Recherche de Waypoint : 

Logs pour All Around The Reichsburg Tower    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 24. septembre 2016 4Blackbirds trouvé la géocache

Vor 13 Jahren waren wir schon einmal in Cochem. Da haben wir uns zwar auch schon viel angesehen, aber mit dieser Geocaching-Stadtführung kamen wir dann noch an Ecken vorbei, die wir damals nicht gesehen hatten. Ausserdem bekamen wir jetzt auch ein paar Infos zu den Orten.

Die nötigen Infos waren alle gut zu bekommen und so gingen wir gemütlich von Station zu Station und genossen dabei das wunderbare Wetter am heutigen Samstag!

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

trouvé 17. juillet 2012 SiFi2010 trouvé la géocache

15:05 Uhr

Fund Nr. 837

Durch Empfehlung von Blinky Bill sind wir auf diesen Cache gestoßen, welcher uns heute Cochem von all seinen Seiten gezeigt hat.

Es waren sehr schöne Orte dabei. Der "Schlußanstieg" hatte es nach dieser ausgiebigen Runde dann aber nochmal in sich icon_smile_big.gif

TFTC

trouvé 24. août 2010 DrAlzheimer trouvé la géocache

Sehr schöner Cache, der wirklich an an allen Sehenswürdigkeiten in Cochem vorbeiführt. Tunnel und Fuchslochen waren leider wegen Bauarbeiten gesperrt. Danke für den schönen erweiterten Stadtrundgang.

Les images pour ce log :
StadtgeschichteStadtgeschichte
Alter Bahnhof?Alter Bahnhof?
FensterFenster
SesselliftSessellift
AusblickAusblick
CochemCochem
Cochem_aCochem_a
Cochem_bCochem_b
Cochem_cCochem_c
Cochem_dCochem_d
Cochem_eCochem_e
BurgBurg
Schlechte WegstreckeSchlechte Wegstrecke
FuchslochFuchsloch
MoselMosel
LausbubLausbub
HausHaus
MarktplatzMarktplatz
FähreFähre
SchrankSchrank
ReichsburgReichsburg
Reichsburg_aReichsburg_a
Reichsburg_bReichsburg_b
Reichsburg_cReichsburg_c
Reichsburg_dReichsburg_d

trouvé 16. mai 2009 Pacmess trouvé la géocache

Wenn man in Cochem ist, kann man die Besichtigung doch auch in Form eines Caches machen. Ich habe mich an den Text gehalten und brav alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Den Cache danach zu finden, war kein großes Problem mehr und ein paar Höhenmeter haben mir noch nie etwas ausgemacht. 600 waren es zum Schluss, bei etwa 11 Km Fußweg. Da ist aber der Tradi noch enthalten, für die Winneburg reichte leider die Zeit nicht mehr. Danke für das Zeigen von ein paar Ecken, in die der normale Tourist wohl eher selten kommt.

Pacmess

#144

trouvé 14. avril 2009 ufabra trouvé la géocache

Nachdem wir morgens die Moselkrampen durchwandert haben, wollten wir am Nachmittag noch eine kleine gemütliche Runde durch Cochem laufen. Mit diesem schönen Stadtführungsmulti sind wir in Cochem ziemlich gut rumgekommen. Den Pinneberg in der Mittagshitze zu erklimmen war dann noch das Zückerchen oberdrauf.

Das Datum des historischen Hochwassers 1784 haben wir nicht gefunden. Allerdings ist die Straße am Pegelhaus derzeit auch für Fußgänger gesperrt, so dass wir nur ganz kurz geschaut haben. Mit etwas Intuition ließ sich die Dose aber trotzdem schnell finden.

Danke für die schöne Stadtführung und den Cache. Kein Tausch.

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

Les images pour ce log :
Shadows of the ReichsburgShadows of the Reichsburg

trouvé 31. août 2008 Waldprinzessin trouvé la géocache

durch das Wein- und Heimatfest am Wochenende hatten wir erschwerte Bedingungen ... haben uns durch die Massen von Nederlands gekämpft und sind doch noch fündig geworden.

