Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Medieval Cache III - Drachenfels    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2016 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Zu Beginn unserer heutigen Relax Runde im Pfälzer Wald diskutierten wir hoch oben auf dem interessanten Drachenfels bei nieseligem Oktoberwetter erstmal gemeinsam im Team Team mit der Ex-Cacherin Marple the Whale, dem Küchenprinzen und ek-chuah die nicht ganz so einfach zu entziffernde gesuchte zweistellige Zahl unter dem MEEH. Trotz so einiger Unsicherheit in der Interpretation führte die Peilung dann am Ende doch ziemlich punktgenau zur geräumigen Dose, die auch ohne Spoiler rasch gefunden werden konnte und ebenso schnell geloggt war :-)

Obacht im Gelände: Hier hat man sich Ruck-Zuck die Haxen verdreht - Aua!

T4TC!

#2.532

gefunden 12. Juli 2015 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen mit etwas Glück doch noch gefunden, so soll es sein [:D] Vielen Dank für den Cache.

IN TB

MfG Jörg

gefunden 07. November 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Manoman, was war das für eine Tour!

Ständige Regenschauer und starke Windböen (vor allem auf der Turmspitze) erschwerten das Unterfangen ungemein.
Wir genossen die grandiose Aussicht (wenn gerade mal kein Regenschauer die Sicht trübte) und erledigten nebenbei auch den Cache "Burgruine Drachenfels".

Trotz den Widrigkeiten machte die Suche viel Spaß, zeigte Sie uns doch den größten Teil der Burganlage. Den Rest schauten wir uns nach der Erledigung der Aufgabe noch in Ruhe an.
Wirklich toll hier, danke für's Herlocken!

Anschließend ging es auf die Suche nach dem Cache "Waldsofa" von welchem wir einen phantastischen Blick auf die Burg hatten. Weiter dem Weg folgend und anschließend die Heidenpfeiler-Dose suchend ging es zurück zum Parkplatz. So wurde es eine tagesfüllende Runde.

Rein: Displayreiniger, TB
Raus: Nix

Schöne Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 19. Oktober 2013 Kappler hat den Geocache gefunden

Vor dem Event ist während dem Cache - oder so ähnlich...[:I]

Nach diesem Motto sind wir heute vor dem Stollenevent in Nothweiler noch hier am Drachenfels vorbeigefahren um ein wenig in den alten Gemäuern herumzustreifen.
Und bei der Ermittlung der Daten für den Drachenfels-Cache sind wir hier an der höchsten Spitze der Burg auch für diesen Cache hier fündig geworden.

Die eine der zwei Ziffern ist wirklich schwer zu erkennen, aber mit etwas "Fingerspitzengefühl" kann sie ziemlich eindeutig ermittelt werden.

Der Cache selbst ist auch eine angenehme Erfahrung nach der sonst leider üblichen Mikroflut - das Eine oder Andere war halt "früher" doch besser...

Danke für dieses mittelalterliche Vergnügen,
die Kappler incl. GonzoWolf

PS:
Das Logbuch ist jetzt wirklich voll, weitere Logs kann man jetzt bestenfalls noch irgendwo dazwischenquetschen. Immerhin hat das Buch seit 2005 durchgehalten...

gefunden 21. September 2013, 08:37 schoa022 hat den Geocache gefunden

Nach dem gestrigen gescheiterten Erstversuch bin ich heute Morgen nochmal wieder gekommen. Die benötigte zweistellige Zahl bei "MEEH" war nur in einer Ziffer sicher zu erkennen. Für die andere Ziffer gab es allerhand Interpretationsmöglichkeiten (drei weitere erkennbare mögliche Ziffern, die jede für sich uneindeutig ist).

Danke für diesen Multicache in der sehenswerten Burganlage
- Andree aus Mainz -

gefunden 25. Juni 2013 Lilifan hat den Geocache gefunden

Was für eine Burg!
Von weitem hatte ich nur einen schönen Felsen gesehen, doch bei näherer Betrachtung oder Besteigung ist er ganz schön groß, steil und früher bewohnt.
Die erste Zahl konnte ich auch nur erraten, Null macht keinen Sinn, da kann nur noch die "arha" stimmen dachte ich und hatte recht.
TFTC +1Fav

nicht gefunden 06. März 2013 DrAlzheimer hat den Geocache nicht gefunden

Die Zahlen sind leider zu sehr verwittert und nicht mehr komplett zu entziffern. Wir haben verschiedene Kombinationen ausprobiert, aber keine sinnvollen Koordinaten erhalten. Bitte mal überprüfen und eine besser lesbare Zahl suchen!

