Recherche de Waypoint : 

Logs pour Childhood Fortress    trouvé 29x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. janvier 2013 Waldbeeren trouvé la géocache

Ein schönes Platzerl! Es war unser erster Cache, beim Finden waren wir ganz aus dem Häuschen ;) Beim Suchen hat sich ein kleiner Hund vom Bauernhof angeschlossen.

Leider war die Dose innen nass, Kugelschreiber funktionierte deshalb auch nicht mehr, habe einen neuen hineingelegt. Logbuch auch nass - sollte erneuert werden.

Danke für den schönen Nachmittag!

OUT: Fisch

IN: Nadel & Faden

LG von den Waldbeeren

trouvé 21. mai 2011 sepplmayer trouvé la géocache

Beim zweiten Mal hat es jetzt geklappt. Haben den Cache gefunden.

Schöner Platz im Wald mit einer tollen Felsformation.

trouvé 03. juin 2010 argon 53 trouvé la géocache

Toller Abenteuerspielplatz für Kinder.
Cache rasch gefunden.

out: Münze mit Labyrinthprägung (griechisch)
in: hellblaue Schmetterlingsbrosche

TFTC, argon 53

trouvé 05. juillet 2009 maumau22 trouvé la géocache

Wenn man einen gemütlicher Sonntags-Spaziergang mit gleich 3 Caches verbinden kann (Childhood Fortress, Heimwege, The iron ship), was will man mehr...
TFTCes

trouvé 02. mai 2009 ferret out trouvé la géocache

Auf dem Weg zu Heimwege gesucht und gefunden.

TFTC

trouvé 20. septembre 2008 fam.feuerstein trouvé la géocache

Den Weg zwischen den Häusern haben wir so einigermaßen gut gefunden, die "Festung" war ein Paradies für unsere bam-bams. fred fühlte sich in der Gegend auch recht wohl.
IN: Oldtimer, Piraten-Schwein
OUT: Anhänger, Schlüssel
TFTC, fam.feuerstein

trouvé 14. août 2008 Stonie23 trouvé la géocache

Heute mein 2. Cache gleich nach "White Chapel on the hill"
Also aufi auf´m Berg mitn Radl (schwitz, keuch), und dann zu Fuß ab in die Wildnis richtung Cache, den ich schnell gefunden habe dank Spoilerbild.
War schon oft da oben aber diese Stelle kannte ich noch nicht, tolles Versteck.

NT
LG Stonie23

 

trouvé 29. décembre 2007 divingbrothers trouvé la géocache

diesmal den richtigen weg gewählt!

nette gegend!

tftc

trouvé 28. octobre 2007 Lord Harry trouvé la géocache

Um 14:00 hat´s endlich aufgehört zu regnen und los gings!
Cache ist trocken und fit für den Winter.
TFTC
out: TB
Lord Harry

trouvé 20. septembre 2007 Rhodo Dendron trouvé la géocache

Die Straße war irgendwann zu Ende, ab da gings mitten durch die Kühe. Das Versteck war nicht ganz leicht zu finden.

TFTC NT

trouvé 19. mai 2007 meliponini trouvé la géocache

Sehr netter Spaziergang, traumhafter Platz.

TNLN Danke meliponini

trouvé 09. février 2007 McKirni trouvé la géocache

Gruß aus Wien!

Was müssen hier schon für Kämpfe getobt haben!
Wir waren nur zu zweit und ohne Wasserbomben und Schlammbeuteln ausgerüstet, trotzdem gelang es Junior nach etlichen Attacken meine Verteidigung zu unterlaufen und unsere "Capture the Flag Partie" siegreich zu bestehen.

in: LeuchtSterne
out: Löwe

trouvé 16. décembre 2006 rieglerp trouvé la géocache

netter samstags-nachmittags-cache!

in: 10 groschen
out: tb larry the lobster

tftc
rieglerp

trouvé 29. novembre 2006 Gustus trouvé la géocache

An den beiden Cachewächtern unbemerkt vorbeikommen? Keine Chance. Man wird schon aus größerer Entfernung bemerkt und alle wissen genau Bescheid. Lautstark wird kundgetan: Da kommen wieder ein paar Dosensucher. Mit ein bischen mulmigem Gefühl an ihnen vorübergeschlichen, froh, ungeschoren davongekommen zu sein. Naja Versteck bald gefunden (jetzt versteh ich den Namen erst!). Für Kinder sicher ein schöner Platz. Danke fürs Verstecken.
IN: kleines Auto
OUT: Geschicklichkeitsspiel