Schöne Sightseeing Tour! TFTC 

in: TravelBug

out: nix 

trouvé 09. juillet 2008 s.w-z trouvé la géocache

09-07-2008 20:50h #730 8/9 (48.)
Juhu, ich hab ihn! Alle Informationen hatte ich schon am 10. März 2007 gesammelt und als ich heute am damals errechneten Final ankam, rutschte mir erst mal das Herz in die Hose - hätte ich doch mal vor meiner Abreise alles abgecheckt... Aber ein Blick auf den neuen Cacheausdruck zeigte mir schnell, daß die Finalberechnung nur geringfügig abgeändert wurde und nach einem kleinen Anstieg hielt ich die begehrte Trophäe in Händen. So konnte ich endlich die schöne Runde durch den wohlverdienten Erfolg beenden und zur Belohnung gab's eine Coin zum Mitnehmen! Auch hier ein großes Dankeschön an die Cacheowner für die gelungene Runde. Die Tütenreste um den Cachebehälter habe ich entsorgt, sie waren total zefressen. s.w-z
Out: Summer Meltdown Coin

trouvé 02. juillet 2008 Steinwälzer trouvé la géocache

trouvé 25. mai 2008 coto trouvé la géocache

Super Rundweg, toller Ausflug!

Danke dafür! :-)

Karen, Bea, Heiko + Tom

trouvé 02. février 2008 forestsquare trouvé la géocache

Besten Dank für die Stadtführung durch Cochem sagt das dem rheinischen Karneval entflohene Team forestsquare.

no trade

trouvé 13. octobre 2007 ERNSCHER trouvé la géocache

Haben den Cache in unseren alten Heimat bezwungen. Aber der Ort liegt ganz ohne  Aussicht oder sonstigen Besonderheiten.

In: Travel Bug THAWG1

OUT: Eidechse 

trouvé 18. août 2007 Finder Team trouvé la géocache

In einem Wettlauf gegen die Zeit um 20 Uhr gefunden.
Eine Tolle Route leier hatten wir nicht genug Zeit.
In: Spiel
Out: Coin

trouvé 11. août 2007 chloderic trouvé la géocache

Heute dann hab ich die Zeit in der Naehe genutzt um dieses Werk hier endlich einmal abzuwickeln.
Alle Stationen sind einwandfrei zu finden und das groeßte Problem war wohl einen Parkplatz zu finden ....

Schoenen Dank fuer den Cache

OUT: NIX
IN : TB

chloderic

trouvé 04. avril 2007 mrsandman trouvé la géocache

Der dreizehnte Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) wartete schon länger auf die Vollendung. Zweimal waren wir schon vorher mal in Cochem gewesen und jedesmal hatten wir einige Aufgaben gelöst. Heute ging's deshalb nur noch zum Pinnerkreuz und zum Final, den wir schnell gefunden haben und mit einer Coin weniger wieder verließen.

Vielen Dank für die schöne Stadttour.

mrsandman (Nino, Robin und Feline)

trouvé 11. mars 2007 Jackys trouvé la géocache

Direkt gefunden  -super Stadt

trouvé 19. février 2007 Team.Tinchen trouvé la géocache

Zusammen mit dem Eisbaer bei unserem Cochem Besuch den Cache angegangen. Tolle Runde, trotz des diesigen Wetters!

No trade / TFTC

Tinchen

trouvé 19. février 2007 Team.Eisbaer trouvé la géocache

-- 2007-02-07 10:45 --

Der Zweite auf unserer heutigen Tour. Die Sicht war immer noch nicht besser, auch die Bergbahn fur um diese Jahreszeit noch nicht. Also haben wir den ganzen Weg zu Fuss gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden, und obwohl wir schon oft in Cochem waren haben wir viel neues Entdeckt.

Den Cache dann nach kurzer Suche an der errrechneten Koordinate gefunden!

No Trade

Grüße aus Mayen
Eisbaer
#492

trouvé 03. octobre 2006 paddelsamson trouvé la géocache

#253
Eine ausgiebige Stadtführung, die ich sehr genossen habe. Statt des Sesselliftes habe ich mir dann noch die Führung durch die Reichsburg gegönnt, Glück gehabt, die Führung hat direkt begonnen.

Vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke und Informationen all around the Reichsburg Tower. Der Cache an sich ist leider ziemlich downgetradet, hatte auch nix dabei.

trouvé 25. août 2006 Koblenzer trouvé la géocache

#2/4 der heutigen Cachetour rund um Cochem.
Ich hatte schonmal ein ganzes Wochenende in Cochem verbracht, allerding war das noch zu meiner Muggle-Zeit. So kam es denn, dass ich heute nochmal die Sehenswürdigkeiten von Cochem abschritt, war ja sogar gleich für zwei Caches nützlich. Leider war die ein- oder andere Station heute aufgrund von Aufbauten für ein Fest nur schwer zugänglich. Dennoch konnten alle Daten korrekt ermittelt werden und der Cache dank seiner genauen Koordinaten um 12.40 Uhr mit einem Griff gehoben werden.
Vielen Dank für den Cache!
Rein: Mini-Taschenlampe
Raus: Schlüsselband
#640

trouvé 03. août 2006 gps-guru trouvé la géocache

Bei unserem Urlaub an der Mosel durfte natuerlich ein Rundgang durch Cochem nicht fehlen, durch die vielfaeltigen Stationen konnten wir Cochem von mehreren Seiten sehr gut kennenlernen. Allerdings waren auch einige Hoehenmeter und ein ordentlicher Fussmarsch dafuer erforderlich.

Gleich morgens (bevor wir mit diesem Cache-Rundgang begonnen hatten) waren wir schon oben bei der Reichsburg, die uns dann im Laufe des Tages immer wieder begegnete.

Out: TB Illinois Yellow Troll

Danke fuer die ausgedehnte und interessante Stadtbesichtigung und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Renate und Ralf

Note 08. mai 2006 Scaramanga a écrit une note

Wir haben den Cache an neuer Stelle versteckt. Damit diejenigen welche mit alter Beschreibung losziehen nicht ohne Find wieder abziehen müssen, bleibt die alte Cachedose noch eine Weile an ihrer Position.
In: TB Illinois Yellow Troll (natürlich in das neue Versteck!)
Happy Geocaching
Scaramanga

trouvé 16. avril 2006 Team.GeoKatz trouvé la géocache

Die einzelnen Stationen gegen unsere Gewohnheit heute mal recht flott abgehakt - wir waren nicht zum ersten und ganz sicher nicht zum letzten Mal in Cochem [:I]

Zum Pinnerkreuz hoch sogar den Sessellift benutzt (was das Teammitglied mit dem Höhenangstproblem umgehend bereut hat ... [:O]

Guido "Der Augen wie ein Luchs hat" hat den Cacheort gemäß dem Spoilerfoto vom Weg aus [8D] erkannt - das ging so schnell, dass wir gar keine Zeit mehr hatten, uns richtig von unserem Gastcacher TB "Hop To It Pete" zu verabschieden: Der kleine Kerl hat uns zwei Monate lang begleitet und wird uns fehlen [:X]

Gruß und Dank an Scaramanga von
Team GeoKatz

Rein: TB "Hop To It Pete"

@ FerryStreens&Fairyglitters:
So that was you walking by ... We were really curious to know on whose trail we were caching this weekend ("Letzte Aussicht", "Booser Wellen Earthcache") - and who destroyed our hopes for an FTF at "Mach mal Pause - L10" [;)]

Les images pour ce log :
Eier !!!Eier !!!
Pete genießt den Blick über CochemPete genießt den Blick über Cochem

trouvé 17. novembre 2005 schmitty trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf gefunden.

Man sieht den Cache erst, wenn man 50cm davor "geklettert" ist.

Ohne Spoilerfoto ist er nicht zu finden, da die Koords ein wenig off sind.
Dennoch schöne Stadtführung durch Cochem.

out TB Edward

in %

schmittinger

trouvé 24. septembre 2005 radioscout trouvé la géocache

A very nice cache location in a beautiful area. On the way to the cache we have met the Exo-Team.

in: pen and transistors
out: -

trouvé 23. juillet 2005 The Freds trouvé la géocache

Gestern bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Stadt, alle notwendigen Stationen zweifelsfrei gefunden. Wiedermal klasse, wie schön man sich durchs Cachen bilden kann.[:D]
Heute dann am frühen Morgen den Cache auch zielgenau gefunden, das etwas abschüssige Versteck wurde ein wenig befestigt, sonst alles in Ordnung. Vielen Dank an die Macher !

