Ricerca waypoint: 

Log per Beaver Fever (reloaded)    trovata 23x non trovata 0x Nota 1x

trovata 16. gennaio 2021, 12:40 StadtmausSchlaufuchs ha trovato la geocache

Wir waren hier. Stadtmaus + Schlaufuchs

Nota 12. gennaio 2020 sailor40 ha scritto una nota

Habe den Cache gewartet und eine neue Dose ausgelegt.

Weiterhin viel Spaß bei den Biebern!

disponibile 26. novembre 2017 sailor40 fatto manutenzione sulla cache

Der Cache kann nach einem Update wieder gefunden werden

  New coordinates:  N 50° 17.346' E 009° 33.888', moved by 48 meters

trovata 11. settembre 2011 chefvisor ha trovato la geocache

Ich war heute zusammen mit meinem Vater am Weiher - er war damals dabei, als die Biber ausgesetzt wurden. Leider war die Anfahrt etwas abenteuerlich, da aufgrund "Kinzigtal Total" die Hauptstrecken gesperrt waren für Autos. Mit einigem Geschick schafften wir es dann doch zu den Startkoordinaten.
Ich drehte dann eine schnelle Runde um das Gewässer, rechnete flugs die Koordinaten aus und konnte das Final gerade noch loggen, bevor ein Gewitter hereinbrach. Aufgrund des schnell näherkommenden Donnergrollens resp. der dunklen Wolken habe ich dann fix den Rückzug angetreten. Den Trinius-Cache hatte ich quasi vor Augen, aber nun muss ich den ein anderes Mal machen. Ich war gerade noch rechtzeitig mit den ersten dicken Regentropfen im Auto, das nennt man gutes Timing :-)
Das ist eine wirklich sehr schöne Ecke hier!
Danke für den Cache!

trovata 18. settembre 2010 Pipowitsch ha trovato la geocache

Der Cache hat uns richtig gut gefallen. Die Bieberteiche sind wunderschön und die Info's über die Bieber sehr lehrreich. Der Spaziergang zum Final führt auch nochmal durch richtig ruhige Natur. Wie schon manche Vorlogger geschrieben haben, eben 'Natur Pur' Wegen solchen Caches haben wir mit dem Cachen angefangen  :)

Out: -
In: Coin

Vielen Dank für den Cache und Grüsse an den Owner,
Pipowitsch

#811 um 16:40

trovata 05. settembre 2010 FeeMom ha trovato la geocache

Unser erste Cach -whow -
Es war klasse allerdings noch mit vieeeel Umweg  (Schlammlöcher, Fichtenschonungen und diverses anderes) verbunden. Uns und unseren Hunden hat es aber richtig viel Spass gemacht und wir freuen uns schon auf weitere Unternehmungen dieser Art.

In  =  IslasCanarias Kamel
Out = ./.

trovata 19. ottobre 2009 Herzl ha trovato la geocache

Wunderschöne Herbstwanderung mit vier Gastcachern.
Gut gefunden!

trovata 15. giugno 2009 siggi0708 ha trovato la geocache

Viel gelesen und gelernt  über die Biber, aber nicht gesehen - war ein schöner Spaziergang um den kleinen See. TFTC

trovata 21. maggio 2009 Klaeus ha trovato la geocache

Tja, auch ich habe leider keine Biber entdecken können.
Den Weg zum Final habe ich durch einen 'kleinen' Abstecher zur Teufelskanzel 'etwas' verlängert [;)]. Am Final (welches schnell gefunden war) hätte ich mich gerne noch ein bißchen länger aufgehalten, aber man konnte es schon Donnern hören.
In:Würfel
Out: TB, (und die Tic-Tac's entsorgt)

Vielen Dank für den Cache und für's Zeigen dieser schönen Gegend!

Viele Grüße,
Klaeus

trovata 27. settembre 2008 Munin_02 ha trovato la geocache

Biber waren nicht zu sehen ... Es war aber auch heller Nachmittag!

Munin_02

trovata 22. marzo 2008 guppi99 ha trovato la geocache

Im Schneegestöber schnell gefunden.Cool

 

 

 

trovata 16. marzo 2008 Ernstle ha trovato la geocache

Schöner Nachmittagsspaziergang,obwohl es etwas geregnet hat.
Gruß Ernstle und Sandra  :)

trovata 09. dicembre 2007 Krass-D ha trovato la geocache

Tolle Gegend und coole Sache mit den Biebern. Haben, zwar mit Verlust zweier Kameraden am See, den Cache schnell gefunden. Vielen Dank dafür.

 

Krass-D und Dad

 

in: Simpsons Schlüsselanhänger

out: Kladde

trovata 22. ottobre 2007 Steinbock ha trovato la geocache

Mit dem 2 ten Anlauf und etwas Starthilfe,den Cache mit einem

schönen verbundenen  Spaziergang bei tollem Wetter

im buntem Laubwald gehoben am 22.Oct.um 15:30h

Das ganze war eine tolle Angelegenheit,wofür wir uns herzl. bedanken.

Der Steinbock und sein ständiges Maskottchen Rina.