Les images pour ce log :
Gratkorn1106Gratkorn1106

trouvé 03. septembre 2006 n.wiesenhofer trouvé la géocache

Sehr nette Umgebung für einen Cache. Dank Lisi sehr rasch gefunden.
OUT: Roboter
IN: Kuhspiel

trouvé 27. août 2006 Mausbiber trouvé la géocache

Schnell gefunden! (inkl. netter Schlange auf der Wiese)
No trade
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

trouvé 27. août 2006 Waldschratbrigade TLU trouvé la géocache

Nach langem haben wir diesen Cache doch noch gefunden. Ein sehr schöner Spielplatz und die Festung ist sehr beeindruckend.
Auf dem Rückweg sind wir den Fährtensuchern begegnet, die den unangenehmen Weg (Hund) auch nicht nehmen wollten.
TNLNSL

trouvé 27. mai 2006 JulieWood_Rabat trouvé la géocache

Hallo Zusammen!
Nach mehreren Anläufen haben wir uns doch irgendwann für den richtigen Weg entschieden, und sind dann praktisch geradewegs auf den Cache zugegangen.

In: Marienkäfer
Out: Auto

Angi & Martin

trouvé 30. avril 2006 styrian bastards trouvé la géocache

Nachdem uns ein Hund mäßig freudig empfing, eine Weide mit Stieren [:O] überquert. Nachdem der elektrische und Stacheldraht hinter uns lag gingen die Batterien den GPS dahin.
Nach etwas Suche dann doch die richtigen Felsen gefunden, an denen scheinbar schon zukünftige Ingenieure ihre Freude hatten.

Hefi & Dan

trouvé 07. avril 2006 GenerationCX trouvé la géocache

1 cache am tag ist doch zu wenig. darum gleich den nächsten von j_blue angegangen.

wegetechnisch habe ich den falschen genommen und bin einem etwas bösartigen hund begegnet. nach kurzem querfeldeinlauf dann doch den richtigen weg gefunden.

cache innerhalb von minuten gefunden.

ziploc ist außen und innen sehr naß, hab probiert die näße rauszubekommen, ist mir aber nicht wirklich gelungen.
die box selbst ist innen staubtrocken.

In/Out: --
danke!
lg GenerationCX

trouvé 24. juillet 2005 M.W. trouvé la géocache

Zwischen den Häusern durch und gleich danach links (anstatt rechts) abgebogen. Danach stellte sich uns ein wunderschöne Blumenfutterwiese in den Weg die umgangen werden mußte was wiederum zu einem elendslangen Stacheldrahtzaun führte.
Nach dessen Abschreiten wieder zwischen zwei Häusern durch und über einen (ungeladenen) Elektrozaun. Danach nur noch ein weiterer Stacheldrahtzaun und schon standen wir bei den Felsen.
Der Cache war auch bald gefunden.

In:Textmarker
Out:Feuerzeug

Vielen Dank für das Abenteuer, auf dem Rückweg haben wir auch noch den richtigen Weg entdeckt, aber an so einen Approach kann man sich nach einem halben Jahr noch erinnern als ob´s gestern gewesen wäre ;)

lg, M&W

trouvé 20. juillet 2005 Chiroptera trouvé la géocache

Das Childhood Fortress steht noch, nach anfänglicher Schwierigkeit, weil wir die Parkplatzkoordinaten übersehen haben, sind wir relativ schnell dort gelandet. Zettel unterwegs ausgestreut, aber Jo zwischen 2 besprechungen in Wien erreicht, der uns sagte, welche Größe der Cache hat und den Hint (hat zwar zuerst die encryptete Form vorgelesen, sich dann aber doch erweichen lassen ;-))
mit diesen Infos schnell gefunden und auch der Zettel hat sich am rückweg wieder zu mir gesellt.
es wäre schön, wenn alle kinder so einen spielplatz hätten.
lg dunja

trouvé 04. avril 2005 Waldläufer trouvé la géocache

15.45 Uhr
Wahrlich ein nettes Platzerl! Bin über die neue Forststrasse gekommen. Als ich mir der tollen Felsformation näherte fielen mir zufällig verdächtige Steine auf... und schwups, schon war der Cache gefunden!!
OUT: TB "GJ Log Capillar"
IN: TB "MB YOW Ontario"

Danke j_blue für diesen Cache, Waldläufer

trouvé 20. mars 2005 orotl trouvé la géocache

Nachdem ich die beiden kläffenden Hunde mit Todesverachtung einfach frei nach dem Motto 'laute Hunde beissen nicht' ignorierte habe ich die Steinformation rasch gefunden. Den neuen hundefreien Weg habe ich erst am Rückweg entdeckt.
Den Cache suchte ich zuerst ca. eine halbe Stunde lang erfolglos.
Dann wurde ich fündig: ein leeres, löchriges Ziplock-sackerl in einer Felsspalte - Cache geplündert?!
Ich wollte schon resigniert abziehen, als ich dann beim weiteren - eher lustlosen - herumstochern auf die Box gestossen bin.
Auch hier erwies sich mein Versuch des papierlosen Cachens als Fehlschlag, das Spoilerfoto war am PDA bei den Lichtverhältnissen nur eine einzige schwarz-graue Fläche.
Bevor ich wieder aufbrach, habe ich das Sackerl noch mit einigen herumliegenden Glasscherben befüllt und eingepackt.