no trade

The Freds

trouvé 23. juillet 2005 Homer Jay trouvé la géocache

In Kombination mit dem "Cuno von Winneburg Cache" haben wir die Vorarbeit einen Tag zuvor geleistet.
Eine sehr schöne Sightseeing-Tour zu den Highlights von Cochem. Den Cache dann früh morgens kurz gehoben und der Box eine neue Tüte spendiert.
Vielen Dank für diese informative Runde
Gisela & Jürgen

in : sorry, weiß ich nicht mehr
out : div. Müll

trouvé 16. avril 2005 linuksamiko trouvé la géocache

Heute hatten wir den Cach in Cochem (endlich) gemacht. Da wir drei aber selber in Cochem wohnen, hoffe ich, dass Scaramanga es uns verzieht, wenn wir nur die Orte besucht haben, die nötig waren ;-).
Ich würde aber sagen, dass die Anzahl von 3 1/2 Sternen etwas hoch gegriffen ist für das Terrain. Es ist zwar richtig, dass der Aufstieg zum Pinner Kreuz etwas extremer ist, wenn ich es aber mit dem Klettersteig im Calmot vergleicht, so ist es doch noch sehr weit entfernt! 2 1/2 währen zureichend für Terrain.
Gerade für Leute, die Cochem nicht kennen, ist dieser Cach absolut klasse, für uns war es einfach FUN.

In: Zloty, Krokodil, Auto, !!Springding!!
Out: TB, Duftkerzen, Zündis, Zorrokarte

trouvé 29. octobre 2004 lindolf trouvé la géocache

Einfach Super! Wozu soll man noch einen Stadtführer nehmen, wenn man Geocaching betreibt? Wir haben rund einen halben Tag mit dem Rundgang durch Cochem zugebracht und zwischendurch noch die Senfmühle besichtigt. Dabei haben wir eine Menge von der Stadt gesehen. Am Finale war die Dose nach GC-Art versteckt und daher die Suche bald von Erfolg gekrönt. Danke, diesen Cache kann man unbedingt weiterempfehlen! Die Winneburg haben wir gleichzeitig mit begonnen, aber nicht mehr zum Ende gebracht.

trouvé 25. septembre 2003 Blinky Bill trouvé la géocache

Hier haben wir die Gelegenheit genutzt und wurden vom Cacheowner himself herumgeführt. Die Arbeit die Buchstaben mit den entsprechenden Zahlen zu füllen wurde uns aber nicht abgenommen und so wurden wir bei diesem herrlich sonnigen Wetter an verschiedenen Stellen mit schönen Ausblicken über Cochem belohnt. Danke für die interessante Stadtführung, es hat sich gelohnt.

Rein: Koala
Raus: Auto

Kerstin & Marco in Begleitung von Scaramanga, May und Moselgorgo

trouvé 09. septembre 2003 inselkind trouvé la géocache

Manchmal muß man eben doch zweimal hinschauen. Das erste Mal stand ich eigentlich schon direkt vor dem Cache und habe ihn nicht gesehen. Nach längerer Suche bin ich dann doch noch mal da hin und da lag er da ganz unschuldig rum. Ansonsten war es eine schöne Tour durch Cochem, leider superviele Touris. Stationen waren alle leicht zu finden.

Rein: Pustefix, Trash-Container
Raus: TB Bobcat (der hat nun genug Kanonen
gepuzt und wird sich nun ein wenig in Trier
umsehen)

Viele Grüße
Inselkind

trouvé 08. août 2003 Jocky trouvé la géocache

Nachdem Scaramanga mir diesen Cache wegen der schönen Höhenmeter gewidmet hat mussten wir ja auch wohl die ersten sein  ;-) Und was soll ich sagen .... es ist gelungen. Ein wirklich schöner Cache mit einem recht markanten Höhenprofil. Die Zeit haben wir locker unterboten obwohl wir noch eine halbe Stunde im Kochlöffel gesessen und nen Hamburger gelutscht haben. Die Koordinaten recht genau obwohl Frau Vista und der Arabische Hengst Yalla-Yalla sich mal wieder nicht ganz einig waren.

in/out: NIX

Jocky auch heute wieder im Team mit Martin aka Navigat aber ohne den schwarzen Mann.
Danke Michael für einen wirklich schönen Abend.

[Retour à la géocache]