Recherche de Waypoint : 

Logs pour Magic of Hallertau ( the finish)    trouvé 24x pas trouvé 1x Note 0x

OC-Team archivé 11. octobre 2013 Spike05de a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

trouvé 29. janvier 2012 SG-9 trouvé la géocache

Nachdem wir uns die Koordinaten schon bei einer Fahrradtour im Frühsommer gesichert haben, konnten wir bei unserer heutigen Runde endlich den Outdoor-Teil abschließen.
Auch wir waren zuerst über die Entfernung zum Ausgangs-Cache erstaunt.
Die Dose war trotz der zusätzlichen Schneetarnung schnell entdeckt...
DfdC, SG-9

trouvé 18. octobre 2009 Hopfenfex trouvé la géocache

17:56 - Nach Hopfengeist und altem Baum ging's dann doch ganz fix - und per Cacher-Autobahn - zum Finish.

TFTC Hopfenfex

trouvé 01. mars 2009 hallertaumäx trouvé la géocache

Jetzt haben wir das Puzzle fertig!

Nachdem wir im nachhinein die Koordinaten von den beiden anderen Caches nochmal abholen mussten (Anfängerfehler) gings dann aber flott hierher.

Danke für´s verstecken!

JMC

trouvé 09. janvier 2009 Foschal trouvé la géocache

Bereits vor Monaten hatten wir GCJ9BP Hopfengeist und GCJ9AY Alt wie ein Baum besucht und heute war der Finish dran. Schön das diese alten Caches weiter gepflegt werden und uns erhalten bleiben.

TFTC Foschal

trouvé 18. novembre 2008 Grienhorn trouvé la géocache

 

Dank genauer Koordinaten schnell gefunden. Wer zu Fuß geht, bitte nicht die angegebenen Startkoordinaten für bare Münze nehmen. Luftlinie 7 km! Dass mir nur kein wackerer Zufußcacher auf den Gedanken kommt, von da aus loszumarschieren.

 

DFDC, Grienhorn

 

trouvé 26. octobre 2008 Garmin_bär trouvé la géocache

Heute als dritten Cache um 18:10 Uhr geloggt. Wir waren etwas verwirrt beim eingeben der Final Koordinaten am Parkplatz, da es relativ weit war zum Cache. Zum Glück hatte ich aber die Logs mit ausgedruckt, das ersparte mir das zurückfahren zur Kirche.
Danke für die Serie.

IN: Nix
Out: Nix

trouvé 06. septembre 2008 Freibergerin trouvé la géocache

Nachdem wir die beiden anderen Hallertau-Caches vor längerer Zeit gefunden haben, es für uns aber zu umständlich gewesen wäre, zum Bonus zurückzufahren, haben wir gestern die Chance genutzt. Wir machten einen kleinen Abstecher in dieses Fleckchen fast unberührter Natur.
Wir waren sehr erstaunt, dass wir soweit mit dem Auto hinkommen.
Das Versteck ist sehr schön angelegt, leider ist die Dose in einem etwas zugemüllten und feuchten Zustand.

Vielen Dank für diese wunderschöne Serie voller Natur
Ruppi & Sophie

pas trouvé 19. juillet 2008 HH58 n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem ich den alten Baum und den Hopfengeist aufgesucht hatte, habe ich mich auf zum finish gemacht. Den Weg dorthin fand ich relativ zügig (obwohl der Cache doch ein gutes Stück von dem angegebenen Pendlerparkplatz entfernt liegt). Die letzten Meter machten mir jedoch dann Probleme. Ich stand vor einer schier undurchdringlichen Wand aus Dornengestrüpp und Brennnesseln, und an einer Stelle hatte dann auch noch jemand einen großen Berg Äste und Zweige aufgeschichtet (hoffentlich nicht auch noch genau auf dem Cache). Da ich weder Machete noch Kettensäge dabei hatte, brach ich die Suche schließlich ab.