gefunden 07. Juni 2012 Araschnia Levana hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir (Teil des Team Schwarzwald) von einem Gewitter überrascht, was uns dann veranlasste, möglichst schnell den höchsten Punk der Drachenfels schnell wieder zu verlassen.
Der einsetzende Regen beschleunigte die Dosensuche und so konnten wir den Cache schnell finden.
Danke fürs Herlocken.
Butterfliegengruesse
Araschnia Levana

gefunden 18. Mai 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Neugierig aufgrund der vielen positiven Logs und Bilder im Listing machten sich heute ajikoira, Mountain Bruno und ich auf den Weg in den südlichen Teil unseres Landes um die Burgruine Drachenfels kennenzulernen. Ein Fazit gleich vorneweg: die Drachenfels ist wirklich empfehlenswert. Die Suche nach dem Cache tritt hier absolut in den Hintergrund. Faszinierende Ein- und Ausblicke bieten sich hier an jeder Ecke, das hohe Alter der Burg ist jederzeit zu spüren. Für mich bleiben im Gedächtnis hängen die roten Sandsteinfelsen, die vielen ausgewaschenen Treppen und der herrliche Ausblick.
Auch wir haben die erste Ziffer falsch interpretiert, auf dem vorher gemachten Foto war sie dann besser zu erkennen und damit konnten wir die Dose auch finden.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 18. Mai 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eichelhäher und Mountain Bruno hat es uns heute hierher gelockt. Die Burgen der Umgebung reizten uns doch sehr, sodaß wir unbedingt einen Cachetag hier verbringen wollten.
Nachdem die Zahlen dann doch nach etwas Verwirrung entziffert waren war das Final kein Problem.
Danke für zeigen der tollen Gegend und den Cache
ajokoira

gefunden 03. Juni 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Nach kurzem heftigen Aufstieg die Burg erreicht. Die phänomenala Aussicht genossen und dann auch endlich die vier Buchstaben gefunden. Im heftigen Wind dann erst mal nicht die richtige Peilung ghabt und die falsche Bergseite hinunter gelaufen. Nachdem er Fehler klar war wieder hoch und zum echten Final gelaufen. Ein sehr schöner Cache! DFDC
In: GC Barca

gefunden 30. April 2011 Elektroniker86 hat den Geocache gefunden

Hallo
bei der Busenberger Tour natürlich auch auf dem Drachenfels vorbeigeschaut, und alles ausgiebeig inspiziert.
Die Burg ist sehr sehr schön wirklich empfehlenswert da muss man vorbei wenn man in der nähe ist icon_smile.gif
Jetzt zum Cache: Also bei den Zahlen taten sich ein paar Fragen auf aber haben wir dennnoch schnell gelöst.
Der Cache war somit auch schnell gefunden. icon_smile_big.gif
TFTC

Team Elektroniker86

gefunden 19. Mai 2010 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

TFTC @ 15:30

Beim Durchstreifen der Burg irgendwann dann doch mal auf das magische Wort gestossen, gepeilt und nach weiterem Durchforsten der Burg den Cache gehoben.

Schönes Rätsel.

gefunden 05. April 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Nach dem Klettern mit WOICIK auch noch diesen Cache gefunden.
TFTC.

gefunden 05. April 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit gum4711, kurz vor dem dunkel werden schnell geloggt. Danke

gefunden 18. Oktober 2009 mity hat den Geocache gefunden

Als wir die ersten Schritte durch diese Burg gemacht hatten, schien die Aufgabem "MEEH" zu finden einfach nur absurd unmöglich. Aber es gibt hier ja so [url=http://coord.info/GCPC6G]viel zu entdecken[/url]... Und so machte das Umherschauen und Herumstöbern natürlich einen Heidenspaß. Und mit ein bißchen Überlegung, wohin der Burgherr den Besucher hier wohl führen möchte, war "MEEH" dann doch erstaunlich schnell entdeckt.
Dann haben wir also den Burgschatz angepeilt und haben einen ordentlichen Umweg dorthin gewählt [:I] (natürlich nur um mögliche Raubritter abzulenken). Den Ort des Schatzes fand ich ja großartig. Mit solch einer netten Location hatte ich gar nicht gerechnet. Toll!
Und so haben wir um 15:00 unsere Unterschrift im Log hinterlassen.

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 15. September 2009 Anba hat den Geocache gefunden

Cache zu Beginn unseres Urlaubes gefunden, vielen Dank sagen
Anba mit Hennes

gefunden 24. Mai 2009 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Der zweite zum nicht ganz niedrigen (Junge, können 30° im Mai warm sein) zum Preis von einem. Ein wirklich schönes Finalversteck, das wir stressfrei und schnell gefunden haben.

Danke!

bye,
hedgewayS

gefunden 19. Oktober 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

19-10-2008 16:25h #950
Auf unserem heutigen Heidenpfeiler/Buchkammer/Drachenfels Ausflug haben wir natürlich auch den höchsten Punkt der Burgruine erklommen und nachdem "Cache-Mimi" ihr Päuschen beendet hatte war auch das Auffinden der gesuchten Buchstaben kein Problem mehr [:O)][:O)][:O)], gell Mimi?!?!
Viele Grüße aus Speyer und danke für diesen Cache.
s.w-z unterwegs mit "Cache-Mimi" und dem seltsamen fun-cacher. [:O)] no trade, siehe Log von "Cache-Mimi"

gefunden 15. September 2008 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachdem wir eine Weile nach der richtigen Zahl gesucht haben, ging’s dann recht schnell. Am Final stellten wir dann mal wieder fest:
Es hätte einen einfacheren Weg hin zur Büchse gegeben.
Danke für den Cache, und die nette Burg.
Reiner und Jutta aka murmeltier
in: murmeln by murmeltier #801, Puzzle
out: Murmeln und Nilpferd

gefunden 05. Mai 2008 FriCa hat den Geocache gefunden

Tolle Landschaf und spektakuläre Burg. Die beiden Caches auf der Ruine Drachenfels waren ein gelungener Auftakt zu unserer Pfalz-Urlaubs-Cache-Woche. Wir kennen die Gegend schon ein bisschen und freuen uns deshalb auf die nächsten Touren in der Umgebung.
Besten Dank an Kromi für den tollen Cache.

