Waypoint search: 

Log entries for Vergängliche Orte 10 - Simson    Found 44x Not found 2x Note 0x

OC-Team Archived 12 July 2023 mic@ has archived the cache

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCRWEK) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 28 July 2021, 20:53 davesw002 found the geocache

Ein Glück auf ⚒ 😁 hier war ein Besuch von Nöten die guten alten Werke. Haben solch super Maschinen gebaut seit meiner Kindheit immer dabei 😁👍🙏

Found 28 July 2021, 20:34 SMAPfote drauf found the geocache

Nach dem Museum mussten wir hier hin.
Vielen Dank fürs legen und pflegen  :-)

Found 20 May 2021, 19:41 De Rüganer found the geocache

Heute starteten wir auf eine kleine, dreitägige Reise durch Thüringen. Da dies unser erster Besuch in Suhl war, nahmen wir uns etwas mehr Zeit. Ein Abstecher zum ehemaligen Simsonwerk durfte dabei natürlich nicht fehlen. Toll, dass man sich auf dem Gelände relativ frei bewegen kann. Hier mussten wir nicht lang suchen, um die Dose aus ihrem Versteck zu zaubern. Nachdem auch die Muggelgefahr gebannt war, versteckten wir die Dose wieder ordnungsgemäß und schauten uns noch etwas um.
Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches, sagen De Rüganer 💚.

# 108 # Vergängliche Orte 10 - Simson

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

Found 22 November 2019, 09:26 DO1MGN found the geocache

Vielen Dank habe die Dose super schnell entdeckt , wollte schon immer mal hier anhalten , hat ja geklappt also danke sagt DO1MGN,  Nachtrag vom 22.11.2019

Found 07 October 2018, 18:01 stwoldfee found the geocache

Am Tag der Republik wurde in Erinnerungen an die gute alte Zeit geschwelgt.
Und hier ist man quasi mitten drin ,in der Geschichte .
Immer wieder schön das manche Sachen die Zeit einfach überdauern.
TGTC

Found 24 July 2017 Nitimana found the geocache

Schade wenn man bedenkt das jetzt alles so verfällt. Ich hätte es gern mal zu den Glanzzeiten gesehen.
Da es überfüllt war, habe ich ein neues Logbuch gesponsert.

DFDC sagt Team Nitima

Found 04 June 2016, 12:52 luckykaefer found the geocache

Auf dem Weg zum GC-Event in die Blockhütte wurden noch ein paar Caches gesucht und gefunden.
Vielen Dank / Thanks

Found 24 April 2016, 13:27 Andreas K found the geocache

Wir waren auf dem Weg zum Cito (mit im Auto waren Tavaril, SvonOeh und InDie12) und lagen gut in der Zeit. Da musste natürlich dieser Cache gesucht werden.

Found 17 August 2015 D1k74 found the geocache

Hier war ich mit Brunowins schon mal erfolglos weil gerade keine Dose da war. Jetzt reichte ein griff und wir konnten loggen.

Danke für den Cache
[b][i][green]Claudi und Eik[/green][/i][/b]

Found 05 April 2015 2himmelsberger found the geocache

Auch hier hat Herr H. eine gewisse Zeit seiner Jugend verbracht... "Produktive Arbeit", "Einführung in die sozialistische Produktion" und "Technisches Zeichnen" hießen die Gründe dafür. Auch wenn dieser Unterricht alles andere als schön und, bis auf TZ, auch mächtig zweckfrei war, gab er unseren Lehrkörpern eine gute Motivationspeitsche für uns in die Hand: Paßt gut auf und lernt fleißig, sonst müsst ihr später auch hier arbeiten. Jaja. So war das Zwinkernd
Der große Vorteil war, dass wir durch unsere Tätigkeit hier immer Zugriff auf Ersatzteile für unsere Mopeds hatten. Zunge raus

Achso der Cache, ja. Der war schnell gefunden und das Logbuch signiert


Danke für den Cache und die Reise in die Vergangenheit
🐾 2himmelsberger 🐾

Found 27 November 2014, 15:00 fox15rs found the geocache

Dieser war auf meiner Durchreise Pflicht

Hat doch Simson mein motorisches Zweiradleben begründet

Die gute alte Schwalbe war das erste Gefährt und dann die S51

DFDC

Found 29 July 2014 Schwejks Soldaten found the geocache

Schnell gefunden, ein eher trauriger Ort, hier war früher sicher mehr los. Danke

Found 11 March 2014, 17:11 el.chk found the geocache

El.chk + didi TFTC

Found 09 March 2014, 20:41 Sucher678 found the geocache

Dank des Hinweises schnell gefunden.