 

Notrade 

trovata 14. aprile 2007 bup287 ha trovato la geocache

Bieber haben wir keine gesehen :-(

Schöner Cache

trovata 04. febbraio 2007 D0KE ha trovato la geocache

trovata 25. novembre 2006 SkateScout ha trovato la geocache

Hallo

hat uns sehr gut gefallen. Die Biber haben uns die Suche etwas erschwert. Biberpolizei ist informiert und blockiert
den Weg zur Lösung (Gallerie).;-) Cache ist leicht zu finden, was man vom Parkplatz nicht unbedingt sagen kann. Die Groß-Städter kennen nun jeden Forst- und Landwirtschaftsweg in der Gegend.:-) Nunja man hätte ja eine Strassen-Karte mitnehmen können.

Tipp: nicht mit Tiefergelegten KfZ und ohne Karte in die Gegend fahren. Tut dem Auto nicht gut.

Haben uns übrigends wie im Werbespot gefühlt. Strassenblockaden aus Hunden und Pferden samt Reitern statt den Schafen ;-)
Die Anwohner (haben am Traktor geschraubt) haben den Mund nicht wieder zubekommen, als wir mit F (Frankfurter Kennzeichen) durch die Strassen gefahren sind. Der Cache/Biberweg scheint nicht so oft von "Nicht-Ortsansässigen" gesucht zu werden.
Die nächsten Caches werden auch auf alle Fälle auf dem Land gesucht, ist schöner als in Gross-Stadt-Hektik mit zuvielen neugierigen Blicken.

Wir haben nichts getauscht. Cache in 1A-Zustand, trotz auffälliger Tüte gut versteckt. Keine Muggels und schöner Blick.

Danke

Skate-Scout und Freundin.

[This entry was edited by SkateScout on Sunday, November 26, 2006 at 10:59:59 PM.]

[This entry was edited by SkateScout on Monday, November 27, 2006 at 12:29:49 AM.]

trovata 23. luglio 2006 Uhrheber ha trovato la geocache

hi Cache 3 von 3 heute
war mit Matthias (m406), mal wieder unterwegs und hatten gleich einnen schönen Sonntagsspatzirgang
mit verbuden.
Ja wiedr eine schöne Stelle, enlich schön wie Evening Sun
gruß Maik
in:, out: nix

trovata Raccomandata 09. maggio 2006 Deuil&Data ha trovato la geocache

trovata 23. aprile 2006 hotelzulu ha trovato la geocache

Am Teich waren nur noch zwei Muggels, als wir loslegten, die aber bald verschwanden. Die Lösungsdaten wiesen dann aber ne ganz schöne Strecke abseits, oh die armen Haxen lieber Bernd. Dann dank der guten Koor ohne Vertun zum Finale gewandert, alles bei schönstem Frühlingswetter und mit Caching-Kollegen Hotel Bravo.
in: Schlüsselanhänger
out: Schmunzel Brevier

Wir grüssen alle Geocacher in nah und fern, besonders auch den Creator Bernd.

trovata 23. aprile 2006 hotelbravo ha trovato la geocache

Nach Lösen der Aufgaben und weitem Marsch gegen 17.45 Uhr die Schatzkiste gut gefunden.
Gruss
Helmut

  Coordinate:  N 50° 17.347' E 009° 33.929'

trovata 25. settembre 2005 Aldokyl ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Runde die wir da gemacht haben.

trovata 17. marzo 2005 Fraggels ha trovato la geocache

Ein schöner kleiner Multi. Wir fanden ihn sehr interessant und auch wir haben viel über Bieber lernen können, aber obwohl wir sehr leise waren, konnten wir keine erblicken, nur ein kleines verliebtes Entenpärchen auf dem Bieberteich . Wir werden bestimmt nochmal im Sommer abends kommen. Die Endkoordinaten zum Final waren sehr gut. Vielen Dank für diesen wunderbaren Cache.

Gruß Fraggels

trovata 29. dicembre 2004 Schatzfinder ha trovato la geocache

Das war noch ein sehr interessanter Abschluß unseres Nachmittags-Cacheausfluges. Die Zufahrt stellte sich in Bezug auf die Orientierung fast als der schwierigste Teil des Caches heraus. Nach der Runde um den Bieberteich waren wir ganz froh, daß uns nicht einer von den ganz fetten Biebern begegnet ist . Gesehen haben wir keine Bieber, aber bei dem trüben Wetter saßen die wahrscheinlich in ihren Burgen und schliefen. Vom See hatten wir eine schönen Spaziergang zum Final. Bei Sonnenschein wäre die Gegend und der Ausblick bestimmt noch schöner gewesen.

In: Holzkahn für Bieberbeobachtungen
Out: fettes Küken

trovata 12. dicembre 2004 alpen_wasser ha trovato la geocache

12:12 Uhr
Als Einstimmung auf einen Nachtcache am späten Nachmittag war dieser Cache ein toller Einstieg im Nord-Spessart. Die Bäume waren mit Rauhreif bedeckt, See und Wald lagen still vor uns. Wie schon so oft festgestellt, hätten wir diese Stelle ohne Geocaching sicher nie entdeckt. Wir haben uns vorgenommen, die Biber nochmals im Sommer zu besuchen.
Der TB war nicht mehr im Final.
in: Maßband
out: Brillenputztuch

[Ritorna al listing della geocache]