no trade

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 22. März 2008 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Der Drachenfels war Cache 2 von 2 auf unserer Osterwanderung durch die Pfalz. Die Burgruine ist ja echt beeindruckend ! Kaum oben angekommen, trafen wir sogar Cacher-Kollegen, denen wir nach einem netten Plausch mit der Cachebeschreibung aushelfen konnten. Vermutlich haben sie kurz nach uns loggen können. Nochmal Grüße an "ZUFUMIHU". Trotz unsere "Lieblingsdisziplin" "Peilen" konnten wir den Schatz erstaunlich präzise lokalisieren. Vielen Dank sagen Tonja & Björn zusammen mit Gastcachern In: GC "WM" Out: -nix-

gefunden 14. Oktober 2007 Die Wasgaukobolde hat den Geocache gefunden

Hallo!

Heute bei dem herrlichen Wetter den Drachefels gestürmt, die Aufgabe schnell gelöst, nur am Final mußten wir etwas suchen!

out:nix
in TB Castle Cacher

Gruß, ergo666 mit Christine, Lisa und Fabian

gefunden 07. Oktober 2007 domst hat den Geocache gefunden

Toller Geburtstagscache bei herrlichem Wetter.

no trade

Dominik und Andrea

gefunden 05. September 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Wir haben immer gedacht, der Drachenfels samt Burg liegt in Königswinter bei Bonn [;)] Der hier ist aber viel viel schöner [:D] Im Doppelpack haben wir heute die Location intensiv besichtigt - hat richtig Spaß gemacht !
Vielen Dank für diesen Cache sagen
Gisela & Jürgen aus Köln

in : Textmarker
out : -

gefunden 20. Mai 2007 Victor hat den Geocache gefunden

Witziger Quest hat spaß gemacht.

Lustigerweise hat jemand auf den Buchtaben gesessen so das wir sie anfangs nicht fanden.Wink

Und die Cachebox war eine witzige Idee

gefunden 19. Mai 2007 Padderich hat den Geocache gefunden

Leider kann mein GPS Entfernungen nur in runden 100m Schritten anpeilen, aber dennoch haben wir den Schatz gefunden.

In: Fingerwärmer

Out: Hörspiel

gefunden 06. Mai 2007 slick.ah hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache als Gast-Cacher ...

...war super, toll gemacht, ne schöne Tour.

Direkt mit der Burgruine Drachenfels kombiniert :-)
 

Viele Grüße

Slick

gefunden 03. Dezember 2006 XaverUnsinn hat den Geocache gefunden

2 Caches auf einmal - Burgruine und Medieval - beide bescherten uns eine tolle Aussicht und eine schöne Runde durch die Burg. Vielen Dank.

Gruesse IWPD.

In: TB
Out: TB

gefunden 29. August 2006 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Da der Nachbarcache der einzige unseres Urlaubs war, den ich nicht vorbereitet hatte (Schablone usw.), haben wir uns auf diesen konzentriert. Die benötigte Info haben wir in dieser außergewöhnlichen und absolut lohnenswerten Ruine gut gefunden. Die Suche hat allerdings viel Zeit gekostet, da ich ständig am fotografieren und schauen war .... eine herrliche Gegend

Das Final haben wir schnell gefunden, die Koordinaten haben sehr gut gepaßt.

Rein: Supermagnete
Raus: -

Vielen Dank für diesen kleinen, aber schönen Multi!

gefunden 30. Juli 2006 xtqx1 hat den Geocache gefunden

In Verbindung mit dem Cache Burgruine Drachenfels auch diesen Cache angegangen, das "MEEH" rein zufällig sogar ohne Navi gefunden.
in: Schlüsselband
out: nix

Danke für den Cache, xtqx1

gefunden 01. Juli 2006 hannes_suedpfalz hat den Geocache gefunden

Heute nacht haben wir diese wunderbare Burg bei sternklarem Wetter besucht. Der Mond war uns leider keine Hilfe, aber dennoch wurde der Cache schnell gefunden.
Vielen Dank für die prall gefüllte Cachebox!
No Trade
Hannes_suedpfalz

gefunden 05. Februar 2006 L+L hat den Geocache gefunden

Nach dem "Heidenpfeiler" noch eine Tour über den Jüngstberg/Kanzel gemacht und dann die schöne Ruine erklommen.Den Cache dann problemlos gefunden.

in: TB Angie, Kette, Klebestift
out: Kartenspiel, Stifthalter

Viele Grüße von L+L

[Zurück zum Geocache]