein Highlight war der Besuch bei Lotto-Lothar und Vaters letzter Wille.
Am Bodensee besuchten wir Friedrichshafen, Langenargen und Lindau mit der wunderschönen Insel. In ein paar neuen Landkreisen konnten wir auch Dosen finden. Im Allgäu angelten wir einige Dosen auf der schönen Wanderung zum Schwarzen Grat. Nach einer Wanderung im Allgäu fuhren wir zur Verwandtschaft nach Karlsruhe. Meiner Lieblingsgeocacherin musste ich als erstes die tollen Nibelungencaches zeigen, bevor wir kurz Speyer erkundeten. Die wunderschöne Stadt Freiburg erkundeten wir einen ganzen Tag.

Wir sind selber sehr gespannt, wo es uns die nächsten Tage hinverschlägt 😁

Ohne tolle Owner wäre das Spiel nicht möglich. Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.


Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 15. februari 2020 Scheffcs heeft de cache gevonden

Heute hat uns unsere Reise nach Freiburg gebracht und so kamen wir auch hier vorbei. In der Höhle des Löwen wurden wir schnell fündig. Draußen überraschte uns eine Musikapelle. Tolle Überraschung. Grüße aus dem Brandenburger Land.

Gevonden 17. december 2019 crisb heeft de cache gevonden

*3 x 3 - Tour ~ 15. - 17. Dezember 2019 ~ 🇩🇪🇨🇭🇫🇷*

In der Woche vor Weihnachten stand eine kleine 3 x 3 Tour auf dem Programm. Bei mildem Wetter, welches so gar nicht an den Dezember erinnerte, sollten an drei Tagen, drei Städte in drei Ländern besucht werden. So wurden Freiburg, Zürich und Straßburg erkundet und dabei natürlich auch der eine oder andere Geocache gesucht.

Heute Morgen hatte die Höhle geöffnet und die Dose war schnell entdeckt.

Danke an fogg fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

Gevonden 13. september 2019 drei_kloetze heeft de cache gevonden

Ein weiteres Döslein, das beim heutigen Freiburg-Besuch gefunden wurde.

DFDC sagt einer der drei_kloetze!

Gevonden 08. november 2018 hjoe heeft de cache gevonden

Der Name ist ja schon Suchhinweis.
Davon abgesehen, ein schöner Innenhof.
8. November 2018 16:13 #2418
Danke für den Cache
TFTC

Gevonden 07. september 2018 Howdy7 heeft de cache gevonden

Zu Zweit steuerten wir dieses Ziel an ... TFTC

Gevonden 31. augustus 2017 kopfsalat2000 heeft de cache gevonden

(Übertrag meines Logs von gc.com)

Ein sehr schöner Ort! Ich war zwar schon ein paar Mal in Freiburg, aber hier habe ich noch nie reingeschaut. Das kleine Theater ist auch echt süß. Den Cache hat meine Begleitung gefunden, ich schaute derweil noch in der völlig falschen Ecke...

Was passiert, wenn sich zwei Cacher für ein paar Stunden treffen? Klar, man geht auf die Suche! Zwar bestand eine hohe Regengefahr, aber wir sind trotzdem mal zum Schlossberg aufgebrochen. Dort fing es dann natürlich an zu regnen... Total durchnässt waren wir schnell, von daher haben wir einfach mal weitergemacht und auch fast alle anvisierten Caches gefunden. Nach einem Mittagessen in der Stadt sah es auch schon wieder besser aus und wir haben den Tag mit ein paar Caches in der Stadt abklingen lassen. Freiburg ist eine schöne Gegen zum Geocachen, vielen Dank an alle Owner!

Gevonden 27. juli 2017 dellwo heeft de cache gevonden

Auf einem Ausflug in den Süden kam das Team dellwo hier vorbei.
Diese Dose konnte auf dem Stadtrundgang gut gefunden werden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Gevonden 17. juni 2017 pico69 heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg aus dem zweiwöchigen Toskana-Urlaub mit dem Wohnmobil haben wir in Freiburg übernachtet und uns am nächsten Tag noch zu Fuß durch die schöne Altstadt gemacht [:D].
Auf dem Weg des Freiburg-Multis kamen wir hier vorbei und liessen uns nicht von den Hochzeitspaaren auf dem Platz abhalten dem Döschen unsere Aufwartung zu machen [;)].
Der Kleine war schnell entdeckt und so konnte es zügig weitergehen [8D].

Besten Dank fürs Herlocken, und das Erstellen und Warten des Caches [:D].

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
pico69

gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

Gevonden 21. juli 2016 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Zusammen mit ice13-333 ging es auf Cachetour in den Süden. Unsere vorrangigen Ziele waren dabei der Grenzbereich Nähe Freiburg und diverse Burgenanlagen in der Schweiz.

Hier wurden wir Zeuge der Theaterprobe.