Trotzdem TFTC - die Gegend ist ja auch durchaus schön !

trouvé 24. mars 2008 mcvvw trouvé la géocache

Autsch, autsch! Die Dornen sind echt gemein.
Die Cachedose hat schon einen Riss, deshalb ists innen ziemlich feucht. Logbuch im Gefrierbeutel ist einigermaßen trocken.

in/out: nix

trouvé 04. février 2008 St.Anger-Hunters trouvé la géocache

In der Dämmerung haben wir uns natürlich auch noch schnell die Belohnng für die Rechnerei geholt!
TFTC!
Lotte & Märzen #85
unterwegs mit RotesT-Shirt

Out: Armband
In: Markierstift

trouvé 16. décembre 2007 TeamAstelix trouvé la géocache

trouvé 02. décembre 2007 esk70 trouvé la géocache

Das Cache war rasch ausgemacht.
Danke.

esk70

no trade

trouvé 03. novembre 2007 KarlKater trouvé la géocache

Juhu Trilogie beendet.

Auch hier eine nette kleine Radtour gemacht und nebenbei den Cache und ein paar schöne Aussichten gefunden.

Alles in Allem eine lohnende Cachesuche, die einen in der Gegend ein bisschen rumkommen lässt.
bei besserem Sommerwetter sicher noch ne Ecke besser, aber um sich von der Heizung loszureissen allemal eine gute Gelegenheit doch durch die Natur zu stapfen/radeln.

IN: Schmetterling Stickerei
OUT: blauer Stein

enjoy
KarlKater

trouvé 06. avril 2007 YLand trouvé la géocache

Kurzer Nachtrag vom Dezember - wir haben ihn auch gefunden!

 Gruß YLand

trouvé 30. juillet 2006 die orientierer trouvé la géocache

15:40 #170
Nach dem Hopfengeist haben wir uns auf ziemlich verschlungenen Wegen dem Cache genähert. Das nächste Mal entscheiden wir uns lieber wieder gegen die Rollenverteilung "Frau am Steuer und Mann beim Kartenlesen". Wie war das noch mit unserem anderen Hobby?
Als wir endlich nahe genug rangekommen waren haben wir den Cache nach einem kleinem Spaziergang schnell gefunden.
Die Magie dieses Ortes haben wir dagegen nicht ganz gefunden. Aber vielleicht sind wir auch von unseren letzten Caches mit Matterhornblick landschaftlich etwas verwöhnt [;)].

Danke für den Cache!
Die Orientierer

trouvé 02. juin 2005 alex3000 trouvé la géocache

Gleich gefunden.
Das wäre ja eigentlich ein Drive-In. Ich mußte natürlich wieder 2 km durch den tiefsten Djungel stampfen.
Das ganze Rätsel hat viel Spaß gemacht.
Dickes Lob an rektalu!
TNLNSL
Alex3000, #34

trouvé 23. avril 2005 rkschlotte trouvé la géocache

Unterwegs mit Yakii, Ridcully und Chrisi. Um 16:50 Uhr fanden wir den Cache-Salat. Hey, Ridcully: Das ist kein 'Krempel', den ich dabeihabe, sondern wertvolle Geocacher-Grundausstattung, OK? [;)]

No trade.

rkschlotte

trouvé 23. avril 2005 yakii trouvé la géocache

Bei sehr angenehmen Wetter war ich gemeinsam unterwegs mit rkschlotte, ridcully und erstmals auch Chrisi. Im Gebiet zwischen München und Ingolstadt suchten wir eine Reihe von Caches.


1. Hopfengeist

2. Alt wie ein Baum

3. Stupid Picture

4. United Colors


5. Magic of Hallertau

Nach einem Stadtbummel in Ingolstadt war nun dieser Final fällig. Auch wir ließen uns bis auf wenige Meter an den Cache herannavigieren, die Arme waren etwas zu kurz, also mussten wir doch aussteigen [:D]. Die Suche hat leider auch hier praktisch nicht stattgefunden. Das war heute nach dem "Hopfengeist" der zweite Cache, der nicht in seinem Versteck war. Der ganze Inhalt lag ausgestreut um das vermeintliche Versteck herum [:(].

Aber die gute Nachricht ist, dass wir den Cache runderneuern konnten, offenbar lag er noch nicht allzu lange so herum. Das Logbuch war nur leicht feucht und konnte in der Sonne und mit dem leichten Wind gut getrocknet werden, alles ist lesbar geblieben. Der sonstige Inhalt war auch schnell abgetrocknet, gereinigt und wieder in der Dose verstaut. Dank rkschlottes perfekter Ausstattung konnten wir dem Logbuch eine eigene Tüte und der Dose selbst auch noch eine neue spendieren. Das ganze haben wir dann wieder brav versteckt und getarnt, auf dass noch viele weitere Besucher Freude daran haben [:)].

IN: Golfball
OUT: Anti-Stress-Ball

trouvé 16. janvier 2005 wallace&gromit trouvé la géocache

trouvé 10. juin 2004 hihatzz trouvé la géocache

Le grand final. Wir sind bis auf 5m an den Cache mit dem Auto herangefahren und haben ihn auch sofort entdeckt. Das wohlverdiente Picknick musste leider ausfallen da es zu tröpfeln begann. Schade.
Ich glaube ich habe vergessen im Logbuch zu unterschreiben icon_smile_blush.gif

IN: - Stoffbärli
- Monotel Duschbad
OUT: Titan Kahn Schlüsselband

Danke an rektalu für diese Trilogie.
Grüße,
hihatzz mit B'Elanna und BerLex

[This entry was edited by hihatzz on Thursday, June 10, 2004 at 12:02:50 PM.]

trouvé 20. mai 2004 SaRa trouvé la géocache

Sind weder über Felder und Wiesen, sondern über Wege direkt zum Cache - ist überhaupt kein Problem! Rainer hat den Cache sofort erspäht. Ein Kuckuck hat uns dann beim loggen noch freundlich Gesellschaft geleistet :-). Die kleine Mini-Serie hat Spaß gemacht - thanks und allseits noch happy hunting, SaRa - Sabine + Rainer
out: TB Blanko, Hardrockcafe-Pin
in: blauer Regenponcho

trouvé 01. mai 2004 madmaxhh trouvé la géocache

Schöner Cache durch Hopfen- und Spargelgegend (noch bis 24.6.). Problemlos gefunden. Vielen Dank an die rektalus
Out: Sonnenblumensamen, Schlüsselanhänger Maus
In: Schulplaner, Weihnachtsmalschablone, BMW Schiebepuzzle

Viele Grüße aus LL
Heinz, Christiane und Max

trouvé 01. mai 2004 madmaxhh trouvé la géocache

Dank Ortskenntnis und Navi haben wir uns die Autobahnfahrt gespart und sind direkt über die "Pampa" vom Hopfengeist zum beliebten Ausflugsort meiner Kindheit gefahren. Schön, dass der markante Baum immer noch steht!
Out: 2 Toys-Rabattmarken
In: Metall-Lesezeichen

Viele Grüße aus LL
Christiane, Heinz und Max

trouvé 01. mai 2004 madmaxhh trouvé la géocache

Als Ex-Aboriginee haben wir den Cache sofort problemlos geortet.
Out: Taschenmesser
In:Handyhalter

trouvé 26. avril 2004 ingo_3 trouvé la géocache

Vom Hopfengeit hier her war eine abenteurliche Fahrt ( so ohne Kartenmaterial ). Über Dörfer, Äcker und Wiesen sogar an einem miltärischen Sicherheitsbereich vorbei habe ich mich nur meinem GPS-Pfeil folgend an den Cache herangearbeitet.

Die Idee der zwei Vorcaches und die Umsetzung sind toll gelungen, allerdings ist die Einstufung mit 4 Sternen etwas hoch ausgefallen .

no trade

TB Stone of awareness out

Danke für die Hallertauer-Rundfahrt

ingo_3

[Retour à la géocache]