Ricerca waypoint: 

Log per Altenbeken Bf    trovata 22x non trovata 0x Nota 1x

Nota 12. luglio 2008 kruemelmonster ha scritto una nota

Hallo,
da hat der Satellit Glück gehabt, denn auf dem Rückweg habe ich heute einen kleinen Zwischenstopp eingelegt und den Cache an mich genommen.
Es ist ein Trauerspiel mit dem Bahnhof in Altenbeken, er zerfällt langsam aber sicher. Damit den Reisenden keine Steine oder Fensterrahmen auf die Köpfe fallen, werden einfach immer weitere Teile der Bahnsteige abgesperrt. Bedauerlich, dass ein so großes Unternehmen sich nicht dazu entschließen kann, die nicht mehr benötigten Gebäude abzureissen oder für spätere Verwendung zu erhalten. So ist es m.E. jedenfalls kein Aushängeschild für ein modern sein wollendes Unternehmen. Lahme Micros für "zwischendurch" gibt es mittlerweile reichlich, sodass dieser hier getrost in das Archiv kann, bevor noch jemand eine Dachpfanne auf den Kopf fällt.
Vielen Dank an alle bisherigen Besucher und weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.
8|

trovata 09. ottobre 2007 UlRai ha trovato la geocache

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

trovata 19. agosto 2007 GEOmagister ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg ins Rheinland lurz vor der ABfahrt noch diesen kleinen Cache mitgenommen. Der Ort wurde schon mehrfach erkundet, doch irgendwie waren bisher Tomaten auf den Augen. DIe Suche war kurz und schmerzlos und so ist der Cache um 18:15 gefunden worden.

Danke für den Cache.

GEOmagister, Isis, Mama und Papa

trovata 19. agosto 2007 Erulni ha trovato la geocache

Heute Mittag geloggt, Schöner Cache. TFTC

trovata 18. agosto 2007 Catweazle_1 ha trovato la geocache

Heute mal nach Altenbeken zum Bahnhof und schnell die Dose entdeckt.
Schade, der Bahnhof ist so groß, wird aber nicht mehr so stark frequentiert, seitdem die Bahn auch hier weiter gekürzt hat.

TFTC,
Catweazle_1

trovata 15. agosto 2007 rainer*a ha trovato la geocache

Schnell gefunden, kurz eingelogt und weiter.
Gruß
Rainer

trovata 13. agosto 2007 tuxluxx ha trovato la geocache

tuxluxx hat heute am 13.08.2007 um 15:20 Uhr seinen ersten Cach gefunden und ist schwer infiziert. Freu Smile.

tuxluxx 

trovata 31. luglio 2007 OpaTheo ha trovato la geocache

Heute Morgen den Cache gut gefunden Wink,aber auf Muggel muß man doch achten!!

TFTC  OpaTheo

trovata 23. luglio 2007 Egge - Cacher ha trovato la geocache

Musste heute jemanden zum Bahnhof bringen. Da wir aber noch Zeit hatten bis der Zug fuhr, habe die Chance gleich genutzt und nach kurzer Suche gut gefunden. Ein idealer Cache um ein Wartezeit zu überbrücken.
icon_smile_cool.gif

Egge - Cacher

trovata 15. luglio 2007 jome ha trovato la geocache

Cach mit dem hinweis gefunden dachten schon wir würden ihn nicht finden, entdeckten ihn dann aber doch aus zufall.

trovata 01. luglio 2007 owl01_de ha trovato la geocache

Anlässlich des "Vivat Viadukt" Spektakels um kurz vor 18.00 Uhr gelogt. Zum Glück rannten die Massen von "Pufferküssern" und Muggels am anderen Ende des Bahnhofs rum.Wink

 TFTC, Holger & Maria

Immagini per questo log:
Dampflok bei "Vivat Viadukt"Dampflok bei ´´Vivat Viadukt´´

trovata 14. giugno 2007 th-krause ha trovato la geocache

TFTC,

tk0011

trovata 18. maggio 2007 smart-engine ha trovato la geocache

Am heutigen, sonnigen "Brückentag" zog es uns in die Paderborner Region, und wir danken allen Ownern für die zahlreichen, netten Caches in der Gegend.

