Ricerca waypoint: 

Log per Is ja wohl die Höhe !    trovata 13x non trovata 0x Nota 1x

Nota 05. giugno 2011 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 08. novembre 2010 theo_at_man ha trovato la geocache

Wirklich dran denken - Punktrechnung geht vor Strichechnung...

TFTC Theo

trovata 24. ottobre 2009 Hopfenfex ha trovato la geocache

17:23 - Im zweiten Anlauf - mit der richtigen Ausrüstung - gehoben. 

TFTC! Hopfenfex

trovata 12. settembre 2009 Foschal ha trovato la geocache

 September 12, 2009 by Foschal (1600 found)


Nachdem ich diesen Cache im Frühjahr schon mal angegangen bin, war heute der richtige Tag, ihn fertig zu machen. So ging es gleich zu dem errechneten Koordinaten und an diesem schönen Platzerl gab es auch gleich den Hinweis für den Final. Oder wohl eher die Hinweise . Also mal kurz überlegt und weiter ging es zum Final. Dort angekommen, war körperlicher Einsatz gefragt. Aber kein Problem, alles mit Bravur gemeistert und dann konnte ich mich im Logbuch verewigen.

Es ist schön, das dieser nunmehr 5 1/2 Jahre alter Cache erhalten bleibt. Es ist halt ein Klassiker der Spaß macht und hierfür meinen Dank an den Owner.

TFTC  Foschal


View / Edit Logs / Images Upload an Image for This Log

trovata 28. febbraio 2009 hallertaumäx ha trovato la geocache

Das war nun wirklich die Höhe!

Schön gemacht, und mit einem sportlichen Mäxle an meiner Seite auch kein Problem.

TFTC

JM

trovata 06. gennaio 2009 Garmin_bär ha trovato la geocache

Heute um 15:00 Uhr zusammen mit Zwergie_30 geloggt. Auch wir standen erst mal vor der Autobahn, und das GPS zeigte auf die andere Seite. Dann nachgerechnet, fehler korrigiert und nach kurzer Zeit ein sehr originelles Vesteck gefunden. Danke fürs zeigen, wirklich eine tolle Idee.

No Trade

trovata 10. ottobre 2008 jcbck ha trovato la geocache

Der Zwischencache lag ohne Tüde - im Dreck und war schon furchtbar müde.
Wir habn ihn wieder eingetütet, er ruht jetz warm und wohlbehütet.
Am Final gabs dann fast ne Schneise - die Holzfäller habn ja ne Meise.
Dem Cache gehts gut, der ist ok - und kommt bestimmt auch durch den Schnee...
Kurze Rede, langer Sinn: Wir habens geschafft. Nur gut, dass da keine versteckte Kamera aufgestellt ist....
Klasse gemacht! Danke fürs Verstecken sagen jcbck.

No Trade

trovata 22. febbraio 2008 mcvvw ha trovato la geocache

Unser zweiter Cache überhaupt und Premiere mit dem neuen GPS (etrex vista hcx). Hat echt Spaß gemacht. Danke!

in: schwarzes Spielzeugauto

out: gelbes Spielzeugauto

 

 DK1MAX

trovata 27. ottobre 2007 KarlKater ha trovato la geocache

Ein weiterer schöner Cache, der viel Spass gemacht hat.

Komischerweise scheint der Zwischencache beim GPS immer Probleme zu machen, auch wenn man überall sonst super Empfang hat... :-)

Anfangsschild absolut eindeutig, Formel eher zweideutig (mal mit mal* mal ohne), Rechtsfrage auch für nicht Professoren lösbar und der Cache ne kleine sportliche Herausforderung.

Ein Cache mit Funfaktor.


IN: kleines Portemonai
OUT: kleiner Stoffkugelfisch

trovata 20. giugno 2006 wallace&gromit ha trovato la geocache

Aber Hailo!
Mit der richtigen Ausrüstung konnte ich den Cache heute endlich alleine und problemlos heben.
Schön gemacht!