DfdD

Gevonden 21. juli 2016 ice13-333 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Zwerg Nase ging es diesmal Richtung Frankreich und Schweiz. Eigentlich hatten wir unsere erste Unterkunft in Merdingen ausgewählt, weil wir den Extrem4 Stonerose Letterbox machen wollten - da dieser leider aber noch gesperrt ist und wir den Ownern scheinbar auch nicht bei der Aktivierung helfen konnten/sollten, haben wir uns die Tage anders vertrieben und so trotzdem sehr viel von der Stadt Neuf-Brisach und den Gräben, die sie umgeben, gesehen.

 

Heute ging es dann zum Zeitvertreib nach Freiburg, um die Stadt anzuschauen und auch ein paar Caches zu loggen. Nach kurzem Orientieren und abchecken, ob die Schauspieltruppe uns bemerkt hatte, war die Dose unser. 

 

(GC#6630 Gesamt#6657 #OC733)

Gevonden 11. januari 2016 smurf1965 heeft de cache gevonden

Heute hatte ich dienstlich in Freiburg zu tun. Während der Wartezeit hab ich meinen ersten Cache für 2016 gesucht - und gefunden.
TFTC!

Gevonden 04. november 2015, 21:00 kletteraffe02 heeft de cache gevonden

heute mit johnnyguitar99 hier cachen gewesen und diese Dose auch gefunden.
TFTC

Gevonden 04. november 2015, 21:00 johnnyguitar99 heeft de cache gevonden

Auf heutiger Runde in Freiburg mit kletteraffe2 schnell gefunden.
TFTC

Gevonden 26. september 2014 dieSchluempfe heeft de cache gevonden

Während wir hier so auf dem Platz unter der Säule sitzen, gemütlich vor uns hin loggen, toben geschätzte fünfhundert tausend Muggel dort herum wo wir um 12:15 den Cache muggelfrei finden und loggen konnten. 
DfdC

Gevonden 24. september 2014 reneboh heeft de cache gevonden

Während unseres Schwarzwald verbrachten wir natürlich auch einen Tag in Freiburg.
Bei diesem Tradi mussten wir nicht lange suchen.

DFDC!

Gevonden 25. juli 2014 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Spaziergang durch Freiburg kam ich an dieser Dose vorbei. Zum Glück war an der Theaterbühne gerade kein Betrieb. Die Dose lässt sich zwar trotz der Aufbauten problemlos finden, aber bis ich sie endlich in den Fingern hatte, hatte ich erst befürchtet, dass sie sich im anderen Teil des Hofs befindet…

#1507

Gevonden 01. juli 2014, 10:30 buddelflink99 heeft de cache gevonden

Nachlog:

Auf der Monopoly-Runde auch in die Höhle des Löwen begeben, fix das Logbuch signiert und weiter gehts...

Vielen Dank und Grüße aus Sachsen von buddelflink99

Gevonden 30. mei 2014 HUSTI heeft de cache gevonden

Das Landesturnfest mit seinen vielen Attraktionen lockte uns heute nach Freiburg.
So toll die Vorführungen auch waren, hier und konnten wir auf's "Dosenpflücken" nicht verzichten denn die Caches führten uns an manch' interessante Stelle. [:)]
So auch dieses Döschen und dafür besten Dank.

Hier brauchten wir erst gar nicht suchen denn als wir ankamen waren das Team "Rotblauerradler" vor Ort und drückte uns freundlicherweise das LB direkt in die Hand.
Ihnen von hier aus nnoachmals liebe Grüße.
TFTC
Husti & HustiNette

Gevonden 30. december 2013, 11:20 Andyhandicap heeft de cache gevonden

Nach dem Webcam-Cache haben wir uns noch in die Höhle des Löwen gewagt. Zwischen zwei Hochzeiten wurden wir nach einer kurzen Suche fündig.

TFTC und viele Grüße aus Schwerte an der Ruhr
von
Andyhandicap :-)

 am 30. Dez. 2013 um 11:20 Uhr

Gevonden 29. december 2013 FallobstBirne heeft de cache gevonden

Auf unserem Kurzurlaub zwischen den Jahren wurde dieser Cache gesucht und erfolgreich gefunden.

Viele Dank für den Cache,
Grüße vom Bodensee,
FallobstBirne

PS: Der Log im Logbuch ist unter dem Namen Yisimo, ich habe meinen alten Cachernamen aber in FallobstBirne umbenannt.

Gearchiveerd 24. november 2013 fogg&co has archived the cache

Gevonden 08. november 2013 Der Weg zum Erebor heeft de cache gevonden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

this day we searched a little time in Freiburg
and found it nice hiding place

Niet gevonden 06. oktober 2013 Superbuddler heeft de cache niet gevonden

Gevonden 14. augustus 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Ein schneller Fund in der Morgenstund'.