Herzliche Grüße,
Julia und Marc (Team smart-engine)

trovata 19. aprile 2007 eulenmann ha trovato la geocache

Beim zweiten Anlauf geloggt (beim ersten hatte ich wohl Tomaten auf den Augen). Vielen Dank für einen Cache, der zu meinem Hobby Eisenbahn passt. Aber zu sehen, wie die Bahn diese wunderbare Bahnanlage an all den Stellen, wo keine Reisenden hinkommen, verkommen lässt, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Ich kann mich noch gut an die Zeit Mitte der Achtziger des vorigen Jahrhunderts und bis in die Neunziger erinnern, als noch nicht ein Grashälmchen zwischen den Gleisen zu sehen war und der Bahnhof noch voller Güterwagen stand, wo sich heute Wälder und Sh2-Tafeln breitmachen – aber das nur am Rande... [;)]

Oh, by the way: Der Bleistift bedürfte einer Anspitzung. Vielleicht kann der nächste, der diesen Cache loggen will, mal einen Anspitzer mitbringen und diesen auch bedienen. Hatte leider heute keinen dabei.

trovata 15. aprile 2007 Lebkuchen ha trovato la geocache

was nen bahnhof in sonem ort, hätte ich nicht vermutet.
cache schnell gefunde und geloggt.

gruß und dank lebkuchen

ps: wenn es draußen um 26 grad ist, erscheint einem der eingang eiskalt, jacke mitnehmen :)

trovata 17. marzo 2007 rfems ha trovato la geocache

Der Platz ist wirklich nicht besonders ansprechend. Aber der Cache war schnell gefunden. Ich finde die Bahnhofscaches sehr schön, verkürzt die Wartezeit beim Umsteigen.

TFTC

Rainer 

trovata 07. gennaio 2007 Plaudi ha trovato la geocache

Ich war heute mal mit meinem Vadder am Eisenbahnknotenpunkt Altenbeken. Den Cache habe ich schnell gefunden. Na ja, sooo schlimm fand ich die Stelle jetzt nicht. Jedenfalls kann man hier ungestört loggen, die meisten Bahnfahrenden waren auch weit genug weg. Nach dieser Aktion ging es noch in die Bahnhofsgaststätte, die eigentlich immer einen Besuch wert ist. Wenn man den Saal betritt, kann man sich ungefähr vorstellen, was hier vor 30 bis 40 Jahren los gewesen sein muss. Auch was die Innenausstattung angeht, bietet sie das typische Ambiente eines Bahnhofslokals. Also, vielen Dank für diesen Bahnhofscache sagt Plaudi.

trovata 22. ottobre 2006 Muhgl ha trovato la geocache

Der Bahnhof selber ist ja ganz nett, am Cache habe mich dann aber doch ein bisschen geekelt. Da hätte es bestimmt bessere Plätze gegeben. Wie auch immer, will ja ned meckern ;-)

TFTC,
Andre

trovata 23. luglio 2006 freilandrose ha trovato la geocache

siehe Geocaching GCRWXQ

trovata 01. luglio 2006 FunGeoCacher ha trovato la geocache

Bei einem kurzen Umsteigeaufenthalt schnell mitgenommen. Sehr verlassene Ecke des Bahnhofs!
Der FunGeoCacher: Hanno

trovata 27. aprile 2006 Gummibär ha trovato la geocache

Heute um 14:00Uhr in der Mittagspause geloggt. Totz Wolken und Nieselregen Super GPS-Empfang. Bei Entfernung 3m Stand ich pracktisch direkt am Hint. Geloggt und wieder weg. Noch ein Blick auf's ALAN aktuelle Höhe 270m. Ob das stimmt? Da sehe ich am Bahnhofsgebäude das Schild 269m über NN! Wenn das nicht genau ist.

trovata 04. aprile 2006 Baked_Beans ha trovato la geocache

Hallo!

Nach einem Hint vom Owner gefunden.

Danke für Cache und Hint, cookie!

MfG,

Baked_Beans

trovata 04. marzo 2006 Hase5000 ha trovato la geocache

Heute einen kleinen Abstecher nach Altenbeken gemacht und den Cache gehoben. Erst natürllich den falschen Bahnsteig gewählt.

Ich kann UlRai nur zustimmen. Dreckige Finger braucht man sich wirklich nicht machen.

Thanx4Cache

[Ritorna al listing della geocache]