Found 09 March 2014, 17:01 Sucher678 found the geocache

Gesucht und mit IndiSuhl gefunden

Found 09 March 2014, 13:48 IndiSuhl found the geocache

Mir sucher678...aber vergessen online zu loggen. DFDC

Found 26 October 2013, 11:00 Wühlhase found the geocache

Hier liegen noch viele Erinnerungen vergraben.

Found 29 July 2012 Ammelie found the geocache

Heute auf dem Gelände gefunden, Erinnerungen ausgetauscht, weil wir beide in dem Kombinat gelernt haben. Danke für den Cache!

Found 31 July 2011 GG-White found the geocache

Auf meiner Sonntagscachertour zum Abschluß auch hier noch vorbei gekommen. Zum Glück hatte ich zufällig so geparkt, dass zwischen Muggeloma und dem Cache das Auto stand. Schneller Fund, Sally musste mir beim loggen durch die Autoscheibe zuschauen.
TFTC sagen GG-White & Sally

Found 09 April 2011 asche2 found the geocache

Ein wirklich vergänglicher Ort (leider)

TFTC MfG asche2

Found 09 April 2011 asche2 found the geocache

Leicht gefunden, historischer Ort, an dem einmal Tausende in Lohn und Brod standen. Leider alles vergänglich.

TFTC MfG asche2

Not found 18 June 2010 D1k74 did not find the geoacache

Obwohl der Hint recht eindeutig ist und wir gründlich gesucht haben konnten wir leider nichts finden!

Danke trotzdem für´s zeigen
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Found 12 November 2009 gpkks found the geocache

Trotz des Trubels rund um das Cacheversteck, mit einem gekonnten Griff das Objekt sichergestellt und im nahen Cache-Mobil geloggt.

Gruß
Team gpkks

Found 03 May 2009 Heimon found the geocache

Am dritten Tag unseres langen Wochenendes mit huswi haben wir wieder einen Mix aus Autotour und kleinen Wanderungen gemacht. Nachdem wir dann den richtigen Eingang hatten, konnte sich der Cache nicht mehr lange verstecken. TFTC Gruß Heimon # 1488

Found 17 February 2009 hausmeister_krause found the geocache

Einloggen nicht möglich,alles voll

Found 27 December 2008 dg7nct found the geocache

Zusammen mit Odysseus-DPB und Wichtel1706 wurde der Kleine als fast Drive-in gesucht und gefunden.

...und auf zum Nächsten

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

P.S. Das Log ist voll, wir konnten gerade so noch eine freie Stelle finden... Hatten leider nix zum erneuern dabei.

Found 24 December 2008 PhunkyNipple found the geocache

Nachdem unsere Familie mit den Modellen SR2, KR50, Schwalbe, S50, S51 und SR50 die Bekanntschaft gemacht hatte, statteten wir heute den Simson Werken mal einen kurzen Besuch ab. Am heiligen Abend war das Gelände muggelfrei :-)

Grüße,
Team PhunkyNipple.

Found 06 August 2008 srppc found the geocache

Ich hab keinen Pförtner gesehen.
Heute mal schnell in der Mittagspause hier hin gefahren.

Found 26 July 2008 geospatz found the geocache

Den Pförtner scheints nicht wirklich zu interessieren, wer dort ein- und ausgeht bzw. -fährt. Die Stelle war bald ausgemacht. Vielen Dank an badminator für das Zeigen dieses ehemaligen Werkes.

Found 29 April 2008 mckiwi found the geocache

Ich habe diesen Cache auf dem Rückweg vom "Schießstand" geloggt.

Found 12 February 2008 meadowhill found the geocache

Es ist schon eine Weile her, aber ich glaube es war etwa um dieses Datum. Als ehemaliger Mopedfahrer war dieser Cache für mich ein Muss.

Found 02 December 2007 diainsel.de found the geocache

Viel Geländer auf dem Gelände, aber trotzdem schnell gefunden. So viele Möglichkeiten waren es dann doch nicht.