T4TC

Gevonden 30. juli 2013 Pascallo heeft de cache gevonden

(Übertrag meines Logs von gc.com)
Nachdem Eumel nun endlich ein Eis hatte, schnell noch hier vorbei geschaut und gut gefunden.
Feloidea sprang mir bei, als vermeintliche Muggels um die Ecke bogen.
Doch schnell als Cacher enttarnt und mitloggen lassen.
Schöne Grüße noch von hier.

TFTC
Pascallo mit Eumel

Gevonden 24. mei 2013 feuerspielkind heeft de cache gevonden

danke

Gevonden 02. april 2013 Cuculus fugax heeft de cache gevonden

Zum Abschluss eines schönen Kurztrips nach Freiburg konnte ich endlich auch in die Höhle des Löwen wagen. Und siehe da...
Danke für das schöne Versteck, Cuculus fugax

Gevonden 02. februari 2013 Team etrexhunter heeft de cache gevonden

Nach einiger Wartezeit konnte der Kleine unentdeckt aus seinem Versteck gezogen werden. Gar nicht so einfach bei dem Getümmel... icon_smile_wink.gif

DFDC

Team etrexhunter

Gevonden 19. december 2012 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

Gevonden 10. december 2012 claudifa heeft de cache gevonden

Da es im Schwarzwald mittlerweile zu viel Schnee zum Cachen hat, haben Mana-gua und ich heute mal einen Tag in Freiburg verbracht.
Diesen Cache habe ich auch bestimmt schon zweimal vergeblich gesucht. Zwischendurch erhielt ich mal einen Tip von einem Cacherkollegen und heute hat es dann im Team endlich geklappt. Obwohl nebenan der Weihnachtmarkt stattfand konnten wir muggelfrei loggen.
DfdC

Gevonden 10. december 2012 Mana-gua heeft de cache gevonden

Bin nun auch auf OC unterwegs, deshalb werden die bereits gefundenen nachgeloggt...

 

Heute auf cachetour mit claudifa.

Trotz des benachbarten Weihnachtsmarktes wurde der Kleine unbeaufsichtigt geborgen.

Gevonden 27. november 2012 Mr. M-1 heeft de cache gevonden

Beim vierten Anlauf mit Superputzi endlich gefunden.

Vielen Dank sagt
Mr. M-1 

Gevonden 26. oktober 2012 hike_biker heeft de cache gevonden

Diesen kleinen Cache während einer kurzen Cachetour in FR gefunden, es war ordentlch Wedding Muggle Alarm, keiner interessierte sich für uns...

TFTC, hike_biker

Gevonden 24. oktober 2012 WorldSnapper heeft de cache gevonden

Wir waren in der Höhle und es war schön.

TFTC
WorldSnapper

Gevonden 03. september 2012 starfishdivers heeft de cache gevonden

Hier mussten wir natürlich auch  bei unserem kleinen Stop in Freiburg vorbei.

Sehr schöner Innenhof. Zum Glück haben heute nicht so viele geheiratet.

Sonst wäre das Loggen wahrscheinlich unmöglich gewesen.

DfdC Alf und Iris Starfishdivers

Gevonden 02. juli 2012 loslachen.ch heeft de cache gevonden

N°20 in unseren Ferien.
Knien ja, ja sagen? Bei dem Büxli konnten wir :-)

TFTC
Gruss loslachen.ch

Gevonden 10. april 2012 Raubritter heeft de cache gevonden

Hier ging es schneller mit den Fund und dem Zugriff als ich dachte. Danke für's zeigen der Örtlichkeit.

TftC sagt Raubritter

Gevonden 27. februari 2012 Joogy heeft de cache gevonden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Heute hat es sich ergeben, dass ich zur passenden Zeit in der Gegend war! 's Bixle war schnell gefunden und ruckizucki hatte ich mich eingetragen!

T4TC

Joogy

Gevonden 05. januari 2012 Burstelhexe heeft de cache gevonden

#591
Heute zusammen mit GeoBexx und Yves711 in der Stadt gewesen.
Gestern haben die beiden schon versucht den Kleinen zu finden, also sollte ich heute als Verstärkung mit.
Meine Unterstützung war nicht nötig da beiden eingefallen ist wo man noch suchen kann.
Vielen Dank fürs zeigen.

TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

Gevonden 04. januari 2012 doromei heeft de cache gevonden

Vor dem Shoppen noch schnell diesen Cache gesucht und gefunden! Guter Platz in der Höhle des Löwen!
Danke fürs verstecken!
Doroanmo

Gevonden 26. oktober 2011 4rosebays heeft de cache gevonden

Danke fürs Zeigen

Gevonden 19. september 2011 Beorngar heeft de cache gevonden

Auf unserem Bummel durch Freiburg haben wir uns auch in die Höhle des Löwen gewagt. Dank des Hinweises war er schnell entdeckt. Wir mußten denn nur ein bißchen warten, bis wir mal alleine in der Höhle waren.

Danke für den Cache !

Gevonden 21. juli 2011 Bousso heeft de cache gevonden

Moin,

gut gefunden und geloggt.