Nette Gegend - netter Cache.
Danke j_blue!

In: TB 'GJ Log-Caterpillar' und Magnet
Out: Radiergummi

Les images pour ce log :
Geplündert?Geplündert?

trouvé 15. janvier 2005 Elevbe trouvé la géocache

Den Parkplatz haben wir schon mal nicht gefunden *g*, drum näherten wir uns dann dem Cache auch von oben statt von unten. Das Spoilerfoto half nicht unbedingt weiter, weil dort alle Steine gleich aussehen und unter fast jedem ein passender Ort für den Cache wäre. Die Taschenlampe erwies sich am Wintertag im Wald als hilfreich.
IN: Smiley-Hupfball
OUT: kleines Videogame

trouvé 28. novembre 2004 gebu trouvé la géocache

In der Dämmerung ging sich auch noch dieser Cache aus. Ausgehend vom grossen Sportplatz bei der Waldmühle über durchgehend gute Wege rasch zum schönen Cacheort aufgestiegen um dort dann 25 min in allen möglichen Spalten und Löchern rumzustierln. Das Spoilerphoto hatte ich leider nicht ausgedruckt. Knapp bevor es endgültig dunkel wurde konnte ich den Cache dann doch noch finden.

trouvé 17. octobre 2004 aj-gps trouvé la géocache

16:40 CEST
The thorns are quite nice, but not as nice as the two dogs at the houses one has to pass. They come really close, bark loud but didn't bite - one actually ran across a really large hayfield towards me, barking loudly.. ah nice feeling, really

IN: -
OUT: TB Bahama Bug

trouvé 17. octobre 2004 cezanne trouvé la géocache

Today I "found" three caches and can "only" log one - how could that happen? More seriously, I combined this cache with checking two other caches, one of mine and one of Alice. For that reason, I came by car. Otherwise, I would have used the bike for going to Gratwein.

I found the cache around noon. I took a different path than j_blue apparently took when hiding the cache. I left my car before the ascent starts - on Sunday there are many parking lots available in Gratwein. I had to take a more direct approach in the first stage as I had originally planned as the path I had planned to use looked very small and private and there were people nearby at the house and I did not want to attract their attention. So I used a trackless approach until I met a path which I followed for some time before I decided to make another shortcut which brought me to another path, the final one which led me to j_blue's fortress.
I am glad that I used this alternative approach as I could hear dogs barking in some distance and it seems according to the log of aj-gps that one has to pass them on the recommended approach.

I indeed would not like to go for this cache with shorts (but I do not like to wear shorts anyway for other reasons ). My special caching trousers I own since a while thanks to Alice and Gissmo , turned out to be quite helpful. Since I chose a rather direct approach, I met even more thorns than on the regular path. Personally, I would rate the terrain with 2.5* due to the overgrowth - in Winter there will be no thorns, but the stones might be slippery when there is ice and snow around.


The area around the hide-out is really very nice - I did not meet a single person. Without caching I would have never visited this very nice place! Fortunately, it seems that the place is not used by young people who hang around and deposit their waste whereever they like. One of the nicest short traditional caches I have done. Well done, j_blue!
I am curious whether we can expect to learn to know more such nice secret places in the future.

As the GPS-reception was not very good this morning due to the wet leaves, the GPS did not guide me that well. I had to search around for a while as there are so many potential hiding places. The cache is in good condition. I like the zip-log bag - it is easy to close also for people that are clumsy and/or lack patience .... Such bags seem to be rather expensive. Do you have a special place where you obtain them from?


In: small car, santa claus figurine, TB Bahama Bug
Out: small note book, TB PNY


PS: I just read the hints. The first hint is not helpful for people searching for the cache. Normally hints are decrypted at the spot when one cannot find the cache. It is quite annoying to have to decrypt such a long hint just to realize that it relates to something who have already passed by. It would be better to prefix the first hint with [Approach:] or something the like. Whatever you write within two square brackets [ ] will not be encrypted.

trouvé 16. octobre 2004 DeeJay58 trouvé la géocache

With a little help from j_blue I found it without GPS Unit quickly. Thanks for "Mr. Cache" and the little note for me. Also for this great cache in j_blues former castle...

[Retour à la géocache]