Gruß Eberhard

Found 23 June 2007 puenktchen5 found the geocache

Heute bei nicht wirklich schönem Wetter nach ganz kurzer Suche gefunden. Leider ist das Logbuch schon voll aber auf der Rückeite des Streifens war noch Platz.

Not found 07 June 2007 Quälgeister did not find the geoacache

Hallöchen!

Haben vor zwei Tagen mehrere Stunden (Schande über uns -.-) an den Koordinaten verbracht (Google Earth wies uns den Weg..) und NICHTS gefunden. JEtzt fragen wir uns...sind wir wirklich so doof oder lag es am nichtvorhandenen GPS - Gerät? Hilfe bitte >.<

Found 06 May 2007 Saturo found the geocache

Schnell gefunden [:)] 14.06 Uhr

Vielen Dank sagt das Team Saturo
# 089

Found 05 May 2007 Wolfmama found the geocache

Den Cache schnell gefunden und bei strahlendem Sonnenschein auch schnell wieder weitergezogen.

TFTC.

Wolfmama & Alabama.

Found 21 April 2007 wisoka found the geocache

Cache schnell gefunden. Das Fahrzeugmuseum ist umgezogen und eröffnet am 28./29. April 2007 an einem neuen Standort ( N50 36.580 E010 41.245).

Viele Grüße wisoka

Found 09 March 2007 Yalla found the geocache

Schön mal zu sehen wo mein Mokick S51 1-4 gebaut wurde.
Cool
Vielen Dank

Found 05 March 2007 Team Fire & Ice found the geocache

Found 03 March 2007 Odysseus found the geocache

War nicht ganz einfach den Cache unbemerkt zu heben. Vor allen weil ein kleiner Junge in der Nähe stand. Aber zum Glück fuhr er mit seinen Eltern nach wenigen Minuten Weg und ich konnte dann den Cache in "Ruhe" heben. Zum Logen begab ich mich hinter das Gebäude um nicht ganz so sehr aufzufallen.
Das zurückbringen war dan ganz einfach. Vor allen wenn einem dauernt die Schnürsenkel aufgehen
Wink

Found 16 December 2006 the_big_smile found the geocache

Um 13:35 waren keine Muggels in Sicht.
Ich hatte die Lage bereits vor einingen Wochen unter der Woche abends gegen 18:00 gepeilt gehabt. Da war auf der "Fastway"-Raderampe aber reger Muggel-Betrieb gewesen.
Ein wahrer Drive-In! :-)
Danke für den schönen Cache!

Stefan

Found 04 October 2006 Hönir found the geocache

gefunden: 2006/10/04 18:40 

Hallo, dies war unser erster Cache, daher hatten wir uns auch erstmal diesen "leichten" Cache ausgesucht. Hatten gestern schon mal erfolglos gesucht, was aber an einem von mir (uns) falsch verwendeten Koordinatendatum lag. Weiterhin verwende ich (wir)(noch) ein KFZ-Navigationssystem, so daß wir momentan nur Drive-Ins suchen werden. Da wir noch "Rookies" sind, möge man uns dies bitte verziehen.

Danke für den Cache und Gruß an Alle, Olli und Linda!

Found 17 July 2006 Gohliser found the geocache

Der Cache war schnell gefunden. Auch das Museum ist sehr zu empfehlen. Man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt.

Viele Grüße von den Gohlisern

Found 22 April 2006 norby.de found the geocache

Auch ich habe heute das magnetische Logbuch gefunden.
Danke und Gruß an alle...

Pictures for this log entry:
Der CacheDer Cache

Found 10 April 2006 Vater und Sohn found the geocache

---(2006-04-10, 16:27:41)---

Es war ganz ruhig heute hier. Felix hatte aber keine Lust auf das Museum - Schade.


Gruss und Danke fuer den Cache

Found 07 January 2006 tetley032 found the geocache

12:10 Uhr

Erster!

Auch ich hatte mal einen Star. Der hat 10 Jahre gute Dienste geleistet und sehr oft die Strecke Merseburg/Ilmenau hinter sich gebracht.
Wenn man sieht, was aus dem Werk geworden ist, das tut schon etwas weh....
Danke für den Cache.

[Back to the geocache listing]