TFTC die Lunge

Gevonden 20. juli 2011 mirileon heeft de cache gevonden

Was man als Tourist in Freiburg so alles entdecken kann... TFTC mirileon

Gevonden 18. juli 2011 kaktus67 heeft de cache gevonden

Nachdem ich mir den Hint ein paar mal durch den Kopf gehen lies, machte es pling. Wie beim letzten Cache stand hier auch schon ein Cacher an, denen ich die Büchse nur noch übergeben musste. Kurz zeigte ich ihnen noch, wo die Büchse wieder hingehört.
TftC
kaktus67

Gevonden 26. maart 2011 SaFran94 heeft de cache gevonden

# 1203 / 13:55 Uhr
Zusammen mit GeLaNi eine kleine Radtour durch die Freiburger Innenstadt gemacht, und da diese Dose sehr nahe unserer Route lag, wollten wir sie schnell mal heben.
Doch was mussten wir in der Höhle feststellen - Bauarbeiter hatten den ganzen Innenhof umgekrempelt und beobachteten uns argwöhnisch. Nach einer kurzen Ewigkeit gab uns einer der Handwerker einen Tipp - dieser führte jedoch ins Nichts.
Zwei Frauen - die Eine fast nur mit einem Dudelsack bekleidet - verfolgten ebenfalls unsere wildes Hin- und Hergerenne. Plötzlich kam Sa zu mir und hatte die Dose in der Hand. Für das Verstecken des Logbuchbehälters verwickelte ich die beiden Frauen in einen Smalltalk und danach verließen wir die Höhle wieder.
T4TC

Gevonden 18. maart 2011 hexehexe heeft de cache gevonden

Oh wie lange schaue ich schon diesen Cache an...immer wieder wenn ich in Freiburg bin war er geschlossen Heute endlich klappte es. Gemeinsam mit GCimpi extra hier vorbei geschaut und den Kleinen besucht. Es war schon etwas später und wir hatten unsere Ruhe, weit und breit keine Muggels und so konnten wir ungestört suchen und loggen.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

Gevonden 10. maart 2011 Bavariashark67 heeft de cache gevonden

16:30 Uhr dank des hints sehr schnell gefunden und gelogg. sehr muggelig

tftc

Gevonden 04. februari 2011 cachetrotter heeft de cache gevonden

Bei der heutigen Freiburger Cache-Runde hier vorbei geschaut und den Ersatz geloggt. Sehr schöner Platz. DFDC

  New coordinates:  N 47° 59.769' E 007° 50.939', moved by 26 meters

Gevonden 20. januari 2011 molchebaer heeft de cache gevonden

Heute Morgen kurzentschlossen auf kurzer Tour gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#769)

Gevonden 03. augustus 2010 bluehousefamily heeft de cache gevonden

#2

Ist schon ein bißchen her, aber wir loggen unsere Caches nun auch auf Opencaching nach...

Erst draußen gesucht, dann nochmal nachgedacht und beim Fund einer netten französischen Familie zuvorgekommen. jibitwinsun, je suis desoleé. ;-)) Liebe Grüße und DFDC bluehousefamily

Gevonden 20. mei 2010 Heumel01 heeft de cache gevonden

auf GC längst gefunden, hier heute nachgeloggt.

Heute Mittag auf dem Weg von einem zum anderen Bächle hier einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und den Kleinen gefunden.

Gevonden 28. april 2010 evilblubb heeft de cache gevonden

Nach ner weile die wir am Löwen verbracht haben, dann doch noch gefunden...hab mich auf der Rückseite des Logbuchs eingetragen, könnte die nächsten Logs noch heben, besser aber er wird ersetzt.

TFTC
evilblubb

Gevonden 27. april 2010 Zunderbacke heeft de cache gevonden

Ha ja! Da habe ich etwas zu gebraucht! Muggels ohne Ende! 

Habe mir als Tarnung augenscheinlich die Schuhe neu zugebunden! 

Danke für die aufregende "verhalte dich unauffällig Erfahrung!

Gruß Georg

 

 

Gevonden 24. april 2010 jamesone heeft de cache gevonden

Heute Mittag tatsächlich ohne Muggel gefunden.

Als ich ihn grad wieder versteckt hatte, warf mich ein "Wachmann" raus, da ich nicht zur Hochzeitsgesellschaft dazu gehörte Laughing

 

Danke

jamesone

Gevonden 29. maart 2010 rastapanx heeft de cache gevonden

Mittagspause -> Geocachen.
Heute sollte ich mich in die Höhle des Löwen wagen.
Ein Blick in den Käfig und dieser sieht ziemlich verlassen aus.
Plötzlich taucht eine Gestalt aus dem Dunkeln auf.
Nein, es war nicht der Löwe, sondern Kollege wiwocasi.
Ruckzuck hat er den Cache gefunden und wir konnten gemeinsam loggen.
So konnten wir einen kurzen Plausch halten und uns aus der Höhle des Löwen zurückziehen.
TFTC
Rastapank

Gevonden 29. maart 2010 wiwocasi heeft de cache gevonden

Vierter auf heutiger Resturlaubscachetour. Inzwischen hat es aufgehört zu regnen und gestärkt mit Kaffee und Gebäck ging es weiter entlang der Bächle bis in die Höhle des Löwen. Heute war die Luft rein und man konnte einigermaßen ungestört suchen bis eine bekannte Gestalt auftauchte. Herr Rastapank wollte seine Mittagspause sinnvoll verbringen. Gemeinsam den kleinen Luxusbehälter aus seinem Versteck geholt, geloggt und wieder veschwinden lassen. Noch etwas gefachsimpelt und dann zog wieder ein jeder seiner Wege.
TFTC, wiwocasi #735

Gevonden 16. maart 2010 faehrmann heeft de cache gevonden

Ein sehr schickes Gebäude, auch der Hint war schnell klar. TFTC,

Fährmann

[This entry was edited by faehrmann on Thursday, March 18, 2010 at 10:13:12 AM.]

Gevonden 01. maart 2010 Amityone heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg des kleinen süßen "Kreaturen - Der Froschkönig Caches", wagte ich mich doch noch mal in die „Höhle des Löwen“ jetzt war ein guter Zeitpunkt kein Muggel weit und breit und dank dem explosionsartigen Hint der Vorcacher suchte ich nach dem Objekt der Begierde.

Ich dachte als ich den kleinen Sah es wäre ein Feuriges etwas, aber genau das muss es ja sein, dachte ich und sagte ganz leise „Jaaaaa“ und griff mir den Kleinen.

Den Loggeintrag gemacht und gewartet bis der inzwischen aufgekreutze geschäftig tuende Muggel, der von einer Tür zur anderen lief wieder abgezogen war um das kleine gefährliche etwas wieder an seinen Platz zu legen.

Danke für diesen originellen Cache

Amityone

(diesmal ohne Takeru unterwegs)

Gevonden 20. februari 2010 rotteckring heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Hochzeiten waren gerade vorbei und keine Leute im Hof.

(Damals hatte ich noch kurze Logeinträge)

Gevonden 06. november 2009 Loewe heeft de cache gevonden

Den mußte ich einfach finden, schon wegen des Namens. Hat Spaß gemacht.

Gevonden 27. augustus 2009 DG5GSA heeft de cache gevonden

Sehr schöne Location, nur leider ist die Halterung der Dose nicht mehr wirklich toll. Sollte mal überprüft werden.
Der Hint hat mich erst mehr verwirrt als mir geholfen. Aber dann doch noch gefunden, und JA gesagt.

TFTC

Stefan

(3 Sternchen bei GC Vote. <a href="http://www.geo-lahr.de" target="_blank" rel="nofollow">Geocaching in Lahr</a>)

Gevonden 10. augustus 2009 MonsterS4R heeft de cache gevonden

14:35
Im Rahmen eines Stadtrundganges problemlos gefunden.
Danke und Gruß,
Roger

Gevonden 07. augustus 2009 ansa61 heeft de cache gevonden

Während eines Stadtbummels haben wir (ANSA61 ohne SA, dafür mit BI) den Kleinen gesucht und im zweiten Anlauf auch gefunden. Kurz zuvor hat noch eine Hochzeitsgesellschaft im Erlebnisraum aufgeräumt und da waren wir ein wenig überflüssig und auffällig. Nettes kleines Dingelchen, in dem wir uns um 12:45 Uhr eintragen durften. DfdC

Gevonden 22. juli 2009 ELFE_1982 heeft de cache gevonden

Heute schnell gefunden

TFTC

ELFE_1982

Niet gevonden 12. juli 2009 tommy754 heeft de cache niet gevonden

Habe ihn nicht gefunden. Aber Freiburg ist ein schönes Städtchen.

Diesmal ohne Dr. Roscher

 

Grüßle tommy754

Gevonden 08. juni 2009 miggle2 heeft de cache gevonden

Gleich den richtigen Riecher gehabt und sofort gefunden. Und das sogar völlig muggelfrei. 

Gevonden 22. mei 2009 wittels heeft de cache gevonden

Dank unseres guten Freundes, der sich auch als hervorragender Stadtführer erwiesen hat und dem Geschick der Frau wittels war der Kleine schnell in unseren Händen. Eine wirklich schöne Location.

Habt Dank für Cache # 1066, gefunden um 15:58 Uhr.
wittels

 
 

Gevonden 27. april 2009 Die Steppenwölfe heeft de cache gevonden

Nach mehreren Versuchen hat es heute auf Anhieb gepasst!
TFTC
#405
Die Steppenwölfe

Gevonden 10. februari 2009 hcy heeft de cache gevonden

Durch Zufall habe ich gesehen, dass hier heute Abend um 19 Uhr noch offen war, also kurz mal rein, da sollte doch ein Cache liegen. Noch während ich mir die Umgebung anschaue sehe ich zwei andere Gestalten die etwas zu suchen scheinen. Diese stellten sich dann auch als Cacher heraus und so haben wir den Cache dann gemeinsam gefunden und geloggt. War sozusagen ein Mini-Event.

Danke für den Cache und an die Mit-Logger für die nette Begegnung.

Gevonden 09. februari 2009 langlurch heeft de cache gevonden

Aufgrund der schlechten GPS-Empfangssituation, haben wir gleich von Anfang an mit dem Hint gesucht. Nach ein bisschen Nachdenken war der Final-Ort recht schnell klar. Das eigentliche Heben und Loggen ging dann innerhalb von wenigen Minuten vonstatten.
Because of the bad GPS-reception, we used the hint right from the beginning. After some thinking, the final location was quite clear. Discovering and logging then took only a couple of minutes
TFTC #63

Gevonden 29. juli 2008 etrossi heeft de cache gevonden

An dem heissen Sommertag waren zum Glück keine Touristen vor Ort. Daher war das (kurze) Suchen recht einfach und mit dem Hint kein Problem.
Apropos Hint: Ich glaube, ich habe noch nie einen Hint gelesen, der in so wenigen Worten so viele präzise Informationen beinhaltet.

Erika und Thomas
(etRossi)

Gevonden 05. mei 2008 zwuckl heeft de cache gevonden

Da der schon lange auf der Liste stand und in einigen Anläufen nicht so recht klappen wollte, waren wir umso glücklicher, als wir ihn in den Händen hielten.
Vielen Dank für diesen wunderbaren Cache!!

grz, zwuckl + hulkk

Gevonden 30. april 2008 flynglide heeft de cache gevonden

Das war mal wieder ein Klassiker - schnell in der Hand und schnell wieder im Versteck - aber bis ich die Rolle aus dem Mikro raus hatte - ohje, das hat gedauert [:)]
TFTC!

Gevonden 17. maart 2008 Flopp heeft de cache gevonden

Wegen des Regenwetters war gar nicht so viel los. Leas Adlerblick hat den Cache schnell gefunden.

TFTC - Lea & Flopp

Gevonden 19. december 2007 mooto85 heeft de cache gevonden

Nach dem ich den Cache in meinen Händen hielt und mich mit dem Micro in das Weihnachtsmarkgewühle verdrückte um unauffällig zu loggen, spazierte eine Touristengruppe in den Innenhof...
Gott sei Dank sind sie schon nach 5 min wieder abgezogen und ich konnte den Cache unbemerkt wieder verstecken

Gruß,
mooto85

Gevonden 30. oktober 2007 grafkm heeft de cache gevonden

1. Versuch: Sicherheitsbeamter mit kritischem Blick --> Abbruch

2. Versuch: Hochzeit, daher drei Drehorgelspieler am Ort des Geschehens --> der Musik gelauscht und es garnicht erst probiert

3. Versuch: leichter Nieselregen, kein Mensch zu sehen --> schnell geloggt

TFTC, GrafKM


Achso: Das Logbuch ist ziemlich voll!

Gevonden 04. oktober 2007 Gonzoarts heeft de cache gevonden

Nachdem das Bild mit der Webcam gut geklappt hat sind wir hier noch kurz vorbei und haben den Cache trotz Heiratsmuggels schnell in den Händen gehalten.

TFTC

Gonzoarts

[This entry was edited by Gonzoarts on Saturday, October 06, 2007 at 1:42:12 AM.]

Gevonden 27. september 2007 major.tom heeft de cache gevonden

Endlich! am ersten Urlaubstag mal zu einer Zeit vor Ort gewesen, wo die Tore noch auf waren: High Noon - und seltsamerweise keine Muggels vor Ort.
Danke für den Cache #45
sagen
major.tom + Renate

Gevonden 18. september 2007 Oschn heeft de cache gevonden

Auf dem Weg vom Münster zur Universität liegt die Höhle des Löwen, die ich gemeinsam mit meinem eingeweihten Kollegen und altem Kriegskameraden Michael aus München in der erweiterten Mittagspause besuchte. Michael war es dann auch, der zielsicher an die richtige Stelle griff.
TNLNSL@15:25, T4C

Opmerking 25. juli 2007 DonCarlos heeft een notitie geschreven

Echt ein geiles Versteck und endlich mal wieder ein Cache, der auch auf Opencaching.de gelistet ist!!!

TFTC,

DonCarlos

Gevonden 24. juli 2007 tweety&silvester heeft de cache gevonden

Zum Glück war noch offen. Da bereits ein anderer Cacher loggte war das Suchen nicht mehr das Problem.
TFTC
Tweety&Silvester

Gevonden 31. mei 2007 bodenseepingu heeft de cache gevonden

Bei einem Kurzurlaub im Kaiserstuhl und Freiburgbesuch diesen schönen Cache gemacht. Trotz Menschenmassen (Trauung) oder vielleicht gerade deswegen den Cache unauffällig von meiner Tochter bergen lassen - Kinder fallen einfach weniger auf......

Danke für den Cache - sehr schön gewählte Location
bodenseepingu &amp; monkey

Niet gevonden 18. mei 2007 die spuernasen k+s heeft de cache niet gevonden

Hallo,
Wir waren bestimmt an der richtigen Stelle, hatten auch die Möglichkeit alles rundherum abzusuchen. Aber leider kein Fund. An der vermuteten Stelle gibt es aber die Möglichkeit, dass er auf nimmerwiedersehen verschwindet. Wir hoffen, dass ist dem Cache nicht widerfahren.
Vielleicht gebt ihr uns per eMail einen Tipp, damit wir sagen können, "upps, doch übersehen" oder er fehlt wirklich.

Trotzdem schöne Location,

die Spürnasen k+s

Gevonden 23. april 2007 kumakyoo heeft de cache gevonden

Opmerking 28. maart 2007 fogg&co heeft een notitie geschreven

Da die Höhle des Löwen derzeit von Bauarbeitern besetzt ist, legen wir den Cache solange still, bis wir nach dem Rechten gesehen haben.

 Consortin &  Fogg

Gevonden 06. maart 2007 DieHirten heeft de cache gevonden

Zu zweit unterwegs, aber garantiert nicht zum "Ja-sagen", den Cache trotzdem gehoben. [:)] (17:05 Uhr)

DieHirten

Afbeeldingen voor deze log:
In der Höhle des Löwen...In der Höhle des Löwen...

Gevonden 26. februari 2007 vozzik heeft de cache gevonden

Nachdem wir mehrmals im Karree gelaufen sind, weil wir in der engen Gasse nicht so viele Satelliten hatten, haben wir uns dann in die Höhle des Löwen getraut. (Wir waren ja auch schon mal da...)

TFTC

Vozzik & wife

Gevonden 20. januari 2007 ASDBigmac heeft de cache gevonden

Nachdem wir am Wochenende mit den Austauschstudenten zum Skifahren auf den Feldberg fuhren (wo leider kein Schnee lag), ging es mit der Gruppe als Alternativprogramm nach Freiburg. In den 20 Minuten, die wir auf die Stadtführung warten mussten mal schnell gescannt was so in der Nähe liegt, da bot sich doch einer in 120m Entfernung an. Also in die Richtung, umzingelt und realisiert: abgeschlossen. Wir wollten schon abziehen, da öffnete sich uns das Tor und wir konnten in die Höhle vordringen. Die Dose war dann auch nach wenigen Minuten umsehens ohne Muggels in der Nähe gefunden.

Schöne Idee, zentraler geht's nicht. War der erste für Dieter, der wohl demnächst öfters mitkommen will.

#194 um 10:50

Gevonden 19. december 2006 Gecko_jm heeft de cache gevonden

Erster im neuen Logbuch. Heute bei schönem Wetter in die Höhle des Löwen geflüchtet, um dem Trubel in der Stadt kurz zu entgehen. Nach einer kurzen Runde dann an der letzten möglichen Stelle gefunden.
TFTC, Gecko_jm

Gevonden 05. oktober 2006 schuhbine heeft de cache gevonden

Aufgrund hoher Muggeldichte erst beim 3. Anlauf gefunden!Vielen Dank!

Gevonden 29. september 2006 antenne heeft de cache gevonden

Freitag nachmittag waqr hier im wahrsten Sinne des Wortes "Hoch"-Zeit. Erst wollten wir schon aufgeben, dann hatten wir aber dank des Hintes ein mögliches Versteck entdeckt. Also Kamera heraus und herangepirscht - schnell zugegriffen, geloggt und das ganze wieder retour.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anetted

Gevonden 10. augustus 2006 Rokop heeft de cache gevonden

Nr. 3 auf unserem Schwarzwaldurlaub 2006. Nachdem die Muggels abgezogen waren kurz gesucht und zugegriffen. Vielen Dank für diesen Tricky Cache im Zentrum der Macht.

Viele Grüße aus Nordhessen, Rokop

  Coördinaten  N 47° 59.775' E 007° 50.920'

Gevonden 22. april 2006 fishpda heeft de cache gevonden

Grummel, meiner Meinung ist der Empfang nur bei der Muensterknobelei noch schlechter (jedenfalls konnte ich dort den Micro noch nicht lokalisieren). Die Hoehle des Loewen ist ein recht friedlicher Ort und ein Haustier ist uns nicht begegnet. Der kleinste Micro den ich bisher gehoben habe.

Gevonden 21. april 2006 nujukotaj heeft de cache gevonden

wir scheinen einen guten Moment erwischt zu haben... Kaum Muggels, die uns bei der Suche im Weg standen. Mit fishpda und Suy schnell gehoben.

Gevonden 19. april 2006 losh heeft de cache gevonden

Naja. Eine ganze Weile haben wir schon gesucht. Ich glaube einzeln hätten wir alle schon aufgegeben gehabt.
Rückblickend betrachtet hätte es mit dem Hint echt ganz fix gehen können.
Aber jetzt kennen wir uns da wenigstens aus *g*
Und wir (Grossi-BOE und ich) kennen Weihnachtsmann.

Gevonden 23. maart 2006 Larry Brent heeft de cache gevonden

Gefunden 18:30 Uhr.
Der Empfang war in der Tat bescheiden, so mussten wir mehrmals unsere Blicke schweifen lassen, aber das gehört ja auch dazu. Um diese Zeit war's relativ muggelfrei und das loggen problemlos möglich.

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
Morna & Larry

Gevonden 02. december 2005 rluff heeft de cache gevonden

Gut gefunden, leider kein TB da... dies ist mein #200'ter !!

TNX 4 Cache
Roger

Gevonden 01. december 2005 dh1vwr heeft de cache gevonden

Das war nen kurzer Abstecher vom Weihnachtsmarkt.. schnell und sicher geborgen!

OUT: TB "Bobbl"

Sunny *DH1VWR* :o)

Gevonden 01. december 2005 gagaa heeft de cache gevonden

Gestern haben auch wir (dh1vwr, incognitro und ich) uns dort reingetraut. Der Pförtner hat zwar ziemlich blöd geschaut, während wir rein- und rausgelaufen sind, aber das hat uns nicht weiter gestört. [:D]

Merci an fogg für den Cache, gagaa

Achja, Bobbl war auch dabei. Den pack ich mal virtuell da rein.

Gevonden 28. november 2005 Schokokekse heeft de cache gevonden

Wir hatten es also grade noch rechtzeitig für den letzten Glühwein auf den Weihnachtsmarkt geschafft, standen da und erfreuten uns an der flüssigen Erwärmung... Doch plötzlich taucht aus dem Nichts eine Möglichkeit zum Cachen auf: die Tür steht offen, keine Muggels und die Dunkelheit als Tarnung!!
Besser geht's ja fast gar nicht mehr [:)]
Dementsprechend war die Freude über den schnellen (und unerwarteten) Cache sehr gross und fand noch schönen Ausklang bei einem kühlen Mönchsgetränk im Klosterkeller.
Vielen Dank & viele Grüsse,
die Schokokekse + Gastcacherin Babsi

Gevonden 22. september 2005 Tiger heeft de cache gevonden

...immer wenn ich in die Ecke komme, ist das blöde Tor zu, das geht schon seit Wochen so. Heute hatte ich endlich mal Glück, aber es war wieder knapp. Kurz nach dem der Behälter wieder am Platz war, kam ein "Schließ-Mensch" und fing an, abzusperren. Die Suche selbst hat sich ne Weile hingezogen, es muggelt doch arg [;)] aber am Ende war sie doch erfolgreich. Ein wirklich spannender City-Cache.

Tiger

Gevonden 09. september 2005 2sneakers heeft de cache gevonden

oh je, selten im Beisein so vieler Muggels einen Cache gehoben. Danke für dieses bemerkenswerte Versteck

Gevonden 08. juni 2005 murmeltier heeft de cache gevonden

Kurz vor unserer Heimfahrt, haben wir diesem Cache noch besucht. Da ich einen ähnlichen in Berlin kenne, war der Cache schnell gefunden. Der Platz war trotz schönem Wetter Muggel und Hochzeitsfrei.
Danke für den Cache.
Reiner aka murmeltier mit Gastcacher Herbert

Gevonden 04. juni 2005 sinn42 heeft de cache gevonden

Nachdem wir von einer auswärtigen Hochzeitsfeier kommend noch einen Shopping-Ausflug in die Innenstadt gemacht haben, kam dieser spannende Cache gerade recht. Mit unserem Outfit waren wir perfekt unter den in der Nähe des Zielorts ebenfalls vorhandenen Hochzeitsgästen getarnt. Der Cache war gut zu finden, ohne bei den MarryMuggels Aufsehen zu erregen.

Danke für den schönen Cache im Herzen Freiburgs

Gruss,
sinn42 mit lizard und zwei Newbies

Gevonden 13. mei 2005 schmid-on-tour heeft de cache gevonden


Bei den vielen Hochzeitsgästen konnte ich den Cache schnell heben. Danke an fogg für die schöne Idee


Schmid-on-Tour

Gevonden 05. april 2005 Nybbler heeft de cache gevonden

So langsam nähern wir uns dem Rockschoß des OB [:D]
Kommt jemand noch näher, ohne das Bombenräumteam auf den Plan zu rufen?

Gruß+Dank, Nybbler

[Terug naar de cachebeschrijving]