No Trade

TB Nachtaktiver hamster habe ich mitgenommen

Grüße und Danke
Tino

trovata 24. maggio 2006 Der_dicke_Olli ha trovato la geocache

<b>DEN</b> hatte ich ja schon lange auf der Rechnung!
Eigentlich wollte ich diesen als remote-Cache finden, d.h. ich zuhause in Hamburg am PC und AdvoCat als Trüffelschweinchen vor Ort im dichten Fichtendickicht, der Infos liefert und dafür neue Koordinaten und Beschreibungen erhält. Das wurde aber nicht so recht was, da das Männlein sich im Walde ohne GPSr etwas schwer tat. Jetzt zu Christi Himmelfahrt sollte es aber werden, da ich den hier ansässigen AdvoCat besuchte.
Im Hamburger Stadtteil St. Pauli weiß man ja, das "von hinten" manchmal ganz schön sein kann und so war ich doch schon ein wenig gespannt, was mich hier in der rektalen CacheWelt wohl alles erwarten würde. [;)]
Am 22.05. steuerten wir das Zielgebiet an, stellten aber schnell fest, dass das von AdvoCat vermutete Schild, mit dem sich keine vernünftige Koordinate berechnen ließ, auch wirklich das falsche war. Meine Suchmaschine zeigte uns noch eine deutliche Entfernung zur gesuchten Startkoordinate an und so zuckelten wir weiter bis wir vor dem richtigen Hinweis landeten.
Mit der richtigen Zahl verhaspelte ich mich aber irgendwie in der Berechnung, so dass wir für den ZwischenCache mitten auf einem Hopfenfeld landeten. <i>Natürlich</i> schlurfte ich ganz brav zu den berechneten Werten (man weiß ja nie, was Verstecker so alles aushecken), entschied jedoch nach kurzer, erfolgloser Suche, dass der Ort der falsche sei.
Erneut suchte ich nach der richtigen Lösung, fand auch einen Fehler im Rechenweg und machte mich zusammen mit AdvoCat und der, deren Name nicht genannt werden darf, auf zu neuen Ufern. Wieder zeigte der GPSr auf ein Hopfenfeld (nunja, davon gibt es hier ja reichlich...). Ein eifriger Landwirt nutzte jedoch just in diesem Augenblick das günstige Sonnenwetter für eine Behandlung der Pflanzenwelt des angrenzenden Feldes. Zum einen hätte er jedoch unser buntes Treiben direkt verfolgen können und zum anderen sah das, was er da auf seiner flora versprühte, nicht unbedingt einladend aus. So drehten wir fix unsere Drahtesel in die Richtung, aus der wir gekommen waren, und ergriffen die Flucht, bevor uns bohrende Fragen (die ich als geborener "Fischkopp" ohnehin nicht verstanden hätte) oder die Nebel des Grauens erreichten. Damit war das Thema für diesen Tag erledigt.
Heute wagte ich zusammen mit AdvoCat dann den zweiten Anlauf. Zunächst suchten wir das mittlerweile landwirtfreie Hopfenfeld auf, bei dem wir aber erneut nichts wurden. Nach erfolgloser Suche in dichten Grasbüscheln ließ ich einige herzerfrischende Flüche gen Himmel fahren und kramte meinen Ausdruck der CacheBeschreibung heraus. Erneut bemerkte ich einen Rechenfehler (wofür habe ich eigentlich vier Semester Mathe studiert...? [:I]) und korrigierte die Daten des ZwischenCaches.
Also erneut auf die Drahtesel und mit frischem Elan ein paar hundert Meter weiter geradelt. Und endlich wurden wir binnen Kurzem fündig. Jetzt waren wir wieder Feuer und Flamme und fanden nach kurzem, scharfen Nachdenken den richtigen Weg zum Final.
Hier am "ground zero" angekommen, musste sich mein 76cs zunächst etwas "einpendeln", führte uns dann aber genau zum Ziel. Gut, dass ich AdvoCat dabeihatte, denn seine katzenartigen Fähigkeiten konnte er hier geschickt einsetzen. (nunja, ich musste noch ein wenig nachhelfen und ihn auf die nötige Anfangsgeschwindigkeit bringen, aber danach ging's ratz-fatz... [:D]) Schnell war der Inhalt geborgen und ich konnte die unumgänglichen Verwaltungstätigkeiten vornehmen.
Dem CacheInhalt geht es gut und alles ist schön trocken. Allerdings ist ein Stück vom Holzdeckel des Behälters abgebrochen. Es lag am Boden neben dem Final, doch wir haben es an seinen vorbestimmten Platz gelegt. Da müsste mal einer bei...
Tauschhandel habe ich nicht getrieben, da ich AdvoCat da oben nicht versauern lassen wollte. Das wäre echt die Höhe gewesen. [;)]
Besten Dank für die nette CacheIdee und die handwerklich ansprechende Umsetzung!
Gruß aus Hamburg,
[:O)]lli

trovata 02. giugno 2005 alex3000 ha trovato la geocache

Das war ja wirklich die Höhe!
Zunächst konnte ich nicht mal mehr die Punkt-Vor-Strich-Regel und bin fast auf der Autobahn gelandet!
Dann die richtige Location gefunden - und *staun*!
Schöner Cache!
Leider ist der Deckel defekt; der Cache selbst ist aber trocken.
Danke für diesen Cache!
Alex3000, #31

trovata 20. maggio 2004 SaRa ha trovato la geocache

Alles klar! Die Cache-Unterbringung an der Endlocation kam uns ja jetzt mal seeeehhhhr bekannt vor! Habt ihr aber ganz nett umgesetzt...
Aber von vorne..., wir hatten unseren Spaß dabei, wenn auch der Zwischencache derzeit fest in der Hand von Zecken ist, und wir in dem Wäldchen von herumschwirrenden Monster-Blutsaugern vollkommen zerstochen wurden. Blödes Hobby......vielen Dank und happy hunting allseits SaRa - Sabine + Rainer
in: Magnetpin "Schwammerl"
out: Schlüsselanhänger Plüschtier

trovata 13. maggio 2004 ingo_3 ha trovato la geocache

Toller Cache. Damit ist alles gesagt.
Ausser es ist etwas laut .

no trade

ingo_3

[Ritorna al listing